Ouran High School Host Club

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • wen findet ihr von Ouran High School Host Club am besten? 39

    1. Hikaru (17) 44%
    2. Kaoru (13) 33%
    3. Tamaki (11) 28%
    4. Kyoya (7) 18%
    5. Haruhi (5) 13%
    6. Mori (4) 10%
    7. Honey (3) 8%

    Ouran High School Host Club
    ... von Bisco Hatori
    ... bestehend aus 18 Bänden
    ... und 26 Episoden
    ... aus dem Studio Bones
    ... gehört zu Romantik, Drama und Comedy


    Haruhi Fujioka ist 15 Jahre alt und ein sehr intelligentes Mädchen. Dadurch erlangt sie auch ein Stipendium an der Ouran Academy, einer Eliteschule für reiche Kinder. Obwohl sie von diesen nicht viel hält, möchte sie in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter treten und Rechtsanwältin werden. In der Schule stolpert sie zufällig über den Host Club, einem Verein von 6 Schülern, die die reichen Eliteschüler unterhalten. Aufgrund einiger Missverständnisse wird sie ebenfalls Mitglied und auch noch für einen Jungen gehalten. Ein interessanter Schulalltag nimmt seinen Lauf...




    Also ich finde persöhnlich ist dieser Manga eins meiner Lieblings-Manga, weil er witzig ist, aber auch ernst sein kann (wenn auch nicht oft^^)
    Er war mein erster Manga und eigendlich fand ich es am Anfang gar nicht so gut, keine Ahnung warum^^
    Aber jetzt finde ich ihn super^^


    Was ich an dem Manga mag:
    - die Geschichte find ich einfach nur klasse
    - die Figuren sind gut gezeichnet
    - er ist witzig
    - und ich find das Pöbelessen cool^^


    Und ich wollte euch mal fragen, wie ihr ihn findet, ob ihr ihn mögt oder nicht?
    Wer sind eure Lieblinge?
    Wie fidnet ihr die Geschichte?
    Kennt und mögt ihr den Anime?

  • Jaaaaa Host Club^^ Ich liebe den Anime. Ich hab zwar nicht den Manga geleßen, aber hab mir alle Folgen angeguckt. Man ich war schon seit der ersten Folge von dem Anime gefesselt, ist auch einer meiner lieblings Animes und deshalb kann ich nur gut davon sprechen. Er ist super witzig, mann muss mindestens 20 mal bei einer Folge richtig herauslachen,sodass schon mal meine Mutter anklopfte und mich fragte ob alles OK wäre. Es ist wie schon gesagt super gezeichnte und jede Folge hat einen interessanten Inhalt. Wie man schon an meiner Sig und an meinem Ava sieht sind Hikaru und Kaoru meine lieblings Charaktere :love: . Es sind die wizigsten vom ganzen Anime und ich finde es immer Super wenn sie ihre Spielchen vor den Host Club Besuchern abspielen. Tamaki ist auch noch super, wenn er immer deprimiert in der Ecke sitzt und mit Niemandem mehr reden will.
    Also einer meiner aller aller liebsten Animes

  • Ja, Ouran High School Host Club! Man ich wollte erst das Thema aufmachen, aber einscheinend ist mir jemand zuvorgekommen. wcf/images/smilies/warning.png
    Egal, jetzt kommt meine Meinung zum Anime/Manga.
    Ich find den Anime und auch den Manga einfach nur krass. Ich könnte mich fast die ganze Zeit auf dem Boden kugeln und lachen(ich lach natürlich nur xD) Ich kam durch Zufall auf den Anime und der hat mich sofort wortwörtlich an den Stuhl geschnürt. Meine Lieblingscharaktere sind die Zwillinge Hikaru und Kaoru und Tamaki. Die Zwillinge mag ich weil deren Späße immer was interessantes ansich haben und wie ich vom Sternzeichen Zwilling sind(nein Scherz). Tamaki mag ich weil er immer der Letzte ist der was merkt oder sich in der Ecke verkriecht wen Haruhi ihm was "gemeines" an den Kopf wirft.


    Mfg Angel

  • Ach ja,


    der Host Club :)
    Ein wirklich genialer Anime, wo es so viele Lachflashes gibt, das man sich kaum halten kann.
    Ich liebe zum Beispiel jede Szene, wo Tamaki zu Kyouya Mutter sagt xD... da könnte man sich dann auch seinen Teil denken,
    aber der gute Tama ist sowieso ein Fall für sich, genau deswegen mag ich ihn so ^_^
    Kyouya und Tamaki sind sowieso ein Fall für sich, gott ich liebe die Beiden so abgrundtief xD..


    Auch der Manga ist wirklich genial geworden, auch wenn ich mich immer wieder tierisch darüber aufgregt habe,
    das Hikaru sich mehr von Kaoru distanzierte, nur weil er meint Haruhi hinterher zu sabbern. Ich hätte ihn dafür am liebsten den Kopf abgeschlagen.


  • lal? Haruhi hat 0 stimmen? Kommt ihre neutrale Art etwa nicht gut bei den Mädels?
    Nja, die meisten mögen ja eh eher die Jungs an den Anime (aber ich muss zugeben, ich mag den gesammten Host Club aber am meisten Kyouya und Tamaki)


    Zitat

    Er ist super witzig, mann muss mindestens 20 mal bei einer Folge richtig herauslachen,sodass schon mal meine Mutter anklopfte und mich fragte ob alles OK wäre.

    das ging bei mir die ganze Zeit so xD


    Also,
    "Ouran High School Host Club" war ein Anime, den ich mir schon die ganze Zeit über anschauen wollte, weil Tamaki, die Hauptrolle, von meinem absoluten Lieblingssynchronsprecher Mamoru Miyano besprochen wird (seine Stimme ist einfach zum dahin schmelzen <3). Vor etwa 3 Wochen kam ich dazu und das darauf folgende Wochenende habe ich den ganzen Anime mit 26 Folgen angeschaut.
    Was mir an den Anime gefällt ist in aller erster Linie die Art und Weise, wie bekannte und unbekannte Werke sowie Klishees parodiert werden. Das bringt einen Lachflash nach den anderen und sogar der Rewatch wird noch unterhaltsam.
    Doch noch besser ist die Charakterzusammenstellung. Ich denke dieses ganze Harem um Haruhi, die einzelnen romantischen Szenen und die Freundschaft des gut aussehenden Host Club, die ja alle völlig unterschiedlich, aber alle zum schwärmen sind - das ist so ziemlich alles, was sich ein Mädchen wünschen kann. Ich habe diesen Anime ganz und gar genossen und neben den vielen Lachflashs auch ab und zu ein hohes, lautes 'ieeeks', einen typischen Fangirlschrei, loslassen müssen (nicht zuletzt wenn Tamaki eine süße Stimme hatte ~ Danke Mamoru-chan^^).
    Die wenigen Ausflüge in die Dramatik hätte ich teilweise jedoch ausgelassen und mich auf Parody beschrenken, wie dem auch sei, die Vergangenheit der Charaktere ist trotzdem nett mit anzusehen.


    Ich habe nun vor in 2 Wochen den Manga zu lesen. Habe schon Band 6 im Regal stehen und warte auf eine arbeitsfreiere Phase in der Schule, die dann die Zeit vor den Feren sein wird (das ist dann etwa in 2-3 wochen...).
    Ja, dann kann ich den Manga richtig auskosten und neben Skip Beat richtig loslegen^^


    Ouran High School Host Club ist bei mir mitlerweile neben Skip Beat und After School Nighmare der Hauptmanga.

  • Ouran oh ja wie gern erinner ich mich daran ;D 3mal habe ich mir die Anime schon komplett angeschaut und immer wieder erneut muste ich über Tamaki und Co. lachen.
    Ich finde es gibt zu wenig solcher Animes, die auf manchmal sinnloser aber doch herrlich lustiger Weise diesen Humor zur Geltung bringt.
    Wer Ouran liebt wird auf jedenfall auch die Serie Special A mögen, denn diese ist in gewisser Art und Weise genauso wie Ouran High School Host Club.


    mfg Persona

  • Zitat

    lal? Haruhi hat 0 stimmen? Kommt ihre neutrale Art etwa nicht gut bei den Mädels?

    Boahr ne...Haruhi hasse ich vom ganzen Host Club und vom ganzem Anime am meisten. Die ist meiner Meinung echt schlimm, wie kann man nur so langweilig sein wie sie. Ich frag mich auch was alle Host Club Mitglider von ihr wollen, an der ist doch nichts Tolles. Dann ist sie auch noch so Doof und weist alle Host Club Mitglieder ab, wenn sie mal mit ihr flirten oder so, ich meine wie kann man Hikaru, Kaoru und Tamaki bitte abweisen? *Von Hikaru und Kaoru schwärm*


    Jetzt aber zum Test, hab mir mal alles durchgelesen und paar witzige Sachen waren schon dabei:

    ...
    du deinen Zwillingsbruder /-schwester davon überzeugen willst, als
    Homp-Päarchen aufzutreten, um mehr Eindruck beim anderen Geschlecht zu
    sch
    inden.


    Das fand ich am besten, bei dem Satz musste ich auch lachen, sonst ist mir bei den anderen Sätzen eigentlich nichts passiert, außer 1 mal, da hab ich meiner Oma erzählt das ich jetzt immer wenn ich ein Glaß abstelle den Finger darunter tue, das dumme ist nur das ich keine Gläßer benutze, sondern nur aus Flaschen trinke ...

  • Zitat

    Boahr ne...Haruhi hasse ich vom ganzen Host Club und vom ganzem Anime am meisten. Die ist meiner Meinung echt schlimm, wie kann man nur so langweilig sein wie sie. Ich frag mich auch was alle Host Club Mitglider von ihr wollen, an der ist doch nichts Tolles. Dann ist sie auch noch so Doof und weist alle Host Club Mitglieder ab, wenn sie mal mit ihr flirten oder so, ich meine wie kann man Hikaru, Kaoru und Tamaki bitte abweisen? *Von Hikaru und Kaoru schwärm*

    Durch und durch ein Streber-Like Charakter^^ Für den Harem kann mein keinen besseren weiblichen Charakter in den Mittelpunkt stellen, die Serie würde letzten endes anders aussehen. Aber ist ja ansichtssache^^
    Haruhi hat diese neutrale Art (eig. Ideal für einen Hauptcharakter) und setzt viele Klischees zu Mädchen dem Erdboden gleich. Ich mag außerdem ihre Reaktion und ihr Standartsatz "Ihr verdammten Reichen" XD
    He, Haruhi darf auf keinen aus dem Host Club stehen sonst werden wir weiblichen Fans noch eifersüchtig :D


    Von Seiten des Host Club - ich denke sie finden Haruhis Art einfach süß.


    Haruhi ist ein Charakter, der dafür gedacht ist, dass sich Mädchen in sie hineinversetzen können. Daher muss sie als Mittelpunkt des Harems einfach neutral sein. Und wie schon gesagt, sie darf keinem Fangirl den Jungen "wegschnappen" xD


    ... du bei Depri-Anfällen in Schränken anderer Leute ungefragt Pilze züchtest - klar^^
    ... du die ganze Zeit auf und ab hüpfst und "MON AMI"! schreist
    ... du einen Jungen der blond, groß und dumm ist die ganze Zeit Tamaki nennst obwohl er Richard heißt *hüstel* - werde ich ganz sicher
    ... du statt Instand, Pöbel sagst (meine mutter guckt jetzt noch komisch wenn ichd as mache LOL)
    ... du, wenn du die Serie guckst, jedes Mal bei den "Brotherly Love" Szenen genauso reagierst wie die beiden Fangirlies (Ich doch nich... *unschuldig pfeif*)
    ... du einen kleinen blonden jungen mit einem kuscheltier auf der straße sieht, denkst, dass es Honey-senpai ist. ( ich doch nicht, wie kommt ihr denn darauf?? <3~ )
    ... du aufeinmal in der Schule dich nur noch drehend durch den Flur fortbewegst
    ... du aufeinmal eine tierische Angst vor Licht hast, und sofort wieder in den nächstbesten dunklen raum düst - Sommer! Ich hasse Sommer! (*unter Tisch kauer* weg Licht, bleib mir fort Sonne)
    ... du dich bei Gewitter in einem Schrank versteckst |DD - Mein Schrank ist groß


    oh oh.. u.a. sehr viel Tamaki Einfluss xD
    <-- stellt fest: vermisst schon OHSHC (hat schon ein paar seiten von Band 6 gelesen)

  • Ouran High School Host Club... Es müsste schon circa ein Jahr her sein, dass ich den Anime gesehen habe, aber irgendwie kann man ihn einfach nicht vergessen :) Ich hätte damals nicht im Traum daran gedacht, dass mich diese Story so mitreißen und ich diesem schrägen Haufen so verfallen würde. Meiner Meinung nach gehört OHSHC zu den seltenen Meisterwerken, die sofort nach ihrem Erscheinen Kultstatus erreicht haben. Es gibt kaum jemanden, dem dieser Anime nicht gefallen hat - was man natürlich auch negativ auffassen könnte ("Mainstream!"), aber genau das zeigt imho nur, dass diese Serie einfach gut ist. Sie vereint einen unglaublichen Slapstick und liebenswerte, lebendige Charaktere, ohne dabei doof oder auch nur im Geringsten geschmacklos zu werden. Die kleinen dramatischen Elemente waren meiner Meinung nach perfekt eingebaut und hauten einen nach der ganzen Comedy einfach um - ohne, dass es too much wurde. Wie schon Bernard Shaw sagte (ich bin mir nicht sicher, ob das Zitat ganz genau ist): "Das leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Menschen sterben. Aber es hört nicht auf, ernst zu sein, wenn wir lachen". Einen Nachteil hat Ouran: Nachdem man es gesehen hat, fällt es einem noch lange schwer, romantische oder melodramatische Shoujo- bzw. Shounen-Ai-Animes zu gucken, ohne Lachkrämpfe zu bekommen :assi:
    Alles in Einem: OHSHC ist ein ganz großes Kino und schafft es gleichzeitig, der breiten Masse zu gefallen, was gar nicht selbstverständlich ist.


    Btw, von dem Manga hab ich nur ein bisschen gelesen und fand ihn bei weitem nicht so gut wie den Anime 8| Ich hatte den Eindruck, dass der Manga genau das ist, was die Serie eigentlich verarschen will. In meinen Augen ist es ein seltener Fall einer Verfilmung, die besser ist, als das Original.

  • Ich liebe den Host Club :love:
    why schreibt hier keiner was? das ist doch voll das gute Thema^^ eigentlich wollt ich ja heute auch son Thema erstellen, aber als ich mal geckugt hab ob es das schon gibt, hab ich deins gesehen -.- (miesfies xD)
    nein scherz :D  
    mmh wen ich am besten finde?
    kA ich finde alle super
    sie sind alle total lustig auf ihre Art und Weise und ich kann mich da gar nicht entscheiden
    ...
    so ich hab jetzt Mori und Kaoru genommen
    sie sind beide einfach nur lustig, Mori ist ganz ruhig und das mag ich an ihm^^
    Kaoru (ok ich hab eig. i-einen von den Zwilligen genommen xD) find ich einfach nur zum wegschmeißen xD


    ok jetzt muss ich mir nicht mehr die Arbeit machen xD


    lg

  • Oh ja ich liebe den Host Club! vor allem Kaoru, er ist so süß, witzig, aufmerksam und selbstlos... hach~dahin- schweb
    Ich hatte zuerst mit dem Anime angefangen. das war so ein "Auf- gut- Glück- Kauf", ich hatte mich zwar vorher schon ein wenig informiert aber nicht wirklich gewusst das es soooo witzig ist. XD Ich fands nur Schade das der Anime "mittendrin" aufhört, also es gibt so ein besc****ene offenes Ende. ich hasse sowas...
    Naja, danach habe ich mir dann den Manga zugelegt weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Und der manga ist nicht minder komisch wie der anime (zum Glück xD)

  • Ouran High School Host Club.
    Jaja, ein eigentlicher guter Anime. Nur hab ich ihn seit langer Zeit nicht mehr gesehen, also kann es sein das ich mich nicht ganz an alles erinnere.
    Den Anime habe ich ca. vor 8 Monaten angeschaut, damals hatte ich ganz viel von ihm gehört weswegen ich mich dazu entschieden habe diesen zu schauen. Anfangs war ich nicht überzeugt aber schon nach zwei drei Folgen war es ein mitreissender und auch lustiger Anime den ich mochte bzw. immer noch mag.
    Mein Lieblingscharakter ist Honey er ist einfach Zucker, so süß und unschuldig. Einfach total toll, hach Honey.
    Gleich danach kommt Haruhi, sie ist grossartig, so schlau aber auch hübsch. Ausserdem ist Haruhis Vater ganz lustig.
    Die Zwillinge mag ich nicht, wirklich weiß nicht die haben was das mir nicht gefällt. Sowas antipathisches die sind mir einfach zu Inzest, einwenig Bruderliebe ist ja nicht schlecht aber dieses. "Du bist so heiss" "Hach du doch auch" nervt nach einiger Zeit einfach.
    Die Charaktere sind einfach so Unterschiedlich, alle haben ihren Typ. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
    Die letzte Folge fand ich irgendwie traurig, Tamaki war ja kurz davor seine Mutter zu treffen und dann kommt Haruhi ich hätte sie köpfen können für dieses Ende ist zwar ein Happy End aber es hätte ein noch besseres geben können. Schade.
    Eine zweite Staffel halte ich für Unnötig da es einfach die gute Handlung der ersten Staffel zerstören würden, denke ich. Muss aber nicht heissen dass es so ist.
    Die Comedy in diesem Anime ist einfach unschlagbar in diesem Genre liegt einfach die Stärke. Das macht den Anime so einzigartig.
    Das ganze wird schliesslich mit noch zwei guten Soundtracks abgerundet. "Sakura Kiss" fand ich anfangs toll, aber schon seit langer Zeit kann ich ihn nicht mehr hören. Bei Shissou ist es genau verkehrt der Track gehört zu einem meiner Lieblingen am Anfang habe ich ihn gehasst aber nun liebe ich ihn richtig.
    Diese Sachen gehören alle zu Ouran High School Host Club und machen den Anime zu einem M U S S in der Anime-Comedy Welt. Wer diesen Anime verpasst hat keinen Geschmack ;D

  • Also ich kann nur sagen HAMMA
    ich habe mir die Folgen bei YouTube und myViedeo reingezogen und ich war einfach nur begeistert
    als ich den Anime durch hatte habe ich mir den Manga gekauft alle 13 Bücher aufeinmal und ich hatte sie innerhalb drei Tagen durch und es kommt glaub ich am 25. der nächste Band raus ich bin schon seit letztem Monat darauf voll gespannt


    True Vulpix  :D

  • Ouran High School Host Club, ist einer der besten Anime, die ich bis jetzt gesehen habe.
    Er hat einfach diesen Hauch von 'Humor' den ich besonders bei Anime mag und manchmal auch vermisse.
    Auch mag es manchmal schon übertrieben 'kindisch' sein, jedoch ist es doch immer wieder einfach zum lachen.


    Ich bin auf den Anime durch eine gute Freundin aufmerksam geworden & mir gesagt, ich solle mir den Anime mal anschauen, da sie ihn ja so toll fand.
    Und so hab ichs getan, ich fand zwar den Anfang der ersten Folge nicht wirklich gerade ansprechend, aber der Zeichenstil und der Humor haben mich so überzeugt, dass er bis heute noch zu meinen absoluten Lieblingsanime gehört.


    Zu meinen Lieblingscharakter zählen, unter anderem Tamaki, er hat einfach was. ♥
    Er ist lustig, chamant und nett.
    Aber vor allem mag ich die zwei Zwillinge, die einen auch immer zum lachen bringen.

  • Hallo ^^

    Zitat

    Ouran High School Host Club, ist einer der besten Anime, die ich bis jetzt gesehen habe.

    Ja, finde ich auch ! Zwar gehört er nicht in meinen Top 5, aber es ist ein recht gut gelungener Anime! Die Comedy, ist, glaube ich, die beste die ich jetzt aus allen Animes gesehen habe - Ich muss schon sagen: Die Witze sind perfekt!
    Auch finde ich die Charaktere gut - Ich kann bis heute noch nicht entscheiden wen ich am liebsten mag -__-


    Jetzt zur Story:


    Nunja ... so viel Story ist da jetzt nicht drin - Es besteht eher aus kleinen Kurzgeschichten,
    die irgendwie keine wirkliche Verbindung haben, was aber nicht heißt, dass es ununterhaltsam ist.
    Im großen und ganzen finde ich die Story an sich ganz gut!


    Zum Manga:


    Den finde ich deutlich besser und sammele ihn auch noch weiterhin! Was mir hierbei gut gefällt ist, dass die Personen keine abstehen Ohren, so wie im Anime haben. Außerdem finde ich Hatori Biscos (Zeichnerin des Mangas) Zeichnungen einfach genial - Vor allem wurden einige Witze im Anime ausgelassen, die im Manga vorkamen ... waren aber nicht gerade viele.


    Naja das wars auch schon...
    Lg

  • ich habe mir den Anime auch angeschaut(detscher Dub) und muss sagen:
    der ist echt gelungen auch über den Dub kann man nicht meckern.


    der ist so herrlich gemacht, man kann sich wirklich gesundlachen.
    mein absoluter liebling ist da Honey.
    nich weil er so sußersüß ist, sondern weil er, wie es sich gehört, eine dunkle seite hat.
    und die ist so herlich wenn sie rauskommt^^
    da haben selbst die stärksten und die leute mit den dicksten nerven schiss vor Honey.


    gelungen ist da auch die Mimik und Gestik.
    da wird einem der entflohene geist wieder in den görper geschmissen.
    oder einem entweicht grade ganz langsam seine Seele.
    oder ist vor verlegenheit rot und will es verbergen.


    auch in der ersten folge kommt eine klasse Szene:



    was schlechtes kann ich nicht schreiben denn mir hat der Anime gefallen.
    26 Folgen voller lustiger sachen

  • EIn sehr, sehr, sehr guter Anime mit viel witzigen stellen!! Ich liebe diesen Anime :D und jedes mal wenn ich ihn aufs neue sehe wird mir auch nicht langweilig


    Wer sind eure Lieblinge?
    Ganz klar, der King des Host Clubs! xDD Tamaki ist mein absoluter Liebling aus dem ganzen Anime, seine Art, sein Aussehen, alles *Q* Danach kommen die Zwillinge, die sind auch toll :thumbsup: nicht zu vergessen Kyoya


    Wie fidnet ihr die Geschichte?
    Ich liebe die Geschichte!! Und genau das ist es was ich bei solchen Schul Animes mag, sie sind witzig, haben auch romantik und die Charaktere sind super toll! Leider habe ich nie den Manga gehabt, außer ein Band, aber da sieht man das Haruhi und Tama auch heiraten


    Kennt und mögt ihr den Anime?
    Wie schon gesagt ich liebe diesen Anime :D Von mir aus hätten sie eine zweite Staffel machen können, da der Manga ja auch weiterging :love: