Achtung! Neue USK-Logos eingeführt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute,
    schlechte Nachrichten. ;(


    Ich habe mir mal die das USK-Artikel in WiKipedia durchgelesen und folgendes gefunden:

    Zitat

    Bis zum 1. Juni 2009 wurden folgende Kennzeichnungen verwendet:

    Seht euch die Bilder an!
    Es wurden gestern neue eingeführt!
    D.h. die alten werden nichtmehr benutzt.
    Die alten USK-Loges sahen besser aus,
    und wenn es nicht schlimm genug mit der Vergrößerung der Logos wäre,
    werden jetzt auch noch neue schlecht aussehende(kurz: "hässliche") Logos eingeführt! ;(


    Hier neuen und alten USK Logos bei keiner Altersbeschränkung und bei keiner Jugendfreigeabe:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/U…e#Bedeutung_der_Freigaben




    Alle anderen findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/U…e#Bedeutung_der_Freigaben




    Stellt euch jetzt mal die Covers von Platin und SS/HG mit so einem Logo vor! :S


    Was meint ihr dazu?


    MfG SunshineBand


    (Wieso steht das denn nicht schon in den (BB-)News?)


    _______________________________________________________________________
    Edit:
    Ich habe das Titel geändert,
    da die Überschrift eigentlich neutral sein sollte,
    anstatt zu sagen ob das schlecht ist.
    Viele Leute haben sich während der Disskusion gefragt,
    wieso das eigeführt wurde und ob es überhaupt einen Sinn macht,
    da es genausowenig verhinderen kann, dass die Spiele z.B. an jüngere Personen gegeben werden.

    Ich habe noch einen Post mit einem Zitat aus http://www.usk.de/ dazugeschrieben.
    Dort steht ihre Begründung dafur.

  • Demnächst steht auf allen games ab 18 dann riesengroß
    KILLERSPIEL
    Damit man schon von weiter Entfernung sehen kann, dass da wieder ein potentieller Amokläufer neuen Hass-Gewaltspiele-Nachschub kauft....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Was wollen die noch alles machen????
    Wenn man so große "Warnhinweise" auf die Cober machen muss, frage ich mich, ob sich die Eltern überhaupt nicht mit den Kindern beschäftigen, denn für die Kinder sind die Hinweise sicherlich nicht. Die Eltern, die so ein großes Warnhinweißschild brauchen um ihr Kind vor Amok zu schützen, sollten sich etwas mehr Informieren, bevor sie ihrem Kind irgendein Spiel kaufen.


    Leviator: Nice!^^

  • Irgendwann werden sie so aussehen: *klick*


    Obwohl das neue Logo doch irgendwie angenehmer für das Auge, finde ich zumindest. Ist eher eine gute Nachricht.

    Das mit dem Bild war ein gutes Beispiel!


    Aber angenehmer für's Auge ist wohl nur das Logo ohne Altersbeschränkung oder höchstens noch das für 6 Jahre.
    Abgesehen von diesem beiden sind die anderen schlimmer für's Auge geworden...

  • Mir ist das eigentlich wurscht! Solln die doch die Logos ändern, die Spiele werden dadurch ja auch nicht manipuliert ^^ Ich find die alten auch besser aber tatsache ist, dass sie es jetzt ändern und da werden die sich schon durchsetzen denke ich. Ist doch völlig egal obs bei HG und SS so ist , wenigstens hat man das Spiel! *Versteht nich was alle daran so traurig finden*

  • Mittlerweile ist man doch so einiges gewöhnt. Diese neuen Logos werden ja nicht nur auf Videogames, sondern auch auf allen neuen DVDs ihren Platz finden.


    Von der Optik ist das wirklich mehr als furchtbar, gerade wenn man sich mal ein Steelbook leistet und dann auf dem Cover so ein Logo prangt. Aufkleber dürfen ja nicht verwendet werden, das Logo muss direkt auf der Verpackung sein. Gerade aber bei für alle Altersstufen freigegebenen Spielen - wie z.B. auch Platin - kann man wirklich nur den Sinn hinterfragen. Und auch weiterhin werden diese Logos nicht verhindern können, dass die Spiele auch an "falsche" Altersgruppen verkauft werden.

  • Ernsthaft gesagt das ist voll sch****. Zuerst hab ich das von Ranger 2 gesehen und dann kam Platin. Da hab ich mich bei meinem Freund voll drüber geärgert aber den hats net gebockt. Stellt euch mal vor ihr wollt bei Ebay ein spiel verkaufen und dann fragen die ganzen leute ja wo ist denn das Spiel. Dann sagt ihr ja das ist hinter dem USK-Logo. Dann kriegt ihr keine angebote und ihr werdet das spiel net mehr los. * WAHHHH :wacko: blanker Horror * :assi: . Ich glaub ich hab das neue USK-Logo schon irgendwo einmal gesehen auf einer DvD von meinem Cousen der ist ab 12 glaub ich. Irgendwie sehen die Logos aber auch net schlecht aus wenn man sich die früheren ansieht.

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt?
    Die sehen doch besser aus als die alten finde ich. Die sehen viel moderner aus. Na gut, dass sie größer werden ist jetzt nicht umbedingt so toll aber man kann damit doch leben. Ich könnte mir sie auch sehr gut auf den Coverbildern von Pokemon Heartgold und Soulsilver vorstellen. Nurhalt waren die alten besser, weil sie kleiner und unaufälliger waren.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Oh man eh iwe ist dasja schon Blöd nur wir können leider eh nichts dagegen machen ôo
    Naja ich kann da nur eins empfehlen, für die, die es wirklich stark stört. Das machn selbst die besten Künstler manchmal oder in Agenturen, sie kleben auf die störende Stelle einfach was drüber sprich, wenn euch diese Logo nervt dann nimmt euch ein Blatt Papier, schneidet ein Stück in der gleichen Größe raus, klebt es drauf und malt mit Buntstiften soweit rüber das es ungefähr die gleiche Farbe wie die Verpackung hat.
    So siet ihr den Kack auch los ^^


    Trotzdem die sehen echt bekloppt aus -.-" Naja wenn sie meinen es sei notwendig ôo

  • nja ich denke, das das für alle herstelller richtig super ist! dann brauche sie kein cover mehr zu erstellen, da ja das usk logo eh alles verdeckt.
    aber solche usk logos sind echt wichtig! also wenn da nicht draufstehen würde ab 6 jahren, würde man ja kleinen kindergartenkindern sowas in die hand drücken und das kliene kindergartenkind schneidet sich am paper! also, man sieht, solche logos sind echt wichtig! oder das ab 18 logo: das wäre ja für son noob total blöd wennsowas nicht draufsteht, er könnte jan kinderspiel (ponyhof xxl die weite welt6 sthet dir offen xD) kaufen und würde dann von sienen sxchulkameraden gemoppt werden - nicht auszudenken...

  • pillepalle, ich häng mir die cover eh nich an die wand ! da gibts schönere, größere bildchen :sarcastic:


    das pic, welches leviator gepostet hat, lässt in mir dumme gedanken aufkommen.
    so wird die videospiel-ecke in jedem mediamarkt und saturn für zocker sowas ähnliches
    wie für die filmstars der rote teppich.....

  • Hi


    kümmert mich eigentlich wenig, diese neuen Symbole von denen.
    Da ich entweder die Hülle des Spiels/DVD ins Regal stelle und dann eh niemehr anschau, oder weil ich meine Spiele aus Österreich importiere wo sie nicht nur ungeschnitten und unzensiert sind, sondern auch andere Symbole verwenden. :)


    MFG


    Nebulak