Platin Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dieser Thread ist dafür, die Spielfehler von Platin zu sammeln.


    Dann fang ich auch schonmal an!
    Die Reihenfolge der Orden auf Trainierpass ist falsch! In Platin wurde die Reihenfolge der Arenaleiter geändert, jedoch wurde auf dem Trainerpass die von Diamant beibehalten. Richtet man sich nach dem Trainerpass, dann würde man die Orden in dieser Reihenfolge machen: 1,2,4,5,3,6,7,8!
    Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, ist aber einer!

  • Dann fang ich auch schonmal an!
    Die Reihenfolge der Orden auf Trainierpass ist falsch! In Platin wurde die Reihenfolge der Arenaleiter geändert, jedoch wurde auf dem Trainerpass die von Diamant beibehalten. Richtet man sich nach dem Trainerpass, dann würde man die Orden in dieser Reihenfolge machen: 1,2,4,5,3,6,7,8!
    Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, ist aber einer!


    Das ist kein Fehler..das wurde absichtlich so gelassen..
    Da die Reihenfolge in D/P ja auch so war..


    Mir ist aufgefallen das die Edi manchmal ein bisschen zu langsam ist wenn man im schnellen Gang mit dem Fahrrad fährt..
    Aber eigentlich habe ich das bisher nur in herzhofen gemerkt..

  • in herzhofen is ohne scheiß mal die kamera eingefroren und der typ is aus dem bildschirm gefahren... allerdings is dann auch mein ds abgestürzt :ohno:


    Soll ich das spiel umtauschen oda so?? is zwar nich nochma passiert aba ich hab da so meine erfahrungen...

  • Nein das ist nicht wirklich schlimm. Ist bei mehreren Leuten passiert.


    @Topic
    Ich habe zwar nicht ein Spielfehler entdeckt, sondern ehr ein Übersetztungsfehler. Wenn man zum See der Kühnheit muss (dort wo Vesprit ist), kämpft man ja gegen ein Galaktik Commander. Nach dem Kampf sagt er bei einer stelle just (und das ist ein Englischen Wort). Ich habe auch paar Screenshots gemacht bloß man siehts nicht genau. Auf wunsch kann ich sie ja trozdem hochladen.

  • da sin spielfehler in schleiede
    der typ mti blonden haaren in der mitte-der spricht französisch kein deutsch...

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • weils arbeit erspart, ganz einfach. nach der liga guckst du dir die orden nie mehr an.

    So 'ne Kleinigkeit ersparen sich die Spielentwickler nicht einfach so.Sie haben einfach vergessen das zu machen oder haben bei D/P schon den Fehler angefangen,und den auf Platin fortgesetzt.Sowas erspart man sich nicht^^Besonders nicht die Entwickler.Außerdem ist das nicht so viel,also können sie die Bilder und Orden nur vertauschen.Das ist nich soviel.Ich hab noch keine Fehler entdeckt,weil ich auch nicht soviele Menschen anspreche^^,obwohl ich schon beim 7. Arenaleiter bin :D Wenn ihr nicht so weit seid:Nicht neidisch sein ^.^

  • Nein das ist nicht wirklich schlimm. Ist bei mehreren Leuten passiert.


    @Topic
    Ich habe zwar nicht ein Spielfehler entdeckt, sondern ehr ein Übersetztungsfehler. Wenn man zum See der Kühnheit muss (dort wo Vesprit ist), kämpft man ja gegen ein Galaktik Commander. Nach dem Kampf sagt er bei einer stelle just (und das ist ein Englischen Wort). Ich habe auch paar Screenshots gemacht bloß man siehts nicht genau. Auf wunsch kann ich sie ja trozdem hochladen.



    schonmal gesagt bekommen dass man vesprit am see der wahrheit findet???
    am see der kühnheit findet man tobutz und deiner aussage zu folge meinst du genau dieses und nicht vesprit...wenn du doch vesprit meinst sprichst du vom see der whrheit...


    also echt wie kann man diese seen bloß noch verwechseln???

  • Das mit dem Französisch ist ganz normal. Und mit dem Fahrrad,
    das ist bei mir nur in Herzhofen wenn ich unter der Arena entlang
    fahre...


    b2t: Fehler sind mir noch keine passiert, bin bis jetzt ganz froh.
    Aber das beim PokéCenter unten: Ich geleite dich durch... (geleite)...^^


    *Vor Lagerhalle*

  • Das mit den Seehen muss ja nicht unbedingt ein Feler sein sondern vieleicht auch ne änderung (Auch wenn das eine sehr komische änderung wäre).
    Und dass mit den Orden ist auch kein fehler.In der Realität könnte man ja eigentlich auswählen in welcher reinfolge man die Orden bestreitet.
    Das mit den fesche soll glaube ich beudeten das der Typ nicht ichtig sprechen kann.

  • Die Reihenfolge der Orden auf Trainierpass ist falsch! In Platin wurde die Reihenfolge der Arenaleiter geändert, jedoch wurde auf dem Trainerpass die von Diamant beibehalten. Richtet man sich nach dem Trainerpass, dann würde man die Orden in dieser Reihenfolge machen: 1,2,4,5,3,6,7,8!


    Ich glaub das haben die mit Absicht gemacht, da Platin auch mit D/P kompatibel ist und man sich den Trainerpass des anderen ansehen kann haben sie die D/P reihenfolge beibehalten.Bei den Wettbewerben haben die deshalb auch die D/P Sprites genommen statt der Platin Sprites.
    Ansonsten sind mir bisher keine schwerwiegende Fehler aufgefallen ehrlich gesagt noch gar kein Fehler

  • Im Haus im südlichen Jubelstadt.
    Dort ist im ersten Og ein Typ der sagt:
    "... aber der fesche..."
    ICh habe noch nie von so einem Wort gehört. 8|


    das Wort "fesch" gibts wohl.


    Ich hab Platin noch nicht, deswegen weiß ich nicht wie der Satz weitergeht (der fesche Typ?)
    Das ist nur ein anderes Wort für hübsch, allerdings wird davon eher in Österreich gebraucht gemacht als in Deutschland.
    @ die Österreicher: oder irre ich mich?

  • Das mit den fesche soll glaube ich beudeten das der Typ nicht ichtig sprechen kann.

    fesch bedeutet sowas wie "cool" oder so... hier mehr



    ich stimme ShiningDragon zu, die wollten das nur kompatibel lassen ;)

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    Einmal editiert, zuletzt von Nibel ()

  • Also das mit dem Kompatibel lassen kann ich so nicht unterschreiben :) Ich programmiere selber und weiß daher, das es 100%ig möglich gewesen wäre, einfach die Reihenfolge anzupassen... Aber wen stört es denn mit der Reihenfolge? Mich nicht!

  • Die werden die Reihenfolge der Orden einfach so gelassen haben, wie es in D/P war. Was hierbei allerdings eigenartig ist, ist, dass in Diamant und Perl ja "eigentlich" keiner wissen konnte, dass Lamina nicht in der Arena ist und dennoch war der Platz für den Orden an der 5. Stelle...
    Ich glaube es ruckelt bei jedem, der durch Herzhofen fahrt. Vielleicht weil die Stadt eine der größten und aufwändigsten ist und das System deshalb überlastet ist.
    Und das manche Leute in Deutschland das Wort "fesch" nich kennen ist mir auch neu. Na, da hamma wieder was dazugelernt :D
    Nix für ungut