Final Fantasy XIII

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holst du dir das Game? 47

    1. Jep (23) 49%
    2. Nee.. (7) 15%
    3. Vielleicht :D (17) 36%

    Hei Bisafans :D


    Freut ihr euch schon so wie ich auf Final Fantasy 13? :D
    Bald wird die Reihe Fortgesetzt :D
    Hier habe ich einen kleinen Trailer...



    Geil :3


    Grafik sieht schon Supi aus..
    Und es macht einen total gespannt darauf, was daraus wird :D


    Was denkt ihr :D



    ~Als kleines Extra habe ich noch 'ne kleine Umfrage hinzugefügt :D



    Riku

  • Vieleicht weil der Startpost nicht gerade sehr ansprechend wirkt? Oder - was viel wahrscheinlicher ist - Final Fantasy XIII hat nichts mit Nintendo zu tun. :P


    Wie auch immer, als JRPG Fan freue ich mich rießig auf Final Fantasy XIII. Wenn es auch nur halb so genial wird wie Lost Odyssey wird es blind gekauft. Ich hoffe nur dass es von der "Shooterisierung" verschont bleibt und nicht so endet wie Fallout 3 oder Mass Effekt (beides Shooter, die sich RPGs schimpfen). Das bis jetzt Gezeigte von FFXIII geht leider auch schon in diese Richtung, auch blöd dass wir wieder nur eine englische Sprachausgabe bekommen, wollte es eigentlich mit der japanischen spielen - hoffentlich ist sie wenigstens halbwegs erträglich, nicht so wie beiden den Tales of Spielen, die mit der schrecklichen Synchro fast unspielbar gemacht wurden, dabei sind sie wirklich klasse RPGs. Da aber heutzutage die old-school RPGs am aussterben sind und es kaum mehr nennenswerte gibt, ist Final Fantasy XIII ganz oben auf meiner Most Wanted Liste.

  • yop ich werde es mir holn



    Konnte aber FF i-wie nie leidn. Denn ich fand Dragon Quest immer am besten. Doch da ich mir ne Xbox360 Premium gekauft habe und mir dann dachte wenn das auch für die 360 komm muss ich diese Chanchse auch wahrnehmn. Also das wird ganz kla mitgenommen ^^

  • Leviator


    Hm..
    Wenn der Startpost kacke ist..
    Warum voten die dann <.<


    Solche Penner :P


    @Topicrest ^^


    Final Fantasy ist geil *.*
    UNd ich kann Dragon Quest net leiden xP
    Ist ja witzig xD


    Ich muss irgendwie an eine PS3 kommen q.q
    SOnst werde ich es mir nicht holen..
    DIe Packung nur rumliegen zu haben ist ja auch doof :P

  • Leviator. Ja. Hab mich gewundert, als ich das gehört habe. Nnja. N Vorteil für die die weniger Knete haben, da Xbox 360 günstiger zu kriegen ist alsn PS3.



    Nunja. Ich werde es mir evtl. holen je nach finanzieller Lage. Aber nicht Final Fantasy XIII sondern Final Fantasy Versus XIII. Das letztere spricht mich mehr an und der Trailer ist ja mal der Börner :x


    Bei der PS 3 wird auch das neue Engine benutzt(Glaube White Engine oder so). Nuja. Es gibt genug pluspunkte für mich um es zu kaufen, auch wird es das letzte Spiel dieser Serie sein, da der Chef vorhat sich vermehrt auch KH zu konzentrieren.

  • Ich werds mir holen, wahrscheinlich Versus :3 obwohl bei dem ja noch in den sternen steht wann des kommt xD
    bei Spieletipps steht ja das die Spiele definitiv erst 2010 kommen, also heißt es wohl leider noch warten :< Vielleicht gibts auf der EE-Expo ja noch genauere Infos zur relaese, also heißts wohl warten. Es kommen ja immer wieder neue Screens und Trailer, vielleicht ises ja schon 1. oder 2. Quartal 2010 wo unser Leiden endlich beendet wird xD

  • Also ich holle es mit wahrscheinlich gleich am Release, es sei den ich habe nicht genug Geld dafür, aber bis es bei und rauskommt werde ich etwas zusammengespart haben. Also ich finde das was ich bis jetzt gesehen hab sehr geil, ich hoffe nur es wird nicht zu viel "geballer" geben also mit Gewehren und so...

  • Ich freu mich schon wie zerfetzt auf das spiel und kanns kaum erwarten loszuzockn...
    Ich bin zwar ziemlich schlecht in Rollenspielen spiele sie aber gern...


    Was ich sehr bedauernswert finde ist das es auch für die 360 kommt...bisher war Final Fantasy Größtenteils nur auf der Playstation zu finden
    aber es ist selbstverständlich schlauer man bringt ein so ein spiel für 2 ungefähr gleichleistungsstarke konsolen heraus. Das gibt mehr umsätze :(

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Ich als Final Fantasy Fan erster Stunde, freue mich unglaublich auf FF XIII !! :love: (und FF Versus XIII). Habe in meinen vielen Jahren schon als Fan unzählige FF-Teile gespielt und werde sie noch weitere "1000 Jahre" spielen. :)


    Mir gefällt ua. das Setting des Spiels sehr gut, errinert mich sehr an FF VIII,was mir extrem gut gefällt. Zukunftsszenarien gefallen mir persönlich sehr gut. :thumbsup:

  • Jetzt interessiert sich nichtmal wer für Final Fantasy... was ist nur aus diesem Bereich geworden? :( frag mich wie ein "bestes Mario-Spiel"- Topic wohl ankommen würde..)


    Wie auch immer, den TGS-Trailer gibt es jetzt auch mit englischer Synchro: http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-final-fantasy/57150


    Ich finde sie absolut miserabel! Irgendwie komisch, beim E3-Trailer war die Synchro noch nahezu perfekt: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-final-fantasy/50266. Wieso ist sie plötzlich so schlecht??? Soll das verstehen wer will, echt schade..

  • Die Synchro ist ja wirklich mal grausig, hoffentlich wird die im fertigen Spiel besser...oder man sollte zumindest auf japanische Voices umstellen können...
    Ansonsten sehr athmosphärischer Trailer, ich finde das Charakterdesign wieder sehr ansprechend.


    Lediglich aus dem Kampfsystem werde ich nicht schlau. Wird das wieder actionreicher, wird es wie in FF XII oder wieder klassisch wie bei den alten Teilen ?(
    Ich hätt's ja am liebsten klassisch...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Alter, is der letzte Post hier ewig her....


    Nunja, wichtige Neuigkeiten:
    US- und Europa-Release am 9.3.2010


    Finde ich persönlich jetzt ja nicht so geil, weil das mitten in meiner Prüfungszeit ist :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • http://www.petitiononline.com/ffxiiimt/petition.html


    Dadurch bekommen wir zwar mit Sicherheit nicht den japanischen Theme Song, wenn es genug Unterschriften sind, wird es SE hoffentlich wenigstens zum Nachdenken anregen, mit etwas Glück werden sie zukünftige Spiele nicht mehr so "veramerkianischen". Jetzt nichts gegen Leona Lewis und ihren Song, passt aber irgendwie überhaupt nicht zu Final Fantasy. Die schreckliche Synchro reicht schon, hier wird ja die schöne japanische Atmosphäre brutalst rausgeboxt!! :(


    Für alle die es noch nicht wissen: hier der Theme Song für die US- und EU-Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der japanische ist die Musik vom TGS-Trailer (in meinen vorherigen Post hier verlinkt).