Pokémon sind echte Sprachtalente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle!!


    Jeder der die Serie guckt stellt doch sicher fest, dass Pokemon unterschiedlicher Art sich verstehen.
    Zum Beispiel versteht Lucias Plinfa was Ashs Pikachu sagt


    Ist das nicht komisch? Menschen verstehen sich nur wenn sie die gleiche Sprache sprechen können oder sie lernen
    Also wollte ich mal euer Meinung dazu hören


    LG Miss Lucia

  • 1. das ist Animi
    2. Gute bemerkung
    3. Manchmal verstehen auch Trainer Pokemons genau
    4. fiele können mindetens 2 Sprachen (aber irgend was mit 420 wäre unlogich)
    5. Habe ich vergessen
    6. Alle sprechen vileicht die selbe sprache, aber jede art hat vieleicht einen enderen Dialekt
    7. Das ist alles
    8. :pika:

    Nur verückte Menschen(Pokémon) können im Leben etwas erreichen.
    ->Und ich bin es! <(^^<)
    Also, sei es auch!!!

  • Hm....


    Guter Gedanke!
    Es ist mir nicht mal aufgefallen.


    Aber es muss ja nicht immer de Sprache sein,
    womit sie kommunizieren.


    Ich meine,
    bei den Menschen sind die Sprachen nötig um zu kommunizieren.
    Aber was ist dann mit Gesten?
    Ich meine Gesten wie lächenl oder sowas kann ja jeder verstehen.
    Oder Laute wie "Aua!" oder andere Laute schreie zussammen mit der Geste.
    Jeder kann verstehen, dass jemand glücklich ist oder, dass sich jemand weh getan hat.


    Ich stelle mir vor,
    dass es bei Pokemon genauso ist.

  • hm...
    ich glaub naja, iwie schon oder nicht:
    Das Poki beschwört eine Gedankenübertragung herauf, oder
    sie verstehen tatsächlich die Sprachen
    seltsam...
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Das ist Babysprache, die versteht man überall auf der Welt und wenn ein chinesisches Baby mit einem afrikanischen zu einem deutschen Baby kommen und mit ihm spielen, die verstehen sich super. Genauso wird es auch bei den Pokemon sein und mal im Ernst, die meisten Pokemon haben auch den Verstand eines Babys, oder wer lässt sich schon von Kleinkindern in Bälle stecken? ^^


    Warum die Trainer ihre Pokemon verstehen? Mütter verstehen auch immer ihre Babys, genauso wie auch Tierbesitzer immer wissen, was ihr Tier will (oder meistens zumindest, asoziale Hirnallergiker mal ausgenommen)

  • Ja das könnte auch stimmen, dass Pokemon nicht immer nur eine Sprache sprechen. Im Allgemeinen hört sich die Sprache ja wie eine Mischung aus : Japanisch, Englisch und Französisch an. Wenn Pokemon wirklich solche " Sprachtalente " sind, frag ich mir doch woher sie all diese sogenannten " Sprachen " kennen!




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es könnte Daran liegen:


    Mauzi hat die menschliche Sprache erst Lernen müssen, konnte sie aber bereits verstehen.


    Das könnte bei den Pokemon auch nicht anders sein.


    Sie verstehen die anderen Pokemon aber können ihre Sprache nicht Sprechen.


    Allerdings verstehe ich nicht wieso die menschen dann nicht die Pokemon richtig verstehen können?

  • Zitat

    Das ist Babysprache, die versteht man überall auf der Welt und wenn ein
    chinesisches Baby mit einem afrikanischen zu einem deutschen Baby
    kommen und mit ihm spielen, die verstehen sich super. Genauso wird es
    auch bei den Pokemon sein und mal im Ernst, die meisten Pokemon haben
    auch den Verstand eines Babys, oder wer lässt sich schon von
    Kleinkindern in Bälle stecken? ^^

    Jep colles Beispiel Allen aber hast recht können ja immer nur dass selbe lahme Wort sagen dass dann noch manchmal net Fertig gesprochen wird also des ist echt was für Baby's!
    Aber ich finde ech seltsamm dass jedes Pokemon jedes Pokemon versteht hallo haben die im Ei 493 Fremdsprachen gelernt also echt des ist echt verruckt! :wacko:

  • Ich bin auch der Meinung, sie würden ein und die selbe Sprache sprechen, aber auch Gesten nutzen. Da haben die Produzenten uns wieder 'nen Gedanken augetischt, an den sie selbst nicht einmal dachten^^ Jedoch kann ich es mir auch so erklären, dass die Wörter für uns die Silben für sie sind. Zum Beispiel redet Pikachu ja so : "Pika-Pika, Piiika-Pikachu!". Oft geben die Pokemon ja unterschiedliche Silben von sich, und andere Pokemon verstehen die gesprochenen Wörter nach der Oftheit der Silben.
    MfG

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Linkin Park's Tornupto ()

  • Das ist echt ne gute Frage... Denn 493 verschiedene Sprachen können ist ganz schön hart und noch dazu müssens sie nicht mal lernen sondern könnens gleich auf Anhieb. Obwohl ein paar Pokémon statt ihren namen zu rufen nur brüllen, so wie Dialga, Palkia, Glurak,... Ich denke auch das jedes Pokémon irgendwie nen eigenen kleinen Dialekt hat und darum hören sie sich anderst an^^ Ne bessere Begründung fällt mir grad auch nicht ein...

  • vielleicht ist es wie mit den tieren.z.b. können pferde die vögel verstehen und die vögel die pferde.auch komisch nicht?oder kleinkinder.die ver-


    stehen sich untereinander,dabei spricht der eine z.b. chinesisch un der andere deutsch.oder pokis verstehen gar nicht ihre laute,


    sondern die körpersprache. ODER vielleicht hört es sich nur für menschen wie unterschiedliche laute an,aber für die pokis klingen sie genau gleich.


    wie die bayern,die baden-württemberger und ein chinese :D

  • Ja genau.das ist mir jetzt erst aufgefallen.
    das versteh ich auch nicht.Naja es ist ja ein anime.das ist genauso wenn ich z.B. ich deutsch spreche und ein anderer japanisch mit dem kann ich mich auch nicht verstehen.
    Ich weiß nicht wie es bei dem Pokemon ist aber es gibt dafür eine Lösung.Naja so wie ich sagte es ist ein anime .es ist nicht immer alles so realistich.und das ist auch gut so.


    lg.sakuraFlemmli :family:

  • Tja das frage ich mich auch wieso sich alle pokemon verstehen.
    Also vielleicht gewöhnt sich jedes pokemon nach einiger Zeit an
    die Sprache der anderen und versteht sie nach einiger Zeit oder
    es ist wie bei den Tieren. In der pokemonwelt gibts ja statt den
    Tieren die pokemon.
    Oder es kam der heilige Geist und verwirrte die Sprachen der pokemon
    so das jedes pokemon die Sprache eines anderen vertand. :D (nur´n witz)
    Aber pokemon ist ja ein anime und dort ist bekanntlich alles/vieles möglich.

  • Die haben einfach alle die selbe Sprache, denn sonst müsste Mauzi ziemlich viele Spachen übersetzen können :dos: Oder sie unterhalten sich per Telepatie^^ Was ich mir aber bei Rihorn nicht vorstellen könnte. Ash versteht Pikachu ja auch halbwegs. Entweder sie haben alle die gleiche Sprache oder sie benutzen ihre Körpersprache.


    MFG

  • Das Pokémon echte Sprachtalente sind, dass habe ich schon in den ersten folgen Pokémon schon gesehen.


    Das Resümee ist, dass wir (Menschen) einige Zeit brauchen, bis wir überhaupt ein Pokémon verstehen können. :pika: :pika:

  • Ich glaube, dass es für die Pokemon eine Sprache gibt, die jedes Pokemon verstehen und sprechen kann, obwohl sie nur ihren eigenen Namen sagen. Und Menschen können eben nur die Pokemon verstehen, mit denen sie viel Zeit verbringen oder so...

  • Die sprechen in meinen Augen einfach alle die gleiche Sprache, ansonsten wäre ja das Zusammenleben komplett unmöglich. Abgesehen davon 'sprechen' Pokémon ohnehin recht wenig, meist benutzen sie nur Gesten um auf irgendetwas hinzuweisen oder nicken um etwas zu bestätigen (beispielsweise ein Befehl des Trainers). Die Sprache wird also recht selten gebraucht. Wenn sie allerdings mal genutzt wird, dann verstehen sie sich, weil sie alle die gleiche Sprache sprechen; vielleicht gibt es auch eine Art Dialekt bei ihnen. 493 verschiedene Sprachen halte ich für recht unwahrscheinlich ..