Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe um ehrlich zu sein schon Angst zu alt für Pokémon zu werden^^" Aber eigentlich wird man nicht zu alt für Pokémon. Man wird für nichts zu alt. Wenn man es halt mag soll man es spielen. In meiner Klasse spielt auch keiner mehr Pokémon. Einer hatte sich noch Weiß gekauft und wir hatten es auch oft zusammen gespielt. Aber dann haben wir nicht mehr drüber gesprochen, da ich gemerkt hatte, dass er nicht mehr darüber reden möchte. Obwohl wir alle in meiner Klasse nur um die 12-13 Jahre alt sind. Ich spiele auch nur Pokémon, ohne das es irgendeiner weiß. Keiner weiß auch, dass ich hier auf dem BisaBoard angemeldet bin. Eine Freundin von mir hatten letzten angefangen mal eins zu spielen und hatte mich immer gefragt, wie man weiter kommt^^ Aber die hatte sich, wenn andere dabei waren, sich sozusgan über das was im Spiel passiert "lustig gemacht", aber man hat schon gemerkt, dass sie nicht wollte das es jemand merkt, dass sie Pokémon mag. Mein Bruder hat früher auch mit mir Karten gesammelt und wir haben auch immer die Folgen geguckt, aber schon seit Jahren guckt er nichts mehr.. Selbst wenn ich ihm etwas zeigen möchte was wirklich gut und so ist, kommt er nicht oder sagt "Nerv nicht" Und dadurch habe ich eben Angst zu alt zu werden, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich es werde. Ich hänge vielzusehr daran. Ich guck immer die Folgen und freue mich immer riesig auf besondere Folgen und die Spiele! Ich zähle im Kalender auch immer die Tage ab und mache Kreuze.^^

  • Ich hab doch gerade erst angefangen Pokemon zu spielen. :P
    So schnell werde ich damit jetzt nicht aufhören, nur weil ein paar Menschen der Meinung sind ich wäre für sowas zu alt. Es macht mir Spaß und das lasse ich mir von keinem nehmen.
    Da ich sowieso ein Fan von Dingen bin, für die ich eigentlich zu alt sein soll (Filme wie 'Der Lorax' ...), habe ich mich an bestimmte Sprüche schon gewöhnt.


    Es ist mir aber zugegebenermaßen schon ein wenig peinlich, zu Tyos R Us zu gehen und mit meinen fast 18 Jahren, nach einem Keldeo Download zu fragen. ^^

  • Nein.
    Ich spiele, zwar sehr selten (aber dann viel), immer wieder Pokémon. Ich hab mir auch sehr spät erst Weiß gekauft, aber zu alt wird man für nichts. Pokémon ist ein Spiel, und dieses Spiel ist nicht nur für Kinder konzipiert, was man auch an dem Kult in Japan erkennen kann. Zu alt kann man also auf keinen Fall werden, selbst wenn man das Interesse daran verliert.


    Und alle, die was Gegenteiliges behaupten á la Pokémon ist peinlich, kindisch etc. reden Stuss. Eine Freundin ist letztes Jahr (unserem Abschlussjahr) immer wieder mit dem DS durch die Schule gerannt, weil sie in der Pause gespielt hat. Und wenn man die Community hier betrachtet, gibt es auch genügend Studenten und Berufstätige weit über 20, die gerne in ihrer Freizeit spielen.

  • Zu alt für Pokemon?!Geht das überhaupt?Mein Vater ist 46 Jahre alt und spielt Pokemon.Aber wenn ich in meiner Klasse(7) mit Pokemon ankomme fliegen mir Beschimpfungen wie:"Werd endlich erwachsen!" oder "Riesenbaby!" an den Kopf.Trotzdem spiele ich weiter Pokemon und dabei bin ich in dem Jahr wo Pokemon erfunden wurde geboren.Meine meinung ist:Man wird nie zu alt für Pokemon.

  • Angst davor zu alt für Pokémon zu werden habe ich nicht. Egal wie alt man ist wenn es einem Spaß macht sollte man einfach spielen worauf man Lust hat egal mit welchem Alter. Mein Bruder ist auch schon über 20 und spielt es immernoch also bin ich zuversichtlich das ich noch lange ein Fan sein werde.

  • Man kann in jedem Alter mit Pokémon spielen.^^ Nur die meisten sind eben in Gesellschaftlichen Rollen gedrängt und können aber nicht aus ihrer Position raus, weil sie Angst haben, als "kindisch" und "unreif" zu gelten. :dos:
    Ich find jeder soll tun wie er glaubt. Und die, die es nicht respektieren wollen, mit denen muß man sich nicht abgeben. Ganz einfach. :ohno:
    Dann geht man eben ins Internet und sucht Gleichgesinnte.^^ :thumbup:

  • Nein, ich habe absolut keine Angst zu alt für Pokémon zu werden. Es ist bei mir einfach so, das ich mir die Ausrede angeeignet habe, das ich es nur tue, weil ich damit aufgewachsen bin.
    Und viele Leute akzeptieren das auch so. Und wer es nicht kann, tut es eben nicht. Sieht mich dennoch nicht als Freak oder gestört an, weil ich es mag.
    Es ist ein Irrglaube den viele Leute haben. Jedenfalls bin ich zufrieden, das man es akzeptiert, das ich es noch hin und wieder spiele mit meinen 25 Jahren. :P


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich habe keine angst zu alt für pokemon zu werden..bin erst 13 ich spiele es immernoch gerne..aber in letzer zeit habe ich daran nicht mehr so spaß und finde es auch nicht mehr so toll....pokemon spiele würde ich gerne noch spielen aber warscheinlich nicht mehr die hauteditionen

  • In meinen Augen kommt es ganz auf den Spieler an wie man darüber denkt und Handelt den die einen sage.


    Ich werde nie zu Alt für Pokemon und werde es solange Spielen wie ich will und die anderen hingegen sind der meinung das Pokemon nur was für Jüngere Spieler wäre !


    Man mus sagen das beide meinungen richtig sind weil niemand kann zu jemanden sagen der halt der meinung ist das man zu Alt werden kann falsch wäre, denn warum sollte sie Falsch sein, sie ist halt die meinung von dieser Person und so kann es nie Falsch sein eine meinung zu haben.
    Man sollte ber die meinungen anderer Leute respektieren auch wenn sie völlig anders ist.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich spiele Pokemon seit dem Jahr 2000, natuerlich war es damals bekannter und beliebter als heute, erst recht unter den Altersgenossen damals.
    Heute kenne ich auch keinen mehr in meinem Alter, der das spielt, aber das ist mir egal und wird mich nicht vom Spielen abhalten. Mir hat Pokemon sehr viel Freude in meiner Kindheit bereitet, eine Kindheit, in der Freude relativ rar war. Das tut hier aber nichts zur Sache, ich wollte nur unterstreichen, welche Bedeutung ich diesen Spielen zugemessen habe damals. Dies hat sich auch nicht geaendert. Zwar haben sich die Spiele veraendert und einiges hat mir damals besser gefallen, aber meine Lust auf das Spielen habe ich noch immer nicht verloren.
    Wer meint, mich deshalb vielleicht angehen zu koennen, weil ich in meinem Alter noch Pokemon mag, tja... der hat wohl einiges nicht verstanden, zum Beispiel was es bedeutet, Respekt vor seinem Mitmenschen zu haben...


    Also Fazit:
    Nein, ich habe keine Angst davor, zu alt fuer Pokemon zu werden.

  • Also ich habe keine Angst jemals zu alt für Pokemon zu werden.Ich weiß ich bin erst 10 trotzdem.Mein erstes Spiel was ich je gespielt hab war Gelb.Die erinnerung daran lässt mich glauben nie zu alt zu werden.Und wenn ich 100 bin werde ich immer noch Pokemon Fan sein(Juchhuuu!!!100 Jährige im GameStop gesichtet.XD).Man kann nie zu alt werden.s kommt drauf an wie man selber darüber denkt.Meine sis bezeichnet Pokemon als "kindisch".Ich werde immer ein Fangirl bleiben.Und wenn ich alt und Grau werde.XD


    Das war meine Meinung.


    MFG
    psyana

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ich weiß, wer das liest ist nicht erfreut, aber ich bin zu alt für Pokémon, ich habe nichts dagegen wenn Erwachsene es zocken, es ist und bleibt ein Kinderspiel, da macht auch das Ganze strategische keine andere Sichtweiße daraus. Monster fangen und trainieren ist für Kinder, das Spiel wurde für sie gemacht und richtet sich auch an erste Linie an Kinder. Wie gesagt dass es Ältere speilen spricht nichts dagegen, nur ich spiele es nicht mehr.

  • Ich finde, man wird nicht zu alt für Pokemon. Viele Erwachsene spielen es (sieht man ja, wie viele User hir sind, die über 18 Jahre alt sind). Es ist zwar für Kinder gemacht, aber viele sind co in Pokemon hineingewachsen, dass sie so schnell nicht aufhören können. Aber ich höre es ständig an unserer Schule. Manche wissen, dass ich Pokemon spiele, und ich muss mir ständig anhören "Pokemon ist was für kleine Kinder" und so nen scheiß. Aber habs ja schon gesagt, dass in einem Forum (hab den Namen nicht erwähnt) viele Erwachsene sind. Und diese Vollhonks an meiner Schule checken es immer noch nicht. Für Pokemon wird man nicht zu alt.

  • Eigentlich nicht. Jeder kann entscheiden, was er spielen kann egal wie Alt er ist. Ich spiel Pokemon seit 2001 ca., damals war zwar der Hype viel größer und da waren auch alle jünger als Heute. Aber heute ist es eher nicht mehr der Fall. Aber so ist es halt.


    Aber ich hatte auch ne längere Pause mit Pokemon (aber nicht weil ich dachte, das ich zu alt wäre, sondern anderes), aber ich hab wieder angefangen, und es macht halt spaß für mich. Und wenn es mir Spaß macht, kann ich es doch wohl spielen, egal wie alt ich doch bin.


    Fazit: Ich hab keine Angst zu alt für Pokemon zu werden.

  • Ich bin 19 und bin immer noch großer Pokemon fan und ich finde nicht das das spiel kindisch ist klar die Serien sind schon kindisch "Plinfa! Plinfa!"
    Aber die spiele klar als "aussenstehender" würde man die spiele langweilig finden.
    Aber wenn man erst mal merkt wie komplex das spiiel ist mit Dvs EVs usw.
    Dann möchte man es immer weiter spielen.Ausserdem mag ich die online kämpfe und ich finde es toll das es nicht nur ein spiel für einen allein ist.
    wenn ma den Pokedex vervollständigen will muss man mit anderen zusammen arbeiten.

  • Meine Eltern fragen immer ob ich 8 wäre oder so, nur weil ich Pokemon spiele!! Ich denke das alter ist egal, wenn man sich für etwas interessiert, dann is es halt so^^ mein onkel spielt auch noch pokemon und er is auch erwachsen. Ich bin sicher für immer Anime fan und stolz drauf :thumbsup:
    Pokemon4Ever :pika:

  • Gibt keinen Grund, vor so etwas Angst zu haben. Ich selbst habe zu entscheiden, wann ich mit was aufhöre. Alt genug bin ich schließlich ...
    Solange ich Pokémon mag und in der Lage bin, es zu spielen, werde ich es auch spielen. Da können mir noch so viele Leute sagen, dass es albern und kindisch ist. Juckt mich einfach nicht, wieso auch? Vielleicht spielen die selbst noch mit irgendwas, was "kindisch" ist und verraten es nicht. Na und? Ich käm nie auf die Idee, jemanden davon abbringen zu wollen geschweige denn ihn deswegen fertig zu machen! Ist doch gestört sowas.
    Manche schämen sich sogar dafür, Pokémon zu spielen. Kann ich nicht verstehen.
    Ich wurde auch schon so richtig blöde angeschaut, als ich zur Frage "Was für Hobbies hast du?" Pokémon erwähnt habe.
    Egal, welchem Spiel oder Tätigkeit oder was auch immer jemand nachgeht, wenn es demjenigen gefällt, dann ist das doch schön.
    Was wäre das Leben ohne Dinge, an denen man Spaß hat ...



    Mal ganz abgesehen davon ist Pokémon nicht "kindisch". Der Anime mag zwar "kindgerecht" sein, aber das ist nicht das selbe wie kindisch.
    Die Spiele haben sehr wohl strategischen Tiefgang und Mechaniken, die ein wenig denken erfordern. Etwas, wo mit Sicherheit so manch ein Erwachsener keinen Durchblick hat und blöde dreinschaut.
    Und ja, man kämpft halt mit Monstern, die teilweise Tieren und teilweise Fukushima Endprodukten ähneln, wie so manch eine böse Zunge sagen würde, aber in meinen Augen ist das auch nicht kindischer als z.B. super epische Schlachten gegen monströse Drachen zu führen, die nebenbei ja auch nicht existente Wesen sind.


    Soviel zu kindisch von mir.

  • Für Pokémon ist man ja nie zu alt, man fühlt sich so alt wie man sich fühlt. Ich spiele Pokémon seit ich ein kleiner Junge bin und war immer zufrieden dass die Story gut ist/war. Was Pokémon verstärkt das es auch für die etwas „ältere” Generation ist, ist das strategische Trainieren der Pokémon mit DV und EVs.

  • Hm als ich bin mittlerweile 18 und gehe streng auf die 19 zu und kann nicht behaupten, dass ich das Gefühl habe zu alt für Pokemon zu werden.
    Im Gegenteil, ich freue mich riesig auf die neuen Spiele nächste Woche und bedaure es zutiefst, dass ich 8 Stunden meines Tages mit arbeiten "verschwenden" muss anstatt zu spielen :D
    Ich spiele nicht mehr jeden Tag, aber immer noch ab und zu und habe auch immer noch Freude dran :) Und über die Meinung andere mach ich mir gar keine Gedanken.

  • Ich bin inzwischen 21 Jahre alt und somit wohl für die Allgemeinheit zu alt für ein Spiel wie Pokemon. Ich muss jedoch sagen, dass es mir relativ egal ist, was andere Leute denken oder ob es gewisse Altersvorgaben für ein Spiel gibt. Ich spiele Pokemon seit es Pokemon gibt. Ich habe mit einem Gameboy Colour und der blauen Edition angefangen, als ich 7 Jahre alt war und spiele seitdem jede Edition mit Begeisterung. Alleine aus Prinzip, aber auch aus Interesse, spiele ich Pokemon immer noch gerne und werde es auch weiterhin spielen. Für manche Dinge ist man nie zu alt, solange sie einem Spaß machen, würde ich sagen.


    lg