Neue Hauptfiguren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *auf das mädchen deut*
    habe hier irgendwo schonmal gelesen was meiner meinung nach genau auf das mädchen zutrifft
    Emely Erdbeere oder wie diese schnalle hieß xDD
    das Mädl ist wohl die personifizierung von grauen in einem spiel D: ist klar verkleinert is sie aber naja^^ sieht dennoch grauenhaft aus..


    Der Junge hingegen sieht einigermaßen okay aus^^
    lässiger Style und das Käppchen passt auch soweit D: imo kommt aber nix an das styleing von Lucia und dem bobsn aus Rubin ran.. oder wars Feuerrot.. ja da dazwischen iwo xD

  • Man sieht an den Charakterdesigns echt, dass Pokémon schon lange nicht mehr vor "moe" sicher ist, der Stil ist einfach viel zu beliebt in Japan. Da muss dann alles niedlich aussehen, also sieht der Junge fünf Jahre jünger aus als in GSC, und das Mädchen wurde mal komplett geändert, allerdings nicht gerade zum Besseren. Ich gebe gerne zu, dass ich ziemlich sauer bin, weil man Kris nicht mehr spielen kann - aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich das neue Mädchen nicht mag. Ihr Outfit kommt mir so vor, als hätte man verzweifelt versucht, diesen Tomboy-Stil, den Kris ja bereits hatte, und "kawaii!" in einen Topf zu schmeißen und das ganze auch noch gut aussehen zu lassen. Hat meiner Meinung nach nicht wirklich geklappt. Und der Hut, meine Güte, geht's denn noch größer? An und für sich ist der echt akzeptabel, mit der Schleife und so, aber ein bisschen kleiner wäre eigentlich schon möglich gewesen...


    Ich war bis jetzt immer ein seeehr großer Fan von den Charakterdesigns in Pokémon. Vor allem die Hüte usw. haben mir immer sehr gefallen, die waren ja auch so eine Art Markenzeichen für die spielbaren Charaktere. Auch die Outfits und etwas merkwürdigen Frisuren fand ich immer super, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich an den neuen Stil gewöhnt habe.

  • mhh ich find seit kristall sind die mädels immer hübscher geworden O.0 aber die find ich nicht so toll


    ehrlich gesagt fänd ich es auch mal cool wenn man mal misty oder rocko wählen könnte (ach ja alte zeiten)
    oder wie wäre es wenn man in einem team von 3 leuten unterwegs wäre (so wie misty,ash und rocko) das wäre doch mal interessant
    eine spielfigur und 2 als partner die mit einem mitreisen, ab und zu mit kämpfen aber die halt von anfang an dabei sind und nicht nur so wie in diamant zB die einen ab und zu mal begleiten (obwohl das natürlich auch schon eine sehr gute idee gewesen ist)

  • Ehrlich gesagt, find ich die artworks jetzt auch nich wirklich so toll :dos:
    Aber als Figuuren im Spiel die man ja schon auf einigen Screens sah sehen sie gut aus.
    Und da ja eh die Artworks im Spiel auftauchen(wahrscheinlich nich) ist es eig ok.

  • Als erster der Junge: Er sieht, meiner Meinung nach, ziemlich gut aus. Ziemlich lässig und die Capy sieht gut aus nur die Hose ist, wie ich finde, nicht so gut geworden.


    Jetzt zum Grauen: dem Mädchen. Sie sieht so aus als ob sie eine Melone unter ihrem "Was auch immer das sein soll" versteckt. Von der Hose will ich garnicht erst anfangen. Sind die von GameFreak zu einem Bauernhof gegangen und haben dort nach Ideen für das Mädchen gesucht oder was?


    Mein Fazit: Bisher dachte ich die weiblichen Spielfiguren werden von Edition zu Edition besser. Bis D/P/P war das auch so aber jetzt ist GameFreak am absoluten Tiefpunkt in Sachen Mädchengestaltung angelangt.


    Ich bin zwar kein Mädchen aber wenn ich die weibliche Spielfigur sehe tun mir die Mädchen leid die vorhaben HG/SS zu spielen.

  • leute, habt ihr etwas gegen schlichte aber gemütliche sachen? die protagonisten sind eben auf dem land aufgewachsen und da passt so ein bauern outfit perfekt dazu oder sollten sie voll aufgestylt durch die region laufen? das sind eben ganz bequeme sachen. mal abgesehen davon das dieser hut auch bei uns getragen wird/ getragen wurde. damals haben aber die menschen nicht gesagt das es wie eine melone unter dem kopf aussieht!

  • Ich finde, dass der Junge ganz gut aussieht, ähnelt halt dem aus G/S. Das Mädchen hingegen hat einen etwas - sagen wir - gewöhnungsbedürftigen Kleidungsstil. Mal sehen, wie das ganze dann ingame umgesetzt wird. Den Jungen konnte man ja schon in den Videos sehen, da sah er imo auch gut aus.

  • Ich weiß schon mal sicher dass ich den männlichen Charakter nehmen werde xD Sorry aber das Mädchen sieht s***e aus^^ von den Schuhen, über die doofe Hose bis zum übergroßen Hut ... mir gefällts einfach nicht xD
    Der Junge ähnelt dem aus G/S wenigstens noch ^^
    Mir persöhnlich gefallen die aus Blattgrün/Feuerrot am Besten^^ die aus S/R/S gehen auch^^ D/P/P kann ich nicht bewerten^^


    Liebe Grüße,
    Temeraire:pika:

  • Den Jungen find ich super,


    aber das Mädchen :blerg: :blerg: :blerg:


    sorry die ist so häslich, das cappi passt nicht und sie sieht einfach doof aus :blerg:


    sorry Nintendo aber da hättet ihr wengistens ein bisschen mehr arbeiten können


    sie hätten ja die von Kristall, Chrissi oder so nehmen können


    sorry aber wirklich :pika:

  • Also der Junge gefällt mir sehr gut, er hat was neues, ich glaube die Mütze macht den Unterschied, das mädchen find ich nicht so gut/süss/gelungen was auch immer^^ Fand Lucia bisher der beste weibliche Charakter, geviel mir auch von den charakterstärken in Filmen und Episoden am besten :D

  • Ich finde der Junge sieht nicht schlecht aus, in etwa gleich gut wie der in D/P.
    Allerdings finde ich das Mädchen alles andere als gelungen, die Hose passt überhaupt nicht dazu, und diesen Hut finde ich total hässlich. Meiner Meinung nach ist das Mädchen in HG/SS das am wenigsten gelungenste aus allen vorhergegangenen Spielen (wenn man von der schlechteren Grafik bei z.B. Kristall absieht).

  • ich finde, das mädchen sieht nicht so supi aus... eher so, wie ein kleines kind noch, und nicht so ganz 10 jahre... jedenfalls fand ich das mädchen aus kristall viiiiiiiel besser, und hätte sie dementsprechend auch viiiiiiiel lieber gesehen^^ aber das wäre etwas unlogisch, da es in gold/silber noch kein mädchen gab, und es meiner meinung nach komisch wäre, wenn sie das mädchen aus kristall genommen hätten, aber ich mag sie wirklich lieber! ihre mütze erinnert mich an den premierball, die mütze vom jungen an den hyperball^^ ja, das ist wichtig, dass das gesagt wird^^ das mädchen bekam eine premiermütze, da sie ihre premiere hat(also zum ersten mal auftaucht)^^ an dem jungen finde ich nichts auszusetzen, ich finde, der sieht ok aus^^

  • Ich schließe mich der Mehrheit an: Der Junge sieht richtig cool aus, aber Mädchen kann man ja gar nicht angucken. Der aufgeplusterte Hut und die komischen braunen Haare dazu gefallen mir überhaupt nicht - ich hätte auch viel lieber wieder das Mädchen aus Kristall.
    Deshalb werde ich im Spielverlauf auch höchstwahrscheinlich den Jungen nehmen (was ich seitdem man die Wahl hat nur bei Smaragd gemacht habe, da die grün-rote Maike ein Gräuel war). Schade, Krista hat mir damals mit ihren blauen Haaren wirklich gefallen.

  • Das Mädchen sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber eigentlich sieht man von der Kleidung im Spiel ja nichts, da der übermenschlich große Kopf des Protagonisten sowieso wieder den ganzen Körper verdeckt. Der Junge ist okay, der in DPP war aber um Längen besser!

    Wann kommt HeartGold endlich raus?


    Mein Platin-Team: Panferno, Roserade, Milotic, Knakrack, Elevoltek, Skaraborn (alle Lv. 100)

  • der Junge ist gut, der sieht auch besser aus als der von D/P..
    Aber das Mäschen *hust*
    Was hat die da auf dem Kopf Oo xD
    hätten sie lieber das Mäschen aus en originalen Edis nehmen sollen^^
    Die hier hat solche langen Strümpfe xD
    Nja, gefällt mir i-wie nicht.
    Aber der junge sieht imo super aus

  • Die haben beide komische Schuhe an:D
    Also die Haare des Mädchens sehen auch nicht so toll aus und die Hose beim Jungen... naja... ich will hier nicht Männer beleidigen, die andere Männer mögen...
    Aber im Großen und Ganzen sind sie annehmbar, aber nicht so cool wie die aus Diamant, Perl und Platin.

  • Anfangs musste ich mich an das Mädchen gewöhnen, aber jetzte finde ich sie total toll! Vom Kleidungsstil her erinnert sie mich total an Super Mario. Somit hat Pokémon mal einen auffallenden Bezug zu dieser Firma.

  • also den männliche hauptcharakter finde ich richtig gut und der ist von allen männlichen charakteren auch mein lieblingscharakter.
    das mädchen...naja, die finde ich nicht so toll, ich wünschte, nintendo hätte das mädchen aus gsk genommen.

  • Ich nehme wie immer einen Jungen und ein Mädchen.
    Sie sehen doch beide total knuffig aus. :love:
    Wobei mir das Mädchen ein Stück besser gefällt, da es ein neuer Charakter ist. Der Junge wurde ja nur aus G/S/K übernommen und auf den neuesten Stand gebracht. In den alten Spielen hat er mir nicht gefallen, aber jetzt sind sie beide richtig süß.
    Ich bleibe bei meiner Tradition beide Geschlechter zu nehmen. Kauf ja auch zwei Editionen.
    PS: ich mag den Hut :ugly: