Keine Spielautomaten in europäischen Platin-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lass jetzt mal das zitieren weg ;)


    Nein, Xeoxeo ist eine Erfindung, die es nicht gibt, und auch nie geben wird...


    Aber bevor ot:


    Ich lüge nicht, TM 64 Explosion bekommt man geschenkt... Wer mir nicht glauben will, der soll mir halt nicht glauben... Und wer mir glauben will, der glaubt mir ;)

  • Jetzt mal ganz im Ernst, das ist sowas von lächerlich. In Diamant & Perl haben die Spielautomaten doch auch noch funktioniert, warum plötzlich in Platin nicht mehr?! Wenn das wirklich mit dem Jugendschutz zusammenhängt, dann kann ich einfach nur lachen. Als ob jemand durch Spielautomaten in einem Spiel süchtig werden kann oder ähnliches. :rolleyes: Man kann's auch übertreiben. Ich bin zwar kein großer Fan von der Spielehalle & war in Diamant / Perl auch nicht oft dort, aber ich finde sowas einfach nur übertrieben. Es gibt viele Fans von der Spielhalle in Schleiede, die sicher auch enttäuscht waren, als sie gesehen haben, dass die Spielautomaten nicht funktionieren. Da hätten sie in Platin direkt die gesamte Spielhalle weglassen können, ist doch total sinnlos, wenn man dort nur Münzen kaufen kann & sie dann gegen TM's eintauschen kann..

  • Zu dem Spielautomat: Dieser kann in Pokémon Platin nicht aktiv vom Spieler
    bedient werden, um die PEGI-Vorgaben in Bezug auf Glücksspielerei einhalten zu können.

    Nunja, dann hatte Nintendo zwei Möglichkeiten, entweder das Spiel nur für die entsprechende Altersstufe freizugeben (ab welcher Stufe das für die Glücksspiele auch immer sein mag, im schlimmsten Fall ja aber 18 ) oder eben die Automaten zu entschärfen.
    Dass sich Nintendo nun die letztere Möglichkeit gewählt hat, kann man ihnen (vor allem auch aus wirtschaftlicher Sicht) nicht wirklich vergönnen.


    Ist für die Firmen sicherlich jedes Mal aufs Neue sehr spannend, mit was für Schwierigkeiten bei einer geplanten Release auftreten. Aber nach den schon so dubiosen Stoppschildern im Netz, wundert einen doch irgendwie gar nichts mehr... :whistling:

  • Landsam wird es echt lächerlich mit dem Jugendschutz. Bei jeder der vorangegangenen Editionen gab es das Glückspiel und das hat doch hervorragend funktioniert. Immerhin habe ich noch von keinem Spieler gehört, der durch Pokemon Süchtig nach Glücksspielen wurde. Echt voll Sinnlos :thumbdown:

  • Haha, ausnahmsweise nicht die USK, sondern die PEGI :thumbsup:
    Aber die PEGI hat ja auch ihre verschiedenen Logos/Kategorien wie Gewalt, Angst, Diskriminierung, Sex und auch Glückspiel :thumbup:;D
    [Blockierte Grafik: http://www.fanboy.es/wp-content/uploads/2007/11/pegi_logotipos.jpg]
    v.l.:Vulgärsprache, Diskriminierung, Drogenkonsum, Angst, Glückspiel, Sex und Gewalt lol

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Zitat aus der Spielehalle:

    Zitat

    Willkommen in der Spielehalle wir haben heute eine Verschenkkampanie nimm diese TM als Errinerung. TM 64 Erhalten. Du solltest Explosion unbedinkt einem deiner Pokemon beibringen


    Die TM gibt Wirklich :D

  • In der Tat ist dies ein idiotisches Verfahren. Bisweilen waren die Automaten auch vorhanden, also hätten sie nun auch weiterhin vorhanden sein sollen. Oder is das Jugendschutzgesetz schon wieder verstärkt worden (bezweifle ich zwar, aber...). Wieso sollten diese Automaten jemanden auch zur Spielsucht führen? Das wird ja langsam immer schlimmer. Bald wird es wohl nicht mal mehr gestattet sein ein Pokémon zu besiegen. Ich muss zugeben, dass ich die Spielautomaten nie sonderlich gemocht habe, aber hier geht es ganz einfach uns Prinzip.

  • Die ham doch Probleme-.-
    Die sage ja auch dass die Altersempfehlung für Pokémon bei 3 Jahren liegt-.-
    Als ob ein 3 Jähriges sowas interressieren würde, vor allem weils es ja auch schon perfekt lesen und schreiben kann-.-
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    SCH*** PEGI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(

  • mia ist das eigentlich ja ziemlich egal. ich spiele nie in der spielhalle ich bin zu faul um zu spielen und wenn ich spiele verliere ich fast mein ganzes geld statt das ich eins gewinne. naja die haben ja eigentlich schon recht denn in der wirklichkeit darf man das ja auch noch nicht und vielleicht meinen die dass wenn ihnen die spielhalle so gefällt mit den spielen das sie das dann wirklich machen aber das bezweifle ich eher. komisch aba troztdem denn es hat jetz ALLE editionen ne FUNKTIONIERENDE spielhalle gegeben und aufeinmal so kommen die drauf das das nichts ist. werden die das dann in hg/ss auch sperren lassen? naja meistens kauf ich mir ja die münzen mit GELD wenn ich was brauch vom münzentauschgeschäft aber ich finde wenn man nicht spielen kann , hätte man gleich die ganze spielhalle wegreissen können ;)

  • Ich finde das total bescheuert, dass die gesperrt wurden.
    Ich habe in Rot/Blau/Gelb total gerne an den Automaten gespielt und habe damals auch keine Schäden davon getragen...
    Wenigstens kann man sich Münzen kaufen, was auf Dauer aber ziemlich teuer und ermüdend ist.
    Aber jetzt urplötzlich die Spielhalle zu sperren finde ich schon seltsam.
    In meinen Augen gibt es dafür auch keine richtige Begründung, warum das gut sein soll :/

  • Totaler Quatsch mit dem sperren. Was da immer in der Villa passiert, ist glaub ich deutlich jugengefährdender. Naja gibt schlimmeres die Automaten hab ich eh nicht benutzt aber dennoch machen die sich damit ziemlich lächerlich.

  • Beim rumschaun in nem Topic ist mir was eingefallen und zwar funktioniert das Lotto anscheinend ja und da kam mir die Frage auf: Warum gibts den das Lotto noch?
    Imo ist das ja auch ein Glücksspiel, aber viell. wurde es übersehen oder was meint ihr?

  • @oben: nach der logik müsste man shinys auch verbieten, das lotto sowie die zwerrwelt da sie ja ah so gruselig ist...
    was pegi da macht ist..... (ihr wisst alle was ich meine)
    pegi ist gantz von sich aus komisch...
    drogen +7
    und was für einen sinn hat es das pokemon +3 ist, also dürfen 2jahre alte kinder es nicht spielen da es für sie zu brutal ist
    also bitte