Was haltet ihr von OnLive?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja da hier fast alle nur wollen das ihr Beiträgezähler hoch geht und das Thema sie nicht wirklich interessiert und sie sich nicht mal auf den neuesten Stand bringen mach ich das mal...


    Aaalso:
    -OnLive kommt am 17.Juni.2010
    -Es wird (vorerst?) nur in den US Staaten erhältlich sein
    -Kosten: Eine Art Abo, die 15$ im Monat kostet. Weiteres wird auf der E3 2010 bekannt gegeben...
    -Spiele müssen werder gedownloaded, noch installiert werden
    -...




    Ach lest selbst:


    - http://www.onlive.com/
    - http://www.onlive.com/service/faq.html

  • Ich pushe das Topic mal nach 328 Tagen, weil ich Onlive gerade eben selbst getestet hab'. Für alle die es interessiert und es noch nicht wissen: auf http://www.onlive.com/#1 kann man völlig kostenlos einen Onlive-Account anlegen und, nach dem man eine kleine Datei (ebenfalls kostenlos) runtergeladen hat, drauf los spielen.


    Die Spiele selbst müssen zwar per Kreditkarte gekauft oder ausgeliehen werden (eine andere Zahlungsmöglichkeit gibt es derzeit nicht), allerdings kann man jedes beliebige Spiel 30 Minuten kostenlos spielen und so Onlive auf Herz und Nieren testen. Da der Service bisher nur in den USA gestartet ist, befinden sich die Server in den USA und demensprechend ist eine schnelle Internetleitung erforderlich (DSL 6000 sollte reichen).


    Bei mir lief alles jedenfalls sehr flüssig, obgleich eine gewisse Latenzität schon spürbar war, störte den Spielefluss aber kaum bis gar nicht und das obwohl, wie gesagt, die Server in den USA stehen. Sobald Onlive auch in Europa startet dürfte die Latenzität überhaupt nicht mehr spürbar sein. Hab' mit dem 360-Controller u.a. Splinter Cell Convention (das ich auch für die Xbox habe) getestet und ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl mit der Xbox 360 zu spielen, ich fühlte mich sofort heimisch und konnte keinerlei Unterschiede ausmachen (hab' übrigens einen alten Pentium 4-PC). Zudem können Features wie z.B. die Arena überzeugen (man kann allen Spielern, die es wollen, beim Spielen zugucken und ihnen Feedback senden).


    Ich glaube, dass Onlive wirklich Zukunft hat und den PC-Spielemarkt komplett verändern wird (wobei... Raubkopierer werden Onlive wohl verfluchen). Für mich persönlich allerdings keine Alternative zur Konsole, da ich meine Spiele im Regal stehen haben und anfassen können will. Spieler, die sich nicht am digitalen Vertrieb stören, werden von Onlive begeistert sein. Man muss nichts runterladen, nichts installieren, man spielt einfach drauf los.

  • also ich finde es gut dann hat man zuhause wenigstens nicht mehr das problem das man drei verschiedende konsolen zuhause rumliegen hat dann kann man sich immer genau das besorgen was man gerade will mit nur einer hardware und was die besonderheit der konsolen angeht werden die entwickler sich bestimmt einig zb zusatz hardware mit anzubieten ich sehe darin die zukunft der videospielgeschichte

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Claude

    Hat das Thema aus dem Forum Videospiele nach Archiv verschoben.