EV Probleme (gelöst, löscht das Thema aber nicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So vorgestern ist Platin offiziell Erschienen, und da möchte ich endlich lernen, Pokemon auf EV zu Trainieren.


    Die "Grundlagen" verstehe ich. (danke nochmal an $Froop$)


    Pokemon bekommen wenn sie gegen bestimmte andere Pokemon kämpfen EV Punkte. Nehmen wir mal Init:
    Ich besiege 4 mal ein Karpador oder Staralili und habe 4 EV Punkte bei Init. Im nächsten Lv.l up bekomm ich also ein Init Stat dazu.
    Hab ich das so richtig verstanden??


    Und wenn ja, dann will ich wissen, wie es mit den anderen Werten funktioniert?


    Und es gibt ja diese MachtItems die diesen Vorgang beschleunigen.


    Welche sind das? Wo finde ich diese? Und bei welchen Werten funktionieren sie?


    Ja ich weiß, dass es auf der Homepage eine riesen Guide gibt, aber die ist mir zu unübersichtlich.



    Danke im Voraus. :rolleyes::huh:
    So jetzt hab ich´s kapiert :D

  • Wenn du vier EV's auf einen Wert bekommen hast, bekommst du nicht automatisch beim Level-Up einen Statuspunkt mehr. Vier EV's → ein Statuspunkt trifft nur auf Level 100 zu. Auf Level 50 sieht es etwa so aus: Acht EV's → ein Statuspunkt. Trotzdem läuft es auf das selbe Ergebnis raus, egal ob du die EV's auf Level 1 oder Level 99 erhälst.
    Welche Pokemon du für welche Statuswerte besiegen solltest, kannst du hier gut nachlesen: http://pokefans.net/spiele/spi…swerte/ev-trainingsplatze. Mit den Anderen Werten funktioniert es genauso: Entsprechendes Pokemon besiegen, EV's erhalten, weiters hab ich schon genannt.
    INfos zu den Machtitems findest du hier: http://www.pokemon-inside.net/artikel/EV/Band. Die geben auf einen bestimmten Wert nach jedem Kampf vier zusätzliche EV's unabhängig vom besiegten Pokemon. Die Machtitems funktionieren mit allen Werten. Nur eben eines jeweils nur mit einem Wert.


    Ach ja, wenn 's um EV-Trainign geht, sind vielleicht auch noch folgende Links interessant:
    http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/pokerus
    http://www.pokemon-inside.net/artikel/132

  • Wenn du vier EV's auf einen Wert bekommen hast, bekommst du nicht automatisch beim Level-Up einen Statuspunkt mehr. Vier EV's → ein Statuspunkt trifft nur auf Level 100 zu. Auf Level 50 sieht es etwa so aus: Acht EV's → ein Statuspunkt. Trotzdem läuft es auf das selbe Ergebnis raus, egal ob du die EV's auf Level 1 oder Level 99 erhälst.


    Das verstehe ich nicht so ganz:
    Wie ist es dann bei lv. 1-49 ?
    Und ist es nicht ein Nachteil, wenn ich 8 EV´s brauche um ein Stat zu bekommen, schließlich gibt es nur 510 EV´s. Und was meinst du mit :
    "Trotzdem läuft es auf das selbe Ergebnis raus, egal ob du die EV's auf Level 1 oder Level 99 erhälst. Das ergibtdoch gar keinen Sinn :rolleyes:
    Ich bekomm doch dann nur 31 Stat´s......
    Einiges ist mir immernoch unklar:
    Danke im Voraus 8-)

  • Du brauchst eben auf einem niedrigen Level mehr EV's um einen sofortigen (also beim nächsten Level-Up) Anstieg der Statuswerte zu bewirken. Wenn du dir aber mal die Formel für die Berechnung der Statuswerte auf einen bestimmten Level ansiehst, wirst du sehen, dass immer die volle Anzahl an vorhandenen EV's verwendet wird. Die gehen also nicht verloren.
    Es ist einfach so: ein Plus an 63 Statuspunkten gibt es nur, wenn das Pokemon auch bis auf Level 100 trainiert wird. Erst auf Level 100 ist der Divisor Vier; also kann auch erst auf Level 100 das Maximum an Statuspunkten erreicht werden (was ja auch nich verwunderlich ist).