Erste deutsche Namen in Pokemon Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen erscheint endlich die Pokemon Platin-Edition in Europa. Die Kollegen von Filb.de haben schon heute eine Liste mit deutschen Namen online gestellt. Namen zu den Pokemon-Fomen, Items, die neuen Charaktere, die Gebäude der Kampfzone und Orte findet ihr bei Filb.
    Zu der Liste mit deutschen Namen bei Filb.de



    Pokemon-Formen:

    Landform
    Zenitform
    Wandelform
    Urform


    Rotom-Formen:


    Hitze-Rotom
    Wasch-Rotom
    Frost-Rotom
    Wirbel-Rotom
    Schneid-Rotom


    Items:


    ?-Öffner
    Gracidea
    Platinum-Orb
    Kampfkamera


    Neue Charaktere


    LeBelle
    Charon


    Kampfkoryphäen:


    Viktor
    Distmar
    Perenus und Kattlea
    Argenta
    Dahlia


    Gebäude der Kampfzone:


    Duellturm
    Kampffabrik
    Kampfpalais
    Kampfsaal
    Kampfarkaden


    Minispiele des Wi-Fi Plaza;


    SCHLUKWECH-Plopp
    PANTIMIMI-Top
    WOINGENAU-Peng


    Orte:


    Kampfzone
    Wi-Fi Plaza
    Zerrwelt
    Global. Terminal
    Villa
    Duellareal
    Galaktik-Gebäude
    Raum von ROTOM
    Eisen-Ruinen
    Eisberg-Ruinen
    Gipfelruinen

  • Wow, danke Jan.
    Die von Filb.de haben wohl schon Pokémon Platin bekommen - die haben es vielleicht gut. Ich habe es noch nicht.


    Naja, die Namen sind nicht die Besten, aber wie soll man so ´ne Waschmaschine oder einen Ofen schon nennen? Bert :assi: ? Die deutschen Namen sind sowieso immer schlecht, aber kann man sich nicht ein bisschen Mühe geben? PANTIMIMI-Top klingt wie ein Kleid für Pantimimi. WOINGENAU-Peng klingt so, als ob man da Woingenau abschießen kann :assi: . SCHLUKWECH-Plopp ist ab besten. Platzenden Schlukwech-Kaugummi^^. Aber Schneid-Rotom? Einfach schrecklich ...

  • wow-danke für die infos.
    ich hab das video eben angeguckt-omg jetzt hab ich viel mehr bock auf platin ...und noch weniger/etwas mehr als 1 tag und platin ist mein^^

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • ich habs auch schon, aber filb hat so oder so connections lol


    ähm ja, kommentare:


    - schneid-rotom: lol, ob der wirklich so viel schneid hat? :D
    - platinum-orb: was für ne fehlübersetzung... nur andersrum finde ichs merkwürdig, dass mein oxford-wörterbuch das wort "griseous" nicht kennt wtf?
    - lebelle: müsste es nich le beau heißen? aber wayne, so oder so kommt der typ wie ne harte schwuchtel rüber, bin ihm im spiel mittlerweile begegnet :D
    - charon: is das der neue galaktiker? wieso heißt er eigtl nich pluto, wenn er auch japanisch so genannt wurde? planeten sind eh beide nich. :D über die styx fahren wird er aber sicherlich trotzdem niemanden...
    - krampfkoryphäen: lol, haben die sich die hälfte der namen frei erfunden oder gibts echt menschen, die so krank heißen? :D
    - kampfturm: isn witz, oder? das ding hieß schon immer duellturm...
    - wifi-minispiele: ok, is eh kinderkram imo :D
    - "global." terminal: heißt natürlich globaler terminal...ka was filb gesoffen hat lal
    - villa: welche villa? gab doch schon 3 oder so...
    - battleground/duellareal: was ist das, wenns nicht das kampfareal sein soll (und das heißt immer noch so).
    - motor nov muar: dafür nen eigenen ortsnamen wtf :D

  • Was zur Hölle ist denn bitte ein ?-Öffner? Kann ich damit ein Fragezeichen öffnen, oder weiss keiner was das Teil nun genau öffnet?
    Ich bin froh das ich die englische Version habe. Dort heisst das Teil Secret Key und man weiss sofort "Es ist ein Schlüssel". Warum haben sie das item nicht "Gehmeinnisvoller Schlüssel" oder "Seltsamer Schlüssel" genannt?
    Zu dem Platin-Orb sage ich lieber garnichts.

  • Uff, naja. Also insgesamt find ich die Namen ganz okay.
    Was ich sehr seltsam finde sind die Name der Kampfkoryphäen, lol. Das sollen Namen sein? Distmar, Perenus, Kattlea,... also wirklich XD
    Die Rotom Namen sind auch irgendwie komisch o_O Naja, was soll man anderes auch erwarten?
    Ich freu mich auf jeden Fall trotzdem wie bolle auf Platin *__*

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • LaBelle=(französisch)die schöne


    Er heißt LeBelle also der schöne XD


    Naja ich bin nicht sooo begeistert von den deutschen Namen, denn Kampfkamera ist ja nicht gerade das super Wort09 >_> Battle Recorder hört sich doch in einer gewissen Weise viel schöne an xD Naja es geht ja um das Spiel an sich und nicht um i-welche Namen... Denke mal nach ner bestimmten Zeit gewöhnt man sich daran und dann ist das eh egal x)

  • Wow das sind dochmal klasse News! :thumbup:


    Ich freue mich schon riesig auf Pokemon Platin. Da es morgen ja auch nach Deutschland kommt kann ich es mir dann endlich besorgen. Ich freue mich schon auf fast alles in diesem Spiel. Obwohl ich Pokemon Diamant und Perl schon besitze wird Pokemon Platin bestimmt nicht langweilig. Ammeisten freue ich mich allerdings auf die Zerrwelt.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • :pika: ALSO ICH HAB DA JEZT AUCH MAL EINE FRAGE DIE MICH SCHON LANGE INTERESSIERT... :pika:



    Es gibt ja in den Edition Diamant Perl Platin..... diesen blonden Trainer ... also der Rivale dem man auch einen Namen geben muss.
    Bei filb.de habe ich den schon in einigen Folgen der 12. Staffel gesehen, also meine Frage ist


    WIE heißt dieser blonde Trainer............? ?(

  • es ist wirklich eine schande das die deutschen namen so ^dämlich^ sind, aber trotzdem ist die vorfreude auf platin groß finde ich.
    doch weiß einer ob es events gibt für platin? und ob man auch shaymen auf platin bekommen kann ohne es vorher auf perl oder diamant
    herhunter geladen hat????? ?(


    dieser blonde trainer heißt in platin Perl.
    ich weiß zwar nich warum er so heißt aber ich habe gehört das er in den jap. versionen Barry heißt. :S

  • Danke für die News, Jan ^^


    Mh, die Namen finde ich jetzt auch nicht soo berauschend, ehrlich gesagt. Zb hätte man doch Schneid-Rotom auch Rasenmäher-Rotom nennen können, das sagt doch sowieso jeder dazu. Und auch sonst =/ Lebelle? Das ist falsch falls das französisch ist, da belLE weiblich ist, und daher entweder labelle oder lebel =/ wenns ein Name ist, nja was solls.


    Ich hoffe so Platin kommt morgen an ^^


    Kitty

  • Also ich find ja das die Namen schon ok sind aber können sie auch mal normale Namen nehmen es gibt keinen den ich kenne der LeBelle heißt kennt ihr vielleicht jemanden mit dem Namen LeBelle?? Oder den Namen von Rotom wenn er ein Rasenmäher ist der Name Schneid-Rotom gefällt mir net sie könnten ihn doch Rasier-Rotom oder Rasen-Rotom nennen anstatt Rasier-Rotom. Da nehm ich lieber Hitze-Rotom da gefällt mir der Name nähmlich.