Higurashi no Naku Koro ni (Kai/Rei)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2w341fa.png]
    Higurashi no Naku Koro ni
    Genre: Mystery, Horror, Drama
    Idee: 07th Expansion
    Studio: Deen
    Episoden: 50


    Wichtig für die Handlung ist zu wissen, dass in der Umgebung um Hinamizawa vor Jahrhunderten eine Krankheit ausbrach, ein Virus, der Menschen in die Raserei und in den Wahnsinn treibt, sodass man zur Mörder wird bis man sich selber tötet.
    Keiichi Maebara zieht genau an diesen Ort und zunächst scheint das Leben friedlich. Schnell freundet er sich mit Rena Ryūgū, Shion, Mion Sonozaki, Satoko Hōjō und Rika Furude an. Bald jedoch erfährt er, dass seit vier Jahren zum Watanagashi-Fest jemand spurlos verschwindet, während eine weitere Person stirbt. Rika befindet sich stattdessen in einer Zeitschleife, in der sie jedesmal zwei Nächte nach dem Fest ermordet wird. Wer dahinter steckt und wie Rika sich aus dieser Zeitschleife befreien kann, ist ein großes blutiges Rätsel...


    Toller Anime, zwar "etwas blutig" aba sehenswert =33
    Schaut ihn euch mal an ;D


    Wie findet ihr ihn?
    Wen mögt ihr am meisten?
    Habt ihr (erfolgreich/los) mitgerätselt?
    (Bitte gegebenenfalls Antwort in Spoiler packen!)
    Kennt ihr auch den Manga/Realfilm?

  • I love this One <3
    Ich liebe diesen Anime, er ist einfach zu geil *.*
    Nicht nur von der Story her sondern auch der Zeichnungsstil ist toll.
    Was mich besonders in den Bann gezogen hat sind die Soundtracks, Nakaru no Hana <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie meine Vorposterin schon gesagt hast ist er sehenswert, ich habe leider noch nicht so viel vom Anime selber gesehen, aber desto mehr gelesen. ^_^
    Er ist ziemlich brutal, aber auch süß und lustig.
    Was mir an ihm gefällt, hier habe ich mal nen deutschen Trailer, am Schluss ist es einwenig eklig bzw. blutig ^^''
    Den Anime gibt es nicht auf deutsch er wurde von den Crash Dub Studios mal angefangen zu Synchronisieren, aber wurde noch nicht beendet ^^

  • Na endlich macht das mal jemand, so 'n Thread! Higurashi Fans mussten ja lange warten (ok, zugegeben, ich war zu faul ^^'')
    Ich liebe diesen Anime, er gehört dazu zu meinen lieblingen <3 Und diese Gewalt und diese Spannung, die Humor (in den helleren teilen der epis) und dieses Syndrom oder wie das wieder hiess, das alle is einfach nur toll <33 Ich bin irgendwo bei Folge 7, so wie ich mich erinnern kann... Ich hab, bevor ich es kannte schon eiige male davon gehört, irgendwann hab ich dann das Opening angesehen, und ich war begeistert! Ich hab mir sogleich das Zeug angeguckt. Ich war so begeistert x) Aber bevor ich wieder irgendwas unverständliches zusammen schreibe, dürft ihr noch erfahren, welche meine lieblingscharas sind (und zwar):
    Keichi (oder so), Rena, Mion und diese blauhaarige (Name vergessen :ohno: vielleicht Satoko, ne wahrscheinlich nich (der Name läuft mir grade die ganze Zeit nach...) ider Rika vielleicht? Ne einfach nur vergessen XD)


    Nja, natürlich hab ich auch ein lieblingsamv mit diesem Anime^^ (unten im Spoiler, sehr sehenswert!)



    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Am Anfang schien mir diese Serie erst etwas verworren, teils kompliziert aber es ist eine grossartige Geschichte wenn auch manchmal +hust+ etwas blutig und brutal. Die Charakter sind klasse synchronisiert (erwarte ich in Japan auch nichts anderes ;D) und sehr tiefgründig. Ich hoffe inständig das RTL2 nicht versuchen will die rechte daran zu bekommen xD denn dann wird wahrscheinlich jede Folge auf 3 Minuten gekürzt.^^ Japanische Animes sollten auch original-Synchro haben und engl. Subs dann bleibt meine Welt auch rosarot. ;D


    mfg Persona

  • Am Anfang schien mir diese Serie erst etwas verworren, teils kompliziert aber es ist eine grossartige Geschichte Jup ist es =33 Hab mich am Anfang auch nicht so gut ausgekannt xD wenn auch manchmal +hust+ etwas blutig und brutal. Das ist ja das schöne daran =333333 *solche Animes lieb* Die Charakter sind klasse synchronisiert (erwarte ich in Japan auch nichts anderes ;D) Muss es ja auch für einen tollen Anime sein =33 und sehr tiefgründig. Jup, ist auch tolle so :3 Ich hoffe inständig das RTL2 nicht versuchen will die rechte daran zu bekommen xD Nee bitte nicht @___@ denn dann wird wahrscheinlich jede Folge auf 3 Minuten gekürzt.^^ 3 Min? XD nee, da wird fast die ganze Folge gekürzt x__X Ist ja noch brutaler als Elfen Lied und das hat was an sich! XD Japanische Animes sollten auch original-Synchro haben und engl. Subs dann bleibt meine Welt auch rosarot. ;D Jup, japanisches rulezz! XD Es gibt die Serie aber auch auf Deutsch Subs ; D


    mfg Persona


    So, das musste ich mal machen! XDDDDDDDDDD


    Da es nicht Spam wird, habe ich gleich ein paar Fragen an euch Higurashi Fans! =33
    1. Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?
    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?
    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?
    4. Was ist euer Lieblingspärchen?


    So, mal die Anfangsfragen ^__^
    Ihr könnt ruhig mehr Fragen stellen ; D
    Dann fang ich mal an:


    1. Ich mag Rika-chan, Mion, Miyo & Kei-chan sehr gerne =33
    Rika ist einfach zum Knuddeln, aber ihre Geschichte ist sehr tragisch =//
    Immer wieder wiederhollt sich ihr Leben, und sie hofft, dass sie ein glückliches Ende haben...
    Außerdem ist ihr Nippah~ & ihr Mii~ einfach total süüüüüüüüüüüüüüüüß x33


    Dann noch Mion =333
    Ich mag ihre Art sehr x33 Sie ist doll x3 Hat so viel Charisma (schreibt man dat so? XD) und man muss sie einfach mögen, nipppah~ XD


    Und noch Miyo x333
    In der ersten Staffel war sie ja eher ein "Nebenchara" aba in der Zweiten hab ich sie ins Herz geschlossen x3 [SPOILER!! Ja sie bringt alle Main-Charas um, ich weiß xD Aber sie hatte auch sooo ne schwere Kindheit, im Manga ist sie nähmlich noch viel schlimmer beschrieben x-x SPOILER ENDE XD]
    Außerdem find ich ihr schwarzes Outfit total hamma <33
    Derzeit mein Favo Chara aus Higu x3



    Keiichi <33333
    Klaro, Kei-chan darf nicht fehlen :love:
    Seine Art ist einfach zum Ablachen x
    Und bei den "Bestrafungsspielen" OMG XDD


    2. Ich mag die Folge 8 von der 1. Staffel sehr gerne =33
    Man erfahrt mehr über Mion[*], und sie sagt, dass sie Keiichi mag :love:
    Aber die Folge war auch etwas brutal, zum Glück! XD
    Liebe sie einfach x33


    3. Folge 17 wo Shion ihre 3 Fingernägel rausgerissen bekommt, die war ganz dolle schlimm :(
    Konnte das einfach nicht gucken C_C, hätte mich sonst übergeben x__X *feigling bin*


    4. Ganz klar: Keiichi X Mion :love::love:
    Das Pairing ist einfach sooooooooooooooooo dolle =33333333
    Ich liebe es einfach über alles ^______________^
    Aber
    Satoshi X Shion ist auch supi, sie träumt immer von ihm, und hat ja auch gesagt, dass sie ihn liebt =33


    Das wars mal von meiner Seite aus x3

  • Sooooo.
    Endlich habe ich es auch getan, vorletztes Wochenende habe ich mir die Komplette erste Staffel angeschaut, momentan stecke ich bei Kai Folge 7 fest, leider finde ich keine German Subs mehr, hätte mir da jemand nen Tipp oder eine Seite ^^''


    Ich wurde sicherlich nicht enttäuscht, im Gegenteil, er hat meine Erwartungen um längen überholt.


    Themen xd


    1. Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?



    Rika <3

    Einfach sie beste, sie ist so süß, und wird leider alle zwei Wochen umgebracht. Am Schluss entpuppt sie sich sogar als Hauptcharakter, was man anfangs nicht erwartet.

    Besonders ihr Miiiii~ und Nipah~ haben es mir angetan :love:


    Hanyuu <3

    Sie hat eine süße Stimme ^^

    Und ausserdem ist sie ziemlich ruhig, und wie auch Rika süß ^^


    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?


    Hm..., bisher eigentlich die ganze Higurashi Kai Staffel, Folge 3 besonders, Higu Kai ist eher aus Komödie zusammengebaut, was mich persönlich sehr freut, da in der ersten Staffel ziemlich viel Blut vorkam. Folge 3 ist eine totale Comedy-Folge, sehr lustig :D

    Als sie fangen spielten xd


    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?


    Wie meine Vorposterin schon gesagt hat ist Folge 17 ziemlich eklig, da musste auch ich weg schauen als sich Mion die Fingernägel rausreißen musste. Ausserdem gibt es eine ebenfalls eklige Folge (20 & 21 glaube ich) in der Rika-chan Suizid geht, Satoko-chan an ein Kreuz genagelt wird und noch viel schlimmeres...


    4. Was ist euer Lieblingspärchen?


    Rika x Keiichi

    Einfach süß, da Keiichi der erste ist der sich an eine vergangene Welt erinnern kann, abgesehen von Rika. Die passen einfach zusammen ^^


    5.Welche Chara's mögt ihr nicht?


    Rena

    Omg, diese Schlampe x.x

    Ich hasse sie, mit ihrem verdammten Hackmesser. Das einzige was süß ist, ist das sie immer ausflippt wenn sie was süßes sieht ^^

    Sie gefällt mir einfach nicht.


    Satoko

    Die mag ich auch nicht wirklich, weiß auch nicht, ich mag sie halt nicht.

    Sie ist dumm und weint die ganze Zeit 0o

    Mehr gibt es auch hier nicht zusagen ^^

  • Ich habe vorhin diesen Bereich für mich entdeckt x3 Dann poste ich mal und beantworte die Fragen.


    Higurashi hat mich von der 1. Folge an in seinen Bann gezogen wie kein anderer Anime. So spannend, so gut, so böse. Die Charas sind toll und die Atmosphäre und die Synchro perfekt. Zikaden sind so gar nicht meine Tiere, aber macht ja nichts.


    1. Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?


    Furude Rika


    ~ Die kleine Schreinpriesterin hats mir so angetan mit ihrem Mii und Nipah ^_^ Sie ist der Inbegriff von Süß. Und sie ist dennoch so erwachsen. Wenn ich eine Tochter habe soll sie so sein wie Rika-chama *_*


    Furude Hanyuu


    ~ Rikas zweites Ich ^^ Hauhauhau x3 Sie ist so kawaii, mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen x3 Daisukiyo, Hanyuu-chan ^^


    Ryuguu Rena


    ~ Die scharfe Messerbraut x3 Re(i)na ist einfach toll, und niedlich. Und sie sagt auch 'hau' ^^ Und am besten ist ja ihr typischer Ausspruch: Omochikaeri!


    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?


    Die im Schwimmbad ist nice, und das Happyending. Aber generell sind die meisten gut.


    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?


    Als Shion/Mion Satoko ermordet hat, als sie versuchen aus der Zeitschleife zu entkommen und Keiichi erschossen wird und sie verlieren, als man Rika zum 1. mal tot sieht und die Szene im Kerker der Sonozakis.


    4. Was ist euer Lieblingspärchen?


    Keiichi x Mion, weil ich beide total mag. Satoshi x Shion auch, arme Shion.. kein Happyend für sie, sie hat immer die Loserkarte gezogen..


    Kitty

  • yay, ein Higurashi-Topic^^
    Ich kenn die Serie seit ca. 2 Monaten(vllt auch 3) und mag sie total.
    Aufmerksam bin ich aber nur durch das Opening auf sie geworden xD
    Naja okay, ich will mir auch die Sound-Novels kaufen, aber es gibt sie nirgendwo mehr ._.

    1.
    Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?
    Hanyuu, besonders weil sie irgendwie total harmlos wirkt, aber trotzdem...naja, ihr wisst was ich meine ;)
    und weil sie immer bei Rika war. Ohne Hanyuu hätte Rika von Anfang an keine Chance gehabt...


    Rika
    nipaa xD Ich erinnere mich an die Folge aus watanagashi-hen...das Messer...ich war so geschockt xD'
    dafür war die Überraschung in Kai umso größer...mii x3 ich mag sie einfach weil sie der Hauptchara aus season 2 ist und ich die Hauptcharas meistens eh am liebsten mag xD



    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?
    hmm...das ist nicht so leicht, mal schauen...
    die letzte Kai-Folge, endlich wurde Rika erlöst und man sieht sogar Frederica *_*
    und die letzte Folge der ersten Staffel, besonders als sich Keiichi an vergangene Welten erinnert hat.



    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?
    Die wirklich brutalen Morde aus Watanagashi-hen, irgendwie konnte ich das Chapter im allgemeinen nicht leiden...und die erste Rei episode, ich hab sie am ende ganz gescippt, für mich ist das einfach nicht mehr Higurashi ._.



    4. Was ist euer Lieblingspärchen?
    Kei-chan x uncle Mion xD
    aber erst nach watanagashi-hen/meakishi-hen(hat noch jemand probleme sich die Namen zu merken? ich musste extra auf wikipedia schauen o_o''')


    achja, am Anime hat mir nicht gefallen, dass sie das mit Mion und Shion nicht mal erwähnt hatten o_o
    hab ich dann aber auf Wikipedia gelesen und war etwas enttäuscht...hmm...
    und weiß jemand wie der Manga so ist?


    mfg, Kyuubi^^

  • Mh hab hier den Manga gefunden, gibt aber noch keine Rezensionen.. ist wohl auch auf Englisch, werd aber mal sehen ob ich den irgendwo finde und mich mal reinlesen. Interessiert mich sehr, da ich gehört habe dass dort einiges detaillierter beschrieben wird.


    Dass Mion x Shion so wenig beschrieben wurde ist schade- niemand oder jedenfalls fast niemand würde ja vermuten dass Shion eher die geisteskranke ist als Mion, oder? Zumindest nicht am Anfang. Ich denke den Manga sollten wir uns mal holen.


    Welche sind eure Hasscharas?


    Der Onkel von Satoko, er ist einfach nur widerlich, igitt. So brutal, und ein Säufer und dumm ist er auch. Ich hasse ihn, finds schade dass er am Ende nicht umgebracht wird.


    Hojo Satoko


    Sie war immer ~der~ Hasschara für mich. Als Mion/Shion sie umbringt, war ich nicht traurig. Nur ein bisschen angewidert, naja. Nii nii *blut spritzt* <3 Tut mir leid, aber ich mag sie einfach nicht. Sie nervt so dermaßen, und wegen ihr wird Shion Satoshi niemals wiedersehen wahrscheinlich. Nii nii x3


    Kitty

  • Das dumme Ginny postet jetzt auch mal^^ XD


    Mhm....ich liebe den Anime einfach, auch wenn er sehr brutal ist ( :love: :love: :love: ) xD


    1. Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?

