Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ne richtig unfaire attacke ist abgangsbund. im grunde gehts ja schon fast gegen die regeln! XD da schaffst du es, den gegner zu besiegen und wirst ncoh mit in den tod gerissen.
    richtig unfair ist auch Anziehung. wenn ich schon lese 'Nachtara hat sich in XY verliebt. Nachatra ist starr vor liebe!!!' oh ich könnte so kotzen... -.-
    ubnfair ist auch, dass meine verwirrten pokemon sich immer (IMMER) selbst angreifen,bis zu letzten runde, in der sie wieder klar im kopf sind. aber das geht wahrscheinlich nciht all zu vielen spielern so..
    weniger unfair, aber nerviger finde ich scanner und schutzschild.. das zögert das ende doch nur hinaus.

  • Verwirrung und Anziehung haben eine 50% Chance :|
    Außerdem kann man tauschen ...
    Abgangsbund ist auch nicht unfair o.O
    Das einzig unfaire ist aber:
    Wenn dich im Duellturm oder so der Gegner damit besiegt verliert man, andersrum aber auch.
    Eig besagt eine Regel, dass bei einem so entstandenen Gleichstand von 0:0 der Anwender der Attacke verliert.

  • Heilung heilt nur Paralyse, Brand und Vergiftung und den Fatumknoten für Anziehung als Item zu verschwenden lohnt sich nicht.
    Ich tausch einfach aus und fertig ;)
    Wobei beim CT keiner mit Anziehung spielt und Verwirrung ist auch verdammt selten lol

  • Ich finde ~Anziehung~ ist eine unfaire Attacke. Bei mir hat es ein weibliches Fasasnob erwischt. Der Gegner war ein weibliches Ohrdoch. Es hat sehr lange gedauert, bis ich mal angreifen konnte :/ - Mein Fasasnob steht doch nicht auf weibliche Pokemon :O


    Mfg Faa9bi

  • Hier geht es um unfaire Attacken und nicht um nervige o.O
    Ne Begründung wäre btw auch nice :O
    Faa9bi: Hä? xD
    Unfaire Attacken sind meiner Definition nach Attacken, die dem Anwender einen Vorteil verschaffen, ohne, dass der Gegner was machen kann.
    Und das sind nur Doppelteam und Komprimator ...

  • Hi, da gibt es mehrere meiner Meinung nach.
    1. Explosin- Ich hasse diese Attacken, denn der Gegner überlebt mit wenig KP und
    setzt dann diese Attacke ein
    Auch hab Ich schon ein negatives Erlebnis damit gehabt, als Ich mir ein S-Georok
    fangen wollte, war im rotem Bereich und Schlief, warf ein Ball, es kam raus, wacht auf und setzte
    Explosin ein :wasp:
    2. Eigentlich alle KO-Attacken, denn Ich habe immerdas Gefühl bei einem selber treffen die nur
    sehr selten, gut haben ja auch nur eine Trefferchance von 30%, aber beim Gegner häufiger,nur ein Gefühl.
    Zudem ist mit solchen Attacken möglich auch starke Pokemon zu besiegen, Hatte sowas im Duellturm
    überlegt dank Item meine Attacke und ssetz dann Eiseskälte ein und gewinnt dadurch.
    3. Am Anfang Härtner, wenn man es nicht schafft solche Pokemon mir dieser Attacke zu besiegen,
    kann sich der Kampf Stunden hinziehen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also die unfairste Attacke ist meiner Meinung nach Konfustrahl.
    Das mag möglicherweiße jeder anderst empfinden, doch für mich ist es einfach die Attacke, die meinen Puls rasen lässt.
    Meine Pokemon treffen, wärend sie verwirrt sind, nämlich immer nur sich selbst. (Ich weiß, das kann man ändern)
    Daher habe ich auch vor dem Groink in der Top 4 (HG) immer Panik, wenn Kyogre mit seiner Hydropumpe nicht trifft.


    Viele Andere Attacken kann ich ebenfalls nicht leiden, die Verwirrung, Vergiftung, Vereisung oder Verbrennung hervorrufen.

  • Also, es gibt nur zwei unfaire Attacken im Gesamten Pokemonspiel und diese sind Donnerwelle und Offenlegung. Donnerwelle ist für mich gemein, weil man dadurch Paralysiert werden kann und dadurch sehr langsam wird! Ich finde es wichtig schneller als der Gegner zu sein, aber durch die Paralyse wird die Init sehr stark eingeschränkt! Zusätzlich kann das Pokemon wenn man Pech hat, nicht einmal einen Angriff starten, da man zu 30% gelähmt ist!
    Offenlegung ist seit der 5. Generation eine Erstschlagsattacke geworden und trifft immer, egal ob der Gegner Schutzschild einsetzt oder nicht... ich finde es sehr unfair, weil man wieder eine neue Erstschlagsattack dazu gekommen ist!


    Mfg.

  • Schutzschild,Scanner und Offenlegung !!!
    Schuldschild wenn der gegner es einsetzt muss ich kotzen nie ein treffer ....
    Scanner ganau das geliche wie schutzschild
    Mieß wenn ein pokemon abwechselnd scanner und schutzschild macht sogut wie nie ein treffer
    Offenlegung gut das ich die attacke habe damit kann ich zum glck diesen schutzschild überwinden und trz als erster angreifen leida wenn der gener die hat ist die attacke natürlich Sche*****
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Schutzschild + Scanner funktionieren nicht im Wechsel.
    Ausdauer, Schutzschild, Scanner Rapidschutz und Rundumschutz lassen sich nicht im Wechsel einsetzen, sie gelten alle als ein Angriff ;)
    Außerdem ist es nur langwierig und nicht unfair ...

  • Also ich hasse jetzt so keine enzelne Attacke. Sondern Attacken die man hintereinander einsetzt um den Gegner zu nerven und ihn zur Weißglut zu bringen! also ich fang mal an mit Hypnose! Dasd war bei mir total nervig in HeartGold und SoulSilver gegen jens, sein Alpollo hat immer erst mein Pokemon schlafen gelegt und dann mit Traumfresser übelst viel KP abgezogen. Oder dann nervt mich noch Schutzschild. Weils garnichts bringt! Ich bin sowieso immer geladen, wenn so ein Schwächling mich herausfordert und dan setzt der immer nur Schutzschild ein. Also meines Erachtens ist die Attacke sinnlos.

  • Ich finde spiegelcape... nicht unfair weil sie ersten mal nicht oft vorkommt und zweitens funktioniert das nicht immer,man braucht viel glück dabei!
    Unfair finde ich zb.ko att. da man dabei gleich besiegt wird.
    Aber das gute dabei ist das sie nur 30% genauhigkeit haben und bei vielen pkm nicht mal ne wirkung haben.
    LG

  • also richtig unfair find ich keine attacke aber es gibt
    so manche die ziemlich nervig sind wie z.B. doppelteam
    irgendwann trifft garkeine attacke mehr und ich verlier
    den kampf. aber irgendwann trifftst manchmal und dann gewinne ich noch :D


    lg flori2000

  • Ich finde das gehört dazu, und nur auf dem kann man Taktik aufbauen oder?^^ Unfair jedoch, finde ich es, wenn mich mein Gegner einfriert, oder durch eine Attacke, die eigentlich schaden machen sollte mich paralysiert, oder verbrennt.... Naja, so ist es aber nunmal halt realistischer... Ist doch toll! =-)

  • Ohja, total unfair, man kann nichts dagegen machen und Hagelsturm gibts auch noch. Wer 5 Ninjatom und einen pre-evo Starter spielt ist selber Schuld :|
    Bis auf Doppelteam, Akkupressur, Metronom, Komprimator, Blitz und Sandswirbel gibts eig keine Unfairen Attacken.
    Aber Unfaire Kombinationen, wie zB Hausbruch + Schlohkraut + Staffette oder Staffette + Gefühlswippe.
    Wobei die erste Kombination auf einigen Seiten verboten ist und Gefühlswippe eigentlich überall verboten ist

  • Ich finde es gibt keine unfairen Attacken, sondern eher nur nervige, wie Superschall oder Anziehung. K.O Attacken regen mich eigentlich auch auf, weil ich den Gegner nie treffe oder immer dransteht z.B.: "Flampivian(Gegner) ist unversehrt" und der Gegner mich immer trifft, aber sonst...

  • Für mich sind so Attacken wie Anziehung noch normal, aber so Schutzschild, Scanner oder Ausdauer regen mich besonders auch. Auch so Attacken wie Rapidschutz ist völlig schwachsinn. Gerade bei diesen Attacken fang ich an mich zu fragen, wie man diese Pokémon so dir nix mir nix besiegen kann. Okay, man kann diese Attacken mit Folterknecht ausbremsen oder gar mit Aussetzter blockieren, aber mit Giratina mit der Attacke Schemenkraft kann man trotz Schutzschild durchbrechen. Aber am meisten finde ich diese K.o. Attacken am nervigsten wie Eiseskälte, Geofissur oder Guillotine. Diese treffen zwar nicht immer, aber wenn sie treffen, dann ist das Pokémon schnell besiegt und man kann da nur zuschauen und nix machen.


    Vg. Glacia, das Glaziola

  • Die Attacke Anziehung finde ich ist total be****en, denn immer macht son Piepi oder sp das und man ist immer starr vor Liebe und das kann einem so richtig auf die Nerven gehen und ist total unnötig. Doch finde ich das die Attacke nicht unfair ist sondern nervig, deshalb habe ich eigentlich keine Unfaire Attacke. :huh:

  • Unfair, es ist denke ich keine attacke unfair, da jeder die möglichkeit hat, diese auch zu nutzen;)
    attacken wie Geduld,Konter und Spiegelcape finde ich sogar sehr geil, weil es eine riskannte strategie ist, mann kann aber so auch mal unerwartet gewinnen und auch mit schächeren Pokis.
    attacken wie Superschall oder Charme regen ein echt auf, aber sie machen halt die taktik und unfair sind die auch nicht;)
    Auch gibt es keine Unfaire attacke von der stärle her, KO Attacken sind sehr ungenau und attacken über 100 haben irgendein handycap. Sei es, dass sie über 2 Runden gehen(Slarstrahl) oder dass mna eine Runde lang Aussetzten muss(Hyperstrahl) oder das irgendeinwert sinkt(z.B. SP:Angr. Hitzekoller) oder es nur bei vollen KP vollen schaden macht(Erution).
    Deshalb gibt es für mich keine Unfaire attcken, nur strategisch anspruchsvolle und total nervige, aber keine unfairen;)


    LG MystikPalkia

  • ich finde am anfang des spiels in platin Panzerschutz total doof....
    Weil Chelast pump sich damit auch und der Kampf dauert dann an die 10 minuten.
    Was ich noch unfähr finde ist die Attacke Erdbeben weil es ist eine Boden Attacke und Impoleon müsstre doch schnell das Boden Pokemon Ko machen und die Attacke wäre eigentlich nicht sehr effektiv oder?
    Stadessen wurde ich immer geplättet.
    Die Attacke Explosion ist ebenfalls der reine mist wie schon PoKe-MaXi17898 (Seite 1) Gesagt hat.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!