Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich habe Angst, nicht mehr die gleiche Begeisterung zu empfinden wie jetzt.
    Denn schon bei Diddl dachte ich: "Diese Liebe wird nie enden... DIDDL!!!"
    Aber es war ja doch so und wenn ich jetzt noch in mein Profil schreiben würde, dass ich Diddl mag, würden die meisten mich kindisch finden.
    Genauso wenn ich mit 24 in ein anderes Forum schreiben würde, dass ich Pokémon mag.
    Mag sein, dass auch dort viele das Game spielten, aber sie tun es nicht mehr.
    Auvh bei ihnen hörte es irgendwann auf.
    Bei mir ist jetzt schon meine Begeisterung für das TCG abgaflaut und ich finde Schwarz auch nicht mehr so ein gutes Spiel.
    Im Gegensatz zu HG - Also gibt es zum Glück noch Spiele sdie ich gerne hab, was wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird.
    Wie lange genau, das wird sich zeigen...

  • Ich persönlich komme mir nicht zu alt für Pokemon vor.
    Ich bin zwar schon schon längst volljährig, aber Pokemon macht mir irgendwie immer mehr Spaß, obwohl ich schon seit
    über 10 Jahren Pokemon spiele. Ich hatte mir nämlich die blaue Edition gleich zum Erscheinungstermin in Deutschland besorgt,
    ich war auch ziemlich am Anfang der Schlange von Pokemonfans, die sich um die neuen Editionen rissen ^^

  • Ich finde, man wird eigentlich nie alt für Pokémon. Wenn man Pokémon mag, sollte man es auch spielen, egal ob man nun 30 oder 13 Jahre alt ist. Ich habe seit ich 6 war Pokémon gespielt und nun spiele ich immer noch Pokémon, weil es mir Spaß macht und ich es toll finde. Wenn man etwas sehr mag und es einfach super toll findet, wird man nie zu alt dafür, wie für Pokémon.

  • Ich hatte da oft mit zu kämpfen, musste mir oft anhören, wie kindisch bzw. nerdig Pokemon ist und man sollte isch mit wichtigeren beschäftigen als mit so einem Kinderkram, das gilt aber bzw. auch für meine Aktivität in gewissen Mangaforen bzw. mein Interesse für Shonenmangas. Mir ist das jedoch realtiv egal. Pokemon hat wie kein anderes Stilmittel meine Kindheit und Jugend geprägt und ich werde immer noch melancholisch, wenn ich bspw. den Soundtrack der ersten beiden Generationen höre, oder die Rufe bestimmter Pokemon. Ich verbinde damit immer etwas positives/schöne Erlebnisse wie gemeinsam mit Kumpels Pokemon via Kabel tauschen oder Kämpfe austragen, Karten sammeln und sich an Holo-Karten erfreuen ^^


    Ich lass mich da auf keinen Fall beirren ^^

  • Ich muss mir echt immer voll viel anhören, wie von meinen Eltern aber auch von meinen Klassenkameraden -_-
    Es ist mir egal ob ich jezze 15 bin oder 80....


    Solange mir Pokemon Spaß macht bzw. Freude bereitet, lasse ich mir meine gute Pokemon - Laune nicht verderben!X(
    Wenn es mir Spaß macht, dann macht es mir eben Spaß und basta....


    Und man wird niemals für Pokemon zu groß bzw. zu kindisch sein.
    Solange es einem Spaß macht, Pokemon zu spielen, dann sollte man sich seine Laune nicht verderben!


    lg xXZekrominatorXx

  • Das Selbe hätte ich bestimmt auch geschrieben. Auch wenn ich unter eurer Altersgruppe eine alte Person bin, bin ich trotzdem noch gut im Sachen Pokemon dabei. Den mich begeistert Pokemon bis heute und wird auch in der fernen Zukunft so sein. Ich hoffe das ihr das auch so seht und vielleicht euren anderen Hobbys wie bei Pokemon auch so treu bleibt.

  • Also Angst hab ich davor nicht...
    Ich bin jetzt auch 16 und es kann sein das ich wirklich mal zu alt werde auch wenn ich im Moment nicht daran denke.


    Klar klingt es vielleicht ein bischen kindisch. Aber wenn es dir Spass macht warum sollte man damit aufhören nur weil man jetzt halt älter wird.
    Und wenn meine Klassenkameraden das Gefühl haben ich sei kindisch, dann sollen sie so über mich denken.. Ist mir doch egal.. Ich habe schliesslich meinem Spass daran wenn ich Pokemon spiele.
    Schlussendlich muss halt jeder selber entscheiden wann er aufhören will.. Aber er soll aufhören wann es ihm/ihr keinen Spass mehr macht und nicht wenn die Freunde finden er/sie sei kindisch

  • Also ich spiele gerne Pokémon (bin ja auch noch 12) aber trotzdem würde ich es gucken und auch spielen wenn es mir noch immer gefallen wird.(Wobei ich mir sehr sicher bin) Das erinnert mich an etwas. Ein Junge meinte mal zu mir, dass er nicht glauben kann das ein MÄDCHEN, ich wieder hole, ein MÄDCHEN Pokemon spielt. Ich finde sowas einfach nur blöd. Oder meine Freundin meinte zu mir 'Welches Mädchen spielt schon Pokémon?'. Blöd....

  • lol irgendwie hat mich die Frage zum lachen gebracht, aber jetzt mal:
    Ich bin ein 14 jähriges Mädchen was immer noch so Pokemon -verliebt ist wie am ersten Tag ^^
    Klar es is schon ein bisschen kidisch aber ich find es allemal besser als Counterstike oder Call of duty oder was auch immer noch zu spielen, wie die anderen zum Teil in meiner Klasse, und ich glaube nicht, das ich dafür jemals zu alt werde.
    lg Stella x

  • Also ich habe eigentlich Angst, zu alt für Pokémon zu werden, da ich befürchte, dass mir die Serie und die Spiele (gut, durch B/W hat sich das erst einmal eingegrenzt) einfach zu kindisch wird und mir das dann irgendwie zu doof ist..vor allem die Serie, aber ich hänge eben daran, deshalb werde ich auch nicht einfach so loslassen...also die nächsten 5 Jahre werde ich mich garantiert noch für Pokémon interessieren...

  • Ich hätte keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich hab schon mal in der Fernsehwerbung zwei Erwachsene spielen sehen. Und Pokemon ist einfach so cool, dass man einfach nicht zu alt werden kann. Gut wenn ich jetzt irgenwann mal 70 oder so bin überleg ich mir mal aufzuhören. ;)

  • Also ich habe keine Angst.
    In der Schule asagen viele immer ich solle mal erwachsen werden aber das ist mir egal.
    Meine Freunde spielen auch kein Pokemon und wir verstehen uns trotzdem prima.
    Es gibt bloß Kinder die zu jung sind und dann immer mit ihren Lv 100 legis angeben.

  • Ich werde solange Pokemon spielen bis ich es nicht mehr kann und mir ist es
    egal was andere sagen.Pokemon ist nicht kindisch oder so ! Ich spiele jetzt schon seit
    3-Jahren begeistert Pokemon und die leute die denken das es kindisch ist sollten sich mal
    zusammmenreißen und auch mal einen blick in die Welt der Pokemon werfen denn dann wird sich ihre
    Meinung sicherlich ändern. Ich kann nur noch eins sagen Pokemon for ever !!!!! :thumbup:

  • *hust* ich bin ein mädchen und spiele pokémon! :P


    und keine sorge, der älteste pokémon fan hier im bb war oder ist 60, also macht euch mal keine sorgen darüber! ;)


    ich hab darüber keine angst, warum auch? es zocken ja eh viele erwachsene auch pokemon und viele im bb sind älter wie ich und außerdem würde sonst bei den VGCs ja auch net die masterklasse eingeführt werden. und ich glaube ihr macht euch nur solche sorgen, weil wir in deutschland wohnen. die meisten hier und auch in anderen ländern finden ja alles kindisch, was mich absolut nervt! :thumbdown:


    den japanern würde es eher wenig stören, denn die mögen ja bekanntlich sowas immer! ;D :love:

  • Hi, ob Ich Angst habe zu Alt für Pokemon zu sein, Nein.
    Denn jeder hat seine Vorlieben und wenn das nunmal Pokemon ist , dann ist das auch ok.
    Nur weil andere es sagen, muss man nicht der gleichen Meinung sein.
    Für Mich ist Pokemon eine perfekte Ergänzung zu Shootern, Rollenspielen und zu Aufbau-Spielen
    man hat keinen Druck kann selbst endscheiden ob man nun spielt oder nicht und genau das macht denn Reiz von Pokemon aus.
    Denn nur weil man Erwachsen ist heisst das doch nicht automatisch das alles kindliche Abgeworfen werden muss.
    Zudem sollte man immer auf sich hören, nicht auf andere, die könnte auch Geheimnisse haben, die man selbst als
    kindisch einschätzt.
    Ein Beispiel über mich, Ich zocke Pokemon und habe Skorpione als Haustiere, was ja eher unnormal ist, aber es passt,
    weil Ich es so will und so wird das auch immer sein und später als Rentner hat man ja jede menge Zeit^^

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich finde man ist nie zu alt fuer Pokemon. Andere denken so, aber es gibt Leute die nun vielleicht auch so alt wie du sind und auch nicht ueberall weiter kommen. Sogar ich (bin 12 Jahre alt) habe manchmal Probleme bei Pokemon Soul Silver, deswegen schaue ich im Internet weiter. Ich denke dann mal, dann werden doch noch nicht mal (kleine) Kinder so schnell weiter kommen.


    Ich werde immer weiter zocken, und wenn paar sagen es ist kindisch dann sollten sie es mal selbst ausprobieren! :D

  • :thumbdown: Ich werde auch nie aufhören zu spielen. Ich spiele pokemon, seit ich 4 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 14 und liebe es immer noch. Ich werde damit nie aufhören. Und wenn man mal auf den Pokemon-Days vorbeischaut: Da gibt es 50+ Jährige Männer und Frauen die Pokemon spielen. Also Kindersache? Nee

  • Ich finde man kann sich Pokemon solange ansehen und spielen wie man will, egal wie alt man ist. Wenn man in mein Zimmer kommt dan weiß man sofort das ich ein Pokemon fan bin :D (Posters,Stofftiere, usw..). Deshalb lade ich nicht so viele Freunde ein nur die ich mag. 8-)


    Also meiner Meinung nach ist man nie zu alt für Pokemon :pika:

  • Ich denke nicht, das man für etwas, dass man liebt "zu alt" sein kann.
    Es ist für mich nichts schlimmes, wenn man etwas mag, und trotzdem vllt älter als der "Durchschnitt" ist.
    Zudem erinnert es doch an die Kindheit, die meisten sind mit Pokemon (Serie / Spiele, ..) groß geworden & warum einen entscheidenen Teil der Kindheit wegwerfen, nur weil man "älter" als der Rest ist..

  • nein auf keinen fall^^
    ich bin mit pokémon aufgewachsen und stehe dazu, obwohl ich stark auf die 20 zugehe ;)
    und auch noch danach werde ich spielen, sofern ich lust und zeit habe (was sicher der fall sein wird^^)
    zudem finde ich auch, dass es nicht unbedingt ein game für kinder ist. da steckt so viel mehr dahinter. wenn ich an meine erste edition denke... damals war ich 8 und habe eigentlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte :D