Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich dran denke wie ich 1999 in der 5. Klasse damit angefangen habe und der komplette Pokemon Hype die ganze Welt eingenommen hat,nicht nur die Games auch das Kartenspiel...
    Das waren noch Zeiten und diese Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen.
    Damals war es schon fast normal als Kind Pokemon zu spielen und eher weniger was für Erwachsene.


    Als bei mir in der Technikerschule Klasse 12 auf einmal alle wieder angefangen haben Pokemon zuspielen war das genau so normal mit 18+ und so sehe ich das zum Teil heute auch noch.
    Jeder kann selber entscheiden ob er Pokemon spielen will und das bei egal welchem Alter.


    :pika:

  • Mittlerweile bin ich 20 und spiele immer noch Pokemon^^ angefangen hab ich als ich 9 war :D
    In der Schule hab ich auch mehr oder weniger heimlich gespielt, weil fast alle anderen das kindisch fanden...
    Ich kenne aber auch eine die ist ca. 35-40 Jahre alt und spielt Pokemon wie ne besessene... :D


    Ich denke man wird nie zu alt für Pokemon :D

  • Ich hatte mit 14 oder 15 auch mal so eine Phase, in der ich unbedingt erwachsener sein wollte und deswegen fand, dass ich zu alt für Pokémon sei. Aus heutiger Sicht finde ich das allerdings schwachsinnig und halte gerade solches Verhalten für ziemlich unreif. Daher spiele ich inzwischen auch wieder ohne schlechtes Gewissen Pokémon. :)

  • für pokemon kann man nicht zu alt werden. Allerdings habe ich Angst das ich irgendwann keine Zeit mehr zum Zocken habe. Ich hab jetzt schon viel zu tun mit Schule und anderem. Aber wenn es so kommt wäre das echt schade weil pokemon für mich immer dazugehört hat und man soll ja nicht ganz erwachsen werden oder? :)

  • Ich bin 27 und spiele trotzdem weiter Pokemon und werde auch nicht damit aufhören, wenn die Entwickler nicht aufhören neue Editionen rauszubringen.
    ich habe mit den ersten Editionen begonnen


    Genauso geht es mir auch :D (Bin 26)
    Rot und Blau damals haben das Leben eines Jeden Gameboy Besitzers vollkommen verändert ^^
    Leider wird man schon manchmal schräg angesehen wenn man sagt, "Ja, ich spiele Pokemon" ... aber da sollte man einfach drüber stehen 8-)


    Jeder hat schließlich seine Hobbies... und das es da weitaus skurilere gibt, muss ich glaube nicht weiter ausführen :assi:

  • Ich bin knappe 25 und spiele es noch immer. Und ich denke, es wird auch weiter so sein.
    Und Schräg angeschaut wird man doch immer für ein Hobby, einen Spaß, der nicht gerade Mainstream ist?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Ich bin mittlerweile 22


    Spiele Pokèmon seit der ersten Generation,damals war ich 8 Jahre.
    Ich habe es immer mit großer Begeisterung gespielt,grade wenn es Neuerungen gab.
    Als ich den ersten Trailer zu X Y gesehen habe,habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut...
    Und daher habe ich auch keine Angst zu alt zu werden für mein Hobby

  • Also ich bin 21 und hab auch schon überlegt mit Pokemon aufzuhören, grade weil ich die 5. Generation schon nicht mehr überzeugend fand. Ich bin Fan erster Stunde und hab auch den Werdegang miterlebt.
    Letzten Endes hatte ich irgendwann gehört, dass eine neue Generation erscheinen soll. Über diese hab ich mich informiert und war sofort gefesselt. Also wenn GameFreaks weiter innovative Ideen bringt und alles weiter im Detailbereich ausbaut dann werden die mich wohl doch noch weiter an den Hacken haben ;)
    Und wenn man mal von diesem kindlichen Aspekt des kanllbunten, mit "Haustieren" kämpfen absieht, ist Pokemon einfach das beste RPG, in dem man sich am meisten individuell entwickeln kann! :)

  • Ich bin 22, bald 23 und Fan der ersten stunde :)


    Gen. 5 fand ich zwar nicht überzeugend und habe es kaum gespielt aber x lässt mein Zocker Herz in Sachen pkmn höher schlagen :)
    Solange es viele Neue gute Innovationen gibt bleibe ich den kleinen monstern treu :)

  • Also nunja ich habe keine angst zu alt dafür zu werden den für Pokemon wird man zu nie alt.
    Und ich werde Pokemon so lange spielen bis es mir langweilig wird.
    Zu alt kann ich dafür ja nicht werden weil ich Let's plays machen will :)
    Skaraborn rocks !
    LG:ZagroLP

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Also ich bin 20 und zocke schon seit Blau/Rot
    Bis auf Gen 5 die etwas Fad war habe ich eig. jeden Teil mit Begeisterung gezockt.


    Gibt einfach kein Spiel was mich einfach so fesseln kann :)
    Mit Y fühlt es sich wieder fast so an wie damals mit Blau als ich sie zum B-Day bekommen habe ^^


    Werde in meinen 40er Pokemon sicher noch spielen.
    Meine Vater zockt ja heute noch gern Berzerk auf dem Atari 2600 ^^


    Also wie der Vater so der Sohn oder so irgendwie ^^

  • Bin jetz 21 und werde wahrscheinlich nie mehr aufhören, Pokemon zu spielen.
    Ich spiele seit der 1. Generation, damals war ich 7 Jahre alt, und sowas prägt einfach. ^^
    Ein paar Kommilitonen (Mitstudenten) spielen auch, und hatten auch am 1. Tag gleich X/Y.
    Also ich glaube nicht, dass man zu alt für etwas wird, was man wirklich gerne macht!

    Kaeru no uta ga
    kokoete kuru yo
    gwa gwa gwa gwa
    gero gero gero gero
    gwa gwa gwa!
    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Ryusaki () aus folgendem Grund: Schraipfäler XD Blöde B-taste...

  • Habe 26 Zähler auf dem Puckel und habe jede Minute seit Rot/Blau mit den Spielen genossen.
    Dann bin ich halt Mitte/Ende 20 und spiele Pokémon - so what?! Soll ich nun bei jedem hinterfragen der sich einen Zeichen- oder Animationsfilm im Kino angucken will (was ich ürbrigens selber tue xP) ob er sich nicht zu alt dafür fühlt?
    Es ist ein Spiel - und solange man Spaß dran hat, sollte man es auch spielen. :]
    Und wenn ich bald mal Kinder habe, dann hoffe ich doch, dass sie es ihrer Mutter nicht übel nehmen, wenn sie mal vor dem Handheld sitzt und in Ruhe Pokémon zocken will. :'D

  • Also ich bin 23 und jetzt wieder Einsteiger. Und ich finde das dass immer ne eigene Entshceidung sein sollte egal was die Umgebung sagt. Alleine bei mir auf Arbeit spielt ein weitere (24) und noch mindestens ein oder evtl. 2 weitere (auch 2x, wenn nicht gar 3x) auch die aktuelle Gen.


    Ich selbs thatte ja die erste gespielt, die 2te gesuchtet, die dritte angesielt. Irgendwie gefiel mir damals die dritte iwie nicht so und dann hatte ich seitdem nciht gespielt. Aber jetzt iwie wieder richtig Bock liegt wohl mit an dem Hype :D). Und so kompliziert wie das lansam wird brauch man wohl bald nen Studium dafür xD. Zumidnest für mich als Wiedereinsteiger dürfte es verdammt schwer werden alles der letzten ca. 10 Jahre nachzulernen.

  • Es gibt kein zu Alt für Pokemon, es gibt nur leider viele Menschen die glauben es zu sein.


    Ich spiele seit der 1. Edition (leider mit Pause) und werde die nächste Zeit definitiv nicht aufhören das Game zu spielen. Und wenn ihr aus meinem Nicknamen mein Baujahr entnehmen könnt werdet ihr sehen das ich doch schon zu der älteren Fraktion gehöre.
    Leider gibt es noch zu viele Vorurteile "oh Gott du zockst Pkmn" und man wird leider in eine Schublade gepackt, würden die Menschen mal über den Tellerrand blicken würden sie erkennen das hinter dem System "Pokemon" mehr steckt als nur ca. 700 Plüschmonster sondern ein hochanspruchsvolles Game dahinter steckt (z.B im Strategiebereich 31DV züchten, 510EV's verteilen, Team bauen, Strategie, Metaanalyse, Schere,Stein,Papierprinzip, Sweaper,Staller....,und/oder den kompletten Pokedex zu füllen ist für die meisten eine fast unmögliche Aufgabe)


    Das Metagame bei Pokemon ist echt sehr aufwendig und kompliziert, ich habe ca. 3 Jahre Magic Format Legacy auf Turnierebene/Deutsche Meisterschafft etc. gespielt und weiß wovon ich rede :)

  • Ich werde auch bald 20 Jahre alt und spiele auch seit der ersten Generation. ^^
    Pokémon ist ein Teil meines Lebens geworden. Ich spiel es sehr gerne und werde wohl auch
    nicht in naher Zukunft auf zu hören. Wie viele schon gesagt haben, man ist eigentlich
    nie zu alt für Pokémon. Meine Oma, die ist jetzt fast 75 Jahre alt und selbst sie spielt noch
    Pokémon. Wenn sie meinen DS benutzt. Von daher :D Pokémon ist für jeder man, egal wie alt man ist.

  • Also ich bin 21 und hab auch schon überlegt mit Pokemon aufzuhören, grade weil ich die 5. Generation schon nicht mehr überzeugend fand. Ich bin Fan erster Stunde und hab auch den Werdegang miterlebt.
    Letzten Endes hatte ich irgendwann gehört, dass eine neue Generation erscheinen soll. Über diese hab ich mich informiert und war sofort gefesselt. Also wenn GameFreaks weiter innovative Ideen bringt und alles weiter im Detailbereich ausbaut dann werden die mich wohl doch noch weiter an den Hacken haben ;)
    Und wenn man mal von diesem kindlichen Aspekt des kanllbunten, mit "Haustieren" kämpfen absieht, ist Pokemon einfach das beste RPG, in dem man sich am meisten individuell entwickeln kann! :)


    Das ist bei mir ganz ähnlich. Nach Diamant (meiner Meinung nach eine der besten Editionen) ging das bei mir schwer abwärts mit der Zeit, die ich so für eine Edition aufgebracht hab. Ich hab mich dann grad noch überzeugen können Schwarz/Weiß auszuprobieren. Da dachte ich dann noch "Ach komm, wenn schon noch mal eine neue Generation erscheint für die alte Konsole...". Von meiner Schwarzen Edition war ich dann aber so gar nicht überzeugt und hab mir auch die Nachfolger nicht mehr zugelegt. Jetzt wo ich aber die 6. Generation sehe, bin ich aber drauf und dran mir den 3DS zu kaufen. Für mich müssen das dann doch lieber weniger neue Pokemon in einer schönen neuen Welt mit vielen Details sein, als so ein paar Lieblose nur damit man die 150 voll macht.