Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade dass im Endeffekt nur 128 Spieler teilnehmen dürfen. Lohnt sich ja kaum nach Berlin zu fahren...
    Irgendwie stellt der Veranstalter den Deutschen damit ein Bein, denn ich denke dass viele gute Trainer, die vielleicht gute Chancen hätten, bereits im Losvefahren rausfliegen, während schwächere die Möglichkeit bekommen in dem Ausscheid mitzukämpfen.
    Schade, vielleicht gibt es die Meisterschaft nächstes Jahr nochmal, dann aber hoffentlich besser organisiert, eventuell eingebettet in eine Verlosung via Internet. Naja und dass gar ein Vorentscheid bereits über online-Kämpfe + Ligasystem stattfindet ist wohl noch Zukunftsmusik.

  • Ich hab jetzt nich alle Posts gelesen aber für die Leute die es immernoch nicht gecheckt haben: Sieses WCS hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit Nintendo zutun.
    Dieses Event wird von "Video Game" (Tochterfirma von Gamefreak) organisiert.


    Nein.
    Das wird von der TPCi (ehemals PUI) organisiert. Die TCPi ist seit langem für das Organized Play im Pokémon Sammelkartenspiel zuständig und untersteht meines Wissens nach direkt Nintendo. Der Chef der Video Game Championship Abteilung (Mike Liesik, kA ob er in Europa auch anwesend sein wird aber ich denke mal schon) hat bis vor kurzem übrigens fürs TCG gearbeitet.


    Beispielsweise muss man falls man unter den gewinnern ist irgend so ein Crap unterschreiben das man gefilmt werden darf.
    Man muss mit allen Bedingungen einverstanden sein sonst kann man nicht mit machen.


    Das ist normal.


    Was wirklich stört ist halt die Sache mit den Random Auslosungen und dem KO-System, aber man sollte wie gesagt bedenken dass die Sache noch im Aufbau ist. Das erkennt man auch dadurch dass die Sachen einfach mal pauschal in die Hauptstädte platziert wurden, was im Falle von Frankreich und Großbrittanien Sinn macht, für Deutschland aber praktisch gesehen absoluter Schwachsinn ist, denn das Zentrum mit den meisten Spielern liegt auch bei den Videospielen in NRW, alternativ wäre ein zentraler Ort in Deutschland auch gut. Wahrscheinlich haben sie es aus Fairness gemacht weil NRW schon die TCG Meisterschaft und die Launch Party hat, aber naja. Ich denke mal nächste Saison wird das ganze etwas professioneller ablaufen, vielleicht bekommen wir dann sogar auch City und Regional Championships.


    Schade, vielleicht gibt es die Meisterschaft nächstes Jahr nochmal, dann aber hoffentlich besser organisiert, eventuell eingebettet in eine Verlosung via Internet. Naja und dass gar ein Vorentscheid bereits über online-Kämpfe + Ligasystem stattfindet ist wohl noch Zukunftsmusik.


    Wenn sich die Sache als Erfolg erweist und nicht durch Cheating auf den oberen Plätzen o. Ä. zum Desaster wird, bin ich fast schon sicher dass es nächstes Jahr sowas wie Vorentscheide und nen faires Auswahlverfahren gibt. Ich weiß zumindest dass die sich das anschauen wollen und entsprechend dem Ergebnis ein OP aufbauen wollen.

  • Ja, hoffen wir mal dass sich das ganze weiterentwickelt nächstes Jahr.


    Hat Bisafans denn auch "Berichterstatter" da? :yeah: Wäre ja mal interessant was über die Finalkämpfe zu erfahren oder Aufnahmen zu sehen.
    Würd mich ja brennend interessieren mit welchem Team und was für Taktiken der Gewinner kämpft.

  • Die gehören doch alle zu VG dazu doch VG organisiert trotzdem für die Games mit und der rest für TCG... Aber gut hast recht die sind auch dabei.
    Ja das mit dem losverfahren ist leider überall so nicht nur in deutschland.
    Naja und es ist halt überall die hauptstadt da machen die in deutschland keine ausnahme blos weil mehr competiter in NRW sind als woanders.
    Das interessiert die um genau zu sein überhaupt garnicht.
    Wenn man sich nur mal diese lvl 50 regeln ansieht ohne clauses wird einem ja schlecht.
    Aber was solls, so gut wie möglich ausnutzen und das beste draus machen.
    Ich hoffe echt das ich es schaffe gezogen zu werden...


    MfG.

  • Wir haben ja Mittlerweile schon alles erlebt. 2000 war ein BOOM an Leuten in Berlin da is ne Mediamarkteröffnung am Alex gar nicht gegen gewesen ^^
    2004 war in München glaub ich die gröste Resonanz (ca. 800) obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann das in allen anderen Städten auch viel los war.


    Jetzt in Berlin (2009) wirds wohl auch nen Riesen Tohowabohu geben, wobei ich seeehr hoffe das nicht zu viele Kiddies und Jugendliche Wertvolle Spots besetzten ud eher zum zuschauen da hinkommen. Schliesslich wollen wir ja wirklich alle nen Deutschen auf dem Weltmeistertreppchen sehen.^^


    So wenn also alles klappt und ich ja hier und da in verschiedenen Foren lese das entweder viele, richtigerweise, nur hinkommen zum zugucken und
    die Spots den Leuten überlassen die es WIRKLICH wissen wollen. und wenn wir so 120 Peeps zusammenbekommen dann wäre das TOP.
    Hauptsache es sind nicht mehr!!!!!! Und genau deshalb bin ich bissel verärgert das man das nicht einfach mal LOW gehalten hat und jetzt alle davon wissen. Hoffentlich wie schon gesagt kommen da nicht zu viele Noobs mal ganz drastisch ausgedrückt.


    Aber ansonsten wünsche ich uns allen Viel Spass und eine Schöne Meisterschaft (5 Jahre warten is auch auch wohl genug gewesen ^^)

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • Nachdem die Helden das seit 2 Jahren schon in den USA veranstaltet haben, können die ja wirklich davon lernen -_-
    Wenn man von US-Qualifiern hört, die hoffnungslos überrant waren (400 Leute und mehr), dann bekomm ich echt das kotzen, dass die Leute nicht daraus lernen. Zumal man pro Division evtl. ne halbe Stunde mehr einplanen müsste und das Teilnehmerfeld so leicht verdoppeln könnte. Bei nem KO-System is das ja echt kein Problem.


    Dass man das Milotic dann auch noch verteilt, damit die Leute gezogen werden, ist zudem saudumm -_- (Einzige Hoffnung ist, dass viele Leute, die Milotic wollen, nicht turniertaugliche Pokemon haben und den Platz an jemanden abgeben, der spielen will)
    In den USA müssen einige Turniere zudem dank ewiglangem auslosen wohl deutlich verspätet gestartet sein etc.
    Organisatorisch alles eher durchwachsen....


    Rational müsste ich das ganze einfach boykottieren, aber ich weiß, dass ich mich ärger, wenn ich nicht hinfahre :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Hypercool!! Kann aber leider och nicht hin. 1. Erlauben es meine Eltern net. 2. Is Berlin etwas zu weit weg (6 Stunden fahrt is zu häftig) und 3. Wäre ich viel zu aufgeregt um teil zu nehmen :yeah:


    Schade das es nicht in Gera, Halle, Leipzig, Jena oder Erfurt ist. das wären alles nur fahrzeiten zwischen 1-3 Stunden. Naja aber ändern kann man es ja nicht. Trotzdem an alle die mitmachen: Toy, toy, toy. :thumbup: :thumbup: :thumbsup:

  • boykott bringt sowieso nix, weil garantiert genug kiddies in ash-verkleidung ankommen oder so - und genau dann sehen sie sich bestätigt mit ihrem system lol



    zu den frenchies: spaß, mann. :D aber zu den zeiten, als ich noch aktiv nb gespielt hab, konnten die ganzen franzosen da nich wirklich was, selbst brasis waren klar besser eigentlich. is dann ja naheliegend, dass sie womöglich immer noch nur so gut wie das deutsche mittelmaß sind... es wär die größtmögliche überraschung, wenn nen franzose weltmeister wird, lol. imo wirds wieder nen japaner, weil die einfach zu krank spielen um durchschaut werden zu können lol, wenn die smogons gegen die schon so alt aussehen.
    wobei, eigentlich is das doch wayne. sämtliche turniertaugliche metagames sind doch mittlerweile hart random, es gewinnt der mit dem meisten glück am tag.



    ach ja, ich wär mir da nich so sicher, dass sie das nächstes jahr wieder machen... es is einfach mal schwer, was daran zu verdienen, weil niemand für die videospiele so viel geld ausgibt wie ein erfolgreicher im tcg für seine karten lol. und um die miete, ausrüstung und preise wieder reinzukriegen, müssten sie ne mörderische teilnahmegebühr verlangen.

  • Wieso brauchen alle nur 5-10min und ich so 20 mitn Öffentlichen? :( Dabei muss ich an und für sich auch nur um 2 Ecken lol


    Wenn man so allgemein liest, wieviele jammern, dass es nicht in NRW ist, bin ich scho recht froh, dass es hier in Berlin ist. In NRW wäre die 128 Leutz - Auswahl noch mieser, als sie hier scho vermutlich sein wird bei nur 3Mio. Berliner und den paar Brandenburgern drumrum. Ich hoffe mal es kommen nicht zu viele aus Prag, Kopenhagen, Moskau, Warschau etc., immerhin kommen daher täglich Züge an. Zum Glück sollte von da keiner nur wegen sonen dummen Milotic kommen lol :)


    Die Franzosen sind vermutlich genauso schlecht wie wir :) Ich hab mich mal auf ein paar Seiten von ihnen für Ideen eines Teams umgeguckt und falls jemand nach Paris fahren sollte, empfehle ich Togekiss zu benutzen, das ist da normalerweise irgendwie ziemlich oft gebannt :D

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Ey..


    Wenn ihr shinies wollt klon ich meine ganze Boxen und verticker die für nichts ..Ich hoffe es kommen nur Spieler die das ernst nehmen -___-


    Ich sehe das auch kritisch..fahre ich nicht ärgere ich mich auf jedenfall , fahr ich doch besteht ne gute chance nicht gezogen zu werden und dann ärgere ich mich nochmehr..egal ich muss es einfach versuchen..=/


    ansonsten ...wenn ich geld hab und jemanden verrücktes zum übersetzen finde mach ich nen tagestrip nach paris xD

  • weis net ob ich hingehn soll ich wohn in nrw und hinterher krig ich doch keinen platz wegn den die sich nua für milo bewerben


    aussadem ist doch dumm das die pkm nur bis lv 50 gehn ich hab mir grad n team aus hundertern zusamenngestellt..


    wenn ich hingeh nimm ich warscheinlich gewaldro simsala oda so mit


    init. und spez.ang. is eig. das beste darauf setz ich auch

  • Oh, würd zwar gern hinfahren aber ich wohn bei Wien ;( Und wenn ich mir die ewiglange Reise antuen würde (was meine Mutter sowieso nicht zulassen würde^^), dann würde ich (mit meinem Glück) sowieso nicht ausgelost werden. Mit meinem strategischen Können würde ich spätestens in der 2. Runde rausfliegen. So wichtig wär mir das Milotic garnich, also zahlt es sich im Endeffekt erst recht nicht aus. Schade

  • Wie kommste darauf das ALLE nur 10 mins dahin brauchen?


    Na ja irgendwer bei filb brauchte auch nur 10min und sonst habe ich noch nichts von welchen, die in Berlin wohnen, gelesen, bzw. es gekonnt überlesen :D Mal gucken, wer der beste Berliner wird :)


    Wenn ich das jetzt mal so abschätze, wieviele Leute hier oder bei filb etc. gepostet haben, dass sie eventuell vorbeischauen, sinds vllt so 20, blieben noch 100 Plätze für Randomberliner und co. Wenn sie die Altergrenze nur ein Jahr höher gesetzt hätten, wäre ich ziemlich sicher, dass so viele nicht kommen, aber 13 ist wirklich das Alter, wo sicherlich einige noch (heimlich) spielen (und sich dann zu sowas aus den Löchern trauen). Dazu kommen dann ja noch die "alten Säcke" wie meiner einer und wenn ich mich da an irgendwelche PkmnDays erinnere ... hmm wird wirklich eng :/

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Naja ich bin schon um halb 8 da und werde direkt zu den leuten gehen und sie voll heulen xD
    vielleicht bringt das ja was *_*
    Mich interessiert dieses olle shiny milotic eigentlich recht wenig.
    Ich will nur gezogen werden, mehr will ich nicht T_T
    :threeeyes:

    doof ist dann halt, wenn dann noch geschlossen ist und du da ne stunde dumm rumstehst X)


    ansonsten könnte man vorher auch schon 3on3, 6on6 zum aufwärmen zocken, um sich die zeit zu vertreiben... muss meine mitstreiter mal fragen, wann sie gedenken, an der location zu sein...

  • doof ist dann halt, wenn dann noch geschlossen ist und du da ne stunde dumm rumstehst X)


    ansonsten könnte man vorher auch schon 3on3, 6on6 zum aufwärmen zocken, um sich die zeit zu vertreiben... muss meine mitstreiter mal fragen, wann sie gedenken, an der location zu sein...


    Wegen mir sehr zeitig ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also falls das jemand mit frankreich ernst meint, ich wäre so zu 90% dabei...
    Falls es wirklich dazu kommt das ich nicht gezogen werde oder sonst was.
    & das mit Noch nicht offen: Das ist in einem Hotel und das ist offen und da wird schon lange vorbereitet.
    Wann werdet ihr da sein?

  • Wann werdet ihr da sein?


    So früh, wie es meine (und ja, MEINE ist entscheidend, denn ich chauffiere die BPE von Bayern nach Berlin) Schlafphase es zulässt ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson