Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt zwar sehr viele, die sagen dass man mit spätestens 13 mit Pokemon aufgehört haben solte, aber das ist meiner meinung nach ,,gottverschissenerschwachsinn" (entschuldigt meine wortwahl, musste sein).
    Es gibt ja wohl nicht wenige volljährige im BB, die immer noch spielen-was gut ist, hält sich eben!
    ich habe nicht vor, mit pokemon aufzuhören, meine größte angst is dass die konsolen zu teuer werden8 250 für nen 3DS-die spinn doch).

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • oje, wenn ich das hier alles so lese - mit dreizehn zu alt dafür? sofern die angabe 1999 stimmt, da war ich 8.


    damals hatten noch längst nicht so viele kids n gameboy-dieser große graue kasten war sau teuer und wer einen hatte schleppte ihn nicht mit in die Grundschule (könnte ja kaputt gehen-wobei das ding super stabil war, es ist mir öfter als ein mal auf den boden gefallen....)
    Wir haben am anfang nur die stickerkarten gekauft und aufm schulhof getauscht. ich hab jetzt noch n riesen stapel^^ später kamen dann die sogenannten kampfkarten-damit konnte man dann schon spielen :D


    erst mit dem gameboy color und dem linkkabel ging das spielen mit gelber edition aufm schulhof los :)
    Ich muss sagen ich lebe auf dem land und hier wird erst mal alles was neu ist schlecht gemacht. so war das auch mit den ersten animes! über sailormoon habe alle animes identifiziert und animes im allgemeinen runtergemacht. dabei haben sie alle selbst sowas wie kickers, mila superstar und die ganzen filme von damals geguckt, als sie noch gar nicht unter dem hauptbegriff anime liefen :ugly:


    mit pokemon, dragonball und detektiv conan war dann auf einmal für jede gruppe was dabei und es wurde nicht mehr ganz so kritisch gesehn...
    mit 15 haben auf einmal alle beyblade gespielt und mit 16 war plötzlich alles aus: wer jetzt noch öffentlich zugab animes, insbesondere kinderfilme wie pokemon, zu gucken oder spielen wurde ausgelacht und sogar gehänselt!


    Inzwischen bin ich zwanzig und ich muss zugeben, dass ich niemals vor anderen leuten erwähne, dass ich immer noch eine leidenschaft dafür habe (nicht mal vor den eigenen freunden) - außer vor gleichgesinnten wie euch ^^ - daher bin ich wohl auch eher ne heimlichspielerin... ich muss schon zugeben, dass es mir irgendwo peinlich ist-vor allem wenn ich in den laden gehe um die neueste edition zu erwerben! (mediamarkt ist aber doch billiger als internet! :bear: )


    Ich habe wirklich mal ernsthaft darüber nachgedacht aufzuhören und *erwachsen* zu werden, aber ganz ehrlich, ich will nicht aufhören! wenn etwas spaß macht sollte man es doch einem nicht versagen oder?
    Ich war jedenfalls heilfroh, als ich gesehn hab, das ich nicht die einzige *kindische* bin, die in dem *hohen alter* noch pokemon zockt 8-)
    denn tatsächlich sind die leute bei wifi-turnieren im durchschnitt zwischen 18 und 25!!!


    Bevor das hier aber jetzt in einem Roman endet hör ich mal auf zu erzählen^^
    eure "poke-omi" :assi:

  • Schon alleine der Titel "Angst" ist ja schwachsinn. Man ist so alt wie mansich fühlt. Unabhängig vom alter hat man mit der Zeit interesse, oder keine Interesse an einem bestimmten Spiel. Die Interesse an einem Spiel ist ausschlaggebend. Man spielt ein Spiel, solange es einem Spaß bereitet. Wenn man keine Lust mehr darauf hat, stellt man es einfach in die Ecke. Aber Angst zu haben, man könnte zu erwachsen für ein Spiel werden, oder es wurde einem mit der Zeit kein Spaß mehr machen, ist blödsinn.

  • Tja, wer hier Angst hat hat nur Angst "uncool" zu sein.
    Sind die selben Leuten die dann mit jedem billigen Modetrend mitrennen, weil sie nicht geärgert werden wollen.
    Hauptsache nicht auffallen.


