Allgemeine Plauderecke - Pokémon TCG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Decks besitzt du?
    Meistens spiel ich mit meinem Leafeon/Sceptile Deck. Is schon ganz nett 4 Energien pro Runde anzulegen :) Außerdem mag ich Leafeon und Shaymin so :D
    Weitere Deck:
    Infernape MD/Heatran
    Rampardos
    Eigentlich spiel ich hauptsächlich mit denen...


    Ergebnisse und Ereignisse
    Hmm, fällt mir nichts besonderes ein ^^


    Kämpfe und Turniere
    Nja, in letzter Zeit geh ich auf fast jedes Turnier in NRW. Allerdings konnte ich nur zu einer der letzten drei Dormund/Düsseldorf Battle Roads kommen, da ich zu zwei der Termine noch im Urlaub war ~.~ Bin übrigens Senior.



    Ich war auf der State in D-Dorf 10ter und auf der Dortmund Battle Road 4ter :P ^^

  • Keine Ahnung, was du meinst. Ist von der Kidszone, und als Extra ist
    da eine kleine Packung von der Platin Edition [Karten]. xD
    Ihr besitzt ja alle schöne Decks. Ich kann mich zwischen Magbrant
    und Elevoltek nicht entscheiden, weil es nur noch diese beiden Decks
    bei uns zu verlaufen gibt, und das Palkia Deck natürlich, aber Palkia
    einzelnd habe ich schon. :)


    LG, Commander Saturn
    :pika:

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Danke!!( Werde ich mir auch kaufen)


    Ich würde mich für Magbrant entscheiden, obwohl es doch viel mehr Sinn macht, für dieses Geld
    Booster zu kaufen!!Ich selbst kaufe mir keine Decks mehr!

  • Nunja, nicht alle Master sind die hellsten. Auf dem Prerealse von RR meinte einer man könne ausschließlich mit Level Max Xen


    naja, vielleicht meinte er auf der bank... da hat er (fast) recht. gibt halt noch das promo-porygon, das aber keiner spielt^^


    Saturn: genau, kauf dir lieber booster. zur zeit würde ich great encounters, legends awakened, platinum oder rising rivals empfehlen.

  • naja, vielleicht meinte er auf der bank... da hat er (fast) recht. gibt halt noch das promo-porygon, das aber keiner spielt^^


    Saturn: genau, kauf dir lieber booster. zur zeit würde ich great encounters, legends awakened, platinum oder rising rivals empfehlen.



    Er meinte nicht auf der Bank sondern generell


    btw. das promo-gonZ spielt/spielte mal Imp, steht jedenfalls auf Pokecastle


    Saturn: Je nachdem was du brauchst würde ich dir die Booster empfehlen die EVO sagte. GE für Unown G und Claydol, LA für die Elfen, PT für Looker's Investigation, Broken-Time Space und galactic und RR wenn du in das neueste Set schonmal reinschauen möchtest(obwohl man es auf der DM nicht spielen darf). Allein schon für Volkner's Philosophy, Bebe's Search und der ganze Support für SPs(SP-Energy, SP Radar,etc.) lohnt es sich.


    Raichu11: Wenn man mit nem Empoleon-Deck andauernd gegen Pflanze-Decks antreten muss kann ma nix machen...


    @Mods: Könnt ihr den Thread nicht mal pinnen?

  • Wieso sind Booster besser als Decks? Sind in ihnen seltene Pokémon Karten enthalten?
    @LepuPower
    Also, in diesen Probepack sind ja vier Karten drinne. Enthalten sind immer Panflam, Plinfa und Chelast,
    und die vierte Karte ist zufällig. Du kannst entweder noch Schiggy, Wadribie oder Venuflibis bekommen.


    LG, Commander Saturn
    :pika:

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • naja, vielleicht meinte er auf der bank... da hat er (fast) recht. gibt halt noch das promo-porygon, das aber keiner spielt^^


    Porygon als Tech bringt nichts, als Deck ist es aber wirklich nicht schlecht. (und nicht wegen der X-Attacke)

    Raichu11: Wenn man mit nem Empoleon-Deck andauernd gegen Pflanze-Decks antreten muss kann ma nix machen...


    Ja, weil Impoleon Elektro-Schwäche hat und Chelterra nicht mal ne Resistenz besitzt :yeah:

  • Ja gewissermaßen schon!
    z.b gibt es in Booster x, in Decks aus Deutschland nicht (Decks mit x gibt's ja in Japan)
    Und normalerweise braucht man aus den Decks nur wenige Karten

  • Ich wollte nochmal auf die Regeln hinweisen, den hier wird es sehr
    unübersichtlich und unschön:
    - Keine Einzeiler sondern vollständige Beiträge
    - Kein Spammen oder anstößige Beiträge
    - wenn es geht, bitte nicht zitieren, denn sonst wird der Beitrag unübersichtlich

    Hoffe, ihr haltet sie ein. ;)

    Booster:
    Nagut, ich werde mal sehen, welches Booster - Pack ich kaufen werde.
    Da ich nicht so viel Ahnung von Booster habe, habe ich eine Frage. Auf den Booster - Packung
    steht immer ein besonderes Pokémon [Roserade, Hippoterus..etc.], sind die Pokémon
    dann auch enthalten, oder sind die nur als Titelbild gedacht?

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

    Einmal editiert, zuletzt von Commander - Saturn ()

  • Raichu11: Chelterrar nicht aber Leafeon und afaik auch Sceptile.


    Commander Saturn: Nein, das Bild tut nichts zur Sache. Es zählt nur die Boosterserie(btw. die Frage wurde im Fragen und Antworten-Topic heute schonmal gestellt).


    @Umbreon20: Wie funktioniert dein Deck? Ich hab soeins noch nie gesehen. Und welches Houndoom ist das?

  • wo wir grad dabei sind: welches Panferno findet ihr besser PL oder DP?


    Auf jeden Fall PL, das kann einfach viel mehr Schaden machen und nicht nur 90. Außerdem ist Rage auch ok. Persönlich mag ich aber eigentlich Panferno MD lieber, da es nicht Münzabhängig ist.


    Raichu11: Chelterrar nicht aber Leafeon und afaik auch Sceptile.


    -20 Resistenz :rolleyes: Deswegen hat man noch kein Autoloss.... Aber egal.

  • Zitat von »Kramshef« Raichu11: Chelterrar nicht aber Leafeon und afaik auch Sceptile.


    -20 Resistenz Deswegen hat man noch kein Autoloss.... Aber egal.


    Das nicht(hab ja auch gegen ein Leafeon-Deck gewonnen) aber nerven tut es trotzdem ganz schön.


    Wegen Infernape: PL und MD sind die besseren und afaik auch schnelleren aber immerhin ist Infernape DP konstant. Obwohl ich finde Infernape ist im aktuellen Metagame zwar durch Heatran X gestärkt, aber trotzdem nicht sehr erfolgreich wwegen seiner Wasserschwäche. Kingdras laufen halt noch überall rum und vereinzelt auch Empoleon.


    Commander Saturn: Sorry wegen dem Zitieren, aber der andere soll halt wissen worauf sich genau die eigene Antwort bezieht, dazu sind Zitate ja da^^

  • PL und MD sind die besseren und afaik auch schnelleren aber immerhin ist Infernape DP konstant.


    Das DP ist nur konstant, wenn Heatran im Spiel ist und in den Fall ist das MD gleich. Außerdem hats noch 10 KP mehr.
    Zu Kingdra: Hab letztens nicht gerade viele gesehen, wenn aber mal eins kommt, ist Infernape wirklich verloren.


    dafür kann man mit PL mehr schaden machen und auch Energie von der Bank benutzen


    Mit Stark Mountain kann man Panferno einfach die Energien der Bank zuschieben. Aber ist auch Geschmackssache, welches Panferno man spielt. Ich spiele z.B. 3 MD und 1 PL.