Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, als "unfaire" Attacken könnte ich das jetzt nicht bezeichnen...


    Aber mich regen solche Attacken wie Doppelteam, Konfustrahl, Ausdauer, Spiegelcape und Schutzschild auf !!
    Entweder man trifft nicht mehr, oder ist verwirrt oder bekommt auch sonst nichts mehr auf die Reihe...
    Hab schon viele Kämpfe (gegen extrem schwache Gegner) wegen diesen Attacken verloren !!
    Aber sie gehören halt zum Spiel... Und wenn DU sie einsetzt, dann kannst du deinen Gegner bis zur Verdammnis quälen !! ^^


    Lg, TwiLight FreAk

  • Falls man von "unfair" reden kann - schließlich hat jeder die gleichen möglichkeiten - würd ich sagen dass doppelteam und Komprimator meine Favoriten für diesen Platz wären. Sie sind einfach sehr glückbasiert und wenn der Gegner 2-3 Doppelteam geschafft hat braucht man oft viel Glück um diesen zu schlagen. Das geht sehr schnell, das gegnerische Pokemon ist schneller als man selbst und setzt Doppelteam ein, du selbst failst die Attacke, dann kommt der 2. Doppelteam etc. Wenn es jetzt ein Staller ist bei den man schon 2-3 Hits braucht und dieser womöglich noch genesung oder etwas ähnliches hat kanns oft schon knapp werden. Sie sind auch fieser als Sandwirbel, weil man eben bei Sandwirbel den Schaden durch Wechsel beheben kann. Den Gegner zum Wechseln zu bringen ist allerdings nicht so einfach...Immer einen mit Brüller im Team zu haben ist eben auch ne große Einschränkung und wenn das Poke grad schon besiegt ist hat man auch Pech gehabt. Die Attacke ist nicht zu unrecht aus Wettbewerben verbannt.


    Attacken wie Donnerwelle, KonFUstrahl etc sind zwar wirklich nervig, vor allen ingame -.-, allerdings würde ich sie nicht wirklich als unfair bezeichnen.

  • also ich finde Konfustrahl ist mit abstand die unfairste und nervigste Attacke die es gibt,immer wen ich gegen jemanden kämpfe macht er konfustrahl verwirrt mich und dann natürlich statt trotzdem anzugreifen schade ich mir immer selbst und das jedes mal ^^.Naja als Unfaire attacke würde ich jetzt net bezeichnen aber sie nervt schon ziemlich besonders wen man sich immer selbst verletzt^^

  • Ich finde es immer nervig,einem Woingenau gegenüberzustehen....
    Denn immerhin kann es ja Konter+Spiegelcape+Fähigkeit......
    Wenn man also sweept.....dann macht Woingenau..
    Zb wenn man Flammenwurf einsetzt setzt Woingenau Spiegelcape ein......
    95(Typbonus +47=142),142+142=284,95+95=190.....
    Also schonmal 190-284 Stärke!
    Umgewandelt is das ca 300-550 DMG!
    Dann HASSE ich auchnoch Doppelteam.....
    Setzt man es selbst ein...Gegner:TREFFER!
    Setzt der Gegner es ein....DANEBEN!!


    MFG *Hydropi*

  • ja, ich hasse vorallem anziehung, konfustrahl und doppelteam bei stallern.
    doppelteam nervt immer aber am meisten bei stallern werden sie dann meistens oft eingestzt so das man dann irgentwann eine minimale wahrscheinlichkeit zu treffen hat...
    tengulist ist zwar kein staller, aber bei dem von ulrich aus der top vier der dritten generation hat mich das ganz schön genervt wenn es immer doppelteam eingestzt hat :wtf:

  • Ich finde keine Attacke Unfair, es gibt zwar schon welche die nervig sind, aber wenn es keine nervigen und starken Attacken gäb, wäre ja alles ausgeglichen un damit langweilig.
    Außerdem muss ein guter Trainer sich mit jeder Attacke abfinden können und sich gegen jede Attacke zu wären wissen.
    Wie gesagt, ich finde jede Attacke sieht man anders aber eins steht fest, unfair ist keine!
    Das ist natürlich nur aus meiner sicht!

  • Ich kann Toxin auf den Tod nicht ausstehen. Grrrrrrrr... Ich hasse das. Früher mochte ich die Attacke mal, aber nach Lotte hasse ich sie jetzt. Damit hat sie mein Sumpex k.o. gehauen. :cursing: Habs ihr dann beim 2. Besuch mit Hydropumpe gegeben. :D



    lollige glG Evoli Mädel

  • nagut auf jeden fall die k.o. attacken. die treffen zum glück ja aber nur, wenn der >benutzer< einen höheren level hat als das >opfer<. naja und dann halt doppelteam, sandwirbel, kompirimator oder wie das heißt und so. aber ich glaub doppelteam und kompirimator sind, sowie die k.o. attacken bei den meisten turnieren verboten, oder?

  • Abgesang
    Das ist die FIESESTE Attacke bei Pokemon. Sicher, wenn man sie SELBST einsetzt ist sie ja echt nützlich, aber wenn ein Gegner Abgesang einsetzt sieht es schlimm für dich aus. Z.B. beim Kamfareal bei Diamant. Da kann man nur mindestens vier Pokemon mitnehmen und wenn die zwei ersten weg sind hat man in meinem Fall:
    GELITTEN.


    Deswegen mein Tipp:
    Im Kampfareal sollte man sich vor Altaria in Acht nehmen.

  • wirklich "unfaire" Attacken gibt es nicht, da du es deinem Pokemon beibringen kannst. Dein Gegner nun wiedeum auch.
    Trotzdem gibt es Attacken, die etwas ungerechter sind, als andere:


    - Attacken die nur wenig Treffsicherheit haben
    - Attacken zum Auskontern
    - Attacken zum Status ändern


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich halte verzweifeler vür die unfairste Attacke
    weil wen das Pokémon eh nur noch verzweifeler kann
    hat man ja schon schlechte chanchen (Stärke:50)
    der nebenevekt ist auch noch schlecht man verliert 1/4 der max kp
    Wie soll man da bitte gewinnen können?
    Steinhaupt usw. Können auch nichts machen


    Aber die Top 5 der nervigsten Attacken:
    1.konfustral(und alles was noch Verwirrung stiftet)
    2.Toxin (alles andere was sonst noch vergiftet)
    3.Schlafpuder (und änliches)
    4.Schutzschild (und änliches auch Ausdauer)
    5.Geduld (bei Gegnern mit viel kp )


    die sind extrem nervig :cursing:

  • Ich finde die Attack "Schlummerort", am unfairsten!
    In Doppelkämpfen schläfert sie gleich zwei Pokemon ein, und das mit einer Genauigkeit von 80!
    Welche Attacke noch relativ unfair ist, ist "Urteilskraft"!
    Sie ist dank Arceus immer eine Stab-Attacke und hat eine ordentliche Stärke! Einfach nur unfair!

  • Naja, eigentlich ist ja wirklich keine Attacke wirklich unfair. Es gibt eben nervige Attacken, aber die kann man ja auch selbst benutzen und den Gegner damit zur Verzweiflung bringen.
    K.O.-Attacken könnten vielleicht unfair sein, aber da die eh so selten treffen, ist es ja auch wieder ausgeglichen.
    Ansonsten nerven mich Attacken tierisch, nach denen ich den Gegner nicht mehr so treffe, wie ich mir das vorstelle - zB Schutzschild, Komprimator, Sandwirbel usw. Absolut nervig, wenn meine Attacken dann immer daneben gehen. Meistens setzen die Gegner diese Attacke dann auch immer und immer wieder ein, das heißt, ich treffe ihn nicht, er greift aber auch nicht an - das kann manche Kämpfe einfach nur total sinnlos in die Länge ziehen. Sowas nervt.
    Naja, und dann sind Attacken, die meine Pokis verwirren, auch nervtötend. Ich habe auch eh das Gefühl, dass es egal ist, ob der Gegner verwirrt ist, der trifft trotzdem. Aber meine Pokémon verletzen sich dann immer selbst... Das kann ja auch rundenlang gehen.
    Unfair sind die Attacken deswegen nicht, denn man selbst kann diese ja auch einsetzen. Wobei ich, wie gesagt, denke, dass die Gegner irgendwie mehr "Glück" haben.

  • Ich finde solche Attacken wie Vergeltung, Konter oder Spiegelcape unfair, also alle Attacken die stärker zurückschlagen als die selbst eingesetzte Attacke.
    Beispiel: Wenn man ein Pokémon fast besiegt hat und es dann z.B. Vergeltung einsetzt, macht es dich platt, auch wenn der Typ Kampf womöglich noch nicht einmal effektiv ist. Das ist bei mir schon öfters mal vorgekommen :arghs:
    Wenn man Opfer von solch einer Konterattacke wird, finde ich das ziemlich unfair! :wasp:

  • Also ich finde die Attacke Konter sehr vies, weil wenn ich im Duelturm bin ( allein oder mit meinen Freund) und wir schon zum 8 mal hintereinander sind , kommt immer ein Heitera mit Konter. Und es überlebt dann immer mit Fokusgurt einen Wuchtschlag von meinen Kapilz und macht Mich/Uns fertig.

  • Du unfairste attacke überhaupt ist: Monschein, weil immer wenn ich kämpfe und das gegnerische Pokemon beinahe besiegt ist setzt der Trainer Mondschein ein, das regt mich voll auf ^^, naja aber dann rufe ich meistens Groudon raus und der setzt dann Geofisur ein, manchmal bringt es nichts, weil das dann Flugpokemon sind, dann rufe ich Rayquaza raus und der setzt dann Wutanfall ein und Wutanfall geht ja über 3 runden, dann gebe ich Rayquaza immer eine Entvirrungsbeere zum tragen und dann setzte ich wieder Wutanfall ein, so habe ich die ganze Top 4 besiegt 8-) , könnt ihr auch selber ausprobieren, das ist eine der besten Möglichkeiten wie man die Top 4 schlagen kann... 8)