Die Sims 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch "Die Sims 3"? 14

    1. Nein! (5) 36%
    2. Ja, aufjedenfall! (4) 29%
    3. Ich bin noch am überlegen... (4) 29%
    4. Ich kenne das Spiel nicht! (1) 7%

    Die Simulation von EA geht in die nächste Runde! Am 4. Juni wird bei uns "Die Sims 3" in den Regalen stehlen. Nachdem "Die Sims" und "Die Sims2" einen guten Verkaufsstart hatten, kann es doch nur besser werden! Es macht sehr viel Spaß seinen Sims zu erstellen, der dann in die selbst erstellte Wohnung in einem selbsterstellten Städtchen lebt. Man muss ihm Arbeit und Freunde suchen, so dass er ein wunderschönes Leben hat. Bei der Erstellung des Sims kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen! Ob Rotschopf oder Blondine, alles ist möglich. Es gibt diese Alterstufen : Kleinkind, Kind, Teenager , junger Erwachsne, Erwachsner und Knacker. Man muss dem Sim natürlich auch Persönlichkeiten geben : mürrisch, gutmütig, Langschläfer ... Für jeden ist was dabei!


    Vielleicht wird es auch neue Erweiterungen geben. Für diese brauch man as Hauptspiel.Bei dem Vorgänger von "Sims3" gab es diese : Campus-Leben, Nightlife , Open for Business, Haustiere , Urlaub, Freizeit und die Jahreszeiten (der Rest fällt mir nicht ein). Natürlich bin ich gespannt was sich EA diesmal einfallen lässt. Ich fand übrigens immer die Jahreszeiten toll, da man das ganze Jahr gestalten konnte und es endlich Wetter gab - Dadurch wirkte das Spiel individueller.


    Unterschiede zu Sims2
    - offene lebendige Nachbarschaft - kein nerviges Laden mehr!
    - erstelle Sims viel einfacher als vorher
    - bei den Häusern kannst du dich mehr austoben
    - bessere Grafik


    Es gibt sicher noch mehr.


    Falls ich irgendwas vergessen habe, kann man mich per PN benachrichtigen.
    Ich habe ein paar Fragen!


    Werdet ihr euch die Sims3 kaufen?
    Ja, denn ich habe schon die Sims2 gehabt und war begeistert.


    Welches neue Feature würdet ihr euch wünschen?
    Ich würde mir wünschen, den Sims-Kindern in der Schule zu zusehen. Mich würde interessieren ob sich mein Sim meldet :assi:


    Was für neue Erweiterungs-Packs würdet ihr euch wünschen?
    Mir fällt spontan gerade nichts ein...


    Wie ihr seht begründen. Wenn das Spiel erschienen ist, können wir ja ein Tagebuch machen.


    @Unter mir - Angeblich soll EA schon Mini-Add Ons angekündigt haben.


    Edit : Hier könnt ihr auch posten wie euch Sims 3 gefällt. :S

  • Also ich werde mir Sims3 sicher Kaufen.
    Ich weiß fast alle Features.
    Man kann sogar in die Stadt GEHEN.
    aber richtig wie in RL.
    Und es wird KEINE Erweiterungspacks geben, da diese Packs alle im Spiel enthalten sind

    Träum du nur weiter. Es wird bestimmt AddOns geben. Als ob EA da auf seinen Goldesel verzichten würde. Und wenn nicht dann darfst du dir Gegenstände im Tausch gegen Euros im Online-Shop tauschen.

  • Ist das Lösungsbuch nötig? 15

    1. Ich weiß nicht so recht (2) 13%
    2. Ja (1) 7%
    3. Nein (12) 80%

    Das es neue Add-Ons geben wird, ist eigentlich klar, da bei den vorherigen Teilen ja auch welche gab. Aber ich muss Fight_Angel recht geben : Das Spiel und die Add-Ons sind sehr überteuert. Zum Glück habe ich genug gespart. :P Aber bitte, beantwortet die Themen.


    Ich erstelle mal eine neue Umfrage. Es geht um das Lösungsbuch. Findet ihr es nötig ein Lösungsbuch für eine Simulation wie die Sims 3 zukaufen? Ich nicht wirklich, da es ja in dem Spíel keinen wirklichen "Story-Modus" gibt. Ich will eure Meinung wissen!

  • Ich hab das Spiel schon 8):D


    Das ist einfach nur genial. 8-) Ok mit dem nachbarschaft gestalten ist etwas kompliziert geht aber...
    Die Grafik ist jetzt nicht so auf dem neuesten Stand, also auf jeden Fall verbesserungsbedürftig!


    Also das Sims erstellen wurde verändert, besonders beim Charakter. Da kann man jetzt nicht mehr irgendwas hochziehen, sondern bestimmte Eigenschaften wählen, wie z.B. ehrgeizig oder athletisch. Außerdem gibts jetzt endlich Chucks und andere vernünftige Klammoten xD


    Der Kaufmodus ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlicher am Anfang, auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig! Aber man lernt schnell.


    Der Lifemodus wurde auch etwas verändert, man kann jetzt auswählen ob man Wünsche erfüllen möchte! Außerdem eine neue Übersicht und es gibt Gelegenheitsaufgaben (bei meiner Polizeikarriere musste ich z.B. in ein Bürohaus und Leute ausspionieren :) )
    Eines der besten Sachen: Man hat jetzt ein Handy :thumbsup:


    Nja das waren jetzt die wichtigsten Änderungen, bei Fragen einfach an mich wenden :rolleyes:
    Nochmal zusammengefasst, das Spiel ist bis auf die Grafik nicht viel verbesserungswürdig....


    MfG Nibel


    PS. es wird auf jeden Fall Add-ons geben, immoment kann man z.B. nicht in den Urlaub... Aber mal gucken was da kommt!

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • ;( Ich will auch!!! Nur leider geht das Spiel nicht auf meinem alten PC. War ja schon froh, das Sims 2 lief. Bin echt am überlegen, ob ich mir einen neuen Computer anschaffe, da meiner eh schon mega alt ist.


    Würde es sich denn lohnen einen neuen zu kaufen und wenn ja, was würde ausreichen? Welche Preisklasse wäre das? Kenne mich da nicht so aus....


    lg Kim

  • Es kommt drauf an wie wichtig dir es ist, das Spiel zu kaufen. Wenn du schon ein richtiger eingefleischter ( :assi: ) Fan bist, würde ich dir empfehlen vielleicht mal ab und zu bei ebay und anderen Aktionen zu schauen (oder du nimmst an einem Gewinnspiel teil :assi: ). Solche Angebote gibt es wirklich, doch sie sind sehr selten. Davon habe ich meinen Laptop ^.^ Sonst solltest du dich bei mir nicht an sowas wenden. Ich kenn mich auch nicht so aus. Übrigens - Chicker Avatar :love:


    Wie ihr seht habe ich die Überschrift geändert. Wer Lust hat kann hier dann die Erlebnisse seines Sims schreiben. Es muss nicht eine ríesige Story werden, es reichen auch 3 Stichpunkte. Ich habe mal ein kleines Beispiel:



    @unter mir - Ein Notebook könnte reichen, weiß es aber nicht. Am besten liest du dir nochmal die Erfordelichkeiten des PC durch. :smalleyes:

  • Es kommt drauf an wie wichtig dir es ist, das Spiel zu kaufen. Wenn du schon ein richtiger eingefleischter ( :assi: ) Fan bist, würde ich dir empfehlen vielleicht mal ab und zu bei ebay und anderen Aktionen zu schauen (oder du nimmst an einem Gewinnspiel teil :assi: ). Solche Angebote gibt es wirklich, doch sie sind sehr selten. Davon habe ich meinen Laptop ^.^