    Rika und Shion mag ich am meisten x3 Rika hat echt ein trauriges Schicksal und ist echt sweet =D Shion aber auch irgendwie^^ Sie hätte ja eig. umgebracht werden müssen, wurde aber auf so'n Internat geschickt!Zum Glück ist sie jetzt auch in Hinamizawa x3



    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?


    Ich mag eigentlich alle Folgen


    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?


    Siehe oben^^

    4.
    Was ist euer Lieblingspärchen?


    Satoshi x Shion ist voll kawaii x3

  • Wie ich den Thread halt gerade erst entdeckt habe .___."
    *mich schäm & in die Ecke stell*


    Ich fang' mal gleich mit den Fragen an. :3


    1. Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?


    Furude Hanyuu
    HANYUU. *__* Omg, ich liebe Hanyuu. <3 Sie ist einfach nur toll. x333 Was man in den Rei Folgen über sie erfährt, [[*hust* Achtung; jetzt kommt Spoiler xD.]] ist einfach nur rührend, sie war ne Mutter mit einer Tochter, die sich aufgab um als Gott weiterzuleben & was ihre Tochter verspricht & so... x33. Och, ich mag Hanyuu einfach total <333


    Furude Rika
    Rika-chama. x3 Hm, ich weiß nicht was ich noch sagen soll, meine Vorposter haben eig. so ziemlich alles gesagt. ;3 Außerdem ist sie einfach so ein Chara, den man mögen MUSS. Ihr "Mii~" ist einfach nur zu niedlich. <3


    Sonozaki Shion
    Shion. <3 erstmal mag ich Shion's Haare. *__* *auch sowelche haben will ;_;*
    Die stehen ihr total gut. x3 außerdem mag ich ihr Outfit, bzw. ihre Outfits. :D & dass sie Satoko umbringt. =D
    (Schade eigentlich dass das nich das Watanagashi Fest ist an dem Rika&Co endlich ihr Happyend haben.)
    & ich mag ihren Namen. =3 Shion... hört sich (imo) toll an. x3


    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?


    Ich mag auch alle, allerdings mag ich die Folgen in denen Satoshi vorkommt, bzw. Shion sich erinnert an die Zeit mit ihm & wo die 2. [?] Watanagashi Story aufgeklärt wird. Glaube das ist "Kapitel" 6. :3


    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?


    Ja, die wo Shion sich 3 Fingernägel rausreißen musste war... sehr appetitlich, aber wie gesagt, eigentlich mag ich alle Folgen. Allerdings fand' ich die Folge wo Keiichi sich umbringt in der Telefonzelle + Rena&Mion mit dem Baseballschläger tothaut echt schlimm... nich im Sinne von "die mag ich nich" sondern im Brutalitätssinne. :3


    4. Was ist euer Lieblingspärchen?


    Satoshi x Shion ganz klar. <3333
    Arme Shion. ;___; Ich fand' die Szene total traurig als sie da mit Irie&Co im Untergeschoss der Irie-Klinik war & dann zu dem Raum in dem Satoshi liegt/lag rennt & dann an die Fensterscheibe schaut, Irie ihr erklärt was los sei & sie dann vor Verzweiflung etc. sich hinkniet & (mehr oder weniger) weint soo toll *__________*. Das ist eine meiner Lieblings Folgen. <3 Außerdem liebten sich die Beiden ja auch wahrhaftig. :3


    KeiRika, aka Keiichi x Rika aww. <33
    Rika&Keiichi passen einfach nur total zusammen. Als ich SatoshiErika3's AMVs über KeiRika sah, war ich sofort KeiRika-Fan. *__* Die beiden sind ein tolles Päärchen. x3



    5. Welche sind eure Hasscharas?


    Hojou Satoko
    Gawd, wie ich diese gott verdammte Schlampe hasse. -.-
    wegen ihr ist Satoshi im Koma bzw. halbtod. ;.;
    Außerdem tut sie rein gar nix außer Heulen. Hätte man auch gut weglassen können, keiner würden sie vermissen!
    Sie sagt nichts wichtiges, tut nichts wichtiges, watzt nur rum, alles wofür sie gut ist ist Heulen [ja, ich wiederhole ich mich gerne. ._.] & um sie zu retten. siehe Folge(n) mit ihrem Onkel. Dann heult sie auch noch nach Satoshi aka Nii Nii und lässt sich nicht helfen - boah ey ich könnte ihr den Hals umdrehen. <_< War ich froh als Shion sie umbringt; und das schön schmerzvoll, einmal schön in den Arm, einmal schön in den Anderen. Außerdem fällt mir da noch eine meiner absoluten Lieblings Szenen ein: Als Rika in Rei Folge 3 (?) mit dem Stuhl auf sie eindrescht. *___* <3


    So, das war's. ;3
    Bin atm bei Rei Folge 3, bei Randaris Anime kommt bei mir immer Error & ich finde Folge 4 auf FailTube nur mit Spanischen Subs. .___. weiß jemand wo ich mir die letzten 2 Folgen noch anschauen kann ? D:



    btw @ Twinny/Ginny, ein klein bisschen könntest du schon mehr schreiben. ^^" ;x

  • Higurashi. <3
    Ja, ich bin auch zum Schauen dieses ja so "appetitlichen" Animes gekommen. Ich muss schon sagen, dass er zu meinen Favoriten gehört, so sehr ich ihn auch kenne. Ja, nun zu den Fragen:


    Euer Lieblingscharakter?
    RikaRikaRikaRikaRikaRika.
    Oh mein Gott, wie ich dieses Mädchen liebe. Es ist schon fast kaum zu glauben, dass sie eine von diesen Psychos ist, aber trotzdem vergöttere ich sie. Sie ist dieses kleine Mädchen mit der süßen Stimme, die sich schon fast nichts anmerken lässt, aber beinahe... Ja, da habe ich schon Szenen gesehen, die man nun garnicht der Süßen zuordnen könnte, trotzdem.
    Reeeeena -
    Sogar an dem wohl "größten" Psycho des Animes liegt mir was. Rena war auch im ersten Augeblick ein recht süßes Mädchen - kennt man die Geschichte nicht. Sie wirkt recht teuflisch, wenn sie zum Dämon wird, das man an ihrer Augenverhaltensweise merkt. Sie ist einfach nur klasse. Vom Aussehen her finde ich sie auch recht hübsch, sowie ihr "guter" Charakter.


    Eure Lieblingsfolge?
    Episode 5:
    Eine Abschnittsfolge. Ich bin mir nicht recht sicher über die Nummer, aber es müsste die Episode sein, in der Keiichi "stirbt". Undzwar in der Telefonzelle, durch das Aufschlitzen seinen Halses. Ich fand diese Szene zwar irgendwie widerlich, aber soo krass. In der selben Folge, oder in der letzteren, hatte er Mion und Rena mit dem Baseballschläger totgeschlagen, auch eine Szene, die man am Anfang des Animes betrachtet hat. Eigentlich mag ich ja alle Folgen, aber die hier scheint recht hypnotisierend zu sein. x3


    Emily ~

  • Oh, den Thread hab ich ja voll übersehen... O_O'''
    Naja, mach ich mich mal ans Fragenbeantworten. X3


    1. Welcher ist/sind euer/e Favo-Chara/s und warum?


    2. Was war/ist eure Lieblingsfolge?
    Bei mir sind es eher ganze Lieblingskapitel. :3
    Bitte lest ab hier lieber nicht weiter, wenn ihr nicht verspoilert werden wollt, ich weiß ja wie das ist... ><'


    3. Was war/ist für euch die Schlimmste Folge?


    4. Was ist euer Lieblingspärchen?


    Was fürn toller Anime... ;////;

  • Ah endlich hab ich dieses Thema gefunden :D


    Lieblingscharas:


    Ich mag am allerliebsten rena! ich habe mich unsterblich in ihr Hackmesser verliebtXD[Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face02.gif] . (Natürlich nur ironisch)! Wie auch immer : ich mag Renas Art total gern. Vor allem liebe ich den Satz den sie immer sagt: "Ihr seid ja so süß! Ich möchte euch mit nach hause nehmen !" Außerdem ga ich ihre Frisur, wo die haare so nach vorne fallen.


    Außerdem bin ich ein totaler Rika-Fan![Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face34.gif]! Ich finde es immer so kawaii, wenn sie "Nipaa!", sagt. Außerdem mag ich die blauen Streifen-Haare XD.


    Lieblingsfolge:


    Ich liebe die Folge, in der Rena mit dem hackmesser[Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face19.gif] auf dem Weg zur Schule erscheint und sie dann plötzlich so einen Psycho-lach-anfall bekommt.
    Außerdem mag ich die 2. Folge der 2. Staffel. ich finde es lustig wie die ihr Zombie-Spiel spielen!


    Lieblingspärchen:


    Ich finde, dass rena und Keichi gut zusammen passen. Andererseits habe ich da auch Mitleid mit Mion die in keichi ist ... Hm...
    Auf jeden fall mag ich den Shipping zwischen Shion und Satoshi
    [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face26.gif]


    Hasscharas:


    Von den hauptcharas mag ich alle total gerne ... mir geht nur Tomitake und Miyoko/Miyo auf die nerven. Beide sind total hässlich und auch immer wieder nerfig. Außerdem ist der Onkel von Satoko so böse .... [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face41.gif]



    Naja das wars auch schon


    Lg

  • in higurashi finde ich die zikaden schreie manchmal voll psycho an einigen stellen :D
    is wie in so nem horrorfilm i-eine random horror musik
    außerdem ist ide lache von denen wenn se mal wieda aufm psycho trip sind, ziemlich cool
    hatte schon ma gänsehaut deswegen ;O
    war natürlich nicht einfach den anime zu verstehen
    ich habe ihn mit einem freund geschaut aber mein freund hat dann nach ein paar tagen aufgehört ihn zu schauen weil er ihn überhauptnicht verstanden hat ( ich bis zu dem zeitpunkt übrigens auch nicht )
    dann als ich fertig geschaut hab
    also mit beiden staffeln hab ich ihm des ein wenig erklärt und dann hat er sich den doch noch mal angeschaut ^.^
    is schon ein kleiner psycho anime aber echt gut gelungen und die geschichte an sich ist nicht schlecht


    hätte da noch ne frage
    weiß jemand was dieses ''Kai'' heißt ?
    Higurashi no naku koro ni heißt ja :Zur Zeit der zirpenden Zikaden
    aber wie heißt der titel wenn dieses ''kai'' dazu kommt? xD
    das wollt ich schon immer mal fragen^^


    meine favo chars sind rena und rika
    rika ist ja die in der zeitschleife und i-wie hart was die in ihrem zarten alter alles erlebt :o
    rena find ich an einigen stellen am psychohaftigsten xD
    aber wenn se ''normal'' ist dass is se auch cool drauf =D


    meine lieblingsfolge ist Higurashi no naku koro ni kai - folge 13 wo alle nacheinander umgebracht werden
    ich saß da mit offenen mund vor und dachte... OH MEIN GOTT xD


