Die Sims 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hilfe! Mein Topic ist ja versunken xD
    Naja, ich kann jetzt auf jeden Fall ein besseres Feedback zu Spiel geben:


    Die Erstelung von einem Sim
    Zuerst wählt man "normale" Sachen aus, wie Dicke, Hautfarbe und Name. Klingt normal, oder? Ihr irrt euch! Schon hier gibt es was neues zuendecken: Bei den Hautfarben hat man mehr Möglichkeiten! Egal ob rote oder blaue Haut, alles ist vorhanden. (Es macht übrigens Spaß zwischen einem dicken und dünnen Sim zu wechseln)


    Jetzt komme ich zu den Haaren. Leider sehr wenig Möglichkeiten, doch man kann Strähnchen-Farben und so wählen! On Pinkschopf oder Orangenepracht! Probiert alles aus!


    Jetzt wird es schon individueller. Jetzt könnt ihr jede Einzeilheit für Nasen, Augen e.t.c. wählen


    Wählt noch zwischen 25 Persönlichkeitsmerkmalen und wähle noch Lieblingsfarbe, Musikstil und Lieblingsessen und schon kannste spielen xD


    Gameplay
    Du kannst nun im etwas verzwickten Bau- und Kaufmodus dir ein Haus bauen. Dann geht das Spiel auch schon los. Am besten startest du damit, dir ein Job zusuchen und etwas dir die Stadt anzuschauen. Mein Tipp : Besuch mal das Schwimmbad unhd das Fitnessstudio für deine Form!


    Also wie ihr seht gefällt mir das Spiel gut, nur Haustiere, Jahrezeiten und so fehlen...


    MFG - Roserade-Fan

  • ohhh ja Sims 3 muss ich auf meine Einkaufsliste schreibn...
    Sooo viel geld hab ich zwa nich aba des kann ja noch werden
    Ich nehm ja schon an diversen Gewinnspielen Teil.
    Ma schaun ob ich gewinne^^

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Zitat

    Achtung! Die letzte antwort auf dieses Thema liegt bereits mehr als 43 Tage zurück

    :( Mein Thema ist eingestaubt. Naja, ich habe Neuigkeiten zu die Sims 3, nämlich zu einem Erweiterungspack!


    Es heißt "Reiseabenteuer". Das kommt sicher Sims 2 - Spielern bekannt vor, doch es gibt zahlreiche Neuerungen. Man kann sich aussuchen ob man nach China, Frankreich oder Agypten reist. Die Sims müssen einfach nur über das Telefon oder Internet den Urlaub buchen. Dort können sie dann ihre Fähigkeiten verbessern. Neu ist z.B. die Fähigkeit Kampfkunst, mit der man sicher Einbrecher richtig vermöbeln kann xD. Natürlich können Köche auch schöne neue Rezepte erlernen und sie zubereiten. Natürlich kann man mit dem Sim auch Endeckungstouren machen und so vielleicht ein paar Schätze finden. Hoffentlich werden bald mehr Infos bekannt :D


    Ich würde es mir kaufen, da bei "Die Sims 2" mir das Urlaubs-Add On gut gefallen hat ;)

  • Was ic hvon den spiel halte? ts ts ts ic hbin in nen sims foru mangemeldet naja udn
    seit die sims 3 haben sich zich leute angemeldet udn haben probleme mit der krafik und so...
    man braucht nen starkn pc dafür naja
    hab ich ja :D
    ich kauf trotzdem nicht da ich sims nit mehr so mag...trotzdem isses echt geil^^

  • Ich habe mir das Spiel vor ca. einer Woche zugelegt und bin zufrieden, das Spiel macht schließlich Spaß, was der Sinn eines jeden Games ist. Grafik finde ich völlig angemessen, denn meiner Meinung nach kommt es bei den Sims nicht auf die Grafik an! Gameplay ist es, was diese Serie zu etwas besonderem macht. Zu Anfang sind mir einige Bugs etwas schlecht aufgestoßen, was aber sofort mit Patches ausgemerzt wurde. Außerdem finde ich haben Bau- und Kaufmodus eher an übersichtlichkeit gewonnen, mir gefallen die kleinen anwählbaren Icons in diesen Zimmer- und Hausdarstellungen. Ein weiterer Pluspunkt, vorallem im Vergleich zu Die Sims 2, ist es, dass nun die Bedürfnisse nicht mehr so rasant abfallen und die Charaktereigenschaften durch die sog. "Merkkmale" ersetzt wurden.

  • Hab das Spiel schon seit dem Erscheinungs-Datum.


    Bin echt zufrieden, vorallen Dingen weil man Babys bekommen kann, und weil es verschiedene Altersgruppen gibt. Das sind


    Baby,Kleinkind,Kind,Teenager,junger Erwachsener,Erwachsener,Senior


    So macht das Spiel gleich mehr Spaß, vorallen Dingen weil man mit einem Auto fahren kann, man sich einen Pool zulegen kann (sogar kann man die Farbe des Wasser ändern mit "Erstelle deinen eigenen Stil"!) Das Spiel ist wirklich gelungen, und macht viel Spaß. Das einzige was ich zu bemäkeln habe ist das ich zwar möchte das mein Baby altert, es jedoch nicht möchte das mein Teeny erwachsen wird...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • sogar kann man die Farbe des Wasser ändern mit "Erstelle deinen eigenen Stil"!)

    Nunja das stimmt nicht ganz...Man kann nämlich nur die Innenwand und den Boden des pools
    verändern sodass es zwar so aussieht das sich die Farbe des Wassers verändert aber
    es mit dem dem Wasser doch nix zu tuhen hat ^_^

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Das einzige was ich zu bemäkeln habe ist das ich zwar möchte das mein Baby altert, es jedoch nicht möchte das mein Teeny erwachsen wird...

    Man kann den Aufstieg in die nächste Alterstufe sozusagen "erzwingen" indem man die Personen eine Geburtstagstorte auspusten lässt (Zu finden im Kauf-Modus unter "Unterhaltung -> Partys"). Ein Baby kann dies noch nicht, deshalb lässt du das durch einen Älteren machen

  • Also d.h. das ich bei Spieloptionen einstellen soll das das altern aufhört(?) und dann soll ein anderer für das Baby den Kuchen ausblasen, oder wie? Oder meinst du das so das wenn man den Geburtstagskuchen ausbläst das man nicht altert? (Bitte genau erklären) danke!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Die Geschichte mit dder Geburtstagstorte ist nicht von der Alternungsgeschwindigkeit abhängig, die du in den Optionen eingestellt hast. Jedoch beeinflusst diese Einstellung ja trotzdem den Prozess der Alterung, bzw. die Tage die vergehen bis der Sim regulär "aufsteigt". Die Geburtstagstorte ist nur ein Weg z.B. auf Stufe "Episch" die Alterung zu erzwingen, wo es 150 oder mehr Tage zur regulären Alterung dauern würde.


    Ich habe da einfach mal ein paar Screenshots hochgeladen, mit denen du vllt besser weißt was ich meine.


  • Was ic hvon den spiel halte? ts ts ts ic hbin in nen sims foru mangemeldet naja udn
    seit die sims 3 haben sich zich leute angemeldet udn haben probleme mit der krafik und so...
    man braucht nen starkn pc dafür naja
    hab ich ja :D
    ich kauf trotzdem nicht da ich sims nit mehr so mag...trotzdem isses echt geil^^

    LoL, ich spiel das am Laptop :D


    Naja ist ganz lustig, aber nach ner Zeit wirds langweilig. Und an der Sinnhaftigkeit von Beziehungen könnten die auch arbeiten. Ich fands nämlich lustig den Sim schwul werden zu lassen, und dann hab ich i-wan mit dem ne Beziehung geführt, und i-wann sind wir dann zusammengozen als Pärchen, aber mit der Familie von dem :D

  • Sims 3 - Absolut nichts für mich!


    Sims 3 ist für mich überhaupt nichts, genau wie Sims 2. Natürlich sind die ganzen Erneuerungen und Features für einen großen Fan, etwas ganz Besonderes. Jedoch werde ich mir nicht das Spiel besorgen, da ich das Orginal am besten fand. Es besaß noch einen gewissen Kick, und machte totalen Spaß. Sims 3 scheint in meinen Augen entwickelt genug zu sein, was ich äußerst dumm finde. Den zweiten Teil war ja noch zur Hälfte verständlich, aber seid Sims 3 rausgekommen ist, schäme ich mich in Grund und Boden für diese Spiele. Der Preis ist sowieso zu teuer, was ich für ein normales Spiel zu heftig finde. Sims 1 ist und bleibt das beste Spiel. ;)


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Zu teuer geht, mein Sims 3 zum Birthday hat 35€ gekostet (ja manchmal lohnt sich ein Einkauf bei Müller, muss ja nicht immer Saturn, Media Markt oder das insolvente Karstadt sein xD)


    Ich muss sagen ich bin mit Sims 3 rundum zufireden, echt genial verbesser geile Futures alles Top. Habe allein ne Dreiviertelstunde gebraucht um 1(!) Sim zu erstellen (Elvira Takoma ^^). Am liebsten spiele ich auch nur mit Ein-Mann oder Zwei-mann-Familien, weil ich mit mehr dann schon überfordert bin. Das beste finde ich nat. das sich die Fähigkeiten gepalten haben, sprich das Künstlerische in Gitarre, Malen und Schreiben unterteilt worden ist, Charisma ist geblieben, Mechanik ist jetzt Geschicklichkeit, Kochenfähgkeit zum Glück auch geblieben, Logick und Sport auch. Hobbyfähigkeit wie gartenarbeit und Angeln finde ich auch genial, obwol ich sagen muss das dies die Fähigkeiten sind die ich am wenigsten ausbilde (bei meinem test-Sim Elvira ^^). Sie hat voll ausgebildetes Schreiben und alle Schreiben-Ziele erfüllt, wenn ich das noch mit dem Malen schaffe, habe ich das Karriereziel meines Sims geschafft. Jobkarriere in der medizin auch mit Level 10 abgeschlossen, hat jetzt ne Rente ^^....Joar und am besten finde ich ja auch, das man für den Job wie in Sims 2, dieses Mal keine Freunde brauch um befördert zu werden und noch besser die Fähigkeit muss den "nötigen" Level nicht mal erreichen (Auch wenn sich der grüne balken dadurch schneller füllt) um befördert zu werden, einfach gute Laune und joar. Konte soagr die letzten 3 Level fernsehen, weil ich mich diese Dingens geholgt habe von den diesen Punkten da, wie auch immer die heißen die Belohnungen halt ;). Tya Kochen kannse auch gut und Logik geht auch soweit ^^ blabla


    Gut finde ich auch da man die Stadt besuchen kann, Allgemein das Stadtfuture ist klasse 8Motherlode funzt zum Glück auch noch, bin zwar gegens cheaten, aber der ist ein muss für mich, jedenfalls solange bis die ein vernünftig eingerichtetes Haus hat ne Job und dann richtig leben kann...


    Nicht so gut finde ich es aber, das man nicht in die NichtÖffentlichen gebäude reinkann und es nur dieseeine Satdt gibt. Außerdem darf man sich immer nur eines Sim gleicheztig bedienen, soweit ich weiß ist sind dabei aber alle anderen Sims mit den man gespielt hat (selbst erstellt) nicht mehr in der Satdt wenn man mit nem anderen spielt, erst wieder wenn man diesen Sims halt playd. Nya obwohl ich dies noch nicht richtig testen konnte, weil da zur Zeit laggt, ich kann den Bildschirm nicht mehr bewegen (also wenn man mit der Maus an den rand fährt), ist erst so, als ich da Sterbealter in der Option verlängert habe...


    Nya aber trotzdem extrem geiles Spiel


    LG Rexy

  • Ich liebe die Sims-Serie. Egal ob es Sims 1 oder Sims 3 ist. Ich besitze leider Gottes Sims 3 noch nicht, werde es mir aber warscheinlich bald kaufen können. Vorher besitze ich jedes Simsgame. Damals als ich mir Sims 1 zugelegt habe, fand ich es schon super. Als dann Sims 2 rauskam war ich von der Grafik überrollt. Dann die super vielen neuen Features die es gab. Wirklich super. Jetzt da Sims 3 auf dem Markt ist, kann ich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Ich habe mich per dem guten alten Internet viel infomiert und freue mich schon total auf den Tag, wo ich es mir endlich kaufen kann. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der sehr hohe Preis. Nja Spielspaß hat auch seinen Preis ! Aufjedenfall : Klasse Game ! ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ole! Ich habs geschafft. Danke. Ein Problem gelöst, ein neues aufgetaucht. Mein Kleinkind hat ne' Glatze :wtf: kann ich dem irgendwie Haare machen?? Bitte!Danke, das sieht echt scheußlich aus ohne Haare..

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ultra-Sora~ ()

  • So viel ich weiß hat jedes Kind im Baby-Alter eine Glatze. Vielleicht hast du was vertauscht, da ja normalerweise im Kleinkind-Alter die Sims Haare haben. Wenn nicht setze es einfach mal vor den Spiegel (wenns geht xD) oder warte, bis es seine nächste Altersstufe errreicht habe, Ich weiß, keine große Hilfe, leider =(

  • Ich hab nichts vertauscht, mein hässliches Kleinkind hat ne' scheußliche Glatze... Mir ist noch aufgefallen das man irgendwie nur einmal den Trick bei einer Person verwenden kann... Obwohl... Hm... Ja das ist es aber egal. Jedenfalls ist mein Kind echt hägglich.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich habe mir das spiel gekauft.


    Ein gutes Spiel, ja. Aber ich habe mehr erwartet... So rchtig was in der Nachtbarschaft machen, tue ich nich' da es langweilig ist und keinen Sinn hat. Ich habe mir viel mehr erwartet. Zu einen gibt es, verglichen mit Sims 2 nicht viel mehr Sachen die man ins Haus tun kann. Eine richtige Änderung beim erstellen von Sims kann ich auch nicht finden.
    Da es nicht so viel neues und sehenswertes gibt, baue ich eig. nur Luxsus Willen wie in Sims 2.
    Wie schon geesagt, ich bin nicht so begeistert, aber wenn ich das Speil schon habe spiele ich es natürlich^^
    Wenn jetzt nur noch erweiterungen kommen dreh ich durch, die sollen lieber an Sims 4 arbeiten -.-
    und sich dieses mal mehr Mühe geben :thumbdown:

  • lol, die Sims 3 muss ich haben *.*
    Ich habe schon die Sims und die Sims 2 gespielt D=
    Die Sims ist noch voll langweilig, dort gibt's nichts Cooles =.=
    Die Sims 2 ist schon ein wenig schräger und cooler =)
    Die Sims 3... Laut der vielen Werbungen soll Sims 3 so abgefahren sein *_*
    Da mein Bruder bald B-Day hat, wünscht er es sich =DD
    Sims 3 ist sooo krass, ich muss es einfach ausprobieren ~.~


    Emy ~

  • Mein Kind was eine Glatze hatte ist jetzt einTeeny (mit Haaren :ugly: ) es macht Spaß Luxusvillen zu bauen! Dann cheatet man sich Geld (Motherlode) und Yeah" alledings cheate ich NUR bei Sims. Ich hab zum ersten mal gecheatet^^


    @zwei über mir


    Ich finde bei der Sims-Erstellung hat sich sehr viel geändert! Wie z.B. "Erstelle deinen eigenen Stil", ich meine man kann die Farben wie man möchte mischen. (Nja... Ich hab nur Sims2 auf PS2 ich weiß nicht wie das auf PC ist...) aber ich finde es echt gut und gelungen. Achja für 4 € !?!?! Wie denn das? And wo? Oder runtergeladen? Jedenfalls super Game.


    Da fällt mir aber wieder ne' Frage ein! Kann man irgendwie umziehen~also in ein anderes Haus? Weil ich so ne' fette Kuh adoptiert hab und die soll weg (ist jetzt Erwachsen) außerdem soll meine Familie in ein besseres Haus. Also geht das, wenn ja wie?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.