Die beste Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingskonsolen: XBOX360 & DSi XL ("Konsole")


    Zur XBOX360:
    Meiner Meinung nach ist die XBOX360 momentan die beste Konsole auf dem Markt. Das hat nicht nur was mit der vergleichsweise besseren Grafik im Vergleich mit den meisten PS3-Titeln zutun, sondern auch mit den Exklusivtiteln. Eine PS3 wäre nie attraktiv für mich, da mich Spiele wie Uncharted und Killzone nicht interessieren - im Gegensatz dazu Spiele wie Alan Wake und Lost Odyssey umso mehr.
    Ich bin außerdem nicht unbedingt auf den BluRay-Player der PS3 angewiesen. Die Spieleauswahl ist in Ordnung, die Grafik ist natürlich super und sie ist ein sehr guter Ersatz für meinen PC.


    Zum DSi XL:
    Ich hatte eigentlich schon jede Variante des Nintendo DS - außer dem 3DS. Momentan sehe ich auch keinen Grund dafür, meinen DS zu upgraden, da ich ihn hauptsächlich für Pokémon und JRPGs benutze und dadurch den 3D-Effekt nicht gebrauchen kann. Die Grafik geht in Ordnung und der größere Bildschirm ist ein ziemlicher Vorteil.


    MfG

  • Zitat

    Zum DSi XL:
    Ich hatte eigentlich schon jede Variante des Nintendo DS - außer dem 3DS. Momentan sehe ich auch keinen Grund dafür, meinen DS zu upgraden, da ich ihn hauptsächlich für Pokémon und JRPGs benutze und dadurch den 3D-Effekt nicht gebrauchen kann. Die Grafik geht in Ordnung und der größere Bildschirm ist ein ziemlicher Vorteil.


    Du weißt, dass der 3DS keine Erweiterung sondern eine ganz neue Konsole ist?

  • Meine Lieblingskonsolen: XBOX360 & DSi XL ("Konsole")


    Zur XBOX360:
    Meiner Meinung nach ist die XBOX360 momentan die beste Konsole auf dem Markt. Das hat nicht nur was mit der vergleichsweise besseren Grafik im Vergleich mit den meisten PS3-Titeln zutun, sondern auch mit den Exklusivtiteln. Eine PS3 wäre nie attraktiv für mich, da mich Spiele wie Uncharted und Killzone nicht interessieren - im Gegensatz dazu Spiele wie Alan Wake und Lost Odyssey umso mehr.
    Ich bin außerdem nicht unbedingt auf den BluRay-Player der PS3 angewiesen. Die Spieleauswahl ist in Ordnung, die Grafik ist natürlich super und sie ist ein sehr guter Ersatz für meinen PC.
    MfG


    wegen uncharted wollen jetzt alle meine freunde auch eine ps3 und voher wollten die halo und xbox 360 undjetzt ps3
    auserdem sollte sich microsoft mehr auf pc spezialisieren als auf konsolen


  • wegen uncharted wollen jetzt alle meine freunde auch eine ps3 und voher wollten die halo und xbox 360 undjetzt ps3
    auserdem sollte sich microsoft mehr auf pc spezialisieren als auf konsolen


    Warum genau sollte sich Microsoft mehr auf PC als auf Konsolen spezialisieren? Damit Sony ein Monopol bekommt? :ugly:

  • Das Monopol hätte ja wohl noch immer Nintendo. :)


    </offtopic>


    Finde das jede Konsole ihre eigenen Vorzüge hat. Klar, PS3 und xBox360 geben sich nicht viel, aber auch da gibts bestimmte Vorzüge (bestimmt!).
    Mein Favorit ist nach wie vor die Wii, einfach weil die Spieleauswahl mich am meisten anspricht... Auch wenn ich auch ne PS3 hier rumstehen hab, damit spiel ich eh meistens nur Sonic-Spiele lol


    Bei den Handheld-Kosnsolen ist es ziemlich klar der 3DS, einmal wegen der Spiele und wegen der Abwärtskompatibilität, aber auch wegen dem wachsenden Angebot an VC-Titeln und der für Nintendo gar nicht mal so schlechten Hardware. Die PSVita kommt da nur hardwaretechnisch heran, außerdem kotzt das mit dem Speicherproblem da ziemlich hart an.

  • N64 ist immer noch der Beste :D Ich finde es einfach nur witzig, wie die ersten 3D Grafiken noch so schön eckig aussehen.
    und wie man Super Mario 64 mit einem Mario spielt, dessen Hände quadratisch sind XD War ja auch meine erste Konsole. :D
    Auf den 2. Platz schaffens wohl N Gamecube und DS. :D

  • Meine Lieblingskonsole ist die xbox360 mit Kinect, weil es erstmal viele verschiedene Spiele gibt, aber ich finde die Bewegunsfreiheit bei den Kinectspielen besonders gut, weil man da keinen Controller oder so braucht. Das Design finde ich auch toll, genauso wie die ganzen Funktionen, die die xbox bietet. Sonst finde ich noch die Nintendo DS - Reihe gut. Aber jede Konsole hat ja seinen Vorteil und Nachteile.
    Jedenfalls, ich würd auch gern jede Konsole besitzen, aber leider reicht nicht das Geld und der Platz dafür.

  • Ich persönlich finde die XBox 360 am besten ob Elite oder Slim alle Modelle sind spitze,
    da ich am meisten Ego-Shooter bzw Action Adventure zocke, ist sie wie für mich geschaffen
    ich mag auch den Onlinedienst Xbox Live total da man dort gute freunde finden kann und
    er einfach eintzigartig ist obwohl es etwas kostet kann ich nur sagen es lohnt sich aufjedenfall.


    Die Spielauswahl ist auch deutlic höher als auf der Playstation 3 und das allgemeine Design
    der Xbox 360 Konsole ist am besten. Ob Wii, Gamer PC oder Playstation 3 die Xbox 360 ist und bleibt
    mein favourit. EINFACH DIE BESTE KONSOLE !!!!

  • Meine lieblings konsole ist die ps3^^ weil sie halt eine gute grafik hat und Blu-ray unterstützt
    und man kann kostenlos online zocken :D


    Kostenlos online zocken wow wie toll schonmal aufgefallen wie Billig dieses Playstation Network gemacht ist
    nicht umsonst wurde es von Anonymus gehackt. Sorry ich bin ein Xbox 360 fanboy und muss einfach mal meinen
    Senf dazugeben. Xbox Live kostet nicht umsonst Geld da der Host sauviel Geld kostet weil sich Microsoft
    um das wohl der Gamer kümmert und nicht um das wohl von Anonymus ;)

  • http://www.spielekonsolen.com/…te-datenklau-skandal.html
    http://winfuture.de/news,66053.html


    Hm, gehackt wurde XBL also auch, komisch...


    Wo ich aber recht gebe ist, das xBox Live natürlich viel mehr Möglichkeiten bietet als das Playstation Network, aber das liegt gerade daran, das es kostet. Was man da besser findet muss jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich finde es besser fürs einfach Online spielen nichts bezahlen zu müssen.

  • Ich glaube jede Konsole hat einen Vorteil bzw. Nachteil. Ich finde der Gameboy hat sowas wie einen Grundstein für den Nintendo DS (Lite, DSi, etc.) oder für die PSP gelegt. Am besten finde ich die PSP weil sie eine sehr gute Grafik hat und viele Spiele. Leider sind diese Spiele meistens etwas teurer als für den Nintendo DS. Leider habe ich selber keine.

  • Ich mag die Wii am meisten, da es dafür tolle Spiele gibt und sie einfach nur mit der Bewegungssteuerung super viel Spaß macht. Und jeder der meint, Kinect und Playstation Move seien besser: Die Wii hatte das viel früher als Sony und Microsoft^^


    Sicher das galube ich aber nicht denn die erste Bewegungssteuerung kam 2005 mit der Playstation 2 und dem klasse
    Game Eyetoy Play denn da fing das mit der Bewegungssteuerung an mit der Eyetoy kamera.

  • Ich finde den 3ds und die Wii am besten weil man beim 3DS aööes 3D machen kann und bei der Wii hat man immer Spaß beim spielen. Wii Sports ist echt cool. Für die Wii gibt es auch jede menge tolle Spiele.

  • Also ich finde die Gamecube am besten, da mir die Grafik völlig ausreicht, die Spiele cool sind und der Controller gute Tastenbelegung hat. Da Playstation 3 und XBOX 360 ja immer irgendwie alles ganz komisch haben, also mit Steuerkreuz da und zweiter Kontrollstick da, so finde ich den Gamecube auch am flexibelsten und so.
    Aber mir gefällt es auch an den PS3 und XBOX nicht so gut, dass sie da mehr für Egostotter ausgelegt sind, zudem war die Grafik und Spiele für damals von der Gamecube am besten.
    Sehr gut gefällt mir auch die N64, der Controller ist sogar am besten, nur leider mag ich den Controlstick überhaupt nicht, da der immer für Blasen gesorgt hat und ich weiß noch, wie ich den vor lauter Aggressivität abgejagt hab. xD Aber dort gibt's die besten Spiele aller Zeiten, aber trotzdem ist Gamecube einfach besser aber wie gesagt, beide gut, GC besser. ^^

  • Also ich finde die Gamecube am besten, da mir die Grafik völlig ausreicht, die Spiele cool sind und der Controller gute Tastenbelegung hat. Da Playstation 3 und XBOX 360 ja immer irgendwie alles ganz komisch haben, also mit Steuerkreuz da und zweiter Kontrollstick da, so finde ich den Gamecube auch am flexibelsten und so.
    Aber mir gefällt es auch an den PS3 und XBOX nicht so gut, dass sie da mehr für Egostotter ausgelegt sind, zudem war die Grafik und Spiele für damals von der Gamecube am besten.
    Sehr gut gefällt mir auch die N64, der Controller ist sogar am besten, nur leider mag ich den Controlstick überhaupt nicht, da der immer für Blasen gesorgt hat und ich weiß noch, wie ich den vor lauter Aggressivität abgejagt hab. xD Aber dort gibt's die besten Spiele aller Zeiten, aber trotzdem ist Gamecube einfach besser aber wie gesagt, beide gut, GC besser. ^^


    Och würde mal sagen du liegst da falsch !!! Jeodch respektiere ich deine Meinung das die GC deine lieblingskonsole
    ist kein problem ;) aber das die PS3 und die Xbox 360 nur für Ego-Shotter gut gedacht ist stimmt meines wissens nicht und ich besitze
    selbst zumindest die Xbox 360 klar Halo,Call of Duty usw sind Ego-Shotter aber was ist mit Assassins Creed,Tomb Raider,
    Kinect oder GTA 4 nein das sind Action Adventure ich muss sagen von der Spielvielfalt passt die Xbox 360 eher zu der PS2 und die PS3
    hat naja sehr wenig Exclusivtitel oder gar kaum spiele. Und ausserdem von früher die GC,Xbox und Ps2 haben alle verschidene Grafiken und
    es ist klar das früher die Ps2 mit der Grafik vorne lag das ist eindeutig. Aber die GC bzw die Wii darf nicht sogute Grafik haben da das nintnedo feeling direkt
    weggehen würde