    hasschars hab ich nu ehrlich gesagt gar nicht direkt


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Wie findet ihr ihn?
    Sehr sehr nice. Ernsthaft, eindeutig einer der besten Animes die ich bisher überhaupt gesehen habe. Okay, ich hab bisher noch nicht viele Animes gesehen, lol, aber Higurashi ist dennoch ziemlich nice und ich kann ihr nur empfehlen. Mir gefällt es, dass man selbst die ganze Zeit über miträtseln musste und sich alles nach und nach aufgelöst hat. Und wenn man dann dachte, dass man endlich alles verstanden hat, erfuhr man in der nächsten Folge, dass es so gar nicht war, haha. Also ein Anime, bei dem man wirklich mitdenken musste undso. Die Spannung wird immer aufrecht gehalten und an einigen Stellen war es mir sogar ein bisschen zuu spannend, lol. Da musste ich erstmal Pause drücken und erstmal richtig realisieren was da überhaupt passiert ist, haha. Aber an sich ein wirklich sehr gelungener Anime, den ich mir nun schon mehrmals angesehen habe und der jedes Mal auf neue spannend ist.^^


    Wen mögt ihr am meisten?
    Huh, das ist schwer... Zum einen mag ich Rika-Chan, weil sie einfach extremst süß ist (und Hanyuu *-*) und dann gefallen mir Shion und Mion auch noch ziemlich gut. Wie gesagt, Rika und Hanyuu sind einfach nur ultra süß und es ist kaum zu glauben wie alt die sind und was die schon alles durchmachen mussten. Es hat mich ziemlich überrascht als sich Rika als Hauptcharakter entpuppte, da ich vorher dachte, dass Keiichi das ist. Nun zu Mion und Shion... Ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum ich die beiden mag, die sind mir einfach ziemlich sympathisch geworden im Laufe des Animes. Ich weiß noch als ich zum ersten Mal gesehen habe dass die beiden Zwillinge sind, ich war so verwirrt erstmal. x)


    Habt ihr (erfolgreich/los) mitgerätselt?
    Ja, ich war erfolgreich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir manchmal die Kommentare unter dem Video angesehen habe, vielleicht liegt es auch daran, dass ich das ganze verstanden habe, denn eigentlich bin ich ziemlich schwer von Begriff, muss ich ganz ehrlich sagen. :x Leider wurde so auch ein wenig die Spannung genommen, da ich dann ja schon ein klein wenig gespoilert wurde, aber das ist letztendlich nicht allzu schlimm, denke ich.


    Kennt ihr auch den Manga/Realfilm?
    Nein, weder noch, leider. Den Realfilm werde ich mir wahrscheinlich bald ansehen, wobei ich dann wahrscheinlich bisschen verwirrt wegen den Charakterdesigns bin x) Aber naja, mal sehen. Werde dann wahrscheinlich den Post hier editieren und berichten wie er war. :> Zu den Mangas... Hm, ne, die werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. Ich hasse es ja eigentlich mir doppelt Sachen anzusehen und wahrscheinlich würde mich das dann doch ein klein wenig langweilen. Naja, mal sehen, sollte ich ihn durch Zufall in die Finger bekommen dann werd ich ihn mir natürlich ansehen.^^

  • Wie ich ihn finde?
    Ich mochte ihn wirklich, auch wenn er am Anfang etwas verwirrend war. Aber ich fand mich schnell herein, soweit, dass ich ihn bis zum Schluss schauen musste, da ich wissen wollte, was in Hinamizawa eigentlich vorgeht.
    Durch die interessante Story, konnte ich auch über die etwas blutigeren Szenen hinweg sehen, die ja dem Anime eine ungewöhnlich Atmosphere geben und daher einfach dazu gehören....

    Wen ich am liebsten mag?

    Wie viele andere User über mir, hab ich Rena lieb gewonnen und ich mag auch Sonozaki Shion gern. Mein Lieblings-Chara ist und bleibt aber Rika.... Sie ist süß, aber ihre ernstere Seite mag ich noch lieber...
    Nipaaa~


    Mitgerätselt?
    Ja, in Teilen. Zumindest stimmten meine Vermutungen am Ende der ersten Staffel fast mit der Auflösung in Kai überein.


    Manga/Realfilm
    Nein, leider kenne ich keinen von beiden.... Ich weiß zwar, dass es sie gibt, aber vom Anime und dem Spiel hört man dann doch mehr...