Die Sims 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist einmal bekannt, dass du viá Telefon einen Umzug für deine Sims ordern kannst, dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob du auswählen kannst, wer alles umziehen soll und wer nicht und was dann der aktive Haushalt werden soll (siehe unten).


    Die andere Möglichkeit ist, dass du heiratest, dann kannst du nämlich mit dem Heiratspartner zusammenziehen. Hier öffnet sich ein Menü in dem du zwischen den beiden Häusern der Ehepartner alle Sims deiner zukünftigen Familie hinundher schieben kannst. Sind nun auf beiden Seiten Sims (Also z.B. in Haus 1 dein adoptierter Sim und in Haus 2 der Rest der Familie) kannst du auswählen, was dein aktiver Haushalt bleiben soll, also welche Familie in welchem Haus du weiterspielen willst.

  • Habs hinbekommen, danke. Auch das mit den einzeln umziehen hat geklappt. Danke. Ich habe echt gute Tipps, für das Spiel hier:



    1. Nervt es euch das eure Kinder/Teenys immer zur Schule müssen, und elend die Hausaufgaben machen müssen? Dann geht auf "Stadt bearbeiten" (was ihr in der "Option" findet) dann sucht ihr die Schule und entfernt/löscht sie. Falls ihr sie irgendwann wiederhaben wollt geht das natürlich auch. Ihr geht z.B. auf den Park, um den zu bearbeiten, dann findet ihr "Allgemeine Gebäude- o. so ä." dann seht ihr die Schule und baut sie auf den Platz wo sie vorher stand.



    2. Ihr wollt z.B. einen Leptop, habt aber ungenügend Geld? Dann geht ihr auf "Stadt bearbeiten" wählt ein leeres Grundstück aus und zieht keine (!) Wände, sondern stellt einfach einen Tisch und einen Stuhl hin, kauft den Leptop stellt ihn drauf und fertig. Jetzt geht ihr auf "Live-Modus" geht zu dem Grundstück und anschließend an den PC.



    3. Ihr habt eine Luxusvilla könnt sie aber aufgrund Geldmangel nicht beziehen? Dann müsst ihr entweder euch Geld verdienen (... geht gut mit Gemälden, Gitarre~Trinkgeld) oder ihr müsst wohl oder übel cheaten. Man öffnet das Cheat-Tor indem man Strg+Shift+C drückt. Dann gebt ihr oben "Motherlode" ein und ihr bekommt 50.000$



    Ich hoffe ich konnte helfen... ;)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ultra-Sora~ ()

  • [Sry für DoppelPost]


    Hab noch Tipps:



    Ihr seid schwanger aber wollst ein bestimmtest Geschlecht?


    Dann kommt es aus das Essn drauf an. Wollt ihr ein Mädchen esst in der Schwangerschaft drei Melonen. Wollt ihr einen Jungen müsst ihr drei Äpfel essen. Übrigens sieht das erste natürlich-bekommene Kind immer dem Vater am ähnlichsten!


    Ihr habt unglückliche Sims aufgrund ______________ ?


    Es gibt hunderte von Gründen warum deine Sims unglücklich seinen könnten. Die wichtigsten sind wohl die Bedürfnisse. Die man leicht auf Schwung bringen kann. Auch ein Grund sind billige Möbel, z.B. Betten. Kauft lieber die etwas teureren.


    Ihr wollt wissen was gute Fähigkeiten sind?


    Es sind viele gut. Mir persönlich sind folgende besonders wichtig: Malen


    Wenn einer oder mehrere Sims eurer Familie gut malen können hat das echt Vorteile. Man kann zwischendurch viel Geld verdienen. Besonders wenn man bei Lebensbelohnungen die Kreativität freischaltet.


    Gitarre


    Wenn einer/mehrere Sims Gitarre spielen können dann könnt ihr auch richtig Kohle absahnen. Einfach hochleveln und später für Trinkgeld im Park spielen.


    Technik


    Weiß net genau wie´die heißt aber mind. ein Sim eurer Familie sollte diese Fähigkeit beherrschen. Man kann kaputte Sachen ohne einen Handwerker selbst reparieren, oder Upgrades instalieren wie z.B. "Selbstreinigend"

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich hab wrklich ewig überlegt ob ichs mir kaufen soll, aber dann hab ichs mir trotzdem ned gekauft, weil mein cousin hat des jetzt und der lässt es mir bestimmt mal ausleihen xD
    bis dahin spiele ich eben noch meine sims2^^

  • Hab das Spiel auch gekauft.Ein muss für jeden Fan der Sims-Reihe ^_____^
    Ist wirklich ein ziemlich gutes Spiel.Macht Spaß und es gibt gute Codes (NEIN,ich werde nicht Cheats sagen) mit denen man was sinnvolles anstellen kann >w<
    Von der Grafik hier finde ich es auch gut,nur die Bücherregale könnte man noch verbessern.
    Kleidung und Make-up und so ist gut.Mit gefällt auch das Feature das man die Kleidung (und Möbel) verändern kann.


