Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich bin 20 Jahre alt und zocke es immer noch (competitive).
    Wenn ich vielleicht in 10 Jahren Kinder habe, lasse ich sie erstmal die ersten Generationen zocken,
    bevor sie an die neueren dürfen :D Zudem müssen sie erstmal so viele alte NES Games wie möglich zocken xD

  • Also ich werde bald aufhören. Nach Pokémon X und Y ist schluss!
    Es fällt mir dann zwar schwer alle meine Pokémon Sachen zu verkaufen oder gar wegzuschmeisen aber...jeder der ,,JA,, angekreuz hat stimmt mir hoffentlich zu.
    Denn mir ist aufgefallen wie viel Geld ich für Tin Boxen, Filme, Figuren und Plüschis ausgegeben habe!!!
    Langsam fang ich an mich zu wundern warum ich mit Pokemon aufhören möchte.
    Ganz einfach...MAN WIRD ZU ALT DAFÜR!!!!!!
    Also nach X und Y ist bei mir schluss!
    Ich muss einfach aufhören!
    Ich...MUSS MICH ANSTRENGEN!!!


    Lg Rayquaza-fan100

  • Also ich werde 25, und ich denke man wird nie zu alt sein außer man lässt es zu. Da ich in nur in Pokemon Spiele investieren, denke ich nicht das ich so viel wie andere ausgebe. Mein Geld fliesst eher noch in Miete rein xD oder Warhammer Table Top Game etc ^^
    Ich denke man kann beruhigt bei Pokemon bleiben wenn man vllt manche Sachen reduziert. Wie plüschtiere etc. Aber die Games an sich sind spannend, von der Story waren sie immer Klasse und auch alles an sich was in den Games vorhanden ist.


  • nein,du musst nicht wegen deines alters aufhören :genau:
    das ist völliger unsinn :dafür:
    das ist doch wurscht :dafür:
    als meine klasse davon erfuhr dass ich pokezocker bin
    haben sich alle drüber lustiggemacht :wasp:
    und da war ich 10 also vor ca 2 jahren
    aber ich achte nicht darauf :geschwätz:
    meine besten freunde die mich auf pokemon gebracht haben,haben leider auch schon aufgehört :(
    und das mit dem geld...
    ...ich bin chronisch pleite ;(
    und spezialisiere mich deshalb nur auf ein pokethema : die edis :)
    man kann nicht zu alt für pokemon werden :thumbsup:
    und Rayquaza fan 100,du bist noch längst nicht der/die älteste :genau:
    und außerdem müssen es ja nicht alle wissen :genau:
    also bitte bleib,denn meiner meinung nach liegst du völlig falsch

    also das war´s meinerseits

  • Also nach X und Y ist bei mir schluss!
    Ich muss einfach aufhören!
    Ich...MUSS MICH ANSTRENGEN!!!


    Du willst dir also wirklich das tolle R/S Remake entgehen lassen, dass nach X/Y (oder spätestens nach W/Z) erscheinen wird? Nur weil du dann zu alt bist? Und auch das Remake von Pokemon Gelb willst du nicht mehr spielen? Das wäre wirklich traurig und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das durchhälst. Vielleicht sammelst du nicht mehr den ganzen Kram der zu Pokemon vermarktet wird, aber ob du auch an den neuen Spielen vorbei kommst...? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Wenn Gamefreak es wirklich bringt und die Nachfolgespiele W und Z nennt, steige ich dann vielleicht auch aus :ugly: (ja ich weiß, dass W/Z Geschlechtschromosomen von Vögeln, Reptilien und anderer Tierarten sind, ich denke aber die werden sicher nicht so heißen)


    Zur eigentlichen Fragestellung: Ich finde eigentlich, dass man nie zu alt für Pokemon ist , auch wenn viele die Pokemon nicht selber spielen das anders sehen. Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, aber in meinem Umfeld gibt es leider nur ein paar Leute die auch Pokemon spielen. Aber ich denke ich werde die Reihe noch mindestens bis ich 20 bin zocken. Und wenn die zukünftigen Generationen nicht so gut sind werde ich einfach die alten Spiele immer wieder durchzocken. Es gibt inzwischen eh schon viele sehr gute Pokemonspiele, dass man wenn man fertig ist einfach von neuem anfangen kann. Ich setze aber sowieso viel auf die neue Gen 6, Pokemon wird von Zeit zu Zeit, meiner Meinung nach immer besser. Und zu Remakes von R/S und Gelb werde ich sicher nicht nein sagen :D

  • Zitat

    Gucky: Wenn Gamefreak es wirklich bringt und die Nachfolgespiele W und Z nennt, steige ich dann vielleicht auch aus :ugly: (ja ich weiß, dass W/Z Geschlechtschromosomen von Vögeln, Reptilien und anderer Tierarten sind, ich denke aber die werden sicher nicht so heißen)


