Platin Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also @Iksbat-Fehler


    Da war sicherlich irgendein anderer Einfluss im Spiel, wie z.B. Eisenkugel oder Ruheort, denn ich glaube nicht, dass Nintendo einen so dermaßen Gravierenden Fehler macht.


    Zu Panzaeron:


    Dasselbe. Vielleicht hat ein Pokemon davor ja Beschwörung eingesetzt und Eis ist gegen Stahl ja ineffektiv, sodass der "gegen Flug effektiv" Faktor entfernt wurde und nur noch die "gegen Stahl ineffektiv"-Berechnungsgrundlage geblieben ist. Dann könnte sowas passieren.

  • Zu Panzaeron:


    Dasselbe. Vielleicht hat ein Pokemon davor ja Beschwörung eingesetzt und Eis ist gegen Stahl ja ineffektiv, sodass der "gegen Flug effektiv" Faktor entfernt wurde und nur noch die "gegen Stahl ineffektiv"-Berechnungsgrundlage geblieben ist. Dann könnte sowas passieren.

    Panzaeron hat keine Attacke eingesetzt, wie beschwörung, ... usw.

  • Zitat

    Also bei mir dauert es beim Speichervorgang mal kurz und mal lang deswegen denke ich mir das es wohl nix schlimmes ist aber was mir auffiel war im "Turm der Ruhenden" da kamen immer so flackernde Streifen das war störend naja ansonsten war bis jetzt alles oki bin allerdings auch erst bis zum 5 Orden


    Ich würd mir Auflockern holen. Das vertreibt den NEBEL!

  • ich hab auch einen Fehler gefunden


    wenn man das poketch zubehör land-oder Beerenkarte hat und dan ins erholungsgebiet zur Villa geht steht manchmal ein arenaleiter oder jemand anderes vor der Villa wenn man ihn anspricht und die Frage mit ja beantwortet wird man in die Villa teleportiert und wenn man unten auf die Karte sieht ist man auf einmal im Übelebensareal aber wenn man raus geht und dannach wieder rein ist man im Erholungsgebiet


    Ist das euch schon einmal aufgefallen?

  • ich hab auch einen Fehler gefunden


    wenn man das poketch zubehör land-oder Beerenkarte hat und dan ins erholungsgebiet zur Villa geht steht manchmal ein arenaleiter oder jemand anderes vor der Villa wenn man ihn anspricht und die Frage mit ja beantwortet wird man in die Villa teleportiert und wenn man unten auf die Karte sieht ist man auf einmal im Übelebensareal aber wenn man raus geht und dannach wieder rein ist man im Erholungsgebiet


    Ist das euch schon einmal aufgefallen?


    das jemand vor dem Haus steht Arenaleiter/Mutter/ ... ist normal: http://www.pokewiki.de/Villa


    Aber das mit dem Überlebensareal war bei mir nicht so..

  • 1.
    auf dem weg nach elyses ist eine vogelfängerin die sagt :
    ,, ich habe zwar nur nuctu aber noc i de kamp nicht verloren"
    das war schon komisch ^^


    2.
    die üblichen dinge wie :
    -das das fahrad manchmal nicht klappt
    -das die straßen markierungen ,... manchmal hängen bleiben
    -....


    3.
    als ich chainen wollte und der/das schutz (wie auch immer) genau dann nicht mehr wirkte als ich auf dem blinkenden feld war , griff mich kein pokemon an (erst als ich mich zur seite bewegte) wegfliegen ging aber :wtf:

  • Mir ist vor kurzem auch ein komischer Fehler passiert. Ich hab mit meinem Lucario gegen ein Wingull gekämpft. Aufeinmal kommt die Meldung "Das ist sehr effektiv", obwohl ich mit Kraftwelle angegriffen habe.


    Chelast 15

  • Mir ist ein sehr gravierender Fehler aufgefallen! Und zwar, wenn man im Jubelstadt TV oder im Wettbewerb sein Pokémon kostümieren will, sind noch die alten Sprites aus D/P einprogrammiert! Da hat anscheinend niemand daran gedacht, die auch umzuändern.


    Und wegen Herzhofen und stockend Radfahren: Ich glaube, das kommt daher, dass Herzhofen komplett anders designed worden ist. Zwar sind auch andere Städte anders gestaltet worden, aber Herzhofen hat doch einige Veränderungen durchlebt. Eine Erklärung wäre es zumindest.

  • Mir ist ein sehr gravierender Fehler aufgefallen! Und zwar, wenn man im Jubelstadt TV oder im Wettbewerb sein Pokémon kostümieren will, sind noch die alten Sprites aus D/P einprogrammiert! Da hat anscheinend niemand daran gedacht, die auch umzuändern.

    das muss ich sofort testen 8|
    Ich editiere dann hier ob es stimmt bzw bei mir auch ist..

    Edit: habs mit bidifas getestet und es stimmt :wtf:
    Das ist ein echt schlimmer Fehler von Nintendo...

  • das muss ich sofort testen 8|
    Ich editiere dann hier ob es stimmt bzw bei mir auch ist..

    Edit: habs mit bidifas getestet und es stimmt :wtf:
    Das ist ein echt schlimmer Fehler von Nintendo...


    Mir ist es als erstes aufgefallen, als ich mein Vesprit kostümiert hab. Wenn ich nicht genau gewusst hätte, wie der neue Sprite aussieht, wär mir das nicht aufgefallen. Wieso da noch niemand vor mir draufgekommen ist, ist mir ein Rätsel. Schließlich dürfte ich nicht die einzige sein, die an Wettbewerben teilnimmt! Aber wieso Nintendo das übersehen hat, frage ich mich schon. Und wenn ich gerade so darüber nachdenke, sind in den anderen Wettbewerbsteilen nicht auch noch die alten Sprites?

  • Soweit ich weiß ist das kein fehler.
    Denn man kann ja Wettbewerbe über Drahtlos Conncetion spielen.
    Was ist wenn man mit Giratina Urform gegen einen mit ner Diamant Edition antritt?
    Tritt bei dem dann MissingNo auf?
    Ist kein Fehler sondern meiner Meinung nach vorgesehen...

  • Soweit ich weiß ist das kein fehler.
    Denn man kann ja Wettbewerbe über Drahtlos Conncetion spielen.
    Was ist wenn man mit Giratina Urform gegen einen mit ner Diamant Edition antritt?
    Tritt bei dem dann MissingNo auf?
    Ist kein Fehler sondern meiner Meinung nach vorgesehen...


    Dann müsste das aber bei Wi-Fi Kämpfen auch so sein, dass da noch die alten Sprites sind, oder nicht? Ich kann es leider nicht überprüfen...

  • Soweit ich weiß ist das kein fehler.
    Denn man kann ja Wettbewerbe über Drahtlos Conncetion spielen.
    Was ist wenn man mit Giratina Urform gegen einen mit ner Diamant Edition antritt?
    Tritt bei dem dann MissingNo auf?
    Ist kein Fehler sondern meiner Meinung nach vorgesehen...

    Bevor man mit der D/P Edition verdunden wird,
    "verliert" das Giratina einfach das Item und wird so wie in D/P.


    ___________________________________________________
    Das mit dem Spielfehler(im Kostümieren) ist wirklich schlimm.


    Zuerst dachte ich es wäre möglich mit D/P zu verbinden....
    Warte!


    Mit der Drahtlosen Verbindung kann man ja diese Bilder Platin zu D/P teilen oder?
    Dann ist das ja nur so, weil es in D/P noh keine solchen Sprites gab.
    Außerdem mussten diese Spritest verwendet werden,
    da z.B. ein Accessoir nicht am Kopf in Platin wäre als in D/P.

  • Leute, heut ist mir was aufgefallen, dass ist 100% ein Fehler und hätte Game Freak da eine Minute länger dran gearbeitet, wäre dieser auch gar nicht aufgetaucht.


    Zum Fehler: In Platin wurden ja die Figuren im Duellturm (also die Leute die dich zu den Räumen bringen) überarbeitet. (Sprich für Multikampf rot, für Einzel/Doppelkampf grün und für Wi-Fi so ´ne blaue Frau.) Also, wenn ihr dann bei der roten Frau zum Multikampf geht, und ihr sagt ihr wollt lieber mit den Computergesteuerten Partnern spielen, wird sie euch zur Teamlounch bringen. Wenn ihr dann drin seit, wird euch auffallen, dass dort drin dann die alte Frau (d.h.; die Frau mit dem alten Outfit aus D/P) stehen, und wenn ihr dann wieder rausgeht, wird dann wieder die rote Frau drinstehen.


    Chelast 15

  • chelast 15:
    Ja, stimmt! Zuerst ist sie dieses rote Mädchen und dann Schwester Joy! Und wenn du kämpfst, der Kampf aufhört, fragt dich die Frau ja auch immer: Willst du aufgeben?, etc...
    Das ist auch nicht das rote Mädchen!
    Wieso ist das nur so? Hyperbeamgerät zum Austauschen der Körpermaterie innerhalb eines Bruchteiles einer 10.tel-Sekunde :assi: .


    MfG. 1996 :essen:

  • Bei mir ist auch was komisches passiert. Also ich wollte im Trophäen Garten ein Pikachu chainen. Als ich mit dem Pokeradar keines fand lief ich die 50 Schritte und wärend ich lief tauchten rund 5 Pikachu auf 8| . Vieleicht liegt es ja daran das ich ein Raichu mit Statik auf den 1. Platz in meinen Team hatte. Auf jedenfall wollte ich wissen ob das ein Spielfehler ist oder nicht.