Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe es gab' keinen Topic mit der gleichen Thema. Also...
    ...was is' für euch die unfairste Attacke überhaupt? Für mich is' die
    unfairste Attacke Spiegelcape.


    BEGRÜNDUNG: Ein stärkerer Pokémon setzt z.B Psychokinese ein und der
    schwächere überlet mit winzig kleinen Energie und setzt dabei Spiegelcape. Tjah, dann
    hat der stärkere DOCH verloren, und sowas würde mich aufregen


    Was findet ihr unfair? 8-)

  • Unfair? Naja, ich finde keine Attacke wirklich 'unfair'.
    Gehören halt dazu (; Und Spiegelcape zB. können ja nun auch nicht viele Pokémon. Eher die, die sonst keine guten Attacken haben. :D


    Ich kann nur sagen, dass ich alle Attacken nicht mag, die etwas am Status verändern. Ganz schlimm finde ich da Anziehung.~
    Aber sonst.. finde ich keine "unfair" D:

    1891-8209-3070
    Mein Pokemon Battle Revolution Freundescode!
    Wer kämpfen will - PN!
    (Ich kämpfe gerne (; )

  • Unfair ist eigentlich, wenn ein hässliches Woingenau im Duelltrum kommt und dich auskontert, deshlab: Spiegelcape und Konter
    Außerdem hasse ich noch KO-Attacken, weil die bei mir immmer verfehlen und beim Gegner immer treffen -.-

  • Ich finde auch,dass es keine unfairen Attacken gibt,sondern höchstens nervige,wie Konfuhstrahl oder Donnerwelle.Halt alle Attacken,die kampfunfähig machen und Kp abziehen.


    viel mehr bleiben dann ja nichtmehr oder xD


    nja, unfair finde ich jkeine Attacken sondern eher die Tatsachen das sie (wie OHKO Atk) permanent treffen, obwohl da ne Gen von nur 40 ist. Das nervt. Was ausserdem nervt ist Horrorblick, danach vergiftet werden und nichts effektives haben. Man kann nicht gewinnen, aber der Gengner ist zu schwach um einen umzuhauen und dann muss man erstaeinmal 10 Minuten warten, da könnte ich meinen Ds an die Wand werfen :cursing:

  • @ Alle über mir: Ja, spamt nur so weiter! Dann bleibt dieser Thread sicher laaange offen! -.-


    Zum Thema:


    Hm, da gibt es eigentlich mehrere!


    Am allermeisten hasse ich Attacken wie:
    Superschall, Konfustrahl,...


    Also alle Attacken die dein Pokémon Verwirren! Das hasse ich so dermaßen! Denn wenn mein Pokémon verwirrt ist, dann verletzt es sich erst 3mal selbst, als das es angreifen kann! X.X Aber das ärgste ist ja immer noch: Wenn du das aber bei deinem Gegner anwendest, kannst du froh sein, wenn er wenigstens er sich wenigstens einmal selbst angreift! X.X"""
    Die Attacke ist GARANTIERT die Nummer 1 auf meiner HASSLISTE! >.<"""


    Dann wäre noch Schaufler! X.X
    Gott! Wenn dein Pokémon auch nur ein bisschen weniger Init. hat als dein Gegner, hast du ausge******!
    Denn wenn er Schaufler einsetzt, dann kommst in der nächsten Runde meist du an erster Stelle! Dann ist dein Gegner aber blöderweise unter der Erde und damit (für diese Runde) unverwundbar... Aber dann taucht er auf und attackiert dich...
    Wenn du Glück hast, triffst du ihn jetzt vl, wenn er an der Oberfläche bist. Aber wenn dann auch noch deine Attacke nicht trifft, dann geht das alles nochmal von vorne X.X"""
    Und treffen tut es auch nie!


    Dann mag ich noch so gut wie alle Boden Attacken nicht! Vor allem solche Anfänger Attacken des Typs Boden!
    Denn die beste Attacke für dieses Beispiel wäre: Lehmschelle!
    Ist total schwach! Wenn es deinem Gegner gegenüber nicht sehr effektiv ist, kannst du es vergessen! Und treffen wirst du damit auch nur alle Zeiten mal!



    Also das waren dann die unfairsten Attacken, meinerseits!


    Lg Cyborg 17

  • Konfustrahl, SPiegelcape, Konter,Donnerwelle,DOPPELTEAM UND KOMPRIMATOR des sind attacken die ich so was von hase und immer verfluchen könnte. denn wenn da mal so ein fettersack anmens chaneira kommt und doppelteam oder komprimator einetzt dann erst mal viel spaß denn des vieh hat so viel kp und dann noch durch die attacke so eine gutte vertedigung um nicht getroffen zu werden das es nur noch sorgt auszurasten das schlimmste kommt aber erst wenn heiteria irgendwann auftaucht oder zwirrfinst bis es konfustarhl und irrlicht insetzt. woingenau ist auch so ein spezialist für feigheit und konter attackn deswegen solltn diese 4 pokis überall verboten werden

  • Ich finde das Explosion die unfairste Attacke ist. Ich meine das ist vorallem echt gemein wenn man im Doppelkampf ist. Da werden die Patner ja auch kampfunfähig und die gegnerischen Pokemon haben keine Chance. Ich weiß, man will natürlich auch gewinnen, aber ich finde man sollte auch etwas Spaß dabei haben. Und das heißt auch das man die gegnerischen Pokemon nicht einfach sofort kampunfähig macht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • also ich finde ehrlich gesagt keine attacke unfair attacken sind eben attacken da gibts nichts zu endern ^.^ und was habt ihr gegen k.o attacken die sind einfach gute attacken und gehen eh oft daneben ausser geofissur ^.^ die gehören einfach dazu und unfair sind die erst recht nicht ihr setzt doch auch diese attacken immer ein und findet ihr es dan unfehr? :assi: euch macht das doch bestimmt spass sie einzusetzen :thumbsup: ..oder nicht?o.O also keine attacke ist unfehr

  • Also Pokémon Attacken sind nicht Unfair das gehört eben dazu das man sich Strategien raussucht um sein Pokemon mit den jeweiligen Attacken stärker zu machen. Vielleicht sind machne Attacke etwas ärgerlich wenn sie gegen ein selbst eingesetzt werden aber was der Gegner kann das kann man auch daher ist es nicht Unfair sondern Klug wenn man sein pokemon eine Gute Counter Attacke gibt.

  • Geht der Thread auch über Mystry Dungeon und Attacken-Combos?
    In Mystery Dungeon sind Flächen-Attacken immer unfair, wenn du jemanden eskortierst, zum Beispiel Digdris Erdkräfte am anderen Ende des Raums >.< Oder auch Abgesang ist in MD eine übelst miese Attacke, wenn du grad net so viele Belebersamen hast.
    Was auch ein übler Belebersamen-Schlucker ist zum Beispiel Sonnflora mit Sonnentag + Kugelsaat, weil 10 solcher Attacken hält keiner stand, wenn er nicht Bisaflor oder Brutalanda Lvl. 100 oder so heist.

  • Naja "unfair" kann man da auch nicht wirklich sagen. Aber die Attacken die ich überhaupt nicht mag sind:


    Doppelteam:
    Man wie mich diese Attacke in Smaragt immer ANGEKOTZT hat! Der erste Trainer in der Liga hat ein Tengulist die diese Attacke beherrscht. Und er hat bei mir IMMER Doppelteam einesetzt! Ich wechselte zu Rayquaza. Tengulist setzt Doppelteam ein. Ich will Flug einsetzen-Rayquaza fliegt. Daweil setzt Tengulist wieder Doppelteam ein. Flug geht daneben. Tengulist setzt nochmal Doppelteam ein. Nun will ich Eisstrahl einsetzen-geht aber daneben. Und das geht so lange bis ich das Glück habe und irgendeine Attacke es trifft. Das gleiche ist mit dem Kappalores vom Champ. :cursing:


    Schutzschild:
    Beispiele: Geist-LigaTrainer bei Smaragt und Boden-LigaTrainer bei Diamant.
    Bei Smaragt setzt der Trainer der Geist Pokémon einsetzt als erster immer ein Zwirklop ein. Ich will angreifen-Zwirklop setzt Schutzschild ein,also die Attacke trifft nicht.
    Bei Diamant setzt der Trainer der Boden Pokémon einsetzt immer als erster ein Morlord ein. Ich will angreifen doch wie bei Zwirrklop, setzt Morlord Schutzschild ein. Bei Morlord ist es noch nerviger weil er danach dann immer Schaufler einsetzt und dann noch Sandsturm wenn er noch nicht KO gegangen ist.

  • Als nervigste Attacke hab ich mich für Traumfresser entschieden. 1) Tarumfresser heilt die eigenen KP 2) Er macht ganze 100 DMG 3)Der Gegner kann wenn er keine Flöte od. maronbeere od. Aufwecker etc. besitzt gar nichts tun.


    Dafür hat sie 2 Nachteile: Wenn der Init zu niedrig ist wacht das Pokemon auf wenn man Traumfresser einsetzt. und wenn der Gegner zufällig ein Relaxo ist

  • Da gibts eigentlich viele ob se jetzt unfair oder nervig sind.


    Unfaire attacken sind ganz klar K.O attacken, da kann dein Pokemon noch so stark sein wenn die treffen ist es aus. Besonderst Groudon und Kyorgre die sind stark, legendär und beherschen K.O attacken. Rauchwolke und Sandwirbel gehen mir meistens auf die nerven, wenn man gar nichts mehr trifft gähn. Attacken wie Gift, Paralyse und Schlaf sind auch voll nervig wenn man nichts zum heilen da hat.

  • Nub Trainer die abwechselt Schutzschild dan Scanner einsetzten - Boooooah. Da kommts drauf an wer mehr Gedult hat und das bin ich in den meisten Fällen nicht. Ich will was zum draufhauen haben und nicht unnötig Zeit verschwenden. Vorallem wenn der Kampf eh schon entschieden ist.


    Schlafpuder. Trainer die sichs zur Aufgabe gemacht haben Pokemon der Gegners perm einzuschläfern. Und natürlich triffts ständig - einfach nur neeeervig.


    Fliegen/Schaufler. Wer ständig ausweichen muss weil er sondst verliert - *nerv* :cursing:


    Genesung. Ich mag den Skill jah auch, aber ich muss in nicht Perm einsetzten und die AP leer machen. Vorallem wenn man sich mit Geneseung grad noch am Leben erhalten kann, meinen den Skill zu nutzen bis Ap leer sind...


    Lichtschild/Reflector. Diese Skills sind solche Spaßbremsen

  • also ich find Schutzschild und Scanner sowie Doppelteam und Agilität und auch extrem starke Attacken wie Hyperstrahl und Gigastoß voll unfair


    Begründung.:


    Schutzschild und Scanner : ich hasse :wasp: es wenn der gegner Schutzschild oder Scnner einsetzt weil, wenn ich wieder mal mit Panferno :thumbsup: kämpfe und ich Lohekanonade einsetze und auf ein mal setzt dieser Vollpfosten von Gegner Schutzschild oder Scanner ein :thumbdown:


    Doppelteam und Agilität : bei den 2 Attacken verfehle ich immer :( , außerdem hasse ich sie auch bei Mystery Dungeon, wenn der gegner dann 4 faches Tempo hat :thumbdown:


    Hyperstrahl und Gigastoß : die gehörn eigentlich zu meinem Lieblingsattacken :thumbup: auser, wenn sie der Gegner benutzt den fals die treffen kassiere ich ordentlich Schaden immerhin machen die ja 150 DMG ^.^ und da mich der gegner ja auch vorher geschwächt hat :dos: sind meine Pokemon anschließend im Ars**


    und zum Schluß fragt mich der Gegner aus Mitleid :,, :cookie: ????´´

  • Hmm ich kann mich an eine wirklich UNFAIRE Attacke erinnern, aber die gibt es in der Form in d/p gar nicht mehr... Und zwar Feuerwirbel! Das hat mich in Pokemon Stadium (1) immer sau aufgeregt, denn da war die Attacke noch mein ich so, dass diese permanent angegriffen hat und man in dieseRunde nicht mehr kontern konnte, weil man im Feuerwirbel gefangen war. Nächste Runde das gleiche Spiel, und dann wieder und wieder, einzige Hoffnung war dass die Aps irgendwann vom Gegner alle waren oder die Attacke mal fehlschlägt (was selten vorkam). Man konnteisch also null dagegen wehren, und langweilig war es dazu auch noch, weil Feuerwirbel nicht so viel abzieht :thumbdown:
    Naja in d/p finde ich keine Attacke wirklich unfair, höchstens nervig, und dazu zähle ich alle statusverändernen Attacken, allen voran welche, die verwirren, obwohl ich bei denen in letzter Zeit relativ viel Glück hatte :P

  • Donnerwelle und irrlicht sind echt nervig, vorallem wenn man mit Brutalanda spielt, hat man entweder
    zu wenig Speed oder zu wenig angriff durch die beiden Attacken!
    Ersteres ist meiner Meinung nach auch schlimmer!


    Doppelteam, Schutzschild und Scanner bzw. Abgangsbund sind auch ziemlich nervig, vorallem wenn man langsamer als ein
    Gengar, kann dieses Abgangsbund einsetzen und es wird sowieso durch jede Attacke besiegt!