    Man sollte einfach zu sich selbst stehen und wenn man halt Pokemon mag - so what?
    Die einen kennen mich - die anderen können mich.
    So einfach ist das.

  • ich habe gar keine angst zu alt für pokemon werden.
    Man will ja doch nicht mit 20 noch Pokemon spielen da muss man sich schon an aussehen beruf suchen usw.solche sachen interresieren.
    Aber pokemon werde ich trotzdem dann in erinnerung haben,oder wen man kinder kriegt und denen das spiel hollt dan dennen alles beibringen usw.

  • yay......ich bin zu alt für Pokémon.....?!


    Mal im ernst gleiches könnte man zu jedem sagen der Videospiele spielt...(in DE herrscht ja die meinung vor das das Kinderspiele sind.....)
    zudem ist Pokemon ein RPG, ähnlich Zelda (ja man kann Story, etc. pp. nicht vergleichen) und das ist doch toll. Ebenso hat es was von einem Strategie-Game, da man ja nich blindlings irgendein Poke gegen ein anderes einsetzt, sondern sich überlegen muss : passt das vom Typ her, passen meine Werte (Ang., Vert., Speed...usw.).
    Daher ist es ein für mich zeitloses und begrenzungsfreies Game! :D

  • Zu alt ist man nie für Pokémon. Es ist gleich, welchen Alters man sich für etwas interessiert oder nicht, das liegt ganz an einer Person selbst.
    Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass die Leute herabwertend mit dem Finger auf einen zeigen und das war's auch schon. Man müsste in diesem Fall auch dazu stehen können.
    Und wenn man sich fürchtet im Alter sich nicht mehr für Pokémon zu interessieren, der sollte mal darüber nachdenken, dass dies dann dem zukünftigem Ich überlassen ist, welches dann überlegt, ob es mit Pokémon aufhören will oder nicht.


    Ausserdem ist Pokémon zeitlos und wenn man es im Alter spielt, zählt es schon zu den Klassikern, die man aus Nostalgik ohne weiteres spielen darf. ;P

  • Also, ich bin schon 16 Jahre alt und bin ein sehr großer Pokémon-Fan, seit ich denken kann. Ich habe keine Angst, zu alt für Pokémon zu werden, weil ich für Pokémon "lebe". In der Schule reden manche Schüler über mich und sagen "Guck mal, die steht noch auf Pokémon" und einer hatte mich mal gefragt, wann ich mit Pokémon aufhören sollte. Das ist mir total egal, was die anderen über mich denken. Es gibt ja bestimmt noch viele Menschen, die über 20, 30, 40 oder auch 50, die noch Pokémon spielen und gucken. Für mich wird Pokémon NIEMALS langweilig und es gibt ja noch neues zu entdecken in der Pokémon-Welt.

  • Ich bin geschockt,


    Das leute heutzutage mit 12 Jahren ausgelacht werde weil sie Pokemon spielen,das
    ist ja unglaublich.Ich meine als ich in der 5. und 6.Klasse war,gabs bei uns an der ganzen Schule nur
    ein Thema und das war Pokemon Karten und spielen.Wir haben getauscht,gekämpft und sogar unsere
    Karten verkauft.Manchmal haben wir uns mit der ganzen Klasse heimlich in der Schule versteckt und Diamant
    und Perl gespielt.Als wir nachhause kamen habe sich alle den Anime angeschaut und uns danach gestroffen.


    Und heute wird man ausgelacht wenn man mit 12 oder 11 jahren Pokemon zockt ich bin geschockt
    ehrlich sowas ist unglaublich.
    Nur heute ist in unserer Schule Pokemon sogut wie ausgestorben,aber wenn man das immer noch spielt
    wird man auch nicht ausgelacht.

