Die beste Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oft denn noch? Welche Konsolen habt ihr eigentlich neben der Wii und den NDS, wenn ihr nur für die beiden votet? Nicht dass die Wii eine schlechte Konsole wäre oder so, aber, auch wenn Meinungen und Geschmäcker verschieden sind, die Wii als beste Konsole zu bezeichnen geht ja mal gar nicht. Zumindest nicht im Jahre 2009, es sei denn man kennt nur diese eine Konsole.

  • Leviator: Du gehst vllt nach der Grafik, aber ich gehe nach den verschiedenen Spielen. Und die sind halt am besten, die Grafik ist nicht alles!!!


    Glaub mir, ich bin wirklich der aller, aller letzte der nur nach der Grafik gehen würde. Und auch wenn die Wii in diesem Punkt meines Erachtens nach etwas zu wenig bietet (da selbst GC-Spiele im Schnitt besser aussehen!), hab' ich damit keinerlei Probleme. Es geht mir eben um die Spiele selbst, das Spieleangebot der Wii ist echt witzlos. Ein Großteil der spielenswerten Titel die man für die Wii findet ist entweder zum Release oder kurz nach dem Release der Konsole erschienen (und das auch nur bedingt dadurch, dass es damals diesen Casualwahn schlicht und ergreifend nicht gab, was im Klartext bedeutet, dass es solche Spiele in Zukunft wohl nicht geben wird). Zu erwähnen wäre noch die traurige Tatsache, dass die besten Wii-Spiele (bezogen auf die Durchschnittswertung auf gamerankings.com bzw. metacritic.com) einfache Portierungen großartiger Spiele der letzten Konsolen-Generation sind. Beispielsweise Okami (PS2), Resident Evil 4 (GC, PS2) oder gar The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC). Zudem zeigt noch die New-Play-Control Titel Aktion, sowohl von Drittherstellern als auch von Nintendo selbst, wie schlecht die Wii in Sachen Spieleangebot dasteht.


    Mit der Wii hat man durchaus Spaß, aber in meinen Augen ist sie keine klassische Spielkonsole mehr. Ist genau deshalb sehr interessant zu erfahren, welche Konsolen die User die für die Wii voten bisher kennengelernt haben. Ist wirklich nur eine ernst gemeinte Frage, ich will hier niemanden seine Meinung nehmen.

  • Mit der Wii hat man durchaus Spaß, aber in meinen Augen ist sie keine klassische Spielkonsole mehr. Ist genau deshalb sehr interessant zu erfahren, welche Konsolen die User die für die Wii voten bisher kennengelernt haben. Ist wirklich nur eine ernst gemeinte Frage, ich will hier niemanden seine Meinung nehmen.


    Achso, also lieber der halbe PC von Microsoft oder das Multimedia-Home System von Sony? Sry, aber die Wii ist ja wohl die einzige tatsächlich noch klassische Konsole, da sie eben gerade auf Gaming setzt, wie es bei Konsolen nunmal üblich ist.


    Ansonsten sehe ich auch das Spieleangebot für 2009 auf der Wii jetzt nicht so rabenschwarz. House Of The Dead Overkill, Madworld, Punch Out! etc. sind durchaus Titel, die sehr gut sind. Wirklichen Nintendo-Highlights sind dieses Jahr zwar noch nicht erschienen, aber die E3 könnte da ja Neuigkeiten bringen, zumal auch Sin and Punishment 2 und Pikmin 3 noch ausstehen. Zudem das neue Tales Of Symphonia.
    Was die New Play Control Titel angeht, so würde ich das auch nicht so schlimm sehen. Ist doch ganz nett, dass einige (wirklich hervorragende) Game Cube Titel neu umgesetzt werden, zumal das alles Titel sind, die auch tatsächlich von der Wii-Steuerung profitieren. Die kürzlich angekündigte Metroi Prime Trilogy finde ich tbh auch ziemlich geil.


    Zudem erscheinen in regelmäßigen Abständen anständige Titel für WiiWare und auch die Virtual Console ( :love: ) und gerade die Virtual Console halte ich doch für sehr "klassisch".
    Imo ist die Wii die absolut klassischste Konsole. Wenig Geschnörksel, dafür aber extrem spaßiges und unkompliziertes Gaming und genau dafür stehen Konsolen seit Jeher, bevor Microsoft versucht hat, dem Konsumenten aufzuschwatzen, dass Konsolen eigentlich halbe PCs sind und etliche Zusatzfunktionen und ausgeklügeltes Netplay benötigen...


    Ich seh tbh keinen Grund, warum man die Wii nicht als seine Lieblingskonsole haben kann. Es gibt viele Spiele auf der Wii, die vielen Leuten gefallen.



    /e oder wie der gute Don Vito von fettemama.org so schön sagte:

    Zitat

    Gibts denn keine geilen Konsolenspiele mehr? Nur schlecht portierte PC-Titel?


    Por hat Microsoft den Ar*** offen? (Fette Mama ist einder politisch inkorrektesten Blogs im deutschsprachigen Web und beinhaltet deshalb viele Kraftausdrücke, die eventuell für junge Kinder absolut nicht geeignet sind. So auch dieser Artikel...)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()


  • Achso, also lieber der halbe PC von Microsoft oder das Multimedia-Home System von Sony? Sry, aber die Wii ist ja wohl die einzige tatsächlich noch klassische Konsole, da sie eben gerade auf Gaming setzt, wie es bei Konsolen nunmal üblich ist.


    Die Wii setzt lange nicht mehr auf Gaming, das war einmal. oO


    Ich nehme mal an, dass mir niemand widersprechen wird, auch du nicht, wenn ich sage dass die Software Wii Fit oder auch My Fitness Coach rein gar nichts oder zumindest wenig mit Gaming zu tun haben. Den halben PC von Microsoft oder das Multimedia-Home-System von Sony habe ich übrigens mit keinem Wort erwähnt. Aber ja, die beiden Konsolen fühlen sich schon eher an wie klassische Konsolen, zumindest wenn man sie zum Spielen verwendet, trotz der tollen Grafik. Das Gameplay der meisten Spiele ist nahezu identisch mit dem der letzten und vorletzten Konsolen-Generation, das geht sogar so weit dass man einige Spiele genau deswegen (*hust* Resident Evil 5 zum Beispeil) als "altbacken" bezeichnet. Eine wirklich klassische Konsole ist aber weder die Xbox360 noch die PS3. Darum geht es aber nicht, es geht hier einzig und allein um die Wii, ich will hier keinen Konsolen-Krieg anfangen, zumal sich die Wii nicht mit der PS360 vergleichen lässt, sie spricht eine völlig andere Zielgruppe an.


    Die Wii wird immer mehr mit absolut schwachsinnigen Kanälen gefüttert (ansatt mit Spielen), man versucht mit billig produzierten WiiWare-Titeln (die kurzweilig unterhalten können) oder mit den bis zu 20 Jahre alten Virtual-Console Titeln die Spieler zufrieden zu stellen. Auch ich mag die Virtual-Console (im Gegensatz zu WiiWare), aber ich kaufe die Wii doch nicht um alte Klassiker zu spielen die ich genau so gut auf anderen Konsolen spielen kann und auch nicht um mir die Zeit mit irgendwelchen Kanälen totzuschlagen. Ich will neue unterhaltsame Spiele erleben, ich wil das mich neue Spiele wieder in ihrem Bann ziehen und stundenlang vorm Bildschrim fesseln. Und es Fakt dass Nintendo im Jahre 2009 bis zum heutigen Tag, abgesehen von Punch Out!, unabhängig von der Qualität, kein einziges wirklich neues Spiel veröffentlicht hat. Der Wii fehlen einfach die typischen Nintendo-Spiele für die man sich normalerweise eine Nintendo-Konsole kauft. Spiele wie MadWorld können mir gestohlen bleiben, das ist nicht die Art von Spielen die ich von einer Nintendo-Konsole erwarte.


    Wie gesagt ich habe viel Spaß mit der Wii, aber von Nintendo ist man deutlich besseres gewohnt und da wird mir jeder zustimmen, der mit Nintendo aufgewachsen ist. Die Wii hat einfach nicht den Zauber anderer Nintendo-Konsolen.



    e/ Das Microsoft-Geflame ist btw. unnötig, ich bin genau so viel Microsoft-Fan wie du Sony-Fan bist. ;)


    e²/ Und die Meinung von diesen geisitig verwirrten Vollidioten (was der für 'ne Ausdrucksweise hat o.O) interessiert mich nicht im Geringsten.


  • Ich nehme mal an, dass mir niemand widersprechen wird, auch du nicht, wenn ich sage dass die Software Wii Fit oder auch My Fitness Coach rein gar nichts oder zumindest wenig mit Gaming zu tun haben.


    A game is a game is a game. Nur weil du an solch einer Art von Spiel keinen Spaß oder kein Interesse hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht genügend Leute gibt, die durchaus Spaß daran haben. Zumindest die Verkaufszahlen unterstützen meine These...


    Zitat

    Die Wii wird immer mehr mit absolut schwachsinnigen Kanälen gefüttert (ansatt mit Spielen), man versucht mit billig produzierten WiiWare-Titeln (die kurzweilig unterhalten können) oder mit den bis zu 20 Jahre alten Virtual-Console Titeln die Spieler zufrieden zu stellen.


    Es gibt echt nicht viele Kanäle für die Wii und vor allem sind schon lange keine mehr erschienen, also worauf basiert diese Aussage?
    Zudem sind einige WiiWare Titel absolut nicht billig produziert, sondern durchaus unterhaltsam. Der Verkaufspreis ist zudem ja auch recht günstig.


    Zitat

    Auch ich mag die Virtual-Console (im Gegensatz zu WiiWare), aber ich kaufe die Wii doch nicht um alte Klassiker zu spielen die ich genau so gut auf anderen Konsolen spielen kann


    Ja, mit den Originalkonsolen, die teilweise über 20 Jahre alt sind. Bei vielen Leuten haben diese Konsolen mitlerweile doch den Geist aufgegeben und gerade solche Leute nutzen die VC durchaus.


    Zitat

    Der Wii fehlen einfach die typischen Nintendo-Spiele für die man sich normalerweise kauft. Spiele wie MadWorld können mir gestohlen bleiben, das ist nicht die Art von Spielen die ich von einer Nintendo-Konsole erwarte.


    Die Spiele, die man sich normalerweise kauft, sind alle schon längst erschienen. Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros., Mario Kart, etc. sind alle längst erschienen und außer F-Zero fällt mir jetzt tbh kein klassischer Nintendo-Titel ein, der noch auf der Wii aussteht. Stattdessen gibt es zusätzlich eben gerade von Drittherstellern tatsächlich qualitativ hochwertige Titel.


    Zitat

    Wie gesagt ich habe viel Spaß mit der Wii, aber von Nintendo ist man deutlich besseres gewohnt und da wird mir jeder zustimmen, der mit Nintendo aufgewachsen ist. Die Wii hat einfach nicht den Zauber anderer Nintendo-Konsolen.


    Besser als der Game Cube ist sie ja wohl allemal...
    Und auch ich bin mit Nintendo aufgewachsen, also pauschalisier mal nicht so...




    Wie gesagt, du siehst das ganze viel zu sehr aus deiner persönlichen Perspektive und wirfst aber genau das den ganzen Leuten vor, die hier für die Wii sprechen. Wieso sollte man nicht Spaß mit den Wii Games haben. Kann sich halt nicht jeder so für Resident Evil 5 und Co erwärmen, einige Leute zocken dann halt lieber locker-flockige "Casual Games"

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • A game is a game is a game. Nur weil du an solch einer Art von Spiel keinen Spaß oder kein Interesse hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht genügend Leute gibt, die durchaus Spaß daran haben.


    Stimmt. Hab' mich wohl falsch ausgedrückt, so gesehen ist meine Aussage wirklich schwachsinnig. Es ging ja um klassische Konsolen, also um "klassisches Gaming". Wii Fit ist Sport und Sport macht auch Spaß, ich habe nicht gesagt dass Wii Fit keinen Spaß macht, das hast du nur reininterpretiert. Es ist aber viel mehr eine Fitness-Software als ein Spiel. Nur weil die Software als Spiel vermarktet wird, heißt es lange nicht, dass es ein Spiel ist.


    Zitat

    Es gibt echt nicht viele Kanäle für die Wii und vor allem sind schon lange keine mehr erschienen, also worauf basiert diese Aussage?


    NoE sei dank, dass es diese Kanäle nicht zu uns schaffen. Informiere dich mal (wobei ich annehme, dass du eh schon informier bist) was es alles für Kanäle in Japan gibt. Darauf basiert meine Aussage.


    Zitat

    Ja, mit den Originalkonsolen, die teilweise über 20 Jahre alt sind. Bei vielen Leuten haben diese Konsolen mitlerweile doch den Geist aufgegeben und gerade solche Leute nutzen die VC durchaus.


    Ich nutze die Virtual-Console doch auch, ich finde auch dass es eine tolle Idee war diese alten Klassiker in dieser Form nochmal zu veröffentlichen. Aber die Spiele kennt man schon. Wenn ich ein Super Mario Bros. zocke, sehe ich das als NES und nicht als Wii Spiel. Meine ganzen Beiträge beziehen sich ja in erster Linie nur auf das Spieleangebot der Wii, nicht auf die Konsole selbst. Gerade junge Spieler die hier gepostet haben werden nicht viel mit der VC anfangen können. Und diese Spieler habe ich mit meinem ersten Beitrag angesprochen.


    Zitat


    Die Spiele, die man sich normalerweise kauft, sind alle schon längst erschienen. Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros., Mario Kart, etc. sind alle längst erschienen und außer F-Zero fällt mir jetzt tbh kein klassischer Nintendo-Titel ein, der noch auf der Wii aussteht.


    Zelda für die Wii, wo? TP ist ein GameCube Spiel, um es zu spielen muss man keine Wii kaufen. F-Zero ist btw. ein Spiel was mir sehr wichtig war, ist schon ein großer Verlust dass sich die Serie auf der Wii nicht blicken lässt. War eines der Spiele auf die ich mich am meisten gefreut habe. Ein richtiges Pokemon Spiel fehlt mir auch, PBR ist doch wohl ein Witz. Und... Star Fox wo bist?? (ausßerdem fehlen mir persönlich richtige RE-Spiele)


    Zitat

    Besser als der Game Cube ist sie ja wohl allemal...
    Und auch ich bin mit Nintendo aufgewachsen, also pauschalisier mal nicht so...


    Kommt drauf an wie man das ganze betrachtet. Natürlich kann man sagen, dass die Wii nicht schlechter als der GameCube sein kann, weil man alle GameCube Spiele drauf zocken kann. Natürlich kann man sagen, dass die Wii eine der besten Nintendo-Konsolen ist, weil man auch NES, SNES und N64 Spiele drauf zocken kann. Wenn ich die Wii bewerte, beziehe ich mich aber nur auf Wii-only Spiele, auf das Neue. Und da ist der GameCube deutlich stärker.


    Zitat

    Wieso sollte man nicht Spaß mit den Wii Games haben.


    Zum 3726712675611656165165167617 Mal: Auch meine Wenigkeit hat Spaß mit der Wii. Die Wii ist auch - meiner Meinung nach - eine tolle Konsole, nur steht sie im Schatten ihrer Vorgänger. Das NEUE das geboten wird, darum geht es mir.

  • Ich finde, dass es keine beste Konsole gibt. Jede macht auf ihre Art und Weise etwas richtig (bzw. falsch). Sei es nun die Wii, die Xbox 360 oder die PS3.
    Aber ich würde mir niemals eine Wii kaufen, da mich das Konzept einer Fernbedienung, mit der man durch die Gegend fuchtelt nicht wirklich anspricht. Xbox 360 und PS3 haben schon eher was, weil ich eben lieber Controller als Fernbedienungen mag. ;)
    Im Grunde gibt es keine Konsole, von der man sagen kann, dass sie die beste ist und sowieso alles richtig macht. Wer jetzt sagt, dass dem doch so ist... tja, ist eben Ansichtssache.

  • Nya.. An sich würde ich jetzt ja SNES sagen :3 oder PS One xDD
    Man kann nich wirklich sagen das eine Konsole besser ist als die andere, *bei leaviator abschreib* dafür sind halt die Geschmäcker zu verschieden.
    Meine persönliche Meinung ist halt grade das die Wii gar nich soo gut ist, momentan is da was die Spiele angeht totale Ebbe, und nicht einmal was die E3 angeht gibts allzu große Hoffnung. Stattdessen trumpfen da Sony und Microsoft auf, von daher würd ich auf dem akutellen Stand eher zur[PERSÖNLICHE MEINUNG!!] XBOX360 oder PS3 tendieren. Und btw. wir reden hier über konsolen, nds isn handheld [oder etwa nich?], von daher find ichs lustig das hier einige einfach nur wii und ds hinschreiben oô Wenn es hier jetzt wirklich nach den Spielen geht, hat jede konsole was zu bieten, sei es die XBOX mit Fable, die PS3 mit all ihren games oder die wii mit den nintendo spielen und wii- sports, fit, etc.


    Riven: Die Wii besteht nicht nur aus den Spielen die die Wii Mote komplett ausnutzt, viele Spiele, wie SSBB sind von der Steuerung her auch nur Knöpfe drucken, und soviel mit 'rumgefuchtel' is bei den meisten Games ja auch nich wirklich, zum größten Teil nur iwas auswählen un so.


  • Glaub mir, ich bin wirklich der aller, aller letzte der nur nach der Grafik gehen würde. Und auch wenn die Wii in diesem Punkt meines Erachtens nach etwas zu wenig bietet (da selbst GC-Spiele im Schnitt besser aussehen!), hab' ich damit keinerlei Probleme. Es geht mir eben um die Spiele selbst, das Spieleangebot der Wii ist echt witzlos. Ein Großteil der spielenswerten Titel die man für die Wii findet ist entweder zum Release oder kurz nach dem Release der Konsole erschienen (und das auch nur bedingt dadurch, dass es damals diesen Casualwahn schlicht und ergreifend nicht gab, was im Klartext bedeutet, dass es solche Spiele in Zukunft wohl nicht geben wird). Zu erwähnen wäre noch die traurige Tatsache, dass die besten Wii-Spiele (bezogen auf die Durchschnittswertung auf gamerankings.com bzw. metacritic.com) einfache Portierungen großartiger Spiele der letzten Konsolen-Generation sind. Beispielsweise Okami (PS2), Resident Evil 4 (GC, PS2) oder gar The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC). Zudem zeigt noch die New-Play-Control Titel Aktion, sowohl von Drittherstellern als auch von Nintendo selbst, wie schlecht die Wii in Sachen Spieleangebot dasteht.


    Mit der Wii hat man durchaus Spaß, aber in meinen Augen ist sie keine klassische Spielkonsole mehr. Ist genau deshalb sehr interessant zu erfahren, welche Konsolen die User die für die Wii voten bisher kennengelernt haben. Ist wirklich nur eine ernst gemeinte Frage, ich will hier niemanden seine Meinung nehmen.

    Ok, aber die Wii mach sehr spass. Die Konsolen die ich noch kenne (und habe) sind: PS2, GC, N64, SNES, GBC, GBA. Okay, die auswahl möglichkeiten der Wii sind sehr begrentzt, da sie eig. nur an kleiner Kinder gerichtet ist, aber ein zieht dank der besonderen Spiehlweise, mit der wiimote, einen sofort in den Bann. Mir gefällt sie, obwohl die PS2 mehr Spiele möglichkeiten aufweist.

  • Welche die beste Konsole ist kommt auf deinem Geschmack an. Ich finde das die Wii nicht gerade der hammer ist. Schon klar auf spiele wie Mariokart, Zelda, Brawl und so weiter kann man einfach nicht verzichten. Also Ich finde das die beste Konsole die X-box360 ist besonderst das online zocken ist top was dagegen bei der Wii eher schlecht ist.Die Wii ist ganz klar die Konsole für Kinder find ich auch gut so da es für die X-box keine spiele für kleinere gibt. So noch ein Nachteil der Wii man kann darauf keine DVDs anschauen was wiederum bei der X-box360 möglich ist. Der Speicher der Wii ist viel zu klein wenn man viele Klassiker sich runterladet. So den Ds find ich klasse ist ne kleine Konsole wo man überall mitnehmen kann um mit Freunden mal wieder Pokemon zu zocken :) Von der Playstation3 will ich gar nicht mal anfangen da diese einfach nur auf dem Müllhaufen gehört xD.

  • Was Konsolen betrifft kann ich von mir behaupten, sehr viel Erfahrung zu haben. Und imo gibt es keine beste Konsole. Jader kann zwar eine Lieblingskonsole haben, aber es gibt keine Konsole, die wirklich jeden anspricht und auch jeder as die beste Konsole empfindet.
    Ich persönlich tendiere mehr zur Xbox 360. Das Spieleangebot entpricht so ziemlich genau dem, was ich gerne Spiele (Action, Egoshooter). Dann sprechen auch noch die umfangreichen Onlinemöglichkeiten für die 360. HD-Grafik iszwar auch ein nettes Feature, war für mich aber kein wirkliches Argument, die 360 zu kaufen.
    Ne Wii hab ich neben meiner 360 auch stehen und ich muss sagen, das die Wii eine nette Abwechslung zur 360 ist. Trotzdem, man kann die beiden einfach nicht wirklich vergleichen, da hinter beiden Konsolen ein völlig anderes Konzept steht.


    Was jetzt die klassischere Konsole ist, um mal die Diskussion zwischen Levi und Hilikus anzusprechen: Gibts nicht. Heutzutage reicht es nicht mehr, eine Konsole rauszubringen, die einfach nur zum Spielen da is. Klar, wer schon seit NES-Zeiten an Konsolen zockt, wird damit kein Problem haben (hab ich auch nich), aber um auch neue Kunden zu gewinnen, braucht es Neuerungen und neue Features.
    Dass beinahe das komplette Multimedia-Equipment in ein Gerät wandert, also in etwa wie die PS3 wird, sehe ich nicht unbedingt als schlecht an. Es ist eben eine Möglichkeit, neue Kunden anzusprechen, was ja auch scheinbar gut klappt. Gibt genug Leute, die sich etwa die PS3 nur wegen dem BluRay-Player geholt haben. Und diese werden dann vielleicht auch früher oder später dann mal ein Spiel kaufen. Das is ne gute Marketing-Strategie.


    Ach ja, was ich auch mal sagen möchte: Dreamcast ftw. Imo eine der besten Konsolen, die es jemals gab. Leider eben viel zu sehr unterschätz worden. Trotzdem, ich kann auch heute noch begeistert ne Runde Soul Edge auf der Dreamcast spielen. Schaft nicht jede, etwa 10 Jahre alte Konsole :D


    @shayminfan115: Nur gelaber. Es gibt zwar viele "Kinderspiele" für die Wii, aber es gibt auch "erwachsenere" Titel. Ewähnenswert is da etwa Resident Evil.

  • Meine Lieblingskonsole..
    Hmm.. das ist schwer ;o


    Hmm, ich denke es ist die uralte NES :D
    Die spiele darauf sind zwar nicht unbdingt schön, was die Grafik angeht, aber es macht einen Bombenspaß sie zu spielen :D
    (WIe zum Beispiel die allererste Version von Tetris, Tetris 2.. die ersten Mario Spiele usw.)


    Ich hoffe doch, dass das Gerät NES heißt xD
    Nja, kann nicht nachschauen, das Gerät steht bei meiner Oma :)


    Gruß,


    RIku

  • Guten Abend,


    meiner Meinung nach ist die beste & wirklich SinnVolle Konsole ...:


    Da wo Ihr grad alle Draufsitzt und diesen Beitrag liest!



    Dies ist eine wirklich sehr gelungene Konsole, Arbeitsplatz ... !



    Meiner Meinung hat das System, wo Ihr diesen Beitrag liest auch eine gute Grafik [NACH GRAFIKKARTE AN] ... !



    Hoch lebe der PC! Hoch lebe der PC! Hoch lebe der PC!



    Mit freund... Hamsa!

  • Ich kann auch sagen das ich viel erfahrung im konsolen bereich habe. habe alle 3 neuen konsolen und so ziemlich alle konsolen je gehabt.


    die frage die hier doch gestellt wird ist, welche is die beste konsole O.o
    und das ist die wii nicht -.-
    das ist sie ganz einfach nicht O.o


    wollt ihr mir sagen, das wenn ihr die ps3 und die wii genaustens vergleicht, die wii besser ist ?
    nein verfluucht ...
    mehr speicher, arbeitet mit blu ray und dvd, hat dmi anschluss, kostenfreien inet browser, viele herunterladbare titel, viele spielerweiterungen ( das is wohl eines der besten sachen ), bessere freundeverständigung als auf der wii, playstation home,blaaa...

  • Von der Playstation3 will ich gar nicht mal anfangen da diese einfach nur auf dem Müllhaufen gehört xD.


    Fanboy? Kommt mir so vor, als ob du noch nie mit ner PS3 gezockt hast. :D


    b2t...Hier wurde ja schon oft genug genannt, dass es auf den Geschmack ankommt, doch mir persönlich gefällt im Moment die PS3 einfach am besten. Die Spiele sind größtenteils richtig klasse (ich sag nur Uncharted, LBP...), Grafik ist, genauso wie bei der Xbox360 auf dem richtigen Fernseher einfach genial. Wie MacLovin schon gesagt hat, PSN ist gut und bietet verschiedene Funktionen, Gratis Internet-Browser (obwohl ich den wohl nie benutzen werde), PS-Shop mit unzähligen von kostenlosen Demos (US-Store) usw.
    Ich besitze ebenfalls eine Wii, aber im Vergleich zu den anderen beiden Next-Gen Konsolen finde ich sie eher mäßig. Klar gibt es geniale Spiele, wie Brawl und Zelda, aber atm gibt es da nichts, was sich lohnt zu kaufen für mich, größtenteils so ein Schwachsinn alá "Mein Ponyhof" und "Meine Tierartztpraxis"....
    Eine Xbox360 besitze ich zwar nicht, habe aber schon einige Male damit gezockt und vom Umfang ist sie so gut wie die PS3. Mir PERSÖNLICH gefällt der Xbox Kontroller überhaupt nicht und ich habe wirklich schon von vielen Leuten gehört, dass ihre Xbox360 den Geist aufgegeben hat. Kann ich persönlich nicht viel zu sagen.