Professor Ulm - Studien & Nachforschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Herzlich Willkommen, du befindest dich hier, im Studien - Thread der PokéWelt.
    Ich werde meine Nachforschungen und Untersuchungen der Pokémon hier in diesem
    Thread festhalten, damit ihr die neusten Information bekommt. Bitte kopiert keine
    meiner Nachforschungen und gibt sie als eure aus. In ihnen steckt sehr viel
    Arbeit drin. Doch die folgenden Studien stammen auch von Assistenten und Fans.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim durchlesen des Thema.


    Vorstellung
    Ich bin Professor Ulm und studiere die Welt der Pokémon. Schon seit vielen Jahren
    erforsche ich Pokémon, mit Erfolg. Ich begutachte die Pokémon bisher alleine, und besitze
    keinerlei Assistenten oder Helfer. Dies erschwert mit die Arbeit ein wenig, doch nicht so tragisch.
    Ich verfüge über ein Gastodon und Ditto. Sie sind meine Lieblingspokémon. Das war es auch schon,
    möchtest du mehr über mich erfahren, schreibe mir doch eine persönliche Nachricht. Ich freue mich.



    Studien & Nachforschungen
    1.Wasserversorgung der Pokémon
    Viele Wasser - Pokémon die an Land und Wasser leben können, speichern das Wasser, in dem sie getaucht haben, in eine bestimmte Drüse, die sich Hydrokapsel nennt. Diese Kapsel besitzen die meisten Wasser - Pokémon, die Größe der Hydrokapsel ist bei jedem Pokémon verschieden. Doch leider kann nur sehr wenig Wasser in diese Drüse gespeichert werden, da dieses Wasser sonst vom Körper aufgesogen wird. Setzt ein Pokémon eine bestimmte Attacke, wie Hydropumpe ein, so wird das Wasser in der Drüse mit einer enormen Geschwindigketi heraus geschleudert. Denn wenn Wasser - Pokémon eine Attacke mit dem Wasser aus der Drüse einsetzen wollen, benutzen sie einen bestimmten Mechanismus in ihrem Körper, der zu einem Krampf in der Hydrokapsel führt, dann wird das gesamte Wasser in der Kapsel ausgeschieden. Wasser - Pokémon nehmen das Wasser auf, in dem sie es herunterschlucken und in die Kapsel führen. Soll diese Kapsel wieder gefüllt werden, muss man mit seinem Pokémon unter Wasser gehen, oder sie im PokéCenter auffüllen lassen.



    2.Turm der Ruhenden
    Der Turm der Ruhenden ist ein Ort, den Pokémon betreten, wenn sie als leblose Seelen herumgeistern. Nebulak, Alpollo oder Gengar. Dies sind die verstorbenden Seelen, der Pokémon. Natürlich gibt es noch viele andere Geister-Pokémon. Niemand weiß jedoch genau, wer diese Geister waren. Vielleicht ein verstorbendes Pokémon, dass nie jemand zu Gesicht bekommen hatte. Eine Legende, oder mysteriöses Pokémon, von dem noch nie die Rede war. Ist es auch nur Zufall, dass der Spirikern in der Nähe des Turmes sich befindet,oder besteht ein Zusammenhang zwischen dem Turm und Krypuk?



    3.Entwicklung des Pokémon
    Die schwächeren Pokémon, auch Basis-Pokémon genannt, beherrschen meistens keine mächtigen Attacken und sind nicht sonderlich stark. Wenn ein Pokémon mit anderen Pokémon einen Kampf ausführt, verstärkt sich der Status des Pokémon, und wird stärker. Eine Energie, genannt Fortisma, läd sich im Körper des Pokémon auf, und wird immer größer, wenn es kämpft und trainiert. Diese Energie vergrößert sich solange, bis es die vollständige Energie erreicht hat. Sie explodiert sozusagen, es schmerzt dem Pokémon nicht, die
    Energie fließt dann durch den ganzen Körper, und stärkt die Gliedmaßen und Organe, die sich dann weiterentwickeln. Das Pokémon bekommt ein merkwürdiges Gefühl vor der Entwicklung und leuchtet weiß auf, die Energie verändert den gesamten Körperbau, und lässt das Pokémon vollständig entwickeln. Wenn das Pokémon eine 2. Entwicklungsstufe besitzt, passiert das gleiche, nur, dass das Pokémon mehr trainieren muss.



    4.Trainer ernähren sich von Pokémon

    Wir sehen, wie Team Rocket in einer Folge ein Kapador essen. Ash und seine Freunde, so wie andere
    Trainer in der PokéWelt, müssen auch von einem bestimmten Nahrungsmittel leben. Da es in der Sinnoh
    [andere Regionen] keine echten Tiere gibt, müssen sie wohl oder Übel Pokémon verzehren. In einer Folge
    wird erwähnt, dass Poranta als Dilikatesse dienen. Tauros ist für das Fleisch zuständig,
    Kapador für den Fisch. Die Vogel - Pokémon fressen auch Raupy, Waumpel und andere kleinartigen Pokémon. Die
    Chinesen schauen sich warscheinlich Pokémon an, und da in China Hunde, Katzen und andere Tiere verspeist werden,
    wollen die Japaner den Chinesen wohl eins auswischen, und können nun ansehen, was sie selbst vollbringen.



    5.Piepi aus dem Weltall
    Ein kleines Pokémon, doch sehr selten. Es soll einst, auf einer Sternschnuppe, direkt auf die Erde in den Kraterberg geflogen sein.Man trifft es nur im Kraterberg an, es ist Piepi, das Sternform Pokémon. Das Piepi flog auf den Kraterberg zu, und vermehrte sich auf mysteriöse Weise. Wegen ihres Aussehen, ist Piepi sehr beliebt bei Trainer und hat viele
    Bewunderer. Jede Nacht, wenn die Sterne klar am Himmel zu sehen sind, versammeln sich die Piepi und vollbringen
    einen mystischen Tanz, direkt danach landen neue Piepi von Sternschnuppen, auf die Erde. Niemand weiß, woher die
    Piepi aus dem Weltall kommen. Enstehen aus ausgelöschten Sternen? Oder sind die die Kinder, eines mächtigen Sternes,
    der neue Piepi gebärt? Unsere Nachforschungen werden weitergeführt...!



    6.Wie Pflanzen die Sonnenenergie absorbieren
    Die Pflanzenpokemon haben alle eine Art, wie sie das Sonnenlicht für spezielle Attacken absorbieren können. Die meißten saugen es durch den Mund ein und füllen ihren ganzen Bauch damit. Das machen sie stündlich. Im Kampf absorbieren sie dann etwas mehr Sonnnenergie, da wenn sich ein Pflanzenpokemon vollpummt mind. 15 Minuten dauert. Je größer das Pokemon, desto mehr Energie, desto mehr Wartezeit, dafür aber eine umso stärkere Attacke. Auch den Sonnentag erzeugen sie aus dieser Energie. Die Pflanzen lassen sich die Sonnenstrahlen mitten in den Mund strahlen und speichern mit der sogenannten Solaranlage etwas Sonnenenergie, die sie in der Solarröhre[ in eine Kammer links neben den Margen führen. Dort wird die Sonnenenergie gehalten. Je länger sie in den Pokemon verweilt, desto Stärker ist sie. Vergleichsweise könnte ein hochentwickeltes Pokemon 15min. die Sonnenenergie speichern, wenn eine Basisform sie 60 Stunden speichert wäre sie bedeutend Stärker.



    7.Wie die Pflanzen die Pollen einsaugen
    Pflanzen können mit ihrem Mund einen Sog erzeugen, der die Pollen anzieht. Dieses machen sie gern auf Blumenwiesen. Durch ein netzartiges Organ, das Polmismoorgan, fliegen die Pollen durch. In diesem Organ werden sie von Schmutzstoffen befreit die das Pflanzenpokemon wieder ausspuckt, wenn es mit der Energieabsorbierung fertig ist. Wenn die Pollen gereinigt sind werden sie in einer Pollerröhre geführt. Diese hat ihren Namen da sie schwarzweis-gestreift ist und sehr gerade verläuft und wie ein Poller verankert ist, nur fester. Auch wegen den Pollen. Dann gelangen sie in die Pollkaammer, wo die Pollmuskulatur sie erstmal zusammen auf einen Haufen bringt. Die davon zerdrückten Samen verlassen als feinsten Blütenstaub das Pokemon an einer winzigen Öffnung am Rücken, dem Pollafter. Eine Ausnahme bildet hier die Bisareihe, bei ihnen ist der Ausgang im Samen , später in der Pflanze. Dort saugen Käfer-pokemon am Liebsten, um den Blütenstaub zu erhalten. Die Pollen sind für spezielle Attacken nötig.



    8.Bestimmte Attacken
    Ihre oberste Hautschicht besteht aus kleinen, etwa Blättergroßen Abschnitten, in denen sie Chlorophyll führen. Nun können sie 2-4 Techniken mit ihrer Haut aus führen. Beim Blättertanz, Rasierblatt und Zauberblatt feuern sie diese oberste Hautschicht auf ihren Angreifer ab. Da diese Pokémon eine Art Mutation aus Pflanze und Fleisch sind, erneuert sich diese Hautschicht binnen Sekunden, bzw. wachsen immer mehrere Hautschichten untereinander. Bei einer anderen Attacke, dem Solarstrahl, sammeln sie mit ihrem Chlorophyll immer wieder Sonnenlicht und wandeln dieses in reine Energie um, welche sie ansammel können und in einem Strahl oder einer Kugel (Naturball oder so) abfeuern. Diese Energie können sie auch dazu verwenden, die Luftfeuchtigkeit zu senken um strahlenden Sonnenschein hervorzurufen.



    Offizieller Digda - Bericht [Professor Ahorn]
    Digdas leben in Höhlen, die von Onix gegraben wurde, da Onixe aber sehr groß sind und eine große Menge Nahrung brauchen, bleiben sie nie lange an einem Ort und wandern daher weiter um Erde zu finden die mineralreicher ist als jene in der sie schon waren. Die Höhlen bleiben dann meist so stehen, bis sich die Digdas und ihre Entwicklungsstufe Digdri diesen als Behausung aussuchen.
    Warum leben Digdas in Höhlen?
    Das hat mich eine Zeitlang beschäftigt warum leben Digdas in Höhlen wenn sie doch die meiste Zeit unterhalb der Erde ihre eigenen Tunnel graben? Doch bei genuerer Betrachtung fiel mir etwas auf, Digdas brauchen Sauerstoff, da sie den aber unter der erde schlecht bekommen graben sie Hügel um die Luftzirkulation unter der Erde zu regeln, da diese Löcher aber innerhalb einer Höhle gegraben werden, muss Digda hier öfter an die Oberfläche als wenn es außerhalb der Höhle unter freiem Himmel graben würde. Das erklärt auch warum man innerhalb Digdas Höhle auf sie so häufig trifft, obwohl sie schüchterne Pokemon sind.
    Nur warum dieser Umstand? Wäre es nicht leichter draußen wo sie nicht so oft nach oben graben müssen? Dann stellte ich fest das Digdas zwar auch tagaktiv sind, das Sonnenlicht aber vermeiden. Außerdem sehen sie schlecht, wenn draußen ein Feind auf sie lauern würde, könnte er erst entdeckt werden wenn es zu spät ist.
    Digdas Feinde
    Digdas haben die Eigenschaft Vibrationen unterhalb der erde wahrzunehmen und können daher einen Feind erkennen. Außnahme bilden hier Flugpokemon, deswegen auch ein Grund warum Digdas in höhlen hausen, die Onix gegraben hat.
    Warum leben Digdas in Gruppen?
    Digdas leben in Kolonien zusammen, doch hat jedes seine eigenen Tunnel. Digdas sind nicht sehr gesellig, doch wenn ein Feind auftaucht halten sie zusammen um diesen zu vertreiben.
    Was fressen Digdas?
    Digdas ernähren sich von Wurzeln, es gibt allerdings auch welche die sich von Obst und Aas ernähren. Selten essen sie auch Käferlarven. Wenn Digdas Wurzeln fressen nehmn sie über diese auch dass gespeicherte Wasser auf, so müssen sie nie trinken.
    Digdas Entwicklung
    Wenn Digda sich zu einem Digdri entwickelt, besteht es aus drei Pokemon. Diese haben den Vorteil in verschiedene Richtungen ausschau zu halten, wobei sie sich auch mehr auf ihren Geruchsinn orientieren. Als Digdri sind sie um einiges stärker.



    Schlusswort
    Dies waren nun meine Nachforschungen, leider sind sie etwas wenig,
    weil ich die restlichen noch reinstellen muss. Bitte bewertet mein Nachforschungen
    und sagt, was ihr davon haltet. Natürlich seit ihr ganz wichtig, denn ihr
    könnt mir Ideen geben, über was ich studieren soll. Bis bald!
    Mit freundlichen Grüßen
    Professor Ulm

  • Mir gefallen deine Studien sehr gut. Mit gefällt das du Sachen behandelst, die sich normaler Weise keiner fragt. (Mir z.B. ist es egal woher das Wasser kommt!) Hoffentlich machst du deine "Arbeit" noch weiter so gut. Verbesserungsvorschlag: Mal über interessanteres berichten.


    Ich bin mir nur nicht sicher ob das hier hin gehört. Vielleicht wird das Thema von Allen gecloused. (Ich hoffe nicht) Ich weiß nicht... :wacko:


    @unter mir - Ja, das mit Kryppuck ist eine gute Idee.

  • Vielen Dank für das Lob. Hier, in meinem Thread können wir über die Studien &
    Nachforschung, die ich geschrieben habe, disskutieren. Was logisch, was unlogisch sein
    kann. Was Verbesserungswürdig ist.


    Interessante Themen sagst du?
    Vielleicht über den Turm der Ruhenden oder Krypuk.
    Der Turm der Ruhenden ist ein Ort, den Pokémon betreten, wenn sie als
    leblose Seelen herumgeistern. Nebulak, Alpollo oder Gengar. Dies sind die
    verstorbenden Seelen, der Pokémon. Natürlich gibt es noch viele andere
    Geister-Pokémon. Niemand weiß jedoch genau, wer diese Geister waren.
    Vielleicht ein verstorbendes Pokémon, dass nie jemand zu Gesicht bekommen
    hatte. Eine Legende, oder mysteriöses Pokémon, von dem noch nie die Rede war.
    ist es auch nur Zufall, dass der Spirikern in der Nähe des Turmes sich befindet,
    oder besteht ein Zusammenhang zwischen dem Turm und Krypuk?


    Der Bericht "Turm der Ruhenden" wurde in den Startpost editiert.
    Auf ein fröhliches Lesen. Natürlich können wir nun zusammen über
    dem Turm der Ruhenden disskutieren, was es mit ihm auf sich hat.
    Ich jedenfalls sage, es könnte möglich sein, dass ein Pokémon,
    das noch nie jemand gesehen hat, sich im Turm befindet. Sonst wäre
    er nicht so berüchtigt. Mit Sicherheit in der Antike der Pokémon, ist
    dort etwas geschehen, doch was, dass muss ich noch herausfinden.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    2 Mal editiert, zuletzt von Professor-Eich ()

  • Ich finde das eigentlich eine tolle Idee. Mal was anderes ^^
    Dass Pokemon Wasser in ihrem Körper irgendwo speichern, ist eigentlich klar, aber jetzt wissen wir auch wie :P
    Obwohl ich es etwas merkwürdig finde. Wie will denn z.B ein Schiggy soviel Wasser gespeichert haben für eine Hydropumpe und die ganzen anderen Wasserattacken. In Schiggy sind doch vielleicht gerade mal 10 Liter platz ^^ Könnte es nicht sein, dass sie auch Wasser aus der Umgebug dann nehmen?
    Ich hätte da noch eine Frage. Woher hast du denn die ganzen Infos? Denkst du dir das Alles selbst aus, oder findest du das auf Internetseiten?
    Mich würde das Thema interessieren, wie es zur Entwicklung kommt, oder wie es Drachenpokis eigentlich schaffen zu fliegen.
    Vielleicht kannst du dich ja mal an sowas versuchen =)

  • @KuroKami
    Ich möchte niemanden den Spaß verderben, doch dies bleibt einzig und allein mein
    kleines Geheimniss.


    Zur Anfrage, wie es zur Entwicklung kommt, ist eine gute Frage.
    Die schwächeren Pokémon, auch Basis-Pokémon genannt, beherrschen
    meistens keine mächtigen Attacken und sind nicht sonderlich stark. Wenn
    ein Pokémon mit anderen Pokémon einen Kampf ausführt, verstärkt sich
    der Status des Pokémon, und wird stärker. Eine Energie, genannt Fortisma,
    läd sich im Körper des Pokémon auf, und wird immer größer, wenn es kämpft und
    trainiert. Diese Energie vergrößert sich solange, bis es die vollständige Energie
    erreicht hat. Sie explodiert sozusagen, es schmerzt dem Pokémon nicht, die
    Energie fließt dann durch den ganzen Körper, und stärkt die Gliedmaßen und
    Organe, die sich dann weiterentwickeln. Das Pokémon bekommt ein merkwürdiges
    Gefühl vor der Entwicklung und leuchtet weiß auf, die Energie verändert den
    gesamten Körperbau, und lässt das Pokémon vollständig entwickeln. Wenn das
    Pokémon eine 2. Entwicklungsstufe besitzt, passiert das gleiche, nur, dass das
    Pokémon mehr trainieren muss.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von Professor-Eich ()

  • Ich finde deine Überlegungen sehr interessant, und auch die Beiträge hier sind gut und lang genug. Wieso nehmen wir dies nicht als Topic für philosophische Überlegungen weg vom Mainstream? Ich wäre dafür.


    Kann sehr gerne offen bleiben (=


    Mal eine Überlegung von mir.. Wieso essen die Menschen in der Pokémonwelt Pokémon? Soll das auf den Tierkonsum in Europa anspielen, oder wollten die Japaner China eins auswischen damit? Japaner sind zum größteil Buddhisten und essen daher nichts tierisches, und sonst mehr Fisch als irgendwas anderes.


    War jetzt nicht soo eine berauschende Überlegung, aber ich wollte vor allem sagen dass mir dieses Topic zusagt.


    Kitty

  • An Black Cat:
    Ja, dies stimmt. Denn mein Bruder [PokémonTopaz] teilen uns einen
    Computer. Nun habe ich mich hier angemeldet und wusste nicht, ob
    nun verboten ist, also, 2 Accounts an einem Computer. Wenn es
    verboten ist, entschuldige ich mich vielmals.


    Zu deiner Anfrage. Wir sehen, wie Team Rocket in einer
    Folge ein Kapador essen. Ash und seine Freunde, so wie andere
    Trainer in der PokéWelt, müssen auch von einem bestimmten
    Nahrungsmittel leben. Da es in der Sinnoh [andere Regionen]
    keine echten Tiere gibt, müssen sie wohl oder Übel Pokémon
    verzehren. In einer Folge wird erwähnt, dass Porante als
    Dilikatesse dienen. Tauros ist für das Fleisch zuständig,
    Kapador für den Fisch. Die Vogel - Pokémon fressen auch
    Raupy, Waumpel und andere kleinartigen Pokémon. Die
    Chinesen schauen sich warscheinlich Pokémon an, und da
    in China Hunde, Katzen und andere Tiere verspeist werden,
    wollen die Japaner den Chinesen wohl eins auswischen, und
    können nun ansehen, was sie selbst vollbringen.


    Hoffe, es hat dir geholfen. Bei mehr Information, melde
    dich. :)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von Professor-Eich ()

  • Wegen der gleichen IP, das kannst du auch anmelden, aber jetzt wissen wir ja ohnehin Bescheid.


    Zum Thema: Kann ruhig offenbleiben, wenn weiterhin so ausführliche Posts kommen, es ist auch interessant zu lesen, dass sich noch mehr Leute einen Kopf machen, die die Pokemon funktionieren und nicht einfach nur alles als gegeben hinnehmen. Sicher, es ist Fantasie, aber auch diese kann erklärbar sein, was sie damit auch glaubwürdiger macht.
    Bei den Wasserattacken hatte ich ja angenommen, dass sie es aus der Umgebung oder der Luftfeuchtigkeit nehmen, aber wie du es beschrieben hattest, hört es sich auch nicht schlecht an.
    Feuerattacken kommen sicher aus brennbaren Gasen, die im Magen gebildet werden, deshalb brennt ja auch Panflams Hintern und bei ihm, wie auch Hundemon, ist derartiges im Pokedex erwähnt. Daher ist es sicher auch bei den anderen Feuerviechern so.


    Was das Verspeisen von Pokemon angeht, da kennt ihr meine Meinung. Da ich sowieso ein Gegner von Verweichlichung und unter dem Tisch kehren bin, sage ich, die Pokewelt ist wie unsere Welt, nur eben an einem anderen Ort. Ansonsten läuft es wie bei uns und ich bekomme jedesmal einen Hals, wenn ich die abstrusesten Beschreibungen lese, woher die ihr Fleisch nehmen. Die Palette reichte von künstlichem Fleisch, über den Transfer aus der Menschenwelt (was für ein Quark :ugly: ) bis hin zu der lapidaren Larifaribehauptung, dass sich die Macher keine Gedanken gemacht hatten.
    Etliche Pokedexeinträge weisen doch darauf hin, wie eben Porenta und Kikugi, dass man Pokemon zum Fressen gerne hat, also was wollt ihr denn noch als Beweis?

  • Da bin ich absolut deiner Meinung, Allen.
    Deine Theorie mit den Feuerattacken, ergibt durchaus Sinn,
    brennbare Gase könnten sich im Körper, verschiedener Feuer-
    Pokémon bilden, und beim ausstoßen, entflammen sie sich. Sozusagen.
    Das Thema, über das Verspeisen der Pokémon:


    So wie du es gesagt hast, ist es wie unserer realen Welt. Wir Menschen schlachten
    Kühe, Schweine und andere Landwirtschaftstiere und verzehren sie dann. Warscheinlich
    ist es genauso in der Pokémon-Welt, nur dass es dann Miltank, Tauros und Porenta sind.
    Wovon sollten die Trainer sonst leben? Sich von dem Rest ihres Lebens von PokéRiegel oder
    Süßigkeiten ernähren. Logisch schon, doch seltsam.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Hi Prof-Eich
    Erstemal ein Lob von mir, da hat sich jemand Arbeit gemacht.
    Aber ich habe mir auch ein Paar Gedanken gemacht. Ich hoffe es klappt mit dem Spoiler. pls: Bitte nur lesen wenns tringend ist, ich weiß nicht ob Prof-Eich das Recht ist. Die Mods dürfens natürlich lesen x3



    Das waren meine Vorschungsergebnisse. Ich hoffe sie haben dir gefallen x3.
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    Einmal editiert, zuletzt von ancalagon_luigi ()

  • Guten Abend,
    nun bin ich wieder da und werde euch schonmal erzählen, was für Beiträge
    in den nächsten Tagen erscheinen werden.


    Krypuk
    Wer oder was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Pokémon?
    Vor 500 Jahren terrorisierte dieses Pokémon, die PokéWelt...


    Piepi und der Mondstein
    Dieses Pokémon stammt angeblich aus dem All, und ist auf einer
    Sternschnuppe, auf die Erde geflogen...


    Enstehungsgeschichte [Spezial - Bericht]
    Arceus, ein möchtiges Wesen. Es wurde geboren, bevor das Universum
    überhaupt existierte. Doch wie enstand das Universum, mit Arceus, Dialga
    und Palkia...?


    Nahrung der Pokémon
    Was genau essen die verschiedenen Pokémon? Nur Knurspe und PokéRiegel?
    In diesem Bericht, wird alles festgestellt.


    Diese Themen erwarten euch die nächsten Tage. Freut euch.
    :)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • 5.Piepi aus dem Weltall
    Ein kleines Pokémon, doch sehr selten. Es soll einst, auf einer Sternschnuppe, direkt auf die Erde in den Kraterberg
    geflogen sein.Man trifft es nur im Kraterberg an, es ist Piepi, das Sternform Pokémon. Das Piepi flog auf den Kraterberg
    zu, und vermehrte sich auf mysteriöse Weise. Wegen ihres Aussehen, ist Piepi sehr beliebt bei Trainer und hat viele
    Bewunderer. Jede Nacht, wenn die Sterne klar am Himmel zu sehen sind, versammeln sich die Piepi und vollbringen
    einen mystischen Tanz, direkt danach landen neue Piepi von Sternschnuppen, auf die Erde. Niemand weiß, woher die
    Piepi aus dem Weltall kommen. Enstehen aus ausgelöschten Sternen? Oder sind die die Kinder, eines mächtigen Sternes,
    der neue Piepi gebärt? Unsere Nachforschungen werden weitergeführt...!

    Edit: Entschuldigung für den Doppelpost, wird nicht mehr vorkommen.
    ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von Professor-Eich ()

  • N'Abend Prof-Eich,
    ignorierste mich oder haste meinen Beitrag übersehen.
    Ich habe über Leben und Tod nachgedacht.


    Arceus schuf Raum und Zeit, Land und Erden, Luft und Feuer, Fauna und Flora, Berge und Täler. Jedes Element oder Gebiet hatte seinen Vertrehter. Aber Licht und Dunkelheit, Leben und Tod, diese Dinge liefen und liefen einfach trunter und trüber. Es erschuf einen Hüter für das Licht und das Leben. Diejenige ließ Licht erstrahlen und konnte wiederbeleben. Im dunkelstem Turm von Mordor konnte es Licht erzeugen. Einen, für die Dunkelheit, der Herscher des Todes(RETTET DEN GENITIV!!! x3), der mit einem Fingerschnipsen das Leben auslöschen konnte wie der Wasserfall die Kerze. Licht und Dunkelheit, Leben und Tod, diese waren Feinde. Die Totengöttin war ihre Verbindung, vom Totenhärscher nahm es die Toten in die Totenwelt, die Lichthärscherin, in den Müten als Elumina bekannt, hauchte ihnen das Leben unter anderen Gestalten ohne Errinnerungen wieder ein. Dies ist ein ewiger Kreislauf, doch wenn Elumina oder Dark, wenn einer nicht wäre, bedeutete das das Ede. Dakrai ist nicht unsterblich, Cresselia aber auch nicht. Eines Tages wird es geschehen, da wird einer bei Giratina weilen. Dort sind einem die Fähigkeiten ausgehaucht, man kann sie nicht nutzen. Wirde Elumina sterben, wären irgendwann alle Tot, wirde Dark sterben, wär irgendwann zuviel Leben, das irgendwann alle Wesen zerquetscht aber Lebendig sind. Auch wäre entweder nurnoch Dunkelheit, oder ewiges Licht.


    Die Weltentstehung überlass ich dir, soll ich den Weltuntergang machen? Soll ich dein Assistent sein?


    Übrigens, sry Kitty, Elumina hab ich von ~*reincarnation* ~
    MfG
    ancalagon
    luigi
    PS: Soll ich ein eigenes Topic nehmen Professor-Eich, wo ich fanthasyere?

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ein sehr wundervoller Vortrag, den ich nicht besser machen könnte.
    Ich mache dich gerne zu meinem persönlichen Assistenten. Du kannst
    mir helfen, und ich werde deine Beiträge, wenn du willst, in den Startpost
    editieren. Über deinen Beitrag:


    Im gesamten verstehe ich deine Forschungen nicht genau, wer ist Murdor oder
    Elumina. Deinen Pflanzenvortrag fande ich spitzenklasse. Weiter so.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • N'Abend!
    Ja, gern darfst du editieren. Ich schicke dir bei Gelegenheit 'ne PN mit meiner Vorstellung.
    Elumina? Lest ~*Reincarnation* ~ von Kitty, sie wird sich freuen x3
    übrigens, kratolation: So'nen Beitrag von Allen sehe ich selten
    Mordor? sry war Herr der Ringe - das Land der Finsternis wo ach egal
    Dann werd ich noch anfangen mit dem aufschreiben, ich habe meine Forschungen eigentl. im Gedächnis.
    Übrigens, du hast jetzt'nen Assistent, das solltest du editen
    MfG
    luigi, the king of the ancalagons

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Zitat

    Da es in der Sinnoh [andere Regionen] keine echten Tiere gibt, müssen sie wohl oder Übel Pokémon verzehren.

    Da du aus der Sicht des Professors sprichst, kann dieser wohl kaum etwas über "Tiere" wissen. Es wirkt etwas fehl am Platze.
    Das Mordor finde ich komplett unpassend. Der Name ist geklaut und passt einfach nicht zu Pokémon.


    Zur Entstehungsgeschichte kann ich wie immer diesen Text zitieren:


    @Futter:
    Pokémon essen Pokémon. Das ist halt unbestreitbar, es gibt genug Fakten.


    Joa, an sich ein ganz nettes Thema. Wer soll eigendlich Ulm sein und wofür sind diese kurzen Berichte (oder wie man sie auch nennen soll) gedacht?

  • Zitat

    Joa, an sich ein ganz nettes Thema. Wer soll eigendlich Ulm
    sein und wofür sind diese kurzen Berichte (oder wie man sie auch nennen soll) gedacht?


    Sie sollen auf Fragen antworten, die keiner bisher beantwortet hat.
    Außerdem geben sie mehr Information für die PokéWelt, damit man
    sich alles etwas mehr vorstellen kann, woher zum Beispiel das
    Wasser der Pokémon herkommt.


    Ulm bedeutet Ulme, und das ist ein Baum. Professor Ulme gibt es im richtigen Spiel oder Anime
    gar nicht. Dieser Name ist meine Anrede. Nur habe ich ausversehen Professor-Eich als
    Name angegeben.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Hallo^^
    Also mir gefällt das Thema hier auch sehr gut^^
    hoch interessant, ich hatte mir über sowas auch schonmal gedanken gemacht und mich gefragt, wie das alles funktionieren KÖNNTE :)*g*


    ´nochmal was zu den Feuerpokemon: Mit den Gaßen das denke ich auch, aber woraus ist denn bitte die Haut bzw der Rachenbereich dieser Pokemon, dass sie sich nicht an ihren eigenen Flammen verbrennen?
    Vermutlich entzünden sich die brennbaren Gaße unmittelbar dann, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommen, dass es solche Gaße gibt, ist unbestritten^^
    Die Pokemon müssen eine Hitzeunempfindliche Hornhaut vor allem im Rachen und Mundraum sowie an den Körperstellen, an denen sie 'brennen' haben, die Frage ist nur, was dass denn ist?



    soo nächtest: Pflanzenattacken: Rasierblatt/Egelsamen etc: Wo nehmen die Pokemon das denn immer so schnell her? Die Blätter müssten in Sekundenschnelle nachwachsen, und Pokemon wie Endivie haben zB nur ein Blatt das eindeutig nicht den Dimensionen von Rasierblatt entspricht, woher kommt nun also diese Attacke?
    Diesbezüglich habe ich auch noch keine Idee^^


    Elektropokemon: Erzeugen den Strom wohl so wie Zitteraale, wobei ich da auch nich genau weiß wie das funzt^^


    lgZ und ich hoffe der Beitrag dient als Anreiz^^

  • Echt cooles Thema hier!
    Hier machst du die Pokémon ja lebendig^^


    Ich denke bei Wasser Pokémon geht das auch so wie du schreibtest. So ne Hydrokapsel oder so,aber wo soll die hin? Ist das sowas wie ein Organ? Und was ist wenn es zu voll ist? Wird es dann immer größer, zerquetscht die anderen Organe und dass Pokémon zerplatzt oder stirbt?


    Bei Feuer Pokis denke ich das die Gase die im Körper sind, so stark sind, dass sie schon superheisses Feuer erzeugen so wie du auch denkst. Aber Vulpix (wenn ich mich nicht täusche) hat ja einen extrem heissen Feuerball in seinem Körper. Es könnte ja sein, dass jedes Feuer Pokémon das hat und so kommt das ganze Feuer her.


    Ich denke das bei Elektro Pokémon bestimmte Organe im Körper sind, die sich immer so stark reiben, das Elekrtizität ensteht. Also so wenn man nen Löffel an einen Wollschal reibt, da zieht's solche kleinen Krepppapier teilchen an. So ähnlich könnte es bei den Elektro Pokémon auch sein, nur eben mit einer viel größeren Kraft.


    Bei den Pflanzen Pokémon hab ich auch keine Idee, wie das sein könnte... Vielleicht haben die so "Wurzeln" in ihren Körpern , da wo immer wieder Blätter nachwachsen und wenn eine Attacke eingesetzt wird,werden sie abgerissen und es wachsen sofort neue nach. Also das im Körper eines Pflanzen Pokémons solche Wurzeln wie beim Baum sind, da wo Blätter wachsen.

  • Erst mal: Tolles Thema, endlich mal ein Echter PROF.


    Zu den Wasserpokémon:


    In ihrem Rachen und auf ihrer Haut kondensieren sie Wasser aus der Luft, welches zum teilweisen auffüllen ihrer wasserkammern benutzen.


    Zu den Pflanzenpokémon:


    Ihre oberste Hautschicht besteht aus kleinen, etwa Blättergrossen Abschnitten, in dennen sie Chlorophyll führen. Nun können sie 2-4 Techniken mit ihrer Haut aus führen. Beim Blättertanz, Rasierblatt und Zauberblatt feuern sie diese oberste Hautschicht auf ihren Angreifer ab. Da diese Pokémon eine Art Mutation aus Pflanze und Fleisch sind, erneuert sich diese Hautschicht binnen Sekunden, bzw. wachsen immer mehrere Hautschichten untereinander. Bei einer anderen Attacke, dem Solarstrahl, sammeln sie mit ihrem Chlorophyll immer wieder Sonnenlicht und wandeln dieses in reine Energie um, welche sie ansammel können und in einem Strahl oder einer Kugel (Naturball oder so) abfeuern. Diese Energie können sie auch dazu verwenden, die Luftfeuchtigkeit zu senken um strahlenden Sonnenschein hervorzurufen.


    Puh, das sind meine Ideen.