Ziel als Pokémon-Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kenne ich, hatte meine SaphirEdi auf 430h+, voller Dex ohne Deoxys, meine Beerensammlung, sehr viele 100er....
    bam! gelöscht ;( nuja da war ungefähr der punkt wo ich mal aufgehört hab
    nun hats mich wieder und ich habe ziele^^
    Platin-Edition; Dex so voll wie möglich, Lieblingspokemon mit 30/31 DVs (heute zum ersten mal damit beschäftigt lol^^)
    ein "perfektes" Milotic (achwas!? :D )
    das dann nochmal in shiny
    Trainerpass veredeln
    Pokemon züchten
    und sonstige (legale) Verbrechen die meine Hirnwindungen noch durchschleichen werden :thumbsup:


    dann kommt später mal die Schwarze Edition dran

  • Mein Ziel war in jeder Edition die ich besitzt habe, den kompletten Pokedex fertig zu bekommen.
    Einmal habe ich es sogar geschafft, das war aber noch bei Pokemon Saphir. :loveyou: Meine erste Edition... da war das Ziel nur 200 Pokemon`s zu sehen bzw. zu fangen.


    Seitdem habe ich leider keinen mehr vervollständigen können. Außerdem wäre es cool einer der besten zu sein, also ich muss nicht der Weltbeste sein, aber Deutscher Meister nenne ich mal einen Titel :nummer1:

  • Also mein Ziel ist es den Einall Shiny Pokedex vollzubekommen. :3
    Da mir eh nicht mehr viele Pokemon brauchen hoffe ich ihn in der nächster Zeit voll zu bekommen. (: Dann will ich natürlich auch wie jeder andere hier den gesamten Dex voll bekommen, da fehlen mir´nur noch ca. 200 Pokemon. Dann versuche ich auch alle 5 Sterne im Trainerpass zu bekommen.
    Was das CP angeht, da will ich ehrlich gesagt nichts damit zu tun haben. Ich bin froh wenn ich den Pokedex vollkriege. ;D

  • Bei mir genauso, das voll machen des Dex ist die höchste Stufe, davor machte ich abschnitte wie alle Orden, Liga schaffen und jeden erdenklichen Ort und Geheimnisse ausfindig machen. Da ich tauschen kann dürfte der volle Dex machbar sein und wäre wie der Post vor mir dann schon sehr froh :) Bei Smaragd gefiel mir der turniermodus so sehr dass ich ihn auch auf master schaffen wollte und habe es auch hingekriegt. ;)

  • Ich möchte den gesamten Pokedex voll haben, und das ist schon Arbeite genug finde ich, ich bin ein Sammelheini und liebe es Sachen zu sammeln, aber ich kein Messi wenn ihr das denkt xD Ich meinte eher sowas wie Pokemon Karten, Pokemon aus dem Pokedex damit der voll wird, sowas halt.

  • Bei mir ist es so : der Weg ist das Ziel.


    Ich will die Pokis ohne cheaten "großziehen", ALLE Leute im Spiel angesprochen haben jeden so kleinen Geheimgang einer Region kennen
    und möglichst alle Pokemon auswendig kennen, jedes Item eingesammelt haben.


    Natürlich verfolge ich bei jeder Edition auch noch das Ziel den Champ zu besiegen und Pokemon Meister zu werden.


    Ich beginne bei neuen Editionen zwar immer mit neuen Pokemon aber nachdem ich es durchgespielt habe hole ich mir die Lieblinge
    aus den älteren Editionen auf die neuste Edition.

  • Mein Ziel ist es Viele verschiede pokemon großzuziehen,nicht nur kämpfen auch mal minispiele oder was auch immer ich möchte das sie mich mögen.
    Mein anderes Ziel ist es selber mal dinge bei pokemon zu erforschen z.b. möglichkeiten an shynis zu kommen u.s.w


    Natürlich will ich auch ein guter Trainer werden und vielleich auch der beste aber bis dahin ist noch lange zeit............

  • Also das Ziel wie ihm Anime 'Bester Pokemon Trainer zu werden' habe ich jetzt nich unbedingt. Wenn man die Liga gemeistert hat, ändert sich das ja sowieso nicht.
    Mein Ziel würde ich jetzt einfach mal nennen, Den Pokedex zu vervollständigen.
    Das Gefühl ist irgendwie lustig, wenn man den Pokedex durch geht und keinen leeren Platz findet. :D
    Dann habe ich auch noch das Ziel meine Pokemon auf Level 100 zu trainieren, aber eben erst dann wenn ich den Pokedex vervollständigt habe.

  • Also mein Ziel ist es, den nat. Pokédex zu vervollständigen. Am liebsten komplett mit allen Einträgen, aber das habe ich bisher noch nie geschafft, aber wer weiss, vielleicht schaffe ich es irgendwann auch einmal. Ebenso finde ich es aber auch spannend die Bänder zu sammeln. Das ist ja meist auch nicht so einfach, wie es sich anhört. Besondere Bänder sind eben nur schwer zu erhalten. Aber meist lohnt sich die Arbeit daran.

  • Natürlich ist mein erstes Ziel die Pokeliga durchzuspielen. Aber wessen Ziel ist das nicht?
    Dann konzentrier ich mich auf die netten kleinen Nebenaufgaben im Spiel. Das sind dann das Erhalten aller Bänder/Medaillen/Dekoartikel/Symbole und den Trainerpass vollzusternen (ja schönes neues Wort, ich weiß).


    Zwischendrin trainier ich mir nochmal das ein oder andere Pokemon, da ich immer so Phasen mit unterschiedlichen Pokewünschen habe und laufe nochmal die gesamte Region ab, um auch wirklich ALLE Items und versteckten Ereignisse zu bekommen.


