Keine Spielautomaten in europäischen Platin-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie mehrere Fans Bisafans mitgeteilt hat, funktioniert in der deutschen und europäischen Platin-Editionen in der Schleiede-Spielhalle die Spieleautomaten nicht. Der Grund dafür ist nicht bekannt, jedoch wird vermutet, das es um das Jugenschutz handelt. Glücksspiele sind unter 18 Jahren bei uns nicht erlaubt. Nintendo möchte wahrscheinlich in dieser Sache strenger durchgreifen.

  • Habs vorhin auch gelesen
    Das ist natürlich sinnlos. Wir reden ja hier nicht vom echten geld auch nicht von echten Spielautomaten. Davon wird kein Kind zum süchtling. Außerdem ist es noch sinnloser Münzen für Tms auszutauschen da man jetzt Münzen nur mit Geld kaufen kann. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sinnlos...

  • Das ist ja unschön.
    Wie will man dann die TM's bekommen?
    Mein Geld ist mir wirklich zu schade um immer wieder diese Packs zu kaufen, denn die sind echt teuer.
    Und was ist überhaupt mit den Spielern die über 18 sind?
    Ich finde das dies eine wahrliche Übertreibung ist.


    Grüße Sunny

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Ich find das doof und übrigens ist es nicht so das man dann süchtig danach ist ich finde bei der diamant und perl war das voll geil wenn man dann den pokeball unten auf dem bildschirm gesehen hat und dann wenn man es geschafft hat das da so ein piepi rauskam oder ein ditto. das hat dir dann immer gezeigt welche knöpfe du drücken sollst.

  • Hahahahahahahaha olololol zomgwtf???!!1111111einselfcos(0)
    Der deutsche Jugendschutz hat eine neue Stufe der Peinlichkeit erreicht. Jetzt wird schon Glückspiel in Pokemon unterbunden ;D
    Nicht, dass es mich allzu stören würde, denn mit nem Münzamulett holt man schneller das Geld für die Münzen, als dass man in der Spielhalle gewinnt, aber arm ist es dann doch :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Meine Lösung: Sich die TMs in Diamant oder Perl holen und dann auf Platin übertragen. Vielleicht ist das auch nur ein Programierfehler. Das Spiel ist ja gerade mal 2 Tage raus, da entdeckt man solche Fehler nicht so schnell. Ich denke mal, dass Nintendo sich in den nächsten Tagen bezüglich der Speilautomaten melden wird. Kann ja ein ähnlicher Bug sein wie damals in Rubin und Saphir, wo die Uhr nach 1 Jahr nicht mehr funktionierte.

  • Dass Nintendo es ernst mit dem Jugendschutz meint war ja schon immer bekannt, aber so was? Ich spiele ab zu gerne mal an den Automaten um mir die TMs zu holen aber ich geh doch auch nicht in die nächste Stadt zur Spielhalle und verzocke da mein Geld. Das ist jetzt echt übertrieben, okay das Feature war jetzt nicht so wichtig aber wenn ich entscheiden würde zwischen Woingenau Flopp oder wie das heißt und der Spielhalle dann würde ich die Spielhalle nehmen, nicht weil es süchtig macht sondern weil ich dabei noch TMs bekomme. Egal ich kann auch ohe Spielhalle Platin geniessen ......

    „Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.“
    - John F. Kennedy

    4 Mal editiert, zuletzt von mew645 ()

  • Ich find das echt schade. Mit den Spielautomaten zu spielen hat doch immer Spaß gemacht und auf einmal will Nintendo uns das verbieten?
    Hoffentlich kommt es nicht so weit dass sie auch noch die Kämpfe verbieten wollen.<(Das mein ich ernst)
    Vieles fängt klein an, wird dann aber immer größer. Es könnte doch wirklich mal so weit kommen das Nintendo uns die Kämpfe verbieten will weil sie Gewalt darstellen.


    LG
    Musashi

  • Jaja, der deutsche Jugendschutz ist genial. Spiele für Erwachsene werden auf das peinlcihste zensiert, Spiele ab 16 sind sowieso immer geschnitten und jetzt fangen die schon bei Pokemon an. Was hat das bitte mit Glücksspiel im RL zu tun?
    Nix.
    Imo ist das echt ne dumme sache, wenn das wirklich gewollt ist.

  • Ich find das echt schade. Mit den Spielautomaten zu spielen hat doch immer Spaß gemacht und auf einmal will Nintendo uns das verbieten?
    Hoffentlich kommt es nicht so weit dass sie auch noch die Kämpfe verbieten wollen.<(Das mein ich ernst)
    Vieles fängt klein an, wird dann aber immer größer. Es könnte doch wirklich mal so weit kommen das Nintendo uns die Kämpfe verbieten will weil sie Gewalt darstellen.


    LG
    Musashi

    Wenn sie Kämpfe verbieten würde, müssten die gleich Pokemon für Europa verbieten
    das ist uhnmöglich. Zum einen müssten sie das ganze Spiel umprogrammieren was sie nicht machen würden und zum einen würde es kein Schwein mehr kaufen. Und wenns keiner kauft gibts kein Geld.


    @unten: Du kannst dir wie gewohnt die Münzen kaufen und gegen Tms austauschen.

  • Ich finde das schon blöd ist ja nur ein spiel!Nur wegen einen spiel werde ich nicht im echten leben süchtig.Das ist unfair dann könnten sie wenigstens die ganze spielehalle wegmachen statt nur die automaten und jetzt muss ich mir die items woanderes herholen. :cursing:


    @oben: Das ist trotzdem blöd muss man sich die kaufen statt zu erspielen.

  • haha ^^
    das is doch so arm ... dass sie des usk logo so fett auf die packung gemacht haben, damit kann man sich ja noc habfinden.
    aber dass sie die automaten nicht mehr funktionieren lassen ... xD ich hab zwar kein platin, mir wär des ehrlich gesagt auch egal, aber ich finds richtig richtig peinlich =P

  • WAAAASS???


    Ich kanns nicht glauben, ich glaubs echt nicht! Die Spielehalle war immer ein schöner zeitvertreib und das regt mich jetzt echt auf! Keine Tm's mehr mit den ergatterten Münzen kaufen oder wie?


    Vor zwo Stunden hab war ich noch in so nem Thema bei uns im BB und da berichtete einer das seine Spielehalle nicht funktioniert und ich dachte nur: "So ein Quatsch!", und nun les ich die neue Nachricht und kanns nich glauben!


    Naja was soll man machen, wenigstens verbieten sie mir nicht in den Untergrund zu gehen XD

  • Der Deutsche Jugendschutz ist die letze Scheisse.
    Alles wird verboten...
    Bei der Ps3 Kann man keine Games ab 12 downloaden.
    Pshome suckt total weil nichts geht in Deutschland.
    Alles angeblich wegen amokläufen von irgendwelchen Nerds... schon klar.
    Aber jetzt auch noch Pokemon WTF????? Das geht echt zu weit... Als wären wir alle sone gestörten Idioten.
    Bald beschmeissen wir alle unsere Katzen und Hunde mit Steinen nachdem wir sie rot bemalt haben und rufen "Tierball los !"