    Achja,bevor ich auffhöre will ich euch noch ein paar Tipps geben:


    1. "MIST! Es ist ein Junge!"Das Problem hatten vielleicht schon einige von euch.Eure Simfrau ist schwanger und wünscht sich ein Mädchen.Tja,und dann wird es doch ein Junge.Ihr ärgert euch und den Wunsch kann man vergessen.Doch das hat jetzt ein Ende!
    Für einen Jungen,müsst ihr der Simfrau einfach nur drei Äpfel zum Essen geben.Für ein Mädchen,drei Wassermelonen (beides im Supermarkt erhältlich).
    Die Äpfel/Wassermelonen müsst ihr der Simfrau frühestens geben wenn sie schon ihre Umstandskleidung anhat, sonst funktioniert es nicht.


    2. "Die Sensenmannstatue auf dem Friedhof ist total cool.Warum gibt es die nicht als Deko ..." Dieser Meinung bin vielleicht nicht nur ich xD
    Ihr könnt diese Statue klauen.Ganz einfach.Ihr braucht einen Sim,der kleptomanisch ist und/oder in der Verbrecherkarriere arbeitet.
    Dann geht ihr Nachts auf den Friedhof (am besten nach Mitternacht) und klickt auf die Statue.Schon kann euer Sim sie klauen. (Noch nicht ausprobiert ^0^"")


    3. "ARGH! Ich will das unbediengt kaufen,aber natürlich haben meine Sims kein Geld!" Jetzt kommt der beliebteste und bekannste Code der Simswelt =]
    drückt Shift,Strg und C gleichzeitig.Wenn es beim ersten Mal nicht klappt,ist nicht so schlimm,einfach weiterprobieren.
    Wenn also ganz oben von eurem Bildschirm ein blauer Balken ist,schreibt in diesen "motherlode". (ohne " und .)
    Dann auf die Bestätigungstaste drücken.Jetzt bekommt ihr 50.000 Simoleons.Das könnt ihr so oft ihr wollt wiederholen.Viel Glück & Geld ;]


    4. "Naaaaa toll,jetzt muss ich meinen Sim wieder was zum Essen geben und danach duschen ... Diese doofen Bedürfnisse nerven !!!" Das hat jetzt ein Ende !!!
    Der folgende Code ist ziemlich lang,aber man lernt ihn leicht auswendig.Drückt Shift,Strg und C gleichzeitg.Ganz oben auf dem Bildschirm erscheint dann ein blauer Balken.In diesen schreibt ihr "testingcheatsenabled true". (ohne " und .) - (leerzeichen beachten !!!) Dann die Bestätigungstaste drücken.
    So,jetzt mit gedrücker Shifttaste auf den Postkasten klicken und dann "Statische Bedürfnisse" anklicksen.
    Jetzt sind die Bedürfnisse euerer Sims voll und sinken nicht mehr.Wenn ihr dann nochmal auf den Briefkasten klickt,könnt ihr auch "Dynamische Bedürfnisse" anklicken.
    Dieser Code lässt die Bedürfnisse eurer Sims wieder sinken.
    Ich empfehle euch auch ein wenig mit den anderen Dingen experimentieren,die ihr seht wenn ihr Shift drückt und auf den Postkasten geht.Macht Fun ^0^


    5. "Ich möchte unbediengt den _________-Lebenswunsch aber ich will die Eigenschaft ________ nicht!" Das nervt natürlich total!
    Aber ich gebe euch einen Todsicheren Plan,wie das aufhört!
    Nehmt einfach die Eigenschaften,die den Lebenswunsch erscheinen lassen dem ihr eurem Sim geben wollt.
    Dann spielt ihr ganz normal weiter,bis ihr auf eurem Grundstück seid. Shift,Strg und C gleichzeitig drücken,dann erscheint ganz oben auf eurem Bildschirm eine blaue Zeile,in diese schreibt ihr "testingcheatsenabled true". (ohne " und.) - (leeerzeichen beachten !!!)
    Dann einfach die Bestätigungsleiste drücken.Mit gedrückter Shifttaste dann einfach auf euren Sim klicken und schon könnt ihr seine Eigenschaften ändern !!!
    (Ihr könnt den Sim auch altern lassen ;])


    Wenn ihr irgenteinen Fehler seht,dann bitte eine PN an mich.
    Wer mein volles Tippswissen für "Die Sims 3" nutzen will,dann auch einfach eine PN an mich.Ich werde euch so schnell ich kann antworten!


    Bye Bye,
    Ditto :smalleyes:

  • Ditto:


    Es wäre auch mal nützlich Beiträge der anderen zu lesen denn viele deiner Tipps hab ich schon gesagt ^.^


    Ich finde jedoch den ein oder anderen deiner Tipps echt gut. Danke.


    lg ~Ultra-Sora~

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich darf manchmal bei meiner Schwester *über mir guck*


    spielen. Ich find das Spiel auch echt gut. Man hat viele Optionen die den Spielspaß anregen. Zudem man echt viele Möglichkeiten hat. Von der Grafik her ist auch alles ok. Ein gelungenes Spiel was jeder Sims-Fan besitzen sollte. So das ist meine Meinung.


    lg R.W.

  • Ich habe es in etwa 5 1/2 Stunden :D Habe viel gebettelt, und nun hat meine Mutter es im EA-Store gekauft und der Download läuft :D Das kostet mich jetzt 4 Monate Taschengeld, aber ich hab viel darüber gelesen und das ist es mir allemal wert. Nachher wenn ich angefangen hab editier ich nochmal die Daten meines ersten Sims 8-) Ich hab ein paar Fragen:


    1. Kann man als Teenager alleine wohnen?


    2. Können Teenager Babys bekommen?

  • 1. Kann man als Teenager alleine wohnen?
    Soweit ich weiß leider nicht. Nichtsdestotrotz können Teenager aber schon Nebenjobs annehmen, was ihnen jedoch einen großen Teil der sonst freien Zeit raubt.


    2. Können Teenager Babys bekommen?
    Ebenso: Nein. Meines Wissens nach sind Teenager bei den Sims3 nicht dazu in der Lage. Ich hatte in einem Spiel einen Teenager in der Beziehung mit einem andern Sim auf die maximale Stufe gebracht. Liebliche Aktionen, wie z.B. "Rumschmusen", "Knutschen" oder "Techtelmechtel" sind verfügbar, "Baby machen" jedoch nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. =)

  • Ja, danke^^ Jetzt sind es noch 3 Stunden und 10 Minuten bis der Download beendet ist :D


    Ach ja, falls einige es haben wollen, dann ladet es euch bei EA-store runter. Ihr zahlt zwar (momenten 38€), aber der Download dauert grade mal 7 Stunden, was schneller geht als zu warten, bis es von einem Onlinekäufer geliefert wird.


    EDIT: Ich hab gehört, man kann über Radios (oder so) auch eigene MP3 Dateien abspielen lassen... WIe genau geht das?

  • @über mir
    Speichere den Song auf deinem Computer, suche den Ordner "Electronic Arts", in welchem sich auch der Ordner Sims 3 befindet. Im Sims 3 - Ordner gibt es den Ordner "Consom Music". Speichere dort deinen Song und er müsste eigentlich im Radio deiner Sims zuhören sein!

    Das Reiseabenteuer-Add On gibt es jetzt schon lange. Wie gesagt kann man zu den Orten China, Frankreich und Agypten reisen und dort Abenteuer erleben. Zu den Neuerungen gehören desweiteren neue Fähigkeiten [Kampfkunst], neue Characktereigenschaften [diszipliniert] und noch viel weiteres. Jetzt kommt die Frage: Habt ihr das Spiel?
    Ich habe es nicht und habe es auch nicht vor.Ganz einfach, weil ich schon das Urlaubs-Add On für Sims2, welches diesem Add On ja ähnelt nicht so gemocht habe, wie die anderen Add Ons und einfach, weil Reisen nicht was für mich ist. Ich warte lieber auf ein Jahreszeiten Add On [Sowieso schade, dass die Add Ons von Sims2 nicht in Sims3 enthalten sind] =).


    Mfg - Rossy

  • Ich hab ein Problem. Ich habe 'Die Sims 3' von EA-Store bezahlt und gedownloadet und installiert. Dann auch noch WiIndows XP Service Pack 2 gedownloadet und ebenfalls installiert. Dann habe ich den PC neu gestartet. Als ich dann das Spiel öffnen wollte kam diese Fehlermeldung:


    >>Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.<<


    Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke im vorraus.

  • Grundsätzlich kann das natürlich an vielen Dingen liegen. Ist der Fehlermeldung irgendein Problemcode oder ein Link zur erweiterten Beschreibung, etc. angegeben, denn die Aussage "Ein Problem wurde festgestellt" kann tausende Gründe haben. Natürlich gibt es immer den Standard-Rat, Hardware-Treiber aktualisieren. Jedoch könnte es auch an einem fehlerhaften Downlaod liegen. Ist es im EA-Store möglich das Spiel nochmals herunterzuladen, d.h., dass man, ähnlich wie bei Steam, eine List mit gekauften Spielen hat, die man dann unendlich oft wieder herunterladen kann? Dann würde es möglicherweise Sinn machen das Spiel neu zu installieren (Natürlich auch mit dem Setup möglich, sofern man ein solches herunter geladen hat, kenne mich mit dem EA-Store nicht wirklich aus). Mehr fiele mir jetzt auch nicht ein.

