Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'abend,
    habt ihr euch schonmal überlegt von welchen Typ es mehr Pokémon geben sollte und von welchen weniger?
    Also ich mir ja und jetzt beantworte ich mal alles.
    Also am besten wäre es wenn es von Typ DRACHEN mehr Pokémon gibt da es da sehr wenige ( ca.5-10%) gibt und sie saustark und cool sind. Aber zuviel sollte es nicht geben da sie dann nicht mehr so besonders wirken und sie ja besonders sind. Also nicht zuviel und nicht zuwenig, genau das Mittelmaß.
    Weniger Pokémon von dem Typ NORMAL da es viel zu viele gibt (40-50%) und sie außer als VM-Träger meistens unnützlich sind. Sie sind auch sauschwach und nicht gut in einem Kampf da sie gegen keinen Typ effektiv sind und gegen Geist gar keine Wirkung aufzeigen. Kampf besiegt sie auch leicht.


    Wenn es das Thema schon gibt dann können die Mods das löschen oder schließen. ;)

    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Drache passt eigentlich so wie es ist. Nur ein paar normale Drachenpokemon könnten dort sein, keine legendären.
    Die Normalpokemon sind auch schwach, da könnte es auch weniger geben. Wasser ist zwar nicht schwach, aber davon gibt es bereits viel zu viele. Feuerpokemon gibt es fast keine bei Diamant und Perle und auch mehr Unlichtpokemon könnten nicht schaden.

  • ich denke es sollte mehr starke käfer pokemon geben (nich so schwach wie volbeat or illumise) denn die gibts fast garnicht und ausser scherox oder skaraborn hab ich noch nie nen trainer gesehn der einen anderen käfer aufm team hat.drache sollts meiner meinung nich mehr geben , genauso wie die normal pokemon. von typ drachen kanns ja sein das es nicht sooo viele davon gibt aber es gibt immerhin schon 4 starke lengendäre drachen pokemon (ohne arceus mit der drachenplatte jetz gezählt) normal pokemon gibt es viel zu viele und die meisten sind auch nich so stark wer bitte tut sich ein geradaks aufm team oder ein bidifas? die meistbenutzen sind als staller warscheindlich heiteira und relaxo aber sonst sollte es weniger geben.

  • Ich wäre ja dafür das man auch 2 seltenere Typen Z.b Drache und Käfer verbinden könnte.
    Aber nunja..Drachen sind auch wie in Märchen,Fabeln u.a seltene und mächtige Wesen
    die nur schwer zu bezwingen sind,daher find ich es gut das es auch nur so wenige von ihnen gibt da man wenigstens das
    Feeling hat ^^

  • Ich finde, es ist gut so wie es ist. Das es wenige Drachenpokemon gibt macht sie ja zu was besonderem. Wenn es in jeder Route ein Kindwurm geben würde, wäre ein Brutalanda nichts besonderes mehr....
    Das es zu viele Normalpokemon gibt finde ich auch nicht, weil sie meistens verschiedene Stären haben (zum Beispiel Relaxo: Viele KP; kann Erholung und im Schlaf angreifen).
    Wobei, ein bisschen mehr starke Käferpokemon sollte es schon geben. Aber ich komm bis jetzt gut mir Sichlor hin^^.


    @-Rayquaza: Normalpokemon sind gegen Stahlattacken resistent und Geistattacken haben ebenfalls keine Wirkung auf sie. Normalpokemon können Attacken von vielen verschiedenen Typen einsetzen, weshalb sie sehr vielseitig sind.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

    Einmal editiert, zuletzt von Lucario4life ()

  • Von Typ Drachen her reichen mir die Pokémon, denn Drachen sind einer
    der stärksten Typen. zb. Knakrack, oder Brutalanda bei Positivem Wesen
    und EVs = 405 ATK!


    Normal sollte es wirklich weniger geben. Den manche Pokémon passen
    überhaupt nicht zum Typ Normal... naja...


    Ich finde das der Typ Unlicht mehr Nachschub bekommen sollte. Und der
    Typ Eis auch noch.

  • Benutzt doch nicht jedes neue Thema gleich wieder zum Spammen. :wacko: (Ist an die gerichtet, die hier nur ein zwei Zeilen geschrieben haben)


    Ich wäre für mehr Käfer, davon auch mal ein Legendäres, denn das gab es noch nie. Desweiteren sollte es mehr Feuerpokes geben, denn die wurden in der vierten Generation etwas sehr vernachlässigt, man kann in D/P neben Infernape nur noch Heatran und Magmortar bekommen (und Galoppa).
    Allgemein sollten sie bei den meisten Typen mehr auf die Mischung achten.
    Mehr und stärkere Eispokis, damit den Drachen noch weiter eingeheizt werden kann. :sarcastic:


    Bloß nicht noch mehr Drachen, davon gibt es mehr als genug und eines hässlicher wie das andere. Dragoran ist ja ganz niedlich, aber dann hört es auch schon auf. Brutalanda sieht z.b. aus, als könne er nur kriechend vorwärtskommen, Rayquaza wie eine zu fett geratene Schlange.
    Vielen Pokemon passt der Drachentyp auch nicht mal, wie bei Garchomp oder Latias/Latios. Oder Dialga. Wieso mixen die da immer Drache rein?

  • Rangliste aller Typen Das is ne Rangliste wo steht wie viele pokemon es von welchem typ gibt.


    Also finde es könnte von Normal weniger geben von den gibts 75 stück und die sehn alle gleich aus. Porygon is gut aber die anderen sin blöd. Bei Wasser will ich nich das es weniger gibt es gibt zwar insgesamt 87 aber das is mein lieblings Typ.


    Es könnt auch mal mehr Eis Pokemon geben die sin mit drachen pokemon auf dem voleztem platz in der rangliste mit nur 20 pokemon. Die attacken sin gut und se erlernen auch attacken von viele anderen typen

  • Also ich wäre für mehr Pokemon von einem Typ, die bis jetzt hier in Bisabords nie eine große Rolle gekriegt haben. z.B Käfer. Es sollte auch mal viel mehr Käferpokemon geben, weil Käfer auch nicht umbedingt schwach sind. Nur Leider werden fast alle Käferpokemon hier sofort als : Schwach und : Tu es nie in dein Team, abgestemplet.


    Drachenpokemon gibt es schon im überfluss. Sie sind ja vielleicht sträker als Käferpokemon aber sehen total hässlich aus. Ich bin da zwar in der Minderheit : Aber Drachenpokemon sollte es weniger geben, weil es einfach schon genug Pokemon von diesem Typ gibt.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die Anzahl der Drachen ist gut so , es sind ja schließlich besondere Pokémon und würde es dann so viele andere Drachen geben wäre es ja nichts Besonderes mehr.Vom Typ Käfer könnte es eineige stärkere geben so wie Sichlor/Scherox oder Skaraborn vom Typ Feuer habe ich außerdem ein paar in Perl und Platin vermisst . Unlicht Pkmn sind so wie Drachen sie sind geheimnisvolle Pokémon also auch was Besonderes. So, das war meine Ansicht der Dinge ich hoffe ein paar von euch verstehen sie :thumbsup:

  • Drachen Pokemon finde ichschon, dass sie gut verteilt sind, da sie mir nicht zu oft in die Quere kommen. Allgemein sehe ich auch die Kaferpokemon ziemlich selten...was mir aber nicht so gefällt. Käferpokemon könnte es ruhig mal mehr geben. Welche Pokemon zu "viel für mich sind", sind die Wasser, Feuer und Pflanzenpokemon. Sie sind meist in sich nur wenig abgewandelt und tauchen immer wieder auf, da man sie anscheinend besser in die Umgebungen einordnen kann, als zum Beispiel Kampf/Käfer/Drachen Pokemon. Was mir noh einfällt ist, dass mir Unlichtpokemon auch sehr wenig vertreten sind, jedenfalls im Gras. Ich finde, man Sollte Die Pflanzen/Wasser/Feuer Pokemon etwas reduzieren und dafür die Auswahl in den Gräsern etwas steigern. :smalleyes:

  • Feuer-Pokemon sind nicht so häufig , wie Normal oder Wasser-Pokemon . Obwoll Feuer-Pokemon häufig als Startertyp in Pokemonspielen vorhanden sind .
    Kurz gesagt : MEHR FEUER-POKEMON . Das würde wahrscheinlich auch den Spielspaß erhöhen . Auserdem sollte es mehr Drachen-Pokemon geben , da viele
    Drachen-Atacken nur Drachen-Pokemon lernen können .

  • Ich bin auch für mehr Feuerpokemon!
    Es gibt viel zu wenige, ganz ehrlich. Feuerpokemon sind einfach nur genial, sie haben ihre Stärken und Schwächen. Deswegen sind sie ein ausgegelicherner Typ :)
    äDann vielleicht noch Unlicht, denn davon gibt es auch nicht genug XD


    eniger: Wasserpokemon. Es wäre kein drama würde es neue Wasserpokemon geben abe rich finde das dieser Typ doch schon viel zu häufig ist. Klar wenn man nach dem Lebensräumen geht, dann muss es ja mehr WAsserpokemon geben (wenn sie sich nach dem Plante Erde gerichtet haben, der besteht ja größtenteils aus Wasser).



    Geisterpokemon
    sind zwar am wenigsten vertreten aber ich finde es ok, so haben sie einen Seltenheitswert.
    Außerdem sind sie meistens in Kombo mit anderen Typen vorhanden (bis auf Traunfugil + Traunmagil)

  • Ich wäre ganz klar für Feuer. Denn im normalen Spielverlauf kann man fast keine Feuerpokemon fangen, außer welche, die mir überhaupt gar nicht zusagen. Deswegen nehme ich immer den Feuerstarter. Ich fände es auch gut, wenn es mal mehr starke Käferpokemon geben würde, denn Käfer wird imo total benachteiligt, ich fände es mal richtig klasse, wenn es in nem Pokemonspiel mal ein richtig starkes Käferpokemon geben würde, oder natürlich ein Käferlegi^^.
    Weniger Wasserpokemon würde ich mir wünschen. Klar, ein Großteil der Region besteht aus Wasser, deshalb muss es ja auch Wasserpokis geben, aber ich würde mir wünschen, dass man, falls ne neue Generation rauskommt, nicht mehr so viele neue Wasserpokemon macht, denn einige sind wirklich unsinnig...^^

  • Wisst ihr von welchem Typ es wirklich die wenigsten gibt? Flug, denn einen reinen Flugtypen gibt es noch gar nicht, immer haben sie einen zweiten Typ (meist normal) und das nervt mich schon ganz schön. Also bitte einmal ein paar reine Flugtypen, eine Evoliform wär doch ganz nett.


    Zu den Drachen muss ich auch noch was loswerden, davon sollte es mal richtig schwache geben, die zu Beginn auftauchen, und schwach bleiben, damit die Rolle von Bidiza einnehmen. Warum müssen Drachen denn immer stark und mächtig sein?


    Was ich noch gerne möchte, aber nicht ganz Thema hier ist, Filme und Spiele ohne diesen Legihype. Warum kann denn nicht mal ein normales, aber stärkeres Pokemon eben, die Hauptrolle spielen?

  • Wisst ihr von welchem Typ es wirklich die wenigsten gibt? Flug, denn einen reinen Flugtypen gibt es noch gar nicht, immer haben sie einen zweiten Typ (meist normal) und das nervt mich schon ganz schön. Also bitte einmal ein paar reine Flugtypen, eine Evoliform wär doch ganz nett.


    Zu den Drachen muss ich auch noch was loswerden, davon sollte es mal richtig schwache geben, die zu Beginn auftauchen, und schwach bleiben, damit die Rolle von Bidiza einnehmen. Warum müssen Drachen denn immer stark und mächtig sein?


    Was ich noch gerne möchte, aber nicht ganz Thema hier ist, Filme und Spiele ohne diesen Legihype. Warum kann denn nicht mal ein normales, aber stärkeres Pokemon eben, die Hauptrolle spielen?

    Gibts echt noch kein reines Vogelpokemon :wtf: . Ist mir nie aufgefallen, das ist ja voll blöd.
    Es gibt keine Schwachen Drachen, weil fast jeder sich Drachen groß und stark vorstellt. Das ist whrscheinlich auch der Grund, warum es nur wenige richtig gute Käferpokemon gibt. Viele stellen sich, wenn sie das Wort Käfer hören, ein kleines, ekliges Insekt vor.
    Die Idee von einem Film ohne Legis ist gut, den Film würd ich auf jeden Fall gucken^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Eine Flug Evoliform? Evoli mit Flügeln? Wäre mal was anderes.
    Na ok. Mehr Feuerpokemon wären nicht schlecht, man will ja die gegner auch schön durchbraten :ugly: !
    Noch ein Paar mehr Elektropokemon, zum rösten, und mehr Unlichtpokemon. Wozu die dann gut wären weiß ich zwar noch nich, aber zu irgendwas bestimmt! Nee, spaß bissl bei seite. Mehr Feuer-Elektro-Unlicht- und Flugpokemon. Ein oder zwei neue Drachenpokemon wären auch nicht schlecht. Wasserpokemon gibts genung in der Pokewelt. Das ist meine Meinung.


    Lg

  • [...]
    Zu den Drachen muss ich auch noch was loswerden, davon sollte es mal richtig schwache geben, die zu Beginn auftauchen, und schwach bleiben, damit die Rolle von Bidiza einnehmen. Warum müssen Drachen denn immer stark und mächtig sein?


    Was ich noch gerne möchte, aber nicht ganz Thema hier ist, Filme und Spiele ohne diesen Legihype. Warum kann denn nicht mal ein normales, aber stärkeres Pokemon eben, die Hauptrolle spielen?


    *kreisch* ein Drachenpokémon das schwach ist :wtf: das passt garnicht zusammen. Naja Drachen sind numal stark und mächtig. Ein Spiel/Film ohne Legis? Das wäre dumm den es dreht sich im Spiel/Film immer um ein Legi, wenn aber nicht dann wäre das Spiel LANGWEILIG. Eine Flug-Evoliform wäre schon gut. >Noch besser wäre es wenn es von jedem Typ eine Evoliform gäbe, denn da hätte bestimmt jeder einen Liebling. Für mehr Feuerpokis wäre ich auch da die in D/P fast garnicht neu dazukamen.


    Mit freundlichem Gruß


    -Rayquaza-

  • Ich finde es sollte mehr Feuer und Kampf geben. Die gibt es meiner Meinung nach zu wenig. Und Normal sowie Wasser und Käfer weniger. (gut Käfer geht mal noch). Normal und Wasser :cursing: sind schon soviele das meine ganzes Kartendeck zur hälfte und mein team auch zur hälfte aus diesen Typen besteht, weil es fast keine anderen mehr gibt. :thumbdown:


    Also mehr FEUER und KAMPF :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: