Die beste Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herje... immer wieder diese Glaubenskriege. (erinnert mich an an gewisse Modellbahnforen, wo sich selbst "Erwachsene" streiten, obs denn nun Märklin oder doch Gleichstrom sein soll :whistling: )


    Ich selbst hatte das Osterangebot genutzt und mir recht günstig dadurch eine Xbox360 gekauft, um auch mal ein wenige die "andere" Seite der aktuellen Generation kennen zu lernen. Zwar haben mir die Spiele auch Spaß gemacht und ich freue mich auch schon teilweise auf deren Nachfolger (beispielsweise Assassin´s Creed 2), aber so richtig warm bin ich mit der Konsole bisher noch nicht richtig geworden und dass mich nun die Spiele mehr vom Hocker gerissen hätten, als auf der Wii, kann ich auch nicht sagen.


    Natürlich gibt es auf der Wii reichlich an Trash, aber wer ist denn gezwungen, sich sowas in Haus zu holen? Ich für meinen Teil habe aktuell und in den kommenden Wochen kaum Zeit und Geld, die Liste an Spielen abzuarbeiten, die mich interessieren würden.. Geheimakte 2, Anno 1404, Punsh Out, Another Code R, Pikmin 2, ... Dann steht noch im Sommer das recht viel versprechende Wii Motion Plus mit dem neuen Wii Sports an und auch Spiele, die vom neuen AdOn Gebrauch machen werden. Was man bisher von Red Steel 2 gesehen hat, gefällt mir ganz gut.
    Und wer weiß was sich noch so über das Jahr alles so tut.


    Jeder hat seinen eigenen Spielgeschmack und findet auf dem Markt auch sicherlich seine passende Konsole. Ich selber, fühle mich jedenfalls mittlerweile wieder recht heimisch bei Nintendo, was gegen Ende des letzten Jahres nicht immer der Fall war.


    Technisch kann die Wii vor allem was die grafische und soundtechnische Leistung betrifft, natürlich nicht mit halten. Aber für BluRay habe ich meinen imo viel schickeren externen Player und nicht so ein schwarzen Brotkasten und surfen möchte ich mit einer Spielekonsole auch nicht.

  • Ich für meinen Teil habe aktuell und in den kommenden Wochen kaum Zeit und Geld, die Liste an Spielen abzuarbeiten, die mich interessieren würden..


    Stimmt, jetzt kommt wieder eine richtige Spielewelle auf uns zu. Aber... wie lange mussten wir drauf warten? Mindestens acht Monate..


    Wenn du mit der Xbox warm werden willst, würde ich dir raten die richtig großen Spiele zu kaufen. Resident Evil 5 oder Lost Odyssey kann ich da nur empfehlen. Okay, Resident Evil 5 trifft vielleicht nicht deinen Geschmack, aber gerade du als Final Fantasy oder zumindest old-school JRPG Fan (was man einigen deiner Posts entnehmen kann) wirst Lost Odyssey lieben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. ;)

  • Nach meine Meinung ist es die XBOX360.
    Mist an der XBOX ist das man immer wieder Baterien wechseln muss.
    PS3 ist dagegen nicht besser.
    PS3 ist ein Stromfresser. :wasp:


    Die Grafik fidne ich ist zu dunkel.
    Beim PC ist das heller....


    PC ist zwar keine Konsole aber wenn PC eine Konole wär dann wär es die beste von allen.

  • @Habibi26895:
    :D:D:D
    der NDS is nichmal ne konsole sondern ein handheld :ugly:
    und nur weil er ein touchscreen besitzt, ist der spielspaß volständig garantiert :D ?
    wie geil is das denn xD


    @ Benutzername
    auch gut xD die xbox ist kein stromfresser ? das gerät frisst verdammt viel strom ob dus glaubst oder nicht...
    deswegen rate ich dir imemr schön den stecker nachm zocken rauszuziehen ;)
    nur weil der controller der ps3 an die ps3 angeschlossen werden kann, um so aufgeladen werdebn zu könne, is sie ein stromfresser or what ? xD
    außerdem gehen die batterien der xbox controller leer wie sau... :wtf:
    und das mit der dunkelheit liegt ganz klar an deinem tv.
    eine grafik kann nich zu dunkel sein O.o warning.png
    also kein wunder wieso es beim pc heller ist.
    und der pc buietet längst nich so viel gute spiele wie die ps3 oder die xbox360.


    PS: hab die xbox360 auch, die spiele können es digge mit der ps3 aufnehmen ( beispiel gears of War ) aber im großen und ganzen is die ps3 allemal besser ... ;)

  • Meine Lieblingskonsole ist Nitendo Wii. Ich finde sie macht den meisten Spielspaß. Man kann es mit mehreren Leuten spielen. Besonders mag ich Mario Kart weil es dazu die Lenkräder gibt.



    Als zweites den Nitendo Dsi. Die Nitendo Spiele wie Pokemon Platin machen sehr viel spaß und alleine der Nitendo Dsi hat sehr viele verscheidene Funktionen.

  • Ich find den Controller der Xbox 360 aber auch vom handling und von der Stelle wo die Joy-sticks angebracht sind viel besser.
    [Blockierte Grafik: http://playstation3.files.wordpress.com/2005/10/xbox360controller.jpg]


    bei dem PS3 controller mus ich immer meine daumen anwinkeln wenn ich den Haupt Joystick benutzen will.
    [Blockierte Grafik: http://files.playstatic.com/playstation-3-hardware/sixaxis-controller-2.jpg]

  • Dafür ist halt das Steuerkreuz absoluter Bockmist und auch allgemein von der Ergonomie finde ich den PS3 Controller nen Tick besser. Wobei das Game Cube Pad da eh ungeschlagen ist.
    Aber ok, auf ner Konsole, deren Spieleangebot zu 80% aus Shootern besteht, liegt das Hauptaugenmerk nunmal auf den beiden Analogsticks ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • die Xbox 360 hat viele shooter,das mus ich zugeben.aber auch viele andere gute Spiele.Die PS§ hat viel weniger Shooter aber auch viel wenigere gute Spiele.Ich will nur auf die GTA4 add-onds hinweisen :D Tja,man ist eben mit einer PS3 zurzeit ein Loser.aber das kann sich ja noch änderen :cookie:

  • Dafür ist halt das Steuerkreuz absoluter Bockmist und auch allgemein von der Ergonomie finde ich den PS3 Controller nen Tick besser. Wobei das Game Cube Pad da eh ungeschlagen ist.


    Hast du mal mit einem Xbox-Controller gespielt? Der ähnelt sehr, sehr stark dem GameCube Controller. Von der Ergonomie her ist der PS3-Controller niemals besser.


    Btw. stört das Steuerkreuz auch bei Shootern. >.<

  • Auch wenn die Wii nicht schlecht ist, ist sie dennoch sehr unpraktisch. Für z.B lange Autofahrten oder den beim langweiligen Besuch der Oma oder bei sonstigen Verwandten, kann man doch viel besser den DSi mitnehmen. Es ist eine sehr praktische zum Teil auch sehr gute Konsole. Also mein Herz schlägt für die DS-Reihe. Nja vor allem für den DSi, da er so tolle Features hat.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde für die Hand ist der Nintendo DS / Lite / i am besten,
    da es dafür sehr viel gute Spiele gibt und es bis jetzt ( soviel ich weiß ?( )
    die einzigste Konsole für die Hand ist, die zwei Bildschirme besitzt,
    das heißt einen normalen und einen "Touchscreen", der das Spielen mancher spielen noch besser macht.


    Für den Fernseher, also als richtige Konsole find ich die Wii am besten.
    Gute Spiele, gute Steuerung. Alles was ein Zocker braucht.
    :D

  • Auch wenn die Wii nicht schlecht ist, ist sie dennoch sehr unpraktisch. Für z.B lange Autofahrten oder den beim langweiligen Besuch der Oma oder bei sonstigen Verwandten, kann man doch viel besser den DSi mitnehmen. Es ist eine sehr praktische zum Teil auch sehr gute Konsole. Also mein Herz schlägt für die DS-Reihe. Nja vor allem für den DSi, da er so tolle Features hat.

    Schonmal daran gedacht, dass die Wii nicht zum Unterwegs-Zocken gedacht ist? Genaus so gut kann man sagen, die 360 sei scheiße, weil ich damit nicht unter Wasser zocken kann. Siehst, wie sinnlos der »Zusammenhang« ist?

  • dass die besten Wii-Spiele (bezogen auf die Durchschnittswertung auf gamerankings.com bzw. metacritic.com) einfache Portierungen großartiger Spiele der letzten Konsolen-Generation sind. Beispielsweise Okami (PS2), Resident Evil 4 (GC, PS2) oder gar The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC).

    Das war zwar schon letzten Mai, wo du das gesagt hast, trotzdem würde ich das nochmal gerne aufgreifen, denn es stimmt meiner Meinung nach nicht, dass die besten Wii-Spiele nur Portierungen von PS2 und den ganzen anderen sind. Erstmal finde ihc Portierungen gar nicht schlecht. Dann kann man den Menschen, die keine PS2, sondern nur eine Wii besitzen (wie ich) auch die Möglichkeiten geben, diese tollen Spiele zu spielen.


    Was ich aber sagen wollte ist, dass doch Mario Galaxy als eins der besten Wii-Spiele bezeichnet wird (zumindest bei allen, die ich kenne) und Mario Galaxy gibt es nur für die Wii, also keine Portierung. Allgemein gesehen sind doch die ganzen coolen Super-Mario Spiele lediglich auf Wii und DS vertreten. Auf PS2, PS3, XBox das gibt es keine Mario Spiele und da ich ein Riesen Mario Fan bin und diese ganzen Spiele auf der Wii mir sehr viel Freude bereiten, bin ich ebenfalls ein harter Verfechter der Wii. :sarcastic:


    Es stimmt ja, dass ich noch nie die XBox oder die PS3 ausprobiert habe und deshalbh werde ich mir auch kein Urteil über die beiden erlauben. Wenn Leviator jetzt z. B. sagt, dass er die XBOX lieber hat als die Wii, dann ist das vollkommend in Ordnung. Jeder hat seine eigene Meinung. :thumbup: