Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weniger Drache da sie selten sein sollen. Weniger Normalpokis weil es schon zu viele gibt.
    Dann noch viel mehr Feuertypen und Pflanzen. Feuertypen gibt es viel zu wenig und Pflanzenpokemon sollte es mehr geben. Überall gibt es Wiesen und Wälder, die sollten eigentlich voll mit Pflanzenpkemon sein, zum Beispiel Grastel->Forstel/Blatto->Laubo->Laubidino/ uvm.

  • Also..
    Es sollte mehr pokemon mit dem typ drachen geben,
    weil für meinen geschmack sind es eindeutig zu wenige.
    Und wenige vom Typ normal,
    es gint nähmlich sooo viele davon und es sind meistens so
    welche die man
    am anfang seiner reise findet...
    oder ich glaube das die meisten das auch nervt..



    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Typ DRACHEN( ca.5-10%)
    Typ NORMAL (...) (40-50%)

    Naja drachen haben in etwa nur 3% und Normal auch eher nur 30 % .
    Aber da der Post älter ist ist das nun verziehen :D


    ICh habe gehört dass jemand geschrieben hat es sollte weniger Drachen geben ... Ich finde das ist Quatsch , denn es sind aller höchstens 3 % (30 an der Zahl) Davon alleine sind 9 Stück Legis , mindestens 3 sind Uber und der Rest ist alles OP oder Vorentwicklungen ... Ich finde es sollte noch ausgeglichene Drachenpokis geben , welche die NICHT übertrieben stark sind ...


    Feuerpokemon finde ich gibt es zu wenig , ich habe es in so gut wie jedem Pokemon erlebt ...
    Folgendes Szenario :
    Ihr habt ein Wasser/Planzen-Starter gewählt und habt es immer wieder mit Pflanzenpokis zu tun , dann wäre ein Feuerpoki gut , aber das bekommt man meistens erst spät oder es ist einfach schlecht ...


    Der Wunsch nach mehr Elektropokis ist mit der neuen Edition erfüllt worden , ebenso wie der von mehr Käfern oder mehr Psychos ...
    Wasser oder Pflanzenpokis sind mir fast schon zuuu viel , aber es hält sich noch in Grenzen
    Ich finde es sollte mehr Unlicht-Pokemon machen ,da es ein sehr unterschätzter Typ ist und es gerademal 39 Pokis davon gibt und nur 9 davon rein Unlicht ...

  • Tag'chen,


    Ich bin eigentlich auch der Meinung das es mehr Drachenpokis geben sollte.
    Aber wenn, dann keine Legis mehr, da haben wir ja genug von ^^"
    Normal nervt mich auch langsam... außer VM-Sklaven ist da ja nicht wirklich was dahinter.
    Aber auch die ganzen Normal/Flug - Pokis... sie hätten doch ein wenig kreativer sein können, oder?
    Ich meine soetwas wie Vogel/Feuer gibts nicht oft, ganz zu schweigen von Elektro/Vogel. Mal von den Legis abgesehen.
    Aber auch andere Typen werden vernachlässigt, zum Beispiel Unlicht. ... Ich mag diesen Typ voll, aber wenns hoch kommt, sind in
    einer Edi gerade mal eine Hand voll mit dabei...
    Sowas wie Unlicht/Feuer bzw Unlicht/Elektro, die sind irgendwie auch eine Seltenheit bzw gar nicht vorhanden. Irgendwie traurig.
    Auch Typkombinationen wie Wasser/ Boden, was eigentlich ein super Typ ist, gibt es nur zweimal, so weit ich weiß.
    Naja es kommt eben drauf an, welche Typen man mag und welche nicht ^^"


    ~ Lg Kräme

  • Am besten finde ich es wenn es mehr Drachenpokis gäbe.
    Da es zwar starke gibt aber die man erst im späteren Verlauf bekommen bzw. fangen kann.
    Drüber hinweg, sollte es auch noch andre Typen ausser Normal/Flug geben...da Normal/Flug auf Dauer einfach langweilig ist. :wasp:
    Und dann sollten sie auch noch welche vom Typ Unlicht kreieren da Unlichtpokis eine Seltenheit ist.


    Aber trotzdem sollten es andre Typenkombinationen nicht mehr sooooo oft geben daa sie ja manchmal langweilig auch werden.
    Typen wie Pflanze/Gift gibt es echt genug...am besten sollten sie mehr Pokemon vom Typ Wasser/Boden programmieren da es bis jetzt, soviel ich weiß, nur die Entwicklungen von Hydropi(2) und Schallquap(2) zu geben scheint...


    Ich finde Nintendo sollte sich mal das ganze BB mal anschauen-->wie Themen wie diese;)



    lg xXZekrominatorXx

  • Sollte eindeutig mehr Unlicht Pokis gebe , da ich kaum welche kenne , von der 3. Generation fällt mir spontan nur Absol ein ,
    ein anders wüsste ich jetzt nicht , da ich ja auch ein Boxensystem nach Typ führe , fällt mir bei allen generationen auf , dass
    in der unlicht Box eindeutig die wenigsten sind ! Man könnte außerdem mehr vom Typ Eis einbringen , da besteht auch ein Mangel.
    Vorallem weil viele Eispokis auch noch einen 2t Typ besitzen , Zb : EIS Geist , was ich nicht so gut finde . Einen Überschuss gibt es
    an Wasser und normal pokis , außerdem evt auch an KÄFER ! Es gibt dafür , dass Käfer allgemein sehr schwach sind , einfach zu viele von ihnen
    aber Käfer sind ja Plagegeister , wahrscheinlich gibt es deshalb soviele von ihnen *lach* . Also im ganzen sollte man überlegen , mehr Unlicht und weniger Wasser !
    Würde das Spiel im ganzen spannender machen ! :thumbsup:

  • Ich finde es sollte mehr Unlichtpokemon geben.Mehr Geistpokemon wären auch nicht schlecht.
    Von Unlichtpokemon gibt es nur sehr wenige weil die meisten von denen ja Dualtypen sind(z.B. Unlicht/Flug)
    Und Geistpokemon kann man ja eigentlich nur an bestimmten Orten fangen.Meistens sind es ja so Türme.
    Deswegen herrscht bei denen dringend Nachholbedarf.

  • Also ich finde das es mehr Drachen-und weniger Normal-Typ-Pokemon geben sollte.Natürlich sind Drachen meist etwas "übermächtig" aber trotzdem hat mann so eine schöne Aufgabe, da sie auch schwerer zutrainerien sind. :sarcastic:
    Aber von den Normal-Pokemon findet mann eigentlich überall einen ganzen Haufen...:o)
    Also immer beim Spielstart 1.Schritt ins Gras was kommt? Natürlich NOMARL-TYP-Pokemon...
    Und meisten sind die dumm designt und irre Schwach

  • Naja ich finde mehr stärkere Unlichtpokemon wären schon toll, da mir die bisherigen meistens zu schwach sind, zu viel auf deff ausgelegt sind oder einfach zu blöde ATT lernen. Attacken wie nunkelnebel sind schließlich für einen puren offensivkämpfer einfach nur nutzlos.
    Wäre toll wenn es offensiv pokemon vom Typ Unlicht geben würde, auf spezial Angriff ausgelegt und gute ATT-combos hätten. (z.b. Darkrai: Hoher Sp. Angriff, mit ATT schlummerort, nachtmahr, finsteraura & beliebige Attake in combo mit Fähigkeit Albtraum)

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich finde am Anfang sollte es weniger Normal-Pokemon geben.
    Ich fände am Anfang Typen wie z.B Eis oder Drachen.
    Am Ende fide ich die Aufteilung gelungen.
    Ich beginne erst immer am Ende mir Pokemon zu fangen da es da interessantere Typen gibt.

  • Sollte auf jedenfall mehr nichtlegendäre normalpokemon geben. Was die normalen Flugpokemon angeht, so sind die meisten nicht grad stark. Ok Togekiss hat es in sich, doch durch die geringe Angriffsstärke kann man ihn als kein richtiges Flugpokemon benutzen. Staraptor ist in meinen augen das einzige gute, nicht legendäre flug pokemon. Die Flugpokis sollten auf jedenfall noch einen Schub bekommen

  • Also es sollte mal mehr Stahl-Pokemon geben, da die immer seltener vorkommen (Ausnahme ist die erste Generation), ich finde Stahl-Pokemon sehr gut und haben eine sehr gute Verteidigung. Sie sehen sehr schön aus und sind auch in kämpfen immer im Team dabei. Man sollte aber auch die Käfer-Pokemon wieder etwas reduzieren, denn Sie haben die 5. Generation schon so gut wie überfüllt, wenn man diesen Typ um fünf Pokemon reduziert währe sehr fair für die anderen Typen. Man kann aber auch weniger Legendäre Pokemon rausbringen, da Sie auch in der 4. Generation sehr oft erschienen sind.


    Mfg.

  • Drache, Eis und Unlicht - ganz ohne Zweifel. Drache weil er einer meiner Lieblingstypen ist und die Drachenpokémon eh alle total super sind, davon kann man noch mehr gebrauchen - Trikephalo und Kyurem sind die besten Beispiele, die man umbedingt öfter haben muss. Kyurem nicht umbedingt inder Kombination, da Legende und alles, aber so als Denkanstoß. :3


    Eis so wieso, da gibt es deutlich zu wenige. Ist jetzt auch kein zwingendes Muss, aber Eispokémon gehören manchmal doch zu meinen absoluten Favoriten. Ein tolles Beispiel dafür ist Glaziola, das meiner Meinung nach das beste Eispokémon ist (Seht ihr warscheinlich anders ;D).


    Unlich.. Jaa, Unlicht auch. Da gibt es vieeeeel zu wenige. Zwar sind noch ein paar dazu gekommen, aber die Wasserpokémon müssen eindeutig von ihrem Thron geworfen werden, gibt es viel zu viele. (Ja, natürlicher Wasser Pokémon-Hasser xD) Ich habe noch Unlicht gewählt da diese Pokémon einsame Spitze sind. Sie halte viel aus (geheiligt werde Nachtara xD) und sind dabei noch manchmal super stark - und setzen sich ziemlich gut in der Strategie durch.

  • Hallo und guten Abend allerseits :3


    Ich bin der Meinung das es zuuu viele Käfer und Normalpokémon gibt.
    Es sind sehr viele und jede Generation schlieen sich dem mehr an O.o"!


    Dafür gibt es von Feuer und von Elektro denke ich nicht allzu viele :/
    Ich könnte mir auch nicht denken, woran das liegt, dass es so wenige avon und soviele davon gibt.
    Wenn ich an einen Typen denke fallen mir direkt Tiere oder andere Lebewesen ein, mit denen man zusammen ein Poki erstellen könnte.
    Vielleicjt geht Ken Sugimori die puste nach B&W aus O.o"!

  • Also normal Pokemon sollten weniger eingeführt werden und wenn dann nur welche die man gebrauchen kann wie Bissbark.
    Drachen Pokemon zwar nicht all zu viele aber es sollten welche für im spielverlauf kommen oder noch besser ein starter sollte als 2. Typ Drache haben Unlicht wär aber auch gut.
    ein paar mehr Stahl, Geist, Eis, Kampf, Unlicht und Drachen pokis wären schon gut und weniger Wasser und Normal Pokemon schaut man sich den Hoenn Pokedex an besteht hintere teil fast nur aus Wasser Pokemon Oo
    LG Chelast 14

  • Hmmm...das ist gar nicht so einfach, finde ich.


    Über den Typ Drache wurde hier glaube ich schon mehrfach gesprochen. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht genug Drachen geben kann, es allerdings auch gut so ist, dass es nicht wahnsinnig viele sind - sie wären sonst tatsächlich kaum etwas besonderes mehr.


    Grundsätzlich könnten vielleicht etwas mehr Unlichtpokémon auf den Plan treten, allerdings dann auch nicht à la "stecken wir einfach irgendeinem Pokémon das Element noch dazu!", sondern mit vernünftigem Design.


    Ahja, wovon es deutlich mehr geben sollten: von einem neuen Typ :D
    Sollte es noch einmal eine neue Generation geben, in der auch ein neuer Typ eingeführt wird (fänd ich ohne sehr bedauerlich...), sollten es aber auch nicht zu viele sein - so ca. 10 % des Gesamtpokigehaltes, würde ich sagen.


    Und, zu Recht: Normal- und Wasserpokis gibt es wirklich schon zu viele. Die Reduzierung bei den Wasserbewohnern wird allerdings schwierig, da man dann in späteren Generationen kaum noch Wasserflächen aufbauen dürfte...

  • Ich nehme mal an das ist bei jedem so anders. Alle haben andere Vorlieben. Wenn man die Pokemon der verschiedenen Typen aber wirklich mal zählen würde, dann würde einem schnell auffallen wo's noch fehlt.
    Ich bevorzuge auch zwei eher seltene Typen -> Drache und Feuer
    Da es von denen ja auch nicht gerade viele gibt solltes es schon mehr geben.
    Gerade so etwas wie Normal oder Wasser kriecht ja in jeder Ecke rum und ist echt langweilig. Das sind echt zu viele.