    Meine letzten beiden Ziele sind ein starkes, wettbewerbsfähiges Team aufzubauen und den Dex zu vervollständigen. Das letzte Ziel schaffe ich aber nie, also kann ich ebenfalls nicht den Pass vollsternen. Es auch nicht so ein ernsthaftes Arbeiten daran, sondern eher eine Nebenbeschäftigung...Am wichtigsten ist mir noch immer der Titel als Champ und die Bänder/Medallien usw.^^

    Flemmli_Fire_

  • Ich habe mich vor kurzem für die vervollständigung des nationalen Dextes entschieden,da ich alle Infos über jedes einzelne Pkm haben will!
    Mein zweites Ziel ist es alle Pkm zu haben die man nicht im normalen Spielverlauf erhält!
    Und mein drittes und letztes Ziel ist es alle 5 Sterne für den Trainerpass zu besitzen!
    LG Portgas D. Ace

  • ich habe für das standart ziel vom spiel gestimmt^^
    also den dex vervoldtändigen
    aber auch alle arten zu besitzen fände ich cool und ambesten noch in shiny^^ (jedenfals die meisten denn z.B. kyogre ist nicht wirklich das ware in shiny)
    neben bei vermute ich mal das das mit den 20% alleer z.B. Deoxys events zu besitzen schwer bis unmöglich wird da die Boxen i-wann ja voll sind^^


    Pichu94

  • Mein Ziel ist es wohl auch, den Dex zu vervollständigen. :) Ist mir bis jetzt allerdings nur in meiner Feuerrot wirklich gelungen :)
    Ausserdem ist es mir zusätzlich noch wichtig, ein paar ausgewählte Pokemon (also Lieblingspokemon vorallem) auf 100 zu trainieren, einfach um sich darüber zu freuen ^^.
    Früher hab ich für gewöhnlich mit ner Freundin Wettrennen in der Liga veranstaltet, dh. wer zuerst den Champ mit seinen Pokemon besiegt hat..
    Ernst trainieren tu ich jedoch nicht, dh. leg keinen Wert auf Ev/Dv und den ganzen Krempel.. Versteht ja auch keiner ^^
    Lg


    Ps: Achja, mein grosses Ziel: Endlich mal einen verflixten Shiny finden&fangen x'DD

  • Meine Ziele sind von Edition zu Edition unterschiedlich. Nur gilt natürlich für alle, dass ich die Story inklusive der Top-4 schaffen will. In der alten goldenen Edition, in Feuerrot sowie in Diamant will ich den Pokedex vervollständigen bzw. später den internationalen, aber in Schwarz z.B. habe ich nur die Story durch gekämpft. 650 Pokemon sind einfach zu viele. Ich könnte zwar mit Kollegen tauschen, aber das ist mir viiiel zu viel Aufwand, da mir noch etliche fehlen. Außerdem will ich in jeder Edition mindestens ein richtig starkes Team haben, mit dem ich so ziemlich jeden bashen kann. ^-^

  • Wow, also, ich habe einige Ziele: Mein Team(6 Pokemon) auf Level 100 zu trainieren, den Pokedex voll bekommen(und jedes Pokemon auch selbst besitzen), alle findbaren Items sammeln(Beeren und was es eben sonst noch so zu finden gibt), ein oder zwei Shinys fangen(habe leider noch keines gesehen geschweige denn gefangen) und dann mich noch mit allen Trainern einer Region anlegen, ich will doch bekannt sein. Und die Wettbewerbe hätte ich beinahe vergessen, die will ich natürlich auch alle meistern und mir meine Bänder verdienen.

  • Ich würde gerne den Nationalen Pokedex vervollständigen und alle Arten von Pokémon besitzen. Das hängt ja auch zusammen, um alle Pokémon zu sehen muss man viele gefangen haben. Außerdem hätte ich gerne eine große Auswahl an Pokémon haben, die ich in mein Team stecken kann. Und so muss ich natürlich eine große Artenvielfalt von Pokémon haben. Und ich würde gerne jede Art von Bändern besitzen, am Besten mit einem Pokémon, damit ich es als den Meister der Wettbewerbe bezeichnen kann :D .

  • Ob mein Dex jetzt voll ist oder nicht spielt mir nicht so eine Rolle. Ich möchte einfach möglichst viele Pokemon züchten/chainen mit denen ich nachher kämpfen kann, denn das Kämpfen ist auch der Grund warum ich immer noch Pokemon spiele. Für mich muss ein Spiel einfach Spass machen und mir macht es nicht wirklich Spass jedem einzelnen Pokemon hinterher zu rennen ich möchte nur diejenigen Pokemon besitzen die mir gefallen :)
    Ich finde es noch intressant wie verschieden die Ziele sind die ihr alle verfolgt. Pokemon ist wirklich sehr Vielseitig :rolleyes:

  • Mein Grundziel ist erstmal alle Arenen zu bewältigen und danach die Liga zumeistern! ;)
    Danach stelle ich ein Team zusammen,um in der Kampfzone zu punkten! ^^
    Wenn ich dann dort meiner Meinung viel erreicht habe,vervollständige ich noch meinen Pokedex oder sammle noch paar Legis,die ich nicht gefangen habe! :D
    Notfalls mach ich auch noch die Wettbewerbe/Musicals^^

  • Ich glaube mein Name/Sig. dürfte einiges aufklären...


    Ich sammle seid 2007 leidenschaftlich Event-Pokémon aus aller Welt, auch wenn mir der eine oder ander Kontakt auch verloren geht :-/
    Mir macht es Spaß und werde es für die nächste zeit nicht aus den Augen lassen