    Warum denn? ^^ Es macht ja einen Unterschied, ob sie sich nun sagen "Mir fällt keine Farbe und kein Edelstein oder Metall mehr ein, nehmen wir wahllose Buchstaben" oder ob das Ganze Hand und Fuß hat. ^^

  • Warum denn? ^^ Es macht ja einen Unterschied, ob sie sich nun sagen "Mir fällt keine Farbe und kein Edelstein oder Metall mehr ein, nehmen wir wahllose Buchstaben" oder ob das Ganze Hand und Fuß hat. ^^


    So gesehen hast du natürlich recht, aber es ist ja noch nicht mal bekannt ob sich das X/Y wirklich auf Chromosomen bezieht und ein bisschen System bei den Namen ist schon gut, aber ich will jetzt eigentlich gar nicht mit dir diskutieren, ich weiß, dass ich da eh nur getrollt werde das ich darin nicht so gut bin :whistling:

  • Zu alt für etwas kann man nie sein. Ich bin 26 und habe einen anstrengenden Job, wenn ich Abends nach Hause komme relaxe ich erst einmal mit ner Runde Pokemon. Ich denke noch lange nicht ans aufhören, dazu liebe ich diese Spiele zu sehr. Das schöne an dem Spiel ist, das man so viele möglichkeiten hat. Man kann stumpf lvl, gezielt trainieren, züchten oder minigames/quests machen. Man sollte sich immer das Kind in einem bewahren, sonst ist man meiner Meinung nach kein richtiger Mensch mehr.
    Früher habe ich auch andere Pokemon sachen gesammelt, sprich Karten aber da ich schon immer knapp bei Kasse war, war das Thema Sammelkarten schnell erledigt. Allerdings gebe ich die die ich habe aus bestimmten Gründen nicht aus der Hand und habe sie sicher im Schrank verwahrt. Klar bin auch aus dem Alter raus das ich massen an Poster von Pokemon an den Wänden hab und Plushies hab ich auch nicht rumstehen. (Obwohl ich sie mir selbst häkel :D , doch das mach ich nicht oft)
    Genauso kann man Fragen ob man für Fantasie Bücher oder laute Musik zu alt ist.
    Ich selbst werde wohl nie zu alt für die Spiele sin und es motiviert mich von einer 86 Jahre alten Frau gehört zu haben, die diese Spiele mit begeisterung zockt. Ich stell mir dabei mich im Altersheim vor wie ich die Pfleger nerve und noch nen Glas Wasser verlange, während ich das neuste Pokemon Game noch immer zocke :ugly: Oh ich hoffe so das ich ne richtige Nerv_Omi werde :assi:
    Naja in dem Sinne
    mfg
    Oma Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • ich bin nun 27 jahre alt, man ist nie zu alt für pokemon, damals 1999 haben alle mit pokemon angefangen :) zu dem zeitpunkt war ich 14 (man ist das lange her) aber deswegen aufhören würde ich nie, ich sehe es mittlerweile als eine art hobby an :) Durch zucht und EV/DV ist es auch etwas komplexer als ein einfaches durchspielen ^^ ich werde solange pokemon spielen wie Game freak uns versorgt :D oder wahlweise eine andere firma :) nach farben und edelsteinen mit den farben (sapihre sind blau) oder (edel-) metallen usw. kommen jetzt buchstaben.
    Ob X und Y jetzt die Chromosomen bedeuten sollen oder nur 2 der 3 achsen eines 3D gitters bestimmen (letzte ist Z) und das Ganze erstmals in 3D zu spielen ist. Liegt in der entscheidung des Einzelnen, und wissen werden wir es im Oktober.
    Ich werde alt, na und?. Ich bleibe pokemon treu und kaufe weiterhin die spiele :)

  • Angst hab ich keine, zu alt für Pokemon zu werden. Ich selbst bin zwar erst 16 und die
    meisten Leute im meinen Alter in meinem Umfeld (z.B. meine Klassenkameraden) würden es jetzt als
    "kindisch" bezeichen, wenn man sich in dem Alter noch für Pokemon oder so interessieren würde,
    mich aber stört es nicht, was sie denken. Pokemon kann man in jedem Alter spielen
    finde ich. Ich kann es mir gut vorstellen, das ich mich selbst in 10 Jahren noch für Pokemon
    interessiere und ich mich noch immer so aufregen werde, wenn ich irgendwo festhänge
    oder ein Kampf verliere. :D

  • Ich hab schon mal aufgehört weil ich einfach keinen Bock mehr hatte ( vor 2 Jahren ungefähr)