  • Hat sich erledigt, hab es deinstaliert und dann nochmal installiert, dann lief es :thumbsup:


    Aber leider ist das so lahm-.- Liegt aber an meinem PC, aber meine Mutter wird im Februar ungefär mal jemanden holen, der alles von der Festplatte runterhaut, dann müsste es schneller sein :D Ansonsten hab ich über das Game nix zu klagen

  • Geckabor: Aus dem normalen Spielverlauf können Teenager keine Babys bekommen, dass stimmt. Allerdings gibt es da einen Hack. Die Adresse weiß ich leider nicht mehr so genau, aber es gibt ihn. Damit können Teenager genauso wie Erwachsene auch Babys bekommen. Ich war lange Zeit mal in einem Simsforum angemeldet, deswegen weiß ich das. Google das einfach mal. Außerdem gibt es jedemenge nützlich Hacks und Cheats die keineswegs illegal sind. Im Gegensatz zu Pokemon haben die Macher vom Sims3 die Cheats sogar selbst gemacht.
    @Topic: Ich bekomme das Game warscheinlich zu Weihnachten und kann es garnicht mehr abwarten. Ich hatte bis jetzt alle Simsteile die es gibt. Von Sims2 alle Erweiterrungspacks und Accesoirspacks. Dann noch alle Sims(1)teile. Deswegen kenne ich mich mit Sims3 bestens aus. Ich hoffe das Game enttäuscht mich nicht, aber ich glaube nicht. Weihnachten kann in diesem Jahr garnicht schnell genung kommen!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Dummerweise habe ich jetzt ein neues Problem :blush:


    Ich soll ja laut EA den Ordner "Electronic Arts" auf eine DVD kopieren. Wenn ich das aber mache, erscheint eine Fehlmeldung:


    Zitat

    Bei dem Versuch diesen Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie wollen sie vorgehen?


    Wiederholen
    Überspringen
    Abbrechen

    Wiederholen funktioniert net. Abbrechen ist ja klar. Soll ich auf Überspringen klicken? Oder kann das das Spiel beschädigen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?


    Ich habe schon folgende Befehle versucht:
    -kopieren
    -ausschneiden&einfügen
    -senden an

  • Auf eine DVD "kopieren"???
    Du musst es auf eine DVD brennen, kopiere geht doch nicht!
    Hol dir eine Brennsoftware, zum Beispiel Nero. Dann kannst du die Datei auswählen, legst eine freie DVD ein und kannst die Datei auf die DVD brennen. ;)

  • Ja, die Sims 3 ...
    Ich hatte eigentlich schon vor, mir dieses Spiel zu kaufen, als es im Juni (?) auf den Markt gekommen ist. Nur leider habe ich das wohl irgendwie verdrängt, oder einfach nur keine richtige Gelegenheit gehabt, mir es zu kaufen :rolleyes: Naja, jetzt um die Feiertage rum, wird ja bestimmt noch etwas Geld rumkommen, wenn die Verwandten mal wieder nicht wissen sollen was sie einem schenken sollen. ^^
    Da ich ja auch ein großer "Die Sims und Die Sims 2" Fan bin, werde ich mir wohl die dritte "Version" auch zulegen. Was mich nun hier dran begeistert, alleine schon vom nachlesen, sind die vielen neuen Features, wie zum Beispiel in die Stadt zu gehen, ohne sich ein Taxi bestellen zu müssen, oder, dass man auch mal seine netten Nachbarn besuchen kann ;D Auch die neuen Charakter - Eigenschaften der Sims beeindrucken mich. Wie man zum Beispiel einen Sim zu einen "Psycho" machen kann. xD Aber wohl vor allen Dingen, dass die neue dritte "Runde" des Spiels auf jeden Fall die realistischste von allen dreien ist, ich glaube das ist auch jedem Bewusst. ; ) Aber, dass es wie im RL sein kann, wird EA auch wohl niemals hinkriegen. Durch die berühmten Cheats wie "Motherlode" etc. wird es immer wie das VL bleiben. ^^ Denn, dass ein Mensch mit einem Schlag an 50.000 € rankommen könnte, ist wohl mehr als unwahrscheinlich ... Zwar nicht so wie ein 6er im Lotto, aber auch schon ziemlich nah dran ;)