Neuer Job: Champ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weis nich obs so ein topic schon mal gab,wenn ja löschen!



    also findet ihr das nicht auch komisch,wenn man die top 4 besiegt,dann ist man ja der neue champ und der champ der steht ja nur da rum und wartet bis ein trainer kommt!
    das ist unlogisch weil man müste da ja weil man ja der champ ist nur herumstehen und warscheindlich komen nnur alle 3 jahre trainer weil die anderen top4 mitglieder die meisten schon fertig machen!


    es ist auch komisch das immer das gleiche steht wenn man ein zweites mal die liga durch hat... da steht wieder:wir haben einen neuen champ. obwohl man es ja schon ist vom letzten mal.


    wie findet ihr das?

  • Ja, das ist so und wird leider auch so bleiben, denn es wäre schwer sowas zu programmieren., Dann wäre wieder das andere Theater da: "Immer kommen die gleichen Herausforderer" "Jetzt wird es langweilig" Nintendo & Game Freak sind auch keine Computer die hochentwicklt ist ;) Aber blöd ist es schon ._.

  • Wenn ich mich fragt ist Camp sein irre langweilig.Wie Silverkind schon sagte: immer das selbe Theater,das ist noch langweiliger als Team Rocket(sry für die die sie mögen^^).Da die immer das gleiche sagen haben die keine Bedeutung mehr für mich,daher nutze ich die Poké-Liga als eine Art Trainingsplatz.Außerdem ist der Job als Champ nur in der Serie ein bißchen intersant.Das wars von mir.


    lg,


    Lucia943

  • Joa es nervt schon etwas aber was soll man machen, wenms zu arg auf de Keks geht: man muss die Liga ja nicht 25x durchmachen ;)
    Nein also wie Lucia943 benutz ich die Liga auch mehr als Trainingsplatz, für mehr ist sie mir zu langweilig :D


    Aber es wäre schon cool, wenn man dann der Champ wär und man würde irgwie ne Nachricht bekommen: Es gibt einen neuen Herausforderer und dann geht man dort eben hin^^
    Wenn man dann verlieren würde wäre die Person dann ja Champ... viel zu kompliziert und ich denke das wird daher auch nicht unsetzbar sein.
    Das Gebrabbel vom Champ nervt eben nur etwas :P
    Also am besten einfach ingonrieren^^

  • Alternative Dialoge wären schon mal ein Schmankerl!^^
    Kann ja ned so schwer zum Programmieren sein ;D


    Hi Cynthia!
    Du schon wieder....-.-
    ...nja tut mir Leid, aber ich bin jung und brauche das Geld ._.( *blingbling* -> Münzamulett )

  • Also ich finde auch, dass das ziemlich unlogisch ist. Zum einen Teil ist man natürlich gespannt wie das mal so ist ein Champ zu sein und immer wieder Herrausvorderer zu besiegen usw. Aber das hat Gamefreak bestimmt extra so gemacht.


    Ich meine was ist denn dann wenn man Pokemom Champ ist? Dann muss man die ganze Zeit immer nur rumstehen? Das wird auf die Dauer auch sicherlich langweilig. Deswegen geh ich davon aus, dass sie es nicht gemacht haben.


    Aber eigentlich ist es eine gute Entscheidung.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das währe doch total langweilig, wenn man der Champ währe.
    Dann müsste man da immer nur stehenbleiben und ewig warten bis ein Herausvorderer kommt..
    Man hätte das ja so machen können das man dann einfach nur ein besonderes Abzeichen bekommt..oder man lässt sich von dem Champ "vertreten"

  • Ich würde es klasse finden allerdings nur dann wenn, man weiterhin frei durch Sinnoh laufen kann und Pokemon fangen kann....


    ... allerdings wärs wirklich lustig, wenn auf einmal im Bildschirm kommt Herausforderung von Trainer XY, man wird zuerst zu Schwester Joy teleportiert


    wo man noch schnell die Pokis heilen kann oder das Team zusammenstellt das Antreten soll, dann noch durch die letzte Türe und los gehts !!!

  • was gut zu programmieren wäre, dass der champ am ende, wenn man ihn zum 2-xten mal besiegt sowas sagt wie "Jetzt hast du mich erneut geschlagen..."
    müsste man nur ne variable einsetzen die nach dem sieg über den champ auf wahr gestellt wird und anhand von ner fallunterscheidung immer nach jedem sieg schauen, ob die variable schon wahr ist^^
    das man selbst aber so richtig den Job als Champ bekommt ist ijn der tat schwer umzusetzen

  • was gut zu programmieren wäre, dass der champ am ende, wenn man ihn zum 2-xten mal besiegt sowas sagt wie "Jetzt hast du mich erneut geschlagen..."
    müsste man nur ne variable einsetzen die nach dem sieg über den champ auf wahr gestellt wird und anhand von ner fallunterscheidung immer nach jedem sieg schauen, ob die variable schon wahr ist^^
    das man selbst aber so richtig den Job als Champ bekommt ist ijn der tat schwer umzusetzen

    Das denke ich wäre schon mal eine gute Lösung, aber dennoch denke ich sollte dies dann nur als Notlösung dienen...


    Ich denke, man sollte bei diesem Poketch einen neuen Modus einführen...den Champ-Modus, den man dann erhält wenn man den CHamp
    geschlagen hat und dann immer wieder anfragen von irgendwelchen Computergegnern bekommt, dass dich jemand herausfordern will, da
    er die Top 4 bis dahin besiegt hat und du somit sein/ihr Endgegner bist.... :pika:

  • Die Idee ist gut. Es wäre wirklich super, wenn man dann auch wirklich wie der Champ behandelt werden würde und auch Herausforderer empfangen müsste (vorausgesetzt man könnte weiterhin auf Reisen gehen). Die Gegner sollten dann immer per Zufall generiert werden, damit auch mal Abwechslung dazu kommt. Es ist, wie schon gesagt, blöd, dass der "Champ", der eigentlich schon besiegt ist, immer noch sagt, dass man der neue Champ ist, obwohl man bereits 10-facher Champ ist^^

  • was gut zu programmieren wäre, dass der champ am ende, wenn man ihn zum 2-xten mal besiegt sowas sagt wie "Jetzt hast du mich erneut geschlagen..."
    müsste man nur ne variable einsetzen die nach dem sieg über den champ auf wahr gestellt wird und anhand von ner fallunterscheidung immer nach jedem sieg schauen, ob die variable schon wahr ist^^
    das man selbst aber so richtig den Job als Champ bekommt ist ijn der tat schwer umzusetzen


    Ja , das ist in der tat leider schwer umzusetzen , aber sowas wie eine Spezial-Edtion davon zu machen ^^
    Das wäre eine Option , die andere wäre natürlich sowas wie ein Speziales Modul , bei dem man das jeweilige neue Spiel einscannen kann und dieses das Spiel so umprogamiert , dass
    man wie ein Champ agiert ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich denke das Champ nur so etwas wie ein Hobby ist, denn wie gesagt sind auch scon die Top Vier sehr stark.

    Da denke ich nicht das jeden Tag jemand kommt.

    Deshalb könnte der Champ ja als sein echter Beruf zum beisspiel Eisverkäufer sein und nur dann kämpfen wenn jemand die Top Vier besiegt hat.

  • Ja, ich finde es auch nicht gut gelöst, dass man quasi immer wieder von vorne anfängt, wenn man die Top Vier betritt.

    Vielleicht wäre eine Art Kampfraum sinnvoll, der sich nach dem ersten Sieg über die Liga freischaltet. Diesen könnte der Spieler nach Lust und Laune betreten und von verschiedenen starken NPC herausgefordert werden, darunter immer mal wieder die Arenaleiter oder Top Vier Mitglieder. Aber das würde wohl den Rahmen sprengen bei der Programmierung, ich denke, dass die Entwickler sich darum bestimmt schon Gedanken gemacht haben und es nur nicht richtig umzusetzen wissen.