Was für Vorteile erhält man mit Platin und Rubin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagchen,


    hab seit Rubin kein Pokemon Spiel mehr angerührt und hab mir jetzt Platin zugelegt.
    Aus dem Internet hab ich mir schon viele Infos geholt, aber hab noch eine Frage.


    Wie viele Auswirkungen und was für welche hat es, wenn ich meine alte Rubin Version parallel zu Platin eingesteckt habe?
    Bis jetzt weiß ich das man seine 6 Pokemons übertragen kann und irgendwo fangen kann (soweit bin ich aber im Story Verlauf noch nicht). Könnt ihr mir bitte sagen was genau dafür gemacht werden muss?


    Zusätzlich hab ich irgendwo gelesen, dass man in verschiedenen Gebieten an neue Pokemons rankommen kann, die im normalen Spielverlauf nicht erscheinen. Stimmt das? Würde mich freuen wenn ihr mir auch dazu noch etwas erzählen könntet.


    Und dann bitte ich euch natürlich noch um mehr Infos, falls noch weitere Auswirkungen dadurch entstehen :)



    Eine weitere Frage hätte ich auch noch.
    Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem NDS und einer Wii Pokemons zu tauschen?
    Also ich möchte Pokes von meiner Platin Version mithilfe der Wii auf eine Diamant/Perl Version tauschen um ggf. das Klonen mal auszuprobieren.
    Falls das Möglich ist, bleiben Items, die ich meinen Pokes mitgebe, erhalten?



    Vielen Dank schon mal und sorry falls die Fragen zu noobig sind, aber hab zu dem ganzen nur undeutliche Infos gefunden.


    mfg
    Aga

  • Wenn du beide Modul gleichzeitig drinnen hast kannst du nachdem du den nationalen pokedex erhalten hast zum park der freunde gehen und dort die pokis rüberholen...und auch nachdem du den nationalen dex hast kannst du an verschiedenen gebieten neue pokis fangen, das wären: auf route 203,204,210(Trostu Seite),Ewigwald - Samurzel; auf route 208,210 - Sengo; auf route 210(Trostu Seite),229 - Blanas; See der Wahrheit/Kühnheit/Stärke, Scheidequelle, Höhle der Umkehr, Kraterberg - Sonnfel; Eiseninsel - Flunkifer; Alte Villa - Alpollo, Gengar

  • wenn du den nat. pokedex bekommen hast und zum park der freunde (ende route 221) gehst und dort pokemon von rubin überträgst kannst du diese dort fangen(nur einmal und nicht mehr zurück). in D/P war es so nach dem du den nat. pokedex erhalten hast und eine gbaedi im slot war konntest du in manchen gebieten seltene pokemon fangen. du kannst momentan deine pokemon von platin nicht auf die wii übertragen, das geht nur mit D/P. die items müssten dann auch erhalten bleiben.


  • Wie viele Auswirkungen und was für welche hat es, wenn ich meine alte Rubin Version parallel zu Platin eingesteckt habe?
    Bis jetzt weiß ich das man seine 6 Pokemons übertragen kann und irgendwo fangen kann (soweit bin ich aber im Story Verlauf noch nicht). Könnt ihr mir bitte sagen was genau dafür gemacht werden muss?


    Wie oben gesagt, brauchst du den nationalen Pokedex, welchen du nach den Top Vier erhaelst.
    Wenn du Rubin und Platin eingesteckt hast, kannst du im Hauptmenue von Platin "Pokemon von Rubin herueberwandern lassen" auswaehlen.
    Dann suchst du dir 6 Pokemon aus den Boxen deiner Rubin aus (die Pokemon duerfen keine VM-Attacken koennen) und kannst diese anschliessend im Park der Freunde fangen.



    Zusätzlich hab ich irgendwo gelesen, dass man in verschiedenen Gebieten an neue Pokemons rankommen kann, die im normalen Spielverlauf nicht erscheinen. Stimmt das? Würde mich freuen wenn ihr mir auch dazu noch etwas erzählen könntet.


    Ja, das stimmt. Hab jetzt allerdings keine Liste explizit fuer Platin finden koennen, weiss nicht ob das die gleichen Pokemon wie in Diamant/Perl sind..



    Eine weitere Frage hätte ich auch noch.
    Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem NDS und einer Wii Pokemons zu tauschen?
    Also ich möchte Pokes von meiner Platin Version mithilfe der Wii auf eine Diamant/Perl Version tauschen um ggf. das Klonen mal auszuprobieren.
    Falls das Möglich ist, bleiben Items, die ich meinen Pokes mitgebe, erhalten?


    Wie willst du das anstellen? Mit 'My Pokemon Ranch' kann man die Pokemon nur auf das Modul zurueck uebertragen von dem sie kommen.. bzw is des bereits mit Platin kompatibel..?
    Und bei PBR werden die Pokemon nur kopiert und bleiben auf ihrer Edi.. bzw duerfte das auch net kompatibel sein? xD
    Platin ist zu neu fuer die Wii lol

  • Vielen Dank euch :)
    Also brauch ich erst den anderen Pokedex.
    Gut, dann dauert es ja noch ein wenig ^^


    Kann ich dann in verschiedenen Gebieten nur wegen dem neuen Pokedex andere Pokes fangen, oder bekomme ich auch wegen meiner Rubin Version noch zusätzlich weitere Pokes zu Gesicht? Das ich die dann auf meiner Rubin Version verliere hab ich schon gewusst, aber das ist nicht so tragisch.


    Schlimmer finde ich, dass ich keine Möglichkeit habe meine Pokes zu klonen :(
    Ging mir hauptsächlich um das Rotom... wollte alles Formen ausprobieren :(


    mfg
    Aga



    €dit:
    Ah ok ^^
    Dann kann man wohl nichts machen :/

  • Es tauchen durch den nationalen Dex neue Pokemon in bestimmten Gebieten. Aber es tauchen auch neue Pokemon in
    bestimmten Gebieten auf, wenn du Rubin im Schacht hast, diese tauchen aber immer nur solang auf, wie die Rubin-Edi im Modulschacht ist.
    Rotom kannst du auch mit Ditto paaren und somit weitere zuechten ;)