  • Nein, man wird nie zu alt für Pokemon! Manche sagen zwar es wäre kindisch, ist es aber nicht!!! Pokemon wird mich mein ganzes Leben begleiten. Warum? Ganz einfach es wird nie langweilig. Neue Pokemon,Regionen usw.! Warum sollte ich Angst haben? Nehmt mich so wie ich bin! Dieser Stamp sagt wohl einiges aus: [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/087/7/7/Never_to_old_Pokemon_stamp_by_princessdawn982.gif] . Das ist genau so wie wenn Sonic nicht mehr schnell sein würde. Oder ein Klo keine Spüle mehr hätte und vielleicht sogar Michael Jackson nichtmehr King of Pop wäre! Tja ich sage ich habe keine Angst! LG Zelda❤Shadow

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, man kann niemals für Pokemon zu Alt werden. Weil Pokemon kann man mit jeden Alter spielen finde ich jetzt. Ich gehöre auch schon zum Alten Eisen in Bisa Board und ich finde Pokemon so ziemlich cool. Selbst wenn meine Kumpels reinplatzen muss ich mich nicht dafür schämen, weil die das auch wissen, das ich das mag und die respektieren meine Meinung. Ich finde persönlich, Pokemon ist für jedes Alter da.

  • Das man irgendwann nicht mehr so von Pokemon fasziniert ist ist eigentlich klar aber wen das nicht der fall wäre dann hätte man kein gefühl mehr für seine umgebung und pflichten und würde immer in der "Perfekten" welt leben die gar nicht existiert.Aber ich habe keine Angst davor zu alt zu werden den ich glaube ich werde nie freiwillig meine Editionen hergeben.Den ich habe sie von meine brüdern geschenkt bekommen und das bedeutet mir viel.Natürlich werde ich nicht mehr so viel pokemon spielen wen ich älter bin aber trotzdem ich glaube.Das man wen man noch ziemlich jung ist eher einfach drauf los spielt und wen man dan älter wird mit dem CP oder mit der gezielten zucht anfängt und dem "richtigen" training also auf die EVs achtet und so damit man aus seinem pokemon das Optimum an Stärke raushollt.

  • Ich find auch, dass man nie zu alt für irgendwas wird. Es könnte bloß sein, dass mir meine Eltern bald meinen DS und die Spiele wegnehmen, sie werden aber wahrscheinlich nicht daran denken, dass ich noch meinen alten Game Boy habe und wenn sie den nicht finden, dann Zocke ich halt nur noch Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber und Kristall. Zur not kaufe ich mir auf nem Flohmarkt noch einen Advance für Rubin und so.


    Aber Pokemon spielen hat seine Schattenseiten. Ich bin jetzt in der 7. und jetzt ist es natürlich total uncool DS zu spielen und nicht Germanys next Topmodel zu gucken. Außerdem muss man mit 12 Jahren auch schon unbedingt einen Freund haben und wenn man den nicht hat, dann ist man total der Outsider. Ich habe einen Freund. Name: Lucario. Wo: Auf Platin. Ist mein virtueller Freund, aber ich lebe mit ihm in meiner Villa im Erholungsgebiet und mach Karpador auf Level 70 tod. xD


    Dark Dragoran

  • Als damals Rot/Blau/Gelb zu uns auf den Markt kam und gerade die erste Staffel Pokémon ausgestrahlt wurde, war ich 12 und bereits damals hielt man mich für kindisch und wurde ausgelacht, weil ich mich für so einen Kinderkram interessiere.


    Und ich habe seitdem immer weiter Pokémon gezockt, nicht nur die Gameboy-Editionen, auch die für GameCube. Bis inklusive Perle/Diamant hab ich gezockt. Gold/Silber-Remake leider nimmer, mangels DS, aber ich zähle nun volle 23 Jahre und fühle mich nicht zu alt für Pokémon und wer das so sieht, hat einfach keine Ahnung, das Pokémon mehr ist (besonders die Spiele) als ein dummes Pikachu... Aber selbst als Manga/Anime-Fan hatte ich es nie leicht in Schule, weil das ja alles immer nur Kinderkram war...


    Naja... für seine Hobbies, Vorlieben und Interessen ist man niemals zu alt. Ich seh mich irgendwann im Altersheim sitzen und werde Pokémon zocken oder irgendwelche Online-Games auf meinem Laptop =D

  • hm....


    einerseits ich seh das hier im bisaboard 24 jährige sind und meine mutter mag auch pokemon


    andererseits einige die 1-2 jahre älter sind als ich sagen pokemon ist was für babys


    aber jetzt kann ich noch aufatmen ich glaub noch nich das ich zu alt werde

  • Also ich bin 37 Jahre und habe erst letztes Jahr durch meine Kinder Pokemon richtig kennengelernt. Vorher habe ich zwar davon gehört, das aber als Kinderkram
    und Geldmacherei abgetan. Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht schon eher mit Pokemon spielen angefangen habe. Ich habe so viel verpasst. Es ist schön zu sehen, daß es so viele Fans gibt und das Pokemon ja gerade diesen Generationenwechsel erlebt. Daß ihr etwas an eure Kinder weitergeben könnt, so wie meine Generation z.B. Star Wars jetzt mit ihren Kindern teilt.
    Pokemon ist cool und nicht nur so ein Hau-Drauf-Spiel, wie auch leider meine Jungs(7 u.9 Jahre) noch meinen.


    Macht weiter! :pika:

  • Es ist egal wie alt man ist man kann immer pokemon spielen,
    ob jung oder alt.Bei Älteren kommt das ein bisschen doof vor ;)
    Wenn man noch lust hat pokemon zu spielen dann spielt man es halt.
    Man kann ja so abends aufn sofa noch Pokemon spielen.
    Werde ich später machen XD

  • Jep, Molly-W!


    Bei mir in der Klasse sind zwar alle begeistert von meinem hundert Seiten vollen
    Pokemon Fanart Buch, aber spielen tut es auch keiner mehr, und ich bin erst zwölf.
    Ich allerdings spiele nicht heimlich, von mir aus dürfens alle wissen, ist doch meine Entscheidung, was ich cool finde!
    Und nein, ich bin jetzt seit sechseinhalb Jahren ein Pokemonfan wie er leibt und lebt, und daran wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern!!!


    Also: Pokemon forever! (Für mich zumindest... ;D )


    Ciao, euer


    Walraisa_98

  • Ja, eigentlich denke ich, dass man nie zu alt für Pokémon wird, jedoch habe ich des öfteren schon Angst, die Interesse zu verlieren. Dann denke ich solche Dinge wie: "Wie langweilig es doch sein muss..." Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen überhaupt kein Pokémon mehr zu zocken. So immermal den DS rausholen und ein wenig trainieren, das gehört in meinem Wochenablauf einfach dazu.
    Doch es geht mir nicht nur bei Pokémon so. Auch zum Beispiel bei Animes, wie One Piece habe ich etwas Angst. Immerhin verfolge ich das schon, ähnlich wie die Pokis, mehrere Jahre und möchte auch unbedingt wissen, wie es ausgeht.
    Es kommt auch noch hinzu, dass viele Freunde, die einmal genauso Poké-begeistert waren wie ich, auch schon aufgehört haben sich für Pokémon zu interessieren. Sie sagen dann immer Dinge wie: "Früher, als wir klein waren war das cool, aber jetzt?!" Ich höre ja nicht auf sie, doch trotzdem ist der Gedanke bei mir da, was wenn ich auch so werde...


    Naja, aber immerhin bin ich ja ein optimistischer Mensch. In Japan gibt`s ja sogar Opas und Omis die Pokémon zocken, also... :D

  • Wie kann man denn bitteschön zu alt für etwas werden?
    Ich glaube erwachsen sein wird oft mit spießig und keinen Spaß mehr haben dürfen verwechselt.
    Auch wenn man älter wird, man bleibt trotzdem dieselbe Person. Man verliert nicht von einen Tag auf den anderen plötzlich seine Interessen.


    Das einzige Problem hier ist Deutschland. Die deutschen müssen ja immer meinen, dass Zeichentrick nur etwas für Kinder sei. Deswegen werden die Anime zu Kinderserien gemacht,was sie eigentlich nicht sind. Natürlich gibt es auch Anime für ein jüngeres Publikum wie Pokémon,aber das ist jetzt ein anderes Thema.
    Nur weil manche meinen,dass es nur für Kinder sei und Erwachsene sowas nicht tun...die haben absolut keine Ahnung was das Wort erwachsen sein bedeutet. Erwachsen sein bedeutet Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und auf eigenen Beinen stehen zu können.
    Die Hauptsache ist, es macht einem Spaß Pokémon zu spielen. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Wär ja widerlich,wenn das so wär.