    Bei Gamestop bekam ich 40 Euro dafür....Nur blöd dass ich vor einem Jahr wieder unbedingt spielen wollte und so kauft ich mir SS aus dem Geld ;D


    Nun zur Frage:


    Nein ist man NICHT!


    ich kenne sogar einen 35 jährigen der abundzu mal zockt (nur seiner Kinder wegen^^)
    Jedoch wenn Pokemon überhand nehmen würde, sodass man sonst keine Zeit für Schule, Beruf mehr hat, sollte man mal eine Pause mit PKmn machen :genau:

  • Nö...
    Man wird nie zu alt dafür. Ich meine, man kann mich vorallem jetzt nicht von meinem Taschenmon-Trip runterbringen und so schnell wird sich das glaube ich auch nicht ändern. Viele trauen sich nicht zuzugeben, dass sie Pokémon spielen, weil sie Angst haben sie werden ausgelacht. Aber ich sage wie viele andere hier dass man nie zu alt für Pokémon ist.

  • Ich denke man ist nie zu alt für etwas, dass einem Spaß macht. Ich hab allerdings auch das "Glück", dass es in meiner Klasse (9.) verhältnismäßig viele gibt, die Pokemon mögen bzw auch zocken. In anderen Parralelklassen würd ich dafür vermutlich auch ausgelacht werden :D Insofern kann ich es auch verstehen, dass insbesondere Leute Ü20 sich manchmal doch etwas zu alt dafür vorkommen und es dementsprechend auch jetzt nicht überall stolz rumerzählen. Ich les ja z.B. auch viel Comics (Batman, Green Lantern und Co.) und da muss ich mir natürlich auch mal des öfteren anhören was das für Kinderkram sei, aber inzwischen ist mir die Meinung von anderen diesbezüglich eh ziemlich egal. Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach nicht stimmt.
    Also wie schon gesagt - man ist nie zu alt für Spaß!

  • Nein, ich glaube nicht, dass man zu alt für Pokemon werden kann, denn jeder einstmalige Pokefan hat nur damit aufgehört, weil andere ach so erwachsenen Leuten ihn desewgen gehänselt haben. Pokemon ist etwas, was man erst mal für sich entdecken muss. Für jemanden der es nicht versteht ist es natürlich Blödsinn, aber so einer weiß oft gar nicht was alles dahinter steckt. :pika:


    LG

  • Ichh denke auch nicht, dass man je zu alt für Pokemon werden kann. Es ist ja meine Sache, was ich spiele, und wenn andere das nicht akzeptieren, müssen sie garnicht erst denken, dass ich mit ihnen Rede. Wenn ich mit vierzehn sage, dass ich Pokemon spiele, werde ich meistens komisch angeschaut oder belächelt, aber das ist mir egal, denn wenn diese ganzen Leute wüssten, wie schwierig es sein kann, sich die Typenvorteile und die anderen strategischen Dinge zu merken, würden die nur eingeschüchtert mit den Ohren wackeln. Pokemon ist ein Teil von mir, begleitet mich schon viele glückliche Spielestunden hindurch... und wird es vermutlich noch so lange tun, bis es die Spiele nicht mehr gibt.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also ich werde dieses Jahr 24 und spiele Pokemon immer noch sehr gerne. Ich bin damit aufgewachsen, spiele seit der ersten Edition. Und irgendwie gehört es für mich einfach dazu^^
    Es hat zwar mal eine Pause in der Zeit zu Diamant und Perl gegeben, aber auch nur weil man einen DS zum spielen brauchte.
    Jetzt bin ich mit meinem 3DS (extra für pokemon Schwarz und weiß gekauft) wieder voll im Spielwahn :D
    Aber ich muss sagen dass es mir schon unangenehm ist das zu spielen. Also niemand weiß es :D
    Meine Eltern schauen mich ja schon komisch an und sagen ich sei zu alt^^ Genau wie die ein oder andere Freundin.
    Ich werde aber so lange spielen, bis ich wirklich keine Zeit mehr habe oder aus sonstigen Gründen, aber da will ich mich noch nicht festlegen^^

  • Nööööööh!!! o.o
    Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal, wie alt man ist.
    Es ist nur die eigene Einstellung, die zählt.
    Wenn da einige glauben, sie seien zu alt dafür, sollen sie doch.
    Sie haben die Freiheit zu entscheiden was sie wollen bzw. nicht wollen~
    Sie sollen nur diejenigen, die weiterhin Pokemon spielen nicht ärgern.
    Von solchen gibt es einfach genug.
    Und das nervt..


    Sowieso~
    Es ist halt ein Klassiker, der in jedem Kindheitserinnerungen weckt ^w^
    Ich persönlich bleibe bei meinen geliebten Pokis *-*
    Haha~

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again