    Eingefleischter Fan kann man mich wohl nennen. Hatte Sims 1 mit allen Erweiterungen und fast alle von Sims 2. Das Sims 3 bei mir nicht läuft wurmt mich demnach sehr. Ich bin eigentlich keine Person die etwas unbedingt haben muss oder Computerspiele spielt, aber Sims ist einfach eine Ausnahme bei mir. Ich wollte mir eh schon einen neuen Computer kaufen, da wie gesagt meiner alt ist. Eigentlich reicht er mir vollkommen, aber da nun das Problem mit Sims 3 aufgetaucht ist, bin ich echt am überlegen. Zumal ich eine Person bin, die sich fünfmal überlegt, wofür sie so viel Geld ausgibt. Würde ein Notebook vielleicht auch reichen? Weil ich mir eh einen zulegen wollte wenn ich aussziehe, da mir der reichen würde. Aber notfalls muss ich schmachtend warten. :|

  • Was hat denn das Game so an Systemanforderungen? Weiß nicht ob ichs mir zulege


    Also wie gesagt, mit Systemanforderungen könnts Probs. geben. Von daher kp ob ichs mir kaufe.


    Features klingen schonmal cool, wenn die Grafik nicht so toll ist hab ich ja vielleicht ne Chance. GraKa ist alt. Ich denke mal ich lese mir vorher ein paar Testberichte durch, dann bin ich nachher nicht so entäuscht. Ansonsten finde ich Die Sims genial, ich hab ein paar Erweiterungspacks vom ersten. Das war damals echt geil. Nur damals war die Grafik wirklich sehr low. Muss ich mir mal ansehen


    lg

  • Ich hab hier die Systemerforderungen:


    Wie ihr seht sind sie nicht besonders groß. Bei weiteren Fragen zu dem Spiel könnt ihr euch auch gerne an mich wenden. Kann ja nicht Schaden :blush:


    Mich würde auch interessieren ob ihr euch die Collector - Edition kaufen werdet? Ich starte vielleicht eine Umfrage, nachdem die erste Umfrage abgeschlossen ist. Ich kaufe mir sie nicht, da ích mit Sims3 so schon zufrieden wäre. Hoffen das es morgen pünktlich ankommt, wenn nicht ist Amazon für mich gestorben :evil:


    Kim890 - Unterlasse Doppelposting !

  • Ich denke mal ich lese mir vorher ein paar Testberichte durch, dann bin ich nachher nicht so entäuscht.

    In der neuen ComputerBildSpiele ist ein Test drin. Das Spiel wurde mit "Sehr gut" bewertet (falls ich mich nicht verlesen habe). Die Systemanforderungen kannste dir sonst auf der offiziellen Sims Homepage nachschauen.

  • Windows XP (SP2): Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ Prozessor, 1 GB RAM, GeForce FX 5900 / Radeon 9500 Grafikkarte mit 128 MB RAM


    Laptop:


    Windows XP (SP2): Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ Prozessor, 1,5 GB RAM, GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600 Grafikkarte mit 128 MB RAM


    Wie viel muss man für einen Computer mit den Anforderungen bzw. etwas mehr denn rechnen (soll ja auch einwandfrei laufen)?


    Das Spiel kommt zwar morgen raus, aber habe gesehen das einige in Simsforen schon eigene Bilder reingestellt haben. Natürlich können das anderssprachige Versionen sein, aber kommt das nicht weltweit erst morgen raus?


    Achte in Zukunft darauf deinen Beitrag zu editieren. Doppelposts sind nicht erwünscht! - Katerlisson

  • Lösungsbuch?
    Ganz klares nein. Ich glaube heutzutage kauft sich kaum einer noch ein Lösungsbuch, da man sowas auch genausogut umsonst im Internet kriegt, bzw. eine Komplettlösung. Oder dass auch in vielen Spielezeitschriften die keine 15€ kosten, Tipps und Tricks zum Spiel vorhanden sind.
    P.s: Die die es schon gespielt haben, haben sich eine Raubkopie aus dem Netz gezogen. Die laut EA fehlerhaft ist. Die Version kursiert schon seit 2 Wochen im Netz. Dass mit dem Online Shop ist eh ein schlechter Witz.
    @Kim890: Und wie war dass Preis-Leistungs-Verhältnis? Steht immer drunter? Wahrscheinlich befriedigend oder ausreichend.

  • @Kim890: Und wie war dass Preis-Leistungs-Verhältnis? Steht immer drunter? Wahrscheinlich befriedigend oder ausreichend.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nur "befriedigend", aber bei welchem Spiel sit das schon gut??? 8|




    Die Doppelpost waren nicht beabsichtig :blush:
    Was nichts an unseren Regel ändert! - Katerlisson

  • Erfüllte "Sims3" eure Erwartungen? 8

    1. Ja (6) 75%
    2. Nein (1) 13%
    3. nur durchschnittlich (1) 13%

    Hört jetzt doch mal bitte allen mit diesen saukurzen Posts auf! Ich möchte jetzt nämlich gern mein Feedback an das Spiel und eine neue Umfrage starten.


    Erstmal an Bamelin - Soviel zum Thema alle Add-Ons im Spiel enthalten :rolleyes: Ich kann keine Haustiere und kein Wetter sehen


    Einen Sim zu erstellen macht wirklich viel Spaß, man kann jede Einzelheit festlegen - Egal ob Strähnchen oder Schönheitsflecken. Von der Frisur und Kleider-Auswahl hätte ich ein bisschen mehr erhofft, da es nach meiner Meinung nach wenig Kleidung gibt. Das macht aber das neue "Kreiere einen Stil"-Feature weg. Man kann die Farbe und Muster des Outfits bestimmen. Es gibt wieder Alltagskleidung, Abendkleidung, Badezeug, Schlafkleidung und Sportzeug. Wenn man sich ein Haus für den Sim in "Sunset Valley" ausgesucht hat, kann man schon los spielen. Der Kaufmodus ist klasse gemacht und übersichtlich, ich habe dennoch ein kleines Problem mit dem Bau-Modus. Kapier ich nicht :wacko: . Weiter bin ich nicht gekommen, da mein Laptop eine Macke hat. :cursing:


    Erfüllte das Spiel eure Erwartungen?


    Kann ich nicht wirklich sagen, da ich gerade mal eine Viertelstunde gespielt habe :|

  • Hmmm also ich spiele Sims3 schon ein wenig länger und habe momentan eine kleine Sims-Pause eingelegt.
    Ich muss sagen auf meinem PC läuft es einwandfrei, die Grafik ist viel besser, aber bei Freunden, die einen neueren und eigentlich besseren PC haben, wurde die Grafik extrem runtergeschraubt. Und wenn man sie verbessern will, ruckelt natürlich alles total..


    Jetzt aber zum Spiel selbst.
    Natürlich sind die ganzen Erneuerungen der Burner. Vor allem die Charaktererstellung.. ein Traum! Ich finde es wirklich gut, wie individuell die Sims sein können. Und dass man mehr Möglichkeiten hat, vor allen Dingen mal aus dem Haus raus kommt, ist echt gut.
    Aber es gibt auch Dinge, die mich stören.
    Zum beispiel der Speed. 3 und 4 sind ja gleich schnell, also da ändert sich ja nichts, aber.. LANGSAM?!
    Da war Speed 3 bei Sims 2 viel schneller. So finde ich nervt es schon, wenn die Sims nachts schlafen und man regelrecht darauf warten muss, bis sie aufwachen. Das ist keine gute "Verbesserung". Wer es langsam haben will kann es ja auf lahm stellen, aber schnell geht ja garnicht mehr.
    Was mir auch nicht gefällt dass eben Tiere usw fehlen und man sich viele Sachen erkaufen muss. Ich weiß ja nicht wann die Add-Ons kommen, aber es kommen sicher einige. Und dieses Zubehör kaufen finde ich ist echt ein Witz.
    Bei der Erstellung der Sims gefallen mir die Klamotten und Frisuren auch so lala, aber naja es sind einfach zu wenige.
    Ich hoffe dass es bald viele Sachen zum Downloaden gibt, also wie es sonst der Fall war, von Fans eben.
    Weil ich werde mir da sicherlich nichts in diesem komischen Shop kaufen!

  • Also ich wollte fragen was für ein bug in sims 3 gibt und was er bewirkt denn ich habe gelesen das ein bug gibt und ja wollte auch noch fragen ist es schlimm wenn mein sims 1 cd voll dreckig ist und ich damit spielen will,kann dann mein pc kaputt gehen und warum steht in der anleitung das man nur 1 stunde spielen darf oder so?

  • @Sky....also wenn sie dreckig ist, ist das nicht so das ware. Soweit ich weiß gibt es so ein Mittel womit man solche Cd's / Cd-Roms, gefahrlos säubern kann, soll angeblich auch vor Kratzern schützen. Musst dich da halt mal etwas erkundigen, weil jeder Billigmüll ist auch nicht gut dafür. Ansonsten einfach mal vorstichtig mit einem trockenen bzw. angefeuchteten Tuch drüber wischen....Falls du jedoch Rat suchst, wende dich doch besser an Hersteller, Eltern oder Personen die sich etwas besser damit auskennen oder ähnliche Probleme und Situationen schon einmal hatten.


    Das mit der Stunde spielen, findest du bei jedem PC-, DS- oder einem Spiel jeglicher anderer Konsole (Ob Gameboy, Wii, Playstation etc.) Dies ist immer so die Richtlinie, also 1-2 Stunden, dann sollte man lieber eine halbe Stunde - Stunde Pause machen, um erstens Sucht vorzubeugen und auch für ne Weile abschalten zu können. Das sind die Standart-Sicherheitsangaben, die immer angegeben werden bzw. werden müssen, sodass auch die Schuld nicht auf die Hersteller zurückgeführt werden kann / könnte usw.


    LG Rexy


    PS: Joar ich finde Sims wirklich cool, aber nur für den PC, für alle anderen Konsolen finde ich ist Sims der größte Müll, jedenfalls in den meisten Fällen. Für den PC aber echt geiles Game, kenne diese neuen Futures schon ü´ber ein Jahr lang und werde es mir wahrscheinlich zum Birthday wünschen, der ja zum Glück in circa 2 Monaten sein wird. ;)

  • Rexy - the only - Ich muss dir Recht geben, auf Konsolen ist "Sims3" der größte Mist.


    Ich hab das Problem mit dem PC hingekriegt und kann so den ersten Tagebuch-Eintrag machen ^.^


    Vorstellung
    Roya Aster
    Geschlecht : weiblich
    Aussehen: dunkle Haare mit gelben Strähnchen, kleine Nase, zieht sich in schwarz an (hat ein wunderschönes Abendkleid :love: )
    Eigenschaft :
    - gute Köchin
    - Einzelgängerin
    - Künstlerisch
    - Computerfreak
    - Ehrgeizig
    Favoriten: Hamburger, lila, Pop-Musik
    Alter : Junger Erwachsner


    Erlebnis
    - eingezogen in ein perfekt abgestimmtes Haus
    - Job gefunden : Journalismus-Karriere
    - Stadt mit Fahrrad besichtigt
    - befördert worden
    - Diamant gefunden
    - viele neue Rezepte erlernt.


    Das wars. :smalleyes:

  • Ich werde mir Sims3 ganz sicher kaufen. Für jeden Simsfan ist das doch ein MUSS. Neben Pokemon ist Sims meine große Leidenschaft. Ich bin genau so wie mit Pokemon schon vom Anfang her dabei und werde damit auch nie aufhören.


    Aber eins sage ich euch : Der Preis kann sich sehen lassen! Naja aber ich werde mir es trotzem kaufen. Das ist doch einfach klasse das Spiel.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