Die beste Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich glaube eher das die meisten Wii Fans hier einfach absolute Nintendo Fanboys sind und sowieso alles kaufen wo Nintendo oder Zelda oder Mario draufsteht egal ob das in guter Grafik ist oder nicht und egal ob es praktisch das selbe Spielprinzip ist wie vor 15 Jahren.Ich glaube eher ,dass Xbox und Ps3 Fans erkannt haben das ein Mario das sich praktsch immernoch genauso spielt wie ein super Mario 64 oder ein Zelda das sich fast genau wie Ocarina of Time spielt irgendwann langweilig wird.


    Das Lustige ist, dass ich schon immer mehr auf Sony stand und schon eine Playstation hatte, als die Welt noch dachte, Konsolen können nur Sega und Nintendo verkaufen. Rückblickend muss ich aber wirklich sagen, dass N64 Spiele (wie soll ich's sagen) irgendwie würdevoller gealtert sind. Wenn ich mir das erste Tekken aus der PS anschaue...öhm ja, reicht, danke. Super Mario64 hingegen kann man auch heute noch spielen. Auf der PS sind auch einige sehr gute Titel erschienen, die ich heute noch mag, auf der PS2 genauso. Die hatte ich auch vor dem Cube und bei der PS3 war es zum ersten mal so, dass ich sie mir nicht holen wollte, einfach kein Interesse an den Games vorhanden. Das ist natürlich mein ganz persönlicher Geschmack.
    Und dass Mario sich immernoch so spielt, wie früher liegt dann sicherlich daran, dass man manches nur schwer verbessern kann. Ich mag es.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rückblickend muss ich aber wirklich sagen, dass N64 Spiele (wie soll ich's sagen) irgendwie würdevoller gealtert sind.

    Klar sind sie das, das N 64 ist ja auch die bessere Hardware^^Allerdings muss ich dazu auch sagen das Tekken gute 2 Jahre vor beispielsweise Mario 64 kam. Aber natürlich hast du ja eigentlich Recht, es ist halt Geschmackssache, was man lieber mag.

  • Also in Sache Grafik sind die 360 und PS3 immernoch am besten.
    Aber einen großen Unterschied gibt es doch zwischen den beiden Konsolen(eher gesagt Slim Version von denen) undzwar bei der Auflösung.
    Bei der 360 Slim mit HDMI-Kabel war die Auflösung viel besser als die von der PS3 Slim.
    Bei der PS3 Slim mit HDMI-Kabel war es eher ein Fehler es zu vegleichen. :P
    So oder so in den meisten Spielen stört das nicht so und PS3 zock ich lieber als 360.
    Nicht weil ich ein PS-Fanboy(bin eher Nintendo Fanboy)sondern wegen den Games wie Ratchet and Clank,MGS,God of War und vielen anderen exclusive Titeln.
    Dann noch weil man manche Spielen eher auf der PS3 zocken sollte z.B. Fifa 12

  • Ja was denn nun eigentlich??? Irgendwie scheinen bei dir ja alle die besten Konsolen sein. Ach ja, ausser die Wii, die ist natürlich die schlechteste, weil bei der miesen Grafik auch kein Wunder (ausserdem ist sie viel zu billig). :assi:


    Achja, wenn es nur um den Preis geht, weil der bei dir scheinbar definiert, wie gut eine Konsole ist, dann dürfte das NEO GEO die beste Konsole (gewesen) sein.



    Hast du dafür auch ein Zitat zur Hand? Ich habe die letzten beiden Seiten mal durchgesehen, da konnte ich nichts in der Richtung entdecken (kann aber auch sein, dass ich was übersehen habe). Die meisten Wii Fans sind sich hier eigentlich der unterlegenen Grafikfähigkeiten bewusst, erkennen aber, dass die Spiele z.T. einfach besser sind und auch nach Jahren noch Spass machen. Das kann man von vielen Shootern nicht behaupten, die sind oft schon nicht mehr aktuell, wenn sie erscheinen, weil ein viiieel besserer bereits in Arbeit ist.


    Ja ich habe haöt verschidene Meinungen aber jetzt mal meine letzt Meinung:


    Nintendo DSi: Ist eine schlechte Konsole sory für diesen Ausdruck aber es
    ist war,die Auflösung ist scheisse von der Kamera und auch vieles ist unnötig
    wenn schon reicht eine PSP oder ein Nintendo DS Lite aus aber auch der 3DS finde
    ich schlecht,gut 3d is ja was tolles aber ich denke wenn man sich noch etwas Zeit gelassen hätte
    wäre der 3D effekt noch viel besser gewesen;).


    Playstation 2: Super Konsole ehrlich !! So viele hammer Spiele und die Grafik war (früher) einfach der hammer
    und noch einmal die Bewegunssteuerung fing mit der Playstation 2 an mit dem Super tollen Spiel EyeToy Play.
    Die Playstation 2 finde ich einfach perfekt,allein der Spielvielfalt ist übertrieben gross.


    X-BOX360 Elite: Nach meiner Meinung nach meine leiblings Konsole weil sie einfach alles hat was
    ich an Konsolen mag und ich leibe ebenfalls die grosse Spielvielfalt und auch wenn man in HD speitl
    (was ich übrigens tue) dann sieht man was für eine herrliche Grafik diese Wunderkiste draufhat.


    PS: Ich wollte mich in aller form dafür Entschuldigen das ich die Wii so sehr runtergemacht
    habe,ich werde mich in Zukunft besser ausrücken und ich weiss das jeder den Spielgeschmack des
    anderen Akzeptieren und Respektieren soll.


    Euer Poké-Player


  • Ich weiss, die Diskussion ist eigentlich vorbei, aber mich stört iwie deine Tendenz, wenn eine Kleinigkeit nicht 100% stimmt, den Handheld/die Konsole als schlecht abstempeln zu müssen.


    Ich selbst halte den 3DS für einen guten Handheld.
    Die Grafik ist in 2D schon sehr gut und für einen Handheld mehr als ausreichend. Die 3D-Grafik sieht auch bei vielen Spielen ganz gut aus und für die, die diese 3D-Grafik nicht mögen, gibt es den Schieberegler ;)
    Die Kamera ist ganz ok, nicht umwerfend, aber das Hauptmerkmal eines Handhelds liegt ohnehin eher weniger auf der Kamera.
    Der Preis stimmt mittlerweile auch und die vielen guten Spiele kommen Ende 2011 und Anfang 2012, sodass der Handheld dann auch in Punkto Spiele einiges zu bieten hat.
    Ich finde es auch toll, dass man durch die Virtual Console alte Spiele auf dem 3DS spielen kann und im eShop so einige DSiWare Titel herunterladen kann. Was die Preise angeht, denke ich jedoch, dass die manchmal doch etwas zu hoch angesetzt sind.
    Was mich auch sehr freut, ist das Circle Pad. Damit lässt sich sehr gut steuern und man kann davon auch schon bei DS-Titeln Gebrauch machen. Ich persönlich empfinde es jedenfalls als sehr angenehm.


    Für mich ist der 3DS der beste Handheld, weil er demnächst in punkto Spielen ein schönes Angebot haben wird und auch schon zuvor mit kleinen Extras punkten kann. Sei es mit gratis Zeugs, was man herunterladen kann, NintendoVideo oder auch Spielereien wie Augmented Reality. Grafisch reicht es meiner Meinung nach auch vollkommen für einen Handheld. Die Kamera ist vielleicht noch nicht top, aber es ist auch ein Handheld. Der Fokus liegt nicht auf der Kamera. Von daher kann ich damit durchaus leben. Denn ne bessere Kamera, die ja ohnehin nicht so wichtig ist, würde den Preis nur wieder anheben. Beim jetzigen Preis ist er auch in etwa so teuer/billig wie der DSi, sodass man auch im Preisleistungsverhältnis nicht meckern kann.


    Was die beste Heimkonsole angeht, muss ich sagen, dass bei mir die Grafik nicht ausschlaggebend ist. Es wurde schon hier geschrieben: Ein langweiliges Spiel rettet auch die beste Grafik nicht. Und ein gutes Spiel braucht nicht zwingend eine sehr gute Grafik. Ich muss nämlich sagen, dass es bei mir häufiger vorkommt, dass ich alte N64 Spiele erneut spiele als dass ich PS2 Spiele wieder rauskrame. (Ja, ich besitze an Heimkonsolen nur das Nintendo 64 und eine PS2)
    Obwohl die PS2 mit besserer Grafik punkten kann und auch einige gute Spiele vorweisen kann, gehören die Nintendo Spiele auch zu der Kategorie der Spiele, die man immer wieder mal spielen kann. Nintendo Spiele sind halt meist was für jedermann, unabhängig vom Alter. Das zeichnet für mich die Spiele besonders aus. Ich bin mit Nintendo Konsolen aufgewachsen, habe aber auch andere Konsolen ausprobiert. Unter'm Strich hatte ich am meisten Spaß mit den Nintendo Konsolen, weil sie nunmal nicht nur gute Spiele vorweisen können, sondern auch gute Spiele, die man mehr als einmal spielt.


    Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere, dass ich der Nintendo-Fanboy par excellence bin, aber damit kann ich leben. Ich habe gelernt, dass Grafik nicht alles ist und ein gutes Spiel nicht unbedingt eine Topgrafik braucht, auch, wenn es so manchen Titel dann noch aufwerten kann.

  • Immoment mag ich den 3Ds am liebsten.
    Mit der 3d grafik u.s.w. ist er in diesem Zeitalter einfach unschlagbar da kann die ps vita (die gerade erst jetzt touch bekommen hat (xD) und noch nicht mal in die Hosetasche passt(also kein richtiger Handheld)) nicht mit halten.
    Die X-Box 360 ist nicht gut (z.B. wegen Kontroler)
    An der X-Box und Ps3 ist nur die HD Grafik das gute.


    Aber Ende 2012 wird die Wii u mit seinem Tablet Kontroler, HD Grafik... die Beste Konsole sein.
    Nintendo ist einfach am besten Sie haben einfach am meisten neue coole Ideen.

  • Ich mag meinen blauen Ds sehr gerne, das Beste an ihm ist, das ich ihn überall mitnehmen kann.
    In die Schule, zu Freunden, Bus und Bahn, es macht einfach sehr viel Spaß unterwegs Ds zu spielen.


    Ich besitze noch einen Supernintendo und auf ihn bin ich stolz, da er so alt ist, aber noch sehr gut funktioniert.
    Mit meinem Papa oder meinen Freunden kann ich zusammen an ihm spielen, das geht mit dem DS ja nicht so einfach, aber beim Supernintendo schließe ich einfach den 2. Controller an und habe Spaß.

  • Was ist eure Lieblingskonsole? 14

    1. SNES (5) 36%
    2. Playstation3 (4) 29%
    3. Gamecube (4) 29%
    4. Xbox 360 (3) 21%
    5. Playstation 2 (3) 21%
    6. Wii (2) 14%
    7. Nintendo64 (2) 14%
    8. Playstation 1 (2) 14%
    9. NES (1) 7%
    10. Neo-Geo (1) 7%
    11. Dreamcast (1) 7%
    12. SEGA Master System/Mega Drive/Game Gear/Saturn (0) 0%
    13. Sega Mega Drive (0) 0%
    14. Sega Game Gear (0) 0%
    15. Sega Saturn (0) 0%
    16. Turbografx (0) 0%

    Meiner Meinung nach ist die Xbox 360 die beste Konsole,da mich die exklusiven Titel mehr ansprechen alsdie auf der Ps3. Eine Wii habe ich auch,habe sie jedoch ewig nicht mehr berührt,da mich das Spieleangebot einfach nicht anspricht.(Nein Fanboys,wirklich nicht).

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

    4 Mal editiert, zuletzt von AmericanIdiot97 ()

  • Meine Lieblingsheimkonsole ist die XBox 360, gute Grafik und Leistung, gute Spiele und einen angemessenen Preis.
    Meine Lieblingskonsole für unterwegs ist neuerdings die PS Vita, weil sie mit Abstand die leistungsfähigste tragbare Konsole ist. Die Grafik ist auch überragend ebenso wie die Steuerungsmöglichkeiten und die anderen Dinge wie Kameras. Zwar ist der Preis relativ hoch, aber im Vergleich zum 3DS völlig gerechtfertigt

  • Ich muss sagen, ich bin kein Fanboy irgendeiner Firma, aber es gibt Firmen die zu bestimmten Zeiten geglänzt haben.
    z.B. war während der 90ger Nintendo das Non-Plus-Ultra, vielleicht noch Sega, aber gegen die gigantischen Verkaufszahlen von N64, SNES, NES, Gameboy und Co. lässt sich nicht streiten.
    Ausserdem gibt es auf N64 und SNES so epische Spiele, wie z.B. OoT, ALttP, Mario 64, Mario Kart 64, Super Mario World und nicht zu vergessen Pokemon Stadium!
    In der Gamecube Ära, hab ich mir ne PS2 zugelegt, da war die am besten, naja da kann man nix machen.
    Danach kamen Wii und DS und Nintendo wurde wieder cool.
    Meine Lieblingskonsolen sind die N64, SNES, der DS/3DS und die PS2.
    Naja, eigentlich bin ich schon fast ein Big-N-Fanboy Oo
    Also Bye Leute, Grüsse Ashgesicht!

  • Der Vote isn bisschen komisch. Einmal finde ich 10 Votes n bisschen viel (10 "beste Konsolen", wtf?) und zum 2. nicht ausbalanciert. Da fehlen GameBoy (Color/Advance), 3DS, und wenn du schon zu SNES und NES gehst, sollten da auch SEGA Master System/Mega Drive/Game Gear/Saturn drin stehen, und meinentwegen auch noch iwelche Konsolen anderer Anbieter (Turbografx?).
    Oh, xBox und PS Vita sollten auch mal n bisschen Liebe abbekommen. :(

  • Der Vote isn bisschen komisch. Einmal finde ich 10 Votes n bisschen viel (10 "beste Konsolen", wtf?) und zum 2. nicht ausbalanciert. Da fehlen GameBoy (Color/Advance), 3DS, und wenn du schon zu SNES und NES gehst, sollten da auch SEGA Master System/Mega Drive/Game Gear/Saturn drin stehen, und meinentwegen auch noch iwelche Konsolen anderer Anbieter (Turbografx?).
    Oh, xBox und PS Vita sollten auch mal n bisschen Liebe abbekommen. :(


    Mh,für mich sind Gameboy,PsVita und alle Nintendo Dse(?:D) keine Konsolen sondern Handhelds.
    Aber ansosnten hast du irgendwie recht.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Meine Lieblingskonsole für unterwegs ist neuerdings die PS Vita, weil sie mit Abstand die leistungsfähigste tragbare Konsole ist. Die Grafik ist auch überragend ebenso wie die Steuerungsmöglichkeiten und die anderen Dinge wie Kameras. Zwar ist der Preis relativ hoch, aber im Vergleich zum 3DS völlig gerechtfertigt


    Naja, wenn es nur auf den Prozessor (und den Preis :rolleyes: ) ankommt, magst du durchaus recht haben. Bei der Auswahl an Spiele muss man natürlich zur Zeit relativ anspruchlos sein, weil es irgendwie nichts wirklich besonderes gibt.


    Von den Handhels, die 3D Grafik darstellen können, finde ich zur Zeit jedenfalls den 3DS am besten. :D
    Auch macht er mittlerweile von der Spieleauswahl her eine ganz gute Figur und die Zukunft sieht durchaus rosig aus. Momentan sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz und auch nichts, was man allgemein als besser bezeichnen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Zitat von »Colonel Natsu« Meine Lieblingskonsole für unterwegs ist neuerdings die PS Vita, weil sie mit Abstand die leistungsfähigste tragbare Konsole ist. Die Grafik ist auch überragend ebenso wie die Steuerungsmöglichkeiten und die anderen Dinge wie Kameras. Zwar ist der Preis relativ hoch, aber im Vergleich zum 3DS völlig gerechtfertigt


    Die Kamera soll doch gar nicht so gut sein. Also ich fand das da immer ein weißer Schleier zu sehen war zumindest als ich ihn getestet hab. :huh: