Shiny Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja eigentlich wärs mir egal. shinys sollten aber shinys bleiben, weil es sonst mehr gründe gäbe sich eins zu ercheaten. cheaten find ich doof. allgemein bin ich auch gegen cheater. shinys haben nur eine andere farbe wie das gleich pokemon. und das sollte auch so bleiben. also es sollten keine speziellen attacken für shinys geben. nur die andere farbe, das reicht eigentlich schon.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Diese Idee finde ich zwar grundsätzlich nicht schlecht, halte sie aber nicht für zwingend notwendig.
    Wenn die (oder zumindest einige Attacken, denn z.B. Tackle kann ich mir schwer "andersfarbig" vorstellen^^) Attacken von Shinys ebenfalls eine besondere Farbe hätten, wäre das OK, doch dann sollte auch jedes Shiny diese Attacken in dieser Farbe ausführen können, und nicht nur ein Teil der Shinys, weil die, die dann diese Attacken nicht beherrschen, deutlich an Wert verlieren würden, und auch so sehe ich keine Notwendigkeit, die Shinys in zwei Gruppen zu spalten.
    Auch sollten Shinys keine komplett anderen Zusatz-Attacken bekommen, denn das würde sie in Kämpfen zu stark bevorteilen, so dass man nur noch mit Shinys battlen könnte, und das sollte nicht der Sinn der Sache sein.
    Aus ebendiesem Grund sollten die Attacken von Shinys auch nicht stärker sein als die von normalen Pokemon.

  • Ich fände das auch ziemlich doof. Shinys sind schon so selten, und wenn dann alle Welt hinterher rennt weil sie stärkere Attacken haben, das wäre doch doof. Dann kann man sich ein Team aus lauter Shinys mit Shinyattacken machen und alle plattmachen. Das wäre dann doof, weil die, die keine Zeit haben zum Shinysuchen (Nein, bei mir ist das nicht so) dann im Nachteil sind und immer verlieren.

  • ich finde das auch doof.
    shinies sind selten und
    wenn, wie mein vorposter
    schon gesagt hat, sie
    stärkere attacken haben,
    dann würden alle nur
    shinies trainieren.
    außerdem wenn sie
    shiny-attacken haben
    würden dann wären
    shinies seltener.
    außerdem müsste
    man ein neues
    attacken-system
    machen. nicht zu
    vergessen, dass
    die attacken
    andersfärbig wären.

  • Ich finde die Idee nicht schlecht. Es wäre ein wirklich toller Effekt, wenn es das geben würde. Und wenn das auch nur manche können, würden sie wirklich noch seltener werden.


    Doch ich sehe da leider nur einen Hacken (Ich weiß nicht, ob das andere Spieler auch so sehen. (Persönliche Meinung)). Shiny-Pokémon selbst sind schon selten. Wenn ich versuche ein Shiny-Pokémon zu fangen und nach Stunden keins finde werde ich immer frustriert. Ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal ein Shiny-Pokémon gefangen (und das per Zufall) und habe auch immer wieder die Taktiken angewand, die bei Bisafans stehen. Manchmal saß ich sogar Stunden dran, habe aber bis jetzt immer noch keins gefangen. Und bei Shinys mit Shiny-Attacken wird es noch schwieriger. Ich persönlich habe einfach nicht die Geduld dazu.


    Mein (persönliches) Fazit:
    Für Spieler, die unbedingt eins haben wollen und nach Stunden keins fangen, ist es echt frustrierend.
    Für Spieler, die keine Geduld haben, sollten es vielleicht gar nicht erst probieren (so wie ich).
    Für Spieler, die Geduld haben und sich auch nach Stunden des Suchens nicht unterkriegen lassen, ist es perfekt.


    Deswegen finde ich diese Idee nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super toll.

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Naja, was würde es nützen, wenn die Attacke eines Shiny-Pokemons eine andere Farbe oder etc. hätte, wenn aber die Stärke der Attacken genauso sark ist wie bei den normalen Pokemon? Ich finde, dass es mehr auf die Kraft der Attacke kommt. So hätte z.B ein S-Camerupt mit Erdbeben die Stärke 250 zu 200, im Gegensatz zu einem normalem Camerupt mit der Attacke 100 zu 100.

  • Also ich würde das cool finden, weil dann würden die Attacken besser aussehen und sie könnten stärker werden. Diese Attacken gibt es nur bei Shinypokemon und nicht bei den Normalen Pokemon.Deswegen würde ich dafürsein das es sehinyattacken gibt. Wie sie aussehn? weiss ich nicht aber eine gute Idee wäre es.

  • Naja ich habe ne geteilte Meinung. Wenn eine Shiny
    Attacke eine Attacke ist die dieses Pokemon auch von
    alleine lernen kann nur in einer anderne Fabe ist es ok
    aber das es eine ganz neue attacke lernt die ganz neu
    enwickelt ist finde ich das auch ein bissle unfair. aber
    im ganzen keine schlechte idee.

  • Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee!
    Schon allein deshalb, weil Shiny-Pokémon dann viel häufiger auch wirklich zum Kämpfen und Trainieren verwendet werden würden, nachdem sie bisher ja eigentlich nur in der Box gammeln und vertauscht werden, da sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schlechte DVs haben.
    Außerdem würde das bestimmt ziemlich cool aussehen, wenn die Flammen aus einem Feuerpokémon plötzlich glänzen würden ;)

  • ich fände es auch super!!!
    Ich mein wie cool muss dann finsteraura aussehen damit kann man noch mehr angeben als wenn man ''nur'' ein shyni hat :D
    leider hab ich im moment keins aba eines tages werd ich bestimmt mal wieda eins finden

  • Ich würde das cool finden wenn es speziele Attacken für Shiny Pokemon geben würde. Wenn es dann wirklich
    mal soetwas geben soll, sollte die Attacken viel cooler aussehen und mächter sein als bei normalen Pokemons.
    Hoffentlich gibt es soetwas bald. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das wäre eine Super Idee! Plötzlich kommt ein Tentoxa Shiny und setzt rote Aquawelle ein. :ugly: :thumbsup: :D Ich fänd es einfach gut weil es wahrscheinlich schöner aussehen würde und der wert eines Shinys steigen würde. Eine andere oder richtige Begründeung kann ich nicht sagen.

  • Das Problem dabei wäre dann aber nur das ein Großteil der Attacken gar keine Farbe hat. Aber bei sowas wie Flammenwurf, etc. kann man das natürlich machen xD
    Wäre sicherlich lustig, aber dann etwa so: Shinys haben eine etwa 90%ige Chancen auch Shiny Attacken zu beherrschen, normale Chancen nur eine wie 1:9000 o.ä.
    Alles andere wäre übertrieben, nicht das jedes 100. Poki das man fängt sofort ne Shiny Attacke kann ^^'

  • Und was sollte daran so toll sein ?.Nur wenn die Attacken dann eine andere Farbe haben..Naja sähe bestimmt schön aus aber den Sinn versteh ich nich so ganz.Der Spaß ?.Auch egal.Zwar bestimmt schön aber auch ohne sinnvollen Sinn^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Das wäre mal gar nicht so schlecht, aber es sollten nicht alle Shinys diese Shinyattacken können, nur manche. Dann gibt es die normalen Pokemon, Shinys und Shinys mit Shinyattacken, die noch seltener sind, als die normalen Shinys. Aber die Attacken sollten nicht stärker sein, als die normalen, sonst wäre es ja unfair. Das wäre auch einmal eine richtige Abwechslung ein Shiny zu sehen das Zauberblatt mit roten Blättern einsetzt. Das wäre schon cool. :)

  • ich fände es tootal abgefaren denn die shinys wären nicht nur durch ihr aussehen anderst sondern auch durch ihre spetzielen ataken und das hieße das es noch mehr verschiedene und seltene attaken gibt die nicht jedes poki lernen kann :pika: