Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Donnerwelle und Konfustrahl sind, meiner Meinung nach, die fießesten Attacken. Kombiniert mit Doppelteam ist es noch schlimmer. Man hat zwar die Chance, dennoch zu anzugreifen oder bzw. zu treffen, aber nach ca 4 Runden ohne Erfolg würde man schon gerne seinen Gameboy gegen die Wand schmeißen. Man fühlt sich einfach verarscht.
    Es wird zwar nach Attacken gefragt, aber Willensleser -> Todeskälte ist auch ne ziemlich unfaire Combo. Ein Pokemon ist auf jeden Fall tot, es sei denn, man benutzt Schutzschild, Scanner, Schaufler, Taucher etc.

  • ja.. also die Attacken die verwirrung verursachen sind definitiv böse D:
    aber noch schlimmer finde ich inGame die KO attacken.. vorallem wenn die Gegner sie beherrschen
    nehmen einen die freude am kampf v.v gehören imo aus dem spiel gelöscht^^
    auch doof finde ich attacken die das pokemon zurückschrecken lassen..
    zB Mogelhieb und erstauner.. meiner meinung nach sind die unnötig²
    sind vielleicht für taktiken recht nützlich aber beim story spielen nerven sie mich D:
    naja okay sie nerven so oder so aber in Cup-kämpfen am schlimmsten ;O


    mfg Raven

  • Verwirrung und Paralyse.


    Da weiss man nie so recht, ob es jetzt angreift oder nicht. Bei Verwirrung kommt ja noch Schaden dazu, darum ist es wohl das blödeste, man kann es aber gut beheben durch Staffete oder so.


    Zitat

    aber noch schlimmer finde ich inGame die KO attacken


    Ja, die sind echt ne Klasse für sich, da man mit diesen Attacken so gut wie alles umlegen kann. Die Rizeros in D/P beherrschen das auch und haben mich schon oft in den Wahnsinn getrieben, wenn ich mit schwachen Pokemon so um die Level 40 am trainieren war.


    MFG

  • Also, die wirklich aller-, allerfieseste Attacke ist für mich Schlummer. Das ist so was von unfair!!!! Ich kämpfe oft gegen meine Freunde, und die meisten davon haben Darkrai. Und wenn sie dann nur noch Darkrai haben (als "Ass im Ärmel") setzen sie immer Schlummer ein. Naja, man kann ja eine Beere verwenden, die hält aber auch nur einmal... deswegen werde ich von Darkrai geradezu gepeinigt... xDD.


    LG, may :)

  • Unfair kann man ja nicht so sagen, aber es gibt da so einige Attacken ddie ich nicht mag:
    Attacken die irgendeine Statusveränderung bewirken, weil dein Pokemon wenn es pennt sich nicht wehren kann.
    Und dann noch die K.O. Attacken weil sie bei mir nie treffen, beim Gegner aber immer.thumbdown.png


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich finde, dass Finale die unfairste Attacke ist. Die ist sooo blöd und unfair! Ich meine, sie ist zwar stark, aber es vernichtet nicht nur den Gegner sonder auch sich SELBST! Das finde ich so blöd! In Pokémon Saphir hat mein Herausforderer die Attacke eingesetzt und ich war so erstaunt, als es sich auch selbst kampfunfähig machte! Also ich finde überhaupt, dass die Attacke "Finale" doof ist. Deshalb lasse ich meinen Pokémon NIE diese Attacke erlernen!


    Love, Emily <3

  • Ich finde K.O.-Attacken grundsätzlich blöd und genau deshalb spiel ich mit ihnen, weil ich in 4/5 Fällen treffe :D . Also egal, ich finde sie sind unfair, da es bei dieser Attacke nur auf die Initiative und Glück ankommt. Können hat damit gar nix zu tun. Dann finde ich noch Attacken wie Doppelteam "unfair", da es dadurch beinahe unmöglich wird, den Gegner zu treffen. Schlaf-Attacken mag ich net besonders, da das Pokémon dadurch völlig wehrlos wird.

  • Also grundsätzlich gibt es wirklich keine unfairen attacken, darüber sind wir uns ja hier zum großen teil einig. es gibt gegen jede attacke ein probates mittel, man muss sich eben nur auf solche fälle vorbereiten.
    weiterhin sind viele attacken erst in doppelkämpfen erst so richtig, ich will nicht sagen nervig, aber "anstrengend", z.B. explosion oder finale in verbindung mit einem geist pkmn/ einem das schutzschild beherrscht, oder auch abgangsbund + partner mit lärmschutz (also z.b. traunfugil und krawumms oder pantimos), danach horrorblick: die sache ist erledigt.
    aber wie bereits erwähnt, jeder muss für sich selbst eine gute taktik ausprobieren, und keine ist vollkommen, jede hat schwachstellen und manchmal reicht schon eine gut platzierte attacke und die ganze taktik ist für den *hui*
    ich selbst setze in meinen kämpfen auch auf diesem thread nach "nervige attacken". rexblisar mit grasflöte, frosdedje mit gesang, kramshef mit konfustrahl... es ist einfach nur schön zu WISSEN der gegner kann nichts machen, man hat alle zeit der welt und kann ihn in ruhe besiegen.


    ein kleiner tipp noch: macht euch die "nervigen" attacken doch einfach zu nutze und bringt eure gegner damit zur raserei, anstatt euch selbst darüber aufzuregen. somit wird euer SCHWACHpunkt vielleicht zu eurer STÄRKE! ;)

  • Tja. K.O. Attacken. Diese sind aber nur wirksam wenn sie auch treffen,
    daher find ich ne Großlinse ganz sinnvoll.


    Sonst wie alle anderen solche Zurück-Schreck Attacken. Die haben Erst-
    Schlag und ich schreck automatisch zurück. Wenigstens fügt es nur wenig
    Schaden zu.


    Sonst noch Explosion/Finale: Grad in der Siegesstraße kommen immer
    solche Georoks die immer Explosion einsetzen, da bin ich klar sofort tot...


    Erdbeben find ich auch unfair, denn 100 Schaden, 100% TQ. Und daher die
    meisten Typen eine Boden-Schwäche haben, ist dies ziemlich verhängnisvoll.
    Vor allem bei dem Elektro Typus. -.-

  • Also, eine Attacke die ich beim Training echt unfair finde, ist "Verfolgung". Um ein schwächeres Pokemon zu trainieren setze ich es nämlich an 1. Stelle, wechsle es dann sofort aus wenn der Kampf beginnt ... So bekommt es EP ohne wirklich zu kämpfen (bis dass es selbst gute Attacken kennt ...) Wenn man dann aber zB gegen ein Dodri kämpft und das Vieh setzt Verfolgung ein ... dann biste K.O. ... demnach ist die Attacke nicht nur nervig sondern auch teilweise unfair ...


    Dann kommen natürlich die ganzen verwirrenden Attacken ... Wenn ich sie anwende (hab ich am Anfang getan, hab jetzt aber kein ein Poki mehr das solche beherrscht) treffen sie garnicht erst oder das gegnerische Pokemon verletzt sich nicht selbst. Wenn ICH aber getroffen werde, tyah ... dann wirkt es wieder durch ein Wunder immer -.-


    Spiegelcape usw, sind mir eigentlich Wurst, da ich weder mit noch gegen (zB) ein Woingenau kämpfe ... Die Attacke "Anziehung" ist auch echt nervig, da ich viele männliche Pokemon habe (Evoli und seine Entwicklungen ... ein weibliches Evoli ist yah eher selten ...) und wenn ich dann zB auf meiner Saphir zwischen Malvenfroh und Wiesenflur gegen diese Züchter antrete ... somal die Frau mit ihrem Enekoro grrr ... :cursing: da bekommt mein Psiana ewig diese Attacke ab -.-''


    Nun, das war so meine Hassliste^^ :D


  • Ich finde eigentlich keine Attacke richtig unfair. Wenn alle Attacken ganz gut oder ganz schwach wären würde es ja auch langweilig sein.
    Die Attacken gehören ha doch irgentwie alle dazu.


    Nur die einzige Attacke die mir zu denken gibt ist Platscher, ich weiß nicht wie man auf so ne bekloppte Idee kommt :assi:

  • Also ich finde Platscher am unfaiersten.
    Was kann sie: nichts.
    Nicht mal irgentwelche komischen Statuswerte sinken oder steigen oder was weiß ich. Das find ich blöd. Und die Pokémon die dann das Pokémon mit Platscher besiegen bekommen auch noch wenig Erfahrungspunkte (EP wie es glaub ich beim Spiel steht). Das finde ich eben voll blöd. Das einzig ein bisschen gute ist das wenn es der Gegner einsetzt und es nichts abzieht. Des ist das einzig wahre gute^^


    lg, Psiana

  • Unfair find ich keine Attacken... aber unfair find ich einige Attacken-Kombinationen.


    z.B das Walraisa und Chaneira im Duellturm.
    Dopelteam/ Komprimator... dann eine OHKO-Attacke oder Toxin... am besten dann noch Überreste auf dem Gegner...langsames Sterben.


    oder Arktos: mit Willenleser (oder so xD) und dann Eiseskälte... wenn man das Arktos nicht OHKO, hat man verloren.

  • Ich finde Fluch sehr unfair, wenn die Attacke vo einem Geist Pokemon eingesetzt wird.
    Dann ist das betroffene Pokemon, egal wie stark es ist, nach drei Runden putt.
    Ich finde, statusverändernde Attacken dürfen nicht so stark sein, bei den meisten ist das ja der Fall, bei Fluch eben nicht.
    In Diamant bin ich mal ewig nicht weitergekommen, weil so ein Trainer da dauernd Fluch eingesetzt hat.

  • Mich nervt am meisten Abgangsbund wenn man dann z.b. selber noch 1 Pokemon hat und der Gegner noch 2. Da man dann trotzdem verliert egal, wie stark die eigenen Pokemon sind. ;(


    Aber Metronom ist auch so eine Attacke wo man erst beim letzten Ap was gutes kriegt, die den Gegner dann aber auch nur in den roten Bereich haut.


    Und gegen Attacken wie Doppelteam, Komprimator und so gibt es ja auch Auraspähre, Aero-Ass, Schockwelle und Magnetbombe. ;)

  • Also ich persöhlich finde die unfaireste Attacke Eisenschädel von Jirachi,
    da es eine Zurückschreckwahrscheinlichkeit von über 60 % hat, wenn es Scharfzahn
    trägt und als Fähigkeit Edelmut hat.... und da Jirachi OU ist, kann das ZIEMLICH reinhauen