Keine Spielautomaten in europäischen Platin-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch bescheuert!!!da ist ja der Name "einarmiger Bandit" schlimmer als das Spiel.Warscheinlich hatte dort jemand vom Jugendschutz nichts zu tun und hat dan eben mal Pokemon gezockt und entdeckt das dort eine Spielhalle ist.Ich war schon oft in der Spielhalle und das einzig Spiel das annähernd an Glücksspiel angesehen werden kann ist Dosenwerfen.


    Um´s knapp zu fassen die übertreiben es!!! :evil:

    Diamant:Moritz FC:0603 0414 4180
    Platin:Mo FC:4898 2909 4070
    Suche link für Blackboard. Bitte!!! (wenn es hier nicht reigehört bitte PN an mich)

    Einmal editiert, zuletzt von Glucario97 ()

  • Ich finde es schon quatsch das die Automaten nicht gehen aber auch nicht schlimm denn sie wurden in Diamant und Perl eigentlich ja nur mit eingebaut weil sie schon in jeden Pokémon spiel waren und als Minispiel und abwechslung gelten sollten und wenn es wirklich so ist wegen der sache mit unter 18 Jahren dann finde ich es quatsch denn ich denke nicht das die kinder dann nurnoch Pokémon spielen um an den Automaten zu können...

  • Zitat

    Omg wie lächerlich ist das denn?
    Demnächst können Pokemon garnicht mehr gegeneinander kämpfen, sondern müssen sich mit Wattebällchen bewerfen, weil alles Andere ja schädlich sein könnte...

    DAS ist genau das was ich mir dabei auch gedacht habe.

  • Der Jugendschutz macht sich ja voll lächerlich. Meinen die, das Spieler unter 18 von dem Automaten süchtig werden? Bei Pokemon geht es um Pokemon zu trainieren, mit ihnen kämpfen und Orden und Symbole zu gewinnen. Der Automat war mal ne Abwechslung. Und den entfernen die noch? Irgendwann wird ja Pokemon vielleicht ab 12 oder 16 .___.

  • Naja was mit der Spielhalle passiert ist ist mir eigentlich egal.
    Dieses kleine Minispiel war ja nichts weltbewegendes.
    Aber schaut euch doch mal die positiven Veränderungen bzw. Erneuerungen wie z.B. den Wi-Fi Plaza an.
    Macht die Spielhalle denn da noch was aus?


    Naja es stimmt schon was einige von euch schreiben, aber heutzutage sind manche Gesetze lächerlich z.B. in Amerika in einem Bundesstaat ist es Hummeln/Wespen/Bienen nicht erlaubt in einer Stadt an einem Sonntag herumzufliegen.

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, wie lächerlich es ist. Die Preise wurden ja auch immer schlechter, von daher ... [Blockierte Grafik: http://jinnychan.ji.funpic.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif] Mit Team Rocket lief es halt noch richtig, die hatten ordentliches Zeug zu verscherbeln [Blockierte Grafik: http://jinnychan.ji.funpic.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif] Aber haben die nichts besseres zu tun als ein harmloses Spiel zu zensieren?


    Was, wenn Pokemon ganz verboten wird?? Sich gegenseitig mit Feuer angreifen? EierBOMBE?? oO Und dann sind das auch noch 10jährige Kinder? Mein Kind wird psychisch gestört, es kommt mit der Aufgabe Raum und Zeit zu retten nicht klar und ist völlig überfordert! Im Übrigen störe ich mich daran, dass mein Kind kämpfen muss. ... Kämpfen? Ruft Amnesty International*, Pokemon bildet Kindersoldaten aus! SouthPark hatte Recht!
    ...
    Ne, aber Mal im Ernst ... Könnte mir gut vorstellen, dass Deutschland Pokem... Okay, doch nicht, stimmt, der Lobbyismus, hab ich vergessen -^__^- Heilligt den Lobbyismus, denn er wird uns Pokemon erhalten! <3 [/sarkasmus]


    Im Übrigen bin ich beleidigt. In weniger als einem Monat bin ich 18 (Das oben genannte Kind hab ich nicht, keine Sorge ;) ), wenn ich dann an die Automaten will, kann ich dennoch nicht. Schwachsinn? Hat unser Gesetz nicht schlimmeres zu bekämpfen? Käfighaltung und Verkauf von vom Aussterben bedrohter Tierarten? Sodomie **verbieten? Härtere Strafen für Sexualtäter? Neee, wir müssen uns an einem Kinderspiel klammern und unser Ego damit stärken, dass wir etwas Weltbewegendes auf die Beine gestellt haben >___< Boah, ich könnte

    von so viel Dummheit >______<


    _________________
    * Nichts gegen AI, ich find's gut was sie machen =)
    ** Ja, ist in Deutschland erlaubt. Solange das Tier keine physischen Schäden davonträgt. Krank??

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • die sind ja krank im kopf :cursing:


    als ob ein 9 jähriges kind deswegen zum suchti wird


    ich seh die verzweifelten eltern der kleinen 9 jährigen hanna schon bei olliver geisen sitzen :rolleyes:


    Olli: also Tanja (mutter) deine tochter ist ein suchti


    Tanja: ja olli *schluchz* ich bin am ende *schluchz* meine kleine hanna sitzt den ganzen tag nur noch in ihrem zimmer und spielt Pokemon
    es fängt schon früh morgens an in dem sie ihren DS einschaltet und pokemon spielt


    Olli: aha aha


    Tanja: wir haben schon alles versucht. wir haben den DS ausgeschaltet und zu geklappt, aber irgendwie hat sie es geschaft in wieder an zu machen


    Olli:aha aha


    Tanja: wir haben sie sogar schon in terappi geschickt aber als nach 3 monaten immer noch kein erfolg in sicht war ....*heul*


    Olli: oh bitte bereugen sie sich doch


    nerviger typ aus dem publikum: das ist doch alles ihre schuld!! immer hin lassen sie ihr kind so etwas gewalt tätiges und sucht potentzielles spielen!!


    publikum: *klatsch* *klatsch*


    usw.



    oder in hg & ss steht eine frau vor der spielhalle und sagt 'Entschuldigung. Du bist zu Jung und darfst hier nicht rein'


    also ich finde es zimmlich lächerlich :thumbdown:
    aber sei es drum, ist wenigsten meine gewinn statistik gestigen :D

  • Mal ehrlich, seitdem Pokemon in Deutschland auf den Markt kam, gab es IMMER eine Spielhalle mit einarmigen Banditen. Und jetzt auf einmal wollen die das streichen, nur weil das angeblich zur Sucht werden könnte?!? :assi: Okay, ich gebs zu, ich hab schon mal eine Stunde am Stück versucht, endlich diesen ******** Rekord von neun Bonusrunden in Schleiede zu knacken und habs net gepackt, aber deshalb werd ich doch net gleich zum Suchti in der echten Welt, oder?


    Ich fand ja dieses komische Kartenspiel in der Jotho-Spielhalle in Dukatia City und das Roulette in der Malvenfroh-Halle am witzigsten...

  • Ich weiß nich ob das klappt, aber mir is da so ne idee gekommen wie man die tm 64 in Platin bekommen kann. Einer sagte ja dasser einma die tm bekam dann nich. und weil man in d/p bekommt wenn man 10 ma hintereinander gewinnt bekam ich die idee, dass man 10 ma hintereinander münzen finden muss, aber ich weiß nich. :dos: Ich hatte d/p nich. wie bekam man die in dp? kam eine Frau oder kam die ausem automaten? versuche grad es selbst aus...


    hoffe konnte euch helfen.


    Arceus

  • ich kanns kaum glauben als wenn jemand wenn er in schleiede angekommen ist nur an den spielautomaten spielt ich hab mich in den früheren editionen kaum damit beschäftigt da ich nur weiterkommen wollte also das ist echt lächerlich

  • Ich weiß nich ob das klappt, aber mir is da so ne idee gekommen wie man die tm 64 in Platin bekommen kann. Einer sagte ja dasser einma die tm bekam dann nich. und weil man in d/p bekommt wenn man 10 ma hintereinander gewinnt bekam ich die idee, dass man 10 ma hintereinander münzen finden muss, aber ich weiß nich. :dos: Ich hatte d/p nich. wie bekam man die in dp? kam eine Frau oder kam die ausem automaten? versuche grad es selbst aus...


    hoffe konnte euch helfen.


    Arceus

    Ich hab die TM ich glaube am Samstag bekommen. Ich hab einfach die Frau am Schalter angesprochen und die hat mir gesagt "Wir haben gerade eine TM-Aktion" oder so. Dann hat sie mir die TM geschenkt.

  • Ganz so lächerlich ist das aber doch nicht. Denn, gäbe es in Pl. noch eine funktionierende Spielhalle, könnte man ja auf die Idee kommen sich zu fragen, ja warum ist das denn in Pokémon erlaubt, in der Realität aber nicht? Unter dem Gesichtspunkt find ich die MAssnahme von NoE in Ordnung, besonders stören tut es mich nicht, die TMs kriegt man ja noch weiter...

  • (Ironie anfang)Keine Spielhalle mehr in Platin? Dann muss ich unbedingt jetzt in eine richtige da ich durch die aus den anderen Editionen total süchtig bin. Danke PEGI! (Ironie Ende) Es ist doch echt lächerlich langsam, dabei hätte man auch einfach das PEGI-Logo für Glücksspiel drauf machen können. Vielleicht wäre das eine Lösung gewesen.

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

  • also echt die haben sie doch nicht alle :ugly: schon mal von jemandem gehört der von pokemon spielen glücksspiel süchtig geworden ist??? da müssten die auch eigentlich das kämpfen oder attacken wie raub verbieten weil das ja körperverletzung und diebstahl ist 8| :ugly: 8|

  • Versteh ich nicht. 8|
    Ich meine, die Spielautomaten haben doch seit vier Pokémon-Generationen funktioniert.
    Und plötzlich soll das gegen das Jugendschutzgesetzt verstoßen? ?(
    Ich könnte es ja verstehen, wenn aufgrund der Pokémon-Spiele einige Kinder in die nächste Spielhalle gerannt wären, um zu spielen, aber das ist doch nicht passiert, oder?
    Hmmm...
    Naja, aber es stört mich eigentlich nicht besonders, dass die nicht mehr funktionieren. Ich benutz die eh kaum. ;)


    Aber wenn Nintendo strenger durchgreifen will, werden wir irgendwann kein Pokemon mehr spielen

    Nun übertreib mal nicht. Das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren.
    Und wenn doch, werden alle Bisafans so lange nerven, bis Pokémon wieder freigegeben wird.

  • Das ist sinnlos!? Warun haben die das dann nicht schon bei D/P gemacht?

    Da gebe ich dir Recht! Was soll das bringen? Jeder halbwegs gesunde Mensch mit gesunden Verstand
    kann sich killerspiele oder sowas ähnliches kaufen/ausleihen (zum Beispiel Freund ausleihen).
    Aber eigentlich kann es mir auch egal sein, denn ich mach eigentlich nur selten die Einarmigen banditen (nennt man im RL so).
    Aber eigentlich war es cool.


    Blöde USK dingsbums macher wo das gemacht haben, yeah!
    LG

  • Ich finde das wirklich arm da man bestimmt nicht süchtig wird
    weil man in einem nds spiel einen spielautomaten benutzt -.-
    und wieso das überhaupt?
    in jeder version gab es bis jetzt den spielautomaten und was soll
    der mist jetzt bitteschön?
    ich bin zwar wirklich nicht oft in der spielehalle trotzdem finde
    ich es nun reichlich blöd das man sein ganzes geld für münzen ausgeben muss und
    man sie ohne weiteres nich verdoppeln etc kann nur weil man nichmehr zocken kann
    also was die sich dabei gedacht haben is mir ein rätsel
    vor allem da es viele gibt die über 18 sind und sich bestimmt auch fragen
    was soll der mist?!


    naja LG David :pika: