Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde wasser,käfer,stahl und kampf pokemon sollte es mehr geben weil es gibt ja so viele fische und es sin einfach zu wenige wasse3r pokis obwohl schon ein gresser teil auss wasser pokis besteht und ich finde es sollte mahl ein delfin pokemon geben!


    und ich finde das es mehrere käfer pokemon geben sollte weil es in der welt ja ueber 1000 000 arten von käfern leben und in der pokemon welt sin es einfach zu wenig käfer pokis!


    stahl pokis gibt es auch zu wenige von ich finde es sollten viel mehrere stahl pokis geben und ich finde ein par stahl pokemon sollten mehrere entwicklungen kriegen weil manche nur zwei entwicklungen haben und dafon viel zu viele die nur zwei entwicklungen haben!


    und ich mag kampf pokis einfach deswegen will ich das es ein par mehrere davon gibt und es sin sovieso ein bisschen zu wenige kampf pokis in der pokemon welt! finde ich aufjeden fall. ^-^-^-^

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Rayquaza!
    Drachen gibt es wirklich nur ne Handvoll!
    Aber sie sollten immer cool aussehen da sie jaah mehr sone Mythoswesen sind ... und ausserdem auch sehr stark
    aber meine Meinung ist jaah das nintendo keine Pokemonspiele mehr machen sollte, weil Pokemon einfach verkommt
    ...
    deswegen wird es in Zukunft sehr schwer sein Dra.-Pkmn. (gute) rauszubringen.

  • normal würde ich ein paar weniger nehmen mehr wäre pokis wären bei den typen feuer,unlicht und geist nicht schlecht mehr MÜSSE es aber beim typ STAHL geben mal EIN poki was nur stahl ist (bitte!)


  • Quelle


    Ähm, Ja. Nach der Anzahl sollte es eigentlich mehr Geist-, Drachen- und Eis-Pokémon geben, dafür weniger Wasser-, Normal- und Flug-Pokémon .. Aber um ehrlich zu sein finde ich es nicht schlimm, ob es nun mehr Pokémon von diesen Typ oder vom anderen gibt. Denn, um ehrlich zu sein: Je weniger es von ihnen gibt, desto interessanter, wertvoller und seltener sind sie doch, nicht? ;)


    ~мσ.♥

  • ich finde, dass es mehr Drachenpokemon und mehr Feuerpokemon geben sollte, aber auch nicht zu viele, sonst wird es auch wieder blöd.
    Aber ich finde auch, das es weniger normalpokemon und gesteinspokemon und pflanzenpokemon geben sollte.
    Die nerven mich echt schon zu Tode!! :cursing:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Hm, da Typ Geist eines meiner Lieblingstypen ist & es, wie man in der Anzeige oben sehn kann, am wenigsten von diesen gibt, würde ich zumindest sehr gerne mehr Geistpokémon haben. Ebenso wie von Feuerpokémon & vielleicht auch Unlicht, von diesen gibt es nur wenige & dabei sind sie, wenn man sie richtig einbaut, auch einen großen Nutzen in einem Team.
    Wo von ich lieber etwas weniger hätte wären Wasser & Normal Typen, mit Wasserpokémon kann ich grundsätzlich nicht viel anfangen & das es so viele gibt hilft mir auch nicht weiter. Und Normal Typen haben für mich auch nicht denn großen Nutzen, außer eben als VM-Pokémon, aber mehr auch nicht sonderlich.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Naja, ich finde schon fast, dass es zu viele Drachen-Pokémon gibt.. vor allem Legendäre dürfen sich oft zu diesem Typ zählen, was langsam schon ziemlich einfallslos wirkt. Klar, Drachen-Pokémon haben schon was mystisches und das sind Legendäre ja auch, aber ich finde trotzdem, dass da ruhig mal andere Kombinationen auftreten dürfen (bei Legendären). Sowas wie Geist/Käfer oder Flug/Gestein.. das klingt doch recht lustig :P . Desweiteren könnte es auch ruhig mehr Feuer-Pokis geben, weil in der 4. Generation hat man die ja total verdrängt.. Außer dem Starter und Magbrant sowie Heatran gab es keine neuen Pokémon dieses Types, was ich schon etwas enttäuschent finde, weil sie meistens schon sehr stark und immer zu gebrauchen sind :thumbsup: . Wenn man nun auch noch mehr und vor allem stärkere Käfer-Pokémon einführen könnte, wäre ich wirklich hochzufrieden, aber unglücklicherweise hab ich da keinen Einfluss drauf :D

  • Bei mir ist es ganz klar: Es sollte mehr Feuer- und Geist Pokémon geben. Es gibt nur etwa 10 Geist Pokémon und etwa 20 mit Typ Feuer, kein Wunder, dass sich Trainer die auf solche Typen spezialisiert sind immer nur Nebulaks und Ponitas fangen können :thumbdown: .
    Dagegen sollte es weniger Drachen Pokis geben, denn es werden immer mehr, in den ersten 2 Generationen waren die Drachen noch etwas besonderes, da gab es nur 4 und zwar Dratini, Dragonir, Dragoran und Seedraking, jetzt gibt es sie in Hülle und Fülle, und sie nichts besonderes mehr. :(

  • Es sollte weniger Wasser- und mehr Feuerpokémon geben. Nimmt man nicht den Feuerstarter, ist man, was weitere, in der Wildnis und ohne Tauschen fangbare Feuertypen angeht, recht begrenzt. Vorallem reine Feuerpokémon wie Gallopa oder andere aus der ersten Generation sind selten geworden. Mittlerweile gibt es Feuer überwiegend mit Kampf, Boden oder Unlicht kombiniert. Wasser- und Normalpokémon gibt es wirklich in Hülle und Fülle; stattdessen sollte Nintendo lieber den Fundus der drei am seltensten vertretenden Typen, also Eis, Drachen und Geist, erweitern.

  • Ich bin ein totaler Fan von Eis-Pokemon, auch wenn sie nicht sooo gebräuchlich sind.
    Ich mag sie einfach, außerdem gibt es davon viel zu wenige, es sollten mehr sein.
    Dass es noch weniger Drachenpokemon gibt mag den ein oder anderen vielleicht verärgern, aber dafür, dass sie so mächtig sind finde ich das mehr als gerechtfertigt. Mit Geist-Pokemon hab ich nicht so viel am Hut, aber es könnten ruhig ein paar mehr sein.
    Wasserpokemon überfluten meine Boxen leider ziemlich rasch (Zur Erläuterung: Ich habe ursprünglich meine Boxen nach Typen sortiert, die Wasserbox war voll, bevor ich bei den meisten anderen auch nur 3 Reihen gefüllt hatte ^^).

  • Drachen sind immernoch relativ selten, gegenüber den anderen Typen gibt es die ja nur an bestimmen Stellen, bzw. überhaupt eben erst weit hinten in der Story. 1-2 Drachen(evolutionen) pro Generation sind schon gut, von den Legendären mal abgesehen. Dass Generation V jetzt mit Sazandora, Maxax und dem Gargoyle 3 Drachen hat, ist aaber uch nicht so schlimm.


    Persönlich finde ich, es sollte mehr vom Typ Geist und Eis geben. Da gibt es noch so viele unbenutzte Ideen, und die bisherigen reichen nicht umbedingt aus.


    Ansonsten gibt es eindeutig zuviele Normale. Ist auch logisch dass Ratten, Biber, Rehe und Tauben ansich überall sind, aber genug ist genug, irgendwie. Eine Generation die statt dem neuen unnötigen Chipmunk oder der Taube auf ihrer Route 1 dann eben Ratzfratz und Schwalbini hat, wäre nicht verkehrt, da man so eben auch bessere Ideen wie eben andere Typen mit dem Platz des Wiesels / der Taube besetzen könnte.

  • Ich bin dafür das es mehr Drachen PKMN geben soll , da sie auch mein L-Typ sind .
    Zudem erscheinen die auch fast nur als legendäre Pokemon , also keine normale wie Despotar usw. , das sollte sich ändern.
    Geist-PKMN sollte es auch mehr gäben weil sie lustig aussehen [^^] und wohl von allen Typen am wenigsten PKMN hat.
    Mich überrascht es das es so wenig FeuerPKMN gibt.
    Die sind meiner Meinung sehr hilfreich und gut in Kämpfe einzusetzen.
    Gift und Wasser sollte es weniger geben.
    Wasser gibts schon reichlich genug und sollten nicht mehr zig-weitere erfinden.
    Und Gift weil viele Leute Gift nicht mögen und auch nicht benutzen.

  • Ich finde der Typ Käfer hat es endlich mal verdient größer Aufzutreten! Es sollten viel stärkere Käfer geben, sowie Skaraborn oder Pinsir. Hammer wär es auch wenn es ein oder mehrere legendäre Käferpokemon geben würde.


    Wasser Pokemon gibt es meiner Meinung nach schon zu viele, dieser Typ sollte etwas zurück geschraubt werden. Da es sonst bald eine zu große Übermacht dieses Typs geben wird.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Also meiner Meinung nach sollte es mehr Geist oder Unlicht, bzw Feuer Pokemon geben
    oder Eis reine eistypen sind wirklich selten.
    Was eigentlich gelassen werden könnte sind Normal und Wasser Pokemon

  • Ich finde, es sollte mehr Unlicht- und Eispokémon geben soll, ich mag beide Typen sehr gerne, bin aber der Meinung, das es zu wenige gibt, Eispokémon gibt es insgesammt 22 ( 4,46%), Unlichtpokémon auch nur 23, also 4,67%. Ich finde die Anzahl der Normalpokémon ein bisschen zu hoch, davon gibt es ganze 80 (16,23%), und Wasserpokémon sind auch viel zu oft, auch wenn es der einzige Typ der ist, der auch im/auf dem Wasser vorkommt, sind 91 Exemplare, das entspricht 18, 46% doch übertrieben. Wenn in den folgenden generationen weniger Normal- und Wasser-, dafür mehr Unlicht- und Eispokémon rauskommen würden, würde ich das sehr begrüßen ;)

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • ich finde es sollte mehr feuerpokemon geben.
    In der 4ten generation gab es nur das starter und die weiterentwicklung von magmar UND heatran (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe)
    zum glück haben sie in der 5ten generation ein paar mehr gemacht.


    aber ist euch aufgefallen, dass es in der 4ten generation fast alle pokemon blau oder lila sind?
    das fand ich ziemlich dooooooof xD

  • Mir persönlich fehlen die Geistpokemon auf den Editionen. Auch von den Drachenpokemon gibt es ein bischen wenig, aber wenn es mehr geben würde, dann wären sie ja garnichts Besonderes mehr. Vielleicht sollte man mal von jedem Typ genau gleichviel Pokemon machen, somit es ausgeglichener ist. Ja auch Eispokemon gibt es nicht allzu viel, also von denen wünsche ich mir auch noch mehr. Aber sonst bin ich recht zufrieden mit der Pokemonverteilung.


    Mfg nimrod.

  • ich denke es sollte mehr eis pokemon geben denn bei etwa 650 pokis gibt es nur 31 -.-
    es sollte aba auf jeden weniger wasser pokis geben denn das sin knapp 70 pokis
    un weniger normal da die knapp die hälfte alle pokemon sind 8|
    das es weing drachen gibt find ich gut da diese sonst nicht mehr so selten sind ( :assi: ) dass sie aber so besonders macht
    :pika: