InuYasha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingschara?? 65

    1. InuYasha (32) 49%
    2. Kagome (19) 29%
    3. Sango (16) 25%
    4. Anderer (16) 25%
    5. Miroku (7) 11%
    6. Kikyo (6) 9%
    7. Naraku (3) 5%


    Haii =D
    So hier könnt ihr rund über den Anime/Manga InuYasha posten^^
    Okai was ist InuYasha überhaupt??
    Mangaka: Rumiko Takahashi
    Erschienene Bände: 56 (abgeschlossen)
    Genre: Fantasy, Drama
    Animeproduktion: Michihiko Suwa, Hideyuki Tomioka
    Episoden: 193 (2 Staffeln)


    Kagome Higurashi, ein 15-Jähriges Mädchen, wird an ihrem Geburtstag plötzlich in einen alten Brunnen gezogen und landet 500 Jahre zurück in der Vergangeheit. Dort trifft sie auf Inuyasha, einen Hundedämon, der durch einen Pfeil an einen Baum gefesselt ist. Was sie nicht weiß ist, dass sie die Wiedergeburt einer Priesterin ist und in sich das "Shikon no Tama" trägt - das Juwel der vier Seelen. Bei einem Kampf mit einem Dämon wird ihr dieses Juwel entrissen, bei einem weiteren trifft sie es unbeabsichtigt mit einem Pfeil und zersplittert es, worauf hin die Splitter sich in alle Himmelsrichtungen verteilen.


    Somit begibt sie sich mit Inuyasha mehr oder weniger freillig auf die Suche, um die mächtigen Splitter einzusammeln und Unheil zu verhindern. Auf ihrer Reise gewinnen sie sowohl an Gefährten, wie Miroku und Sango, aber auch an vielen dämonischen Feinden, die alle hinter den Splittern her sind. Auch die aufkeimende Romanze zwischen Inuyasha und Kagome, sowie Inuyashas gemeinsamer Vergangeheit mit der Priesterin Kikyō, dessen Wiedergeburt Kagome ist, bereitet einige Probleme.



    Joa wer genaueres wissen will, sollte sich den Anime ansehen bzw den Manga lesen XD
    Okaii ich muss sagen dass InuYasha mein absoluter Lieblingsanime ist und auch bei den Mangas gehört er zu meinen Favos. Die Story ist atemberaubend und generell eine super Idee! Ich finde es nämlich nich allzu unrealistisch dass ein Schulmädchen zufällig durch einen Brunnen in eine andere Welt gelangt und dort mit ein paar anderen Abenteuer erlebt! Die ganze Suche nach den Splittern des Juwels ist von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend und auch äußerst amüsant! Ich liebe es einfach wenn sich Miroku wiedermal an ein paar Frauen ranmacht und Sango total auszuckt XD Die beiden sind für mich überhaupt eines der tollsten Anime Pairings^^
    Joa die Geschichte zwischen Kagome, InuYasha und Kikyo darf man natürlich auch nich vergessen!!
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer InuYasha mehr verdient hätte...
    Einerseits würde ich Kagome und ihm alles Glück der Welt wünschen da sich die beiden wirklich ineinander verliebt haben. Außerdem merkt man schon dass InuYasha sich immer Sorgen macht um Kagome und sie ein sehr starkes Band zueinander haben.
    Andererseits würden Kikyo und InuYasha auch super zusammenpassen. Viele meinen zwar nein Kikyo dürfte eigentlich nich mehr leben und ist doch nur böse und liebt InuYasha gar nich mehr aber das stimmt doch nich. Ich meine im Ernst wenn ihr jemanden von ganzem Herzen lieben würdet und nur aufgrund eines kranken Typs glaubt dieser jemand hätte euch hintergangen und ihn dann auch noch verletzt und in dem Wissen sterbt es war alles nur ein Versehen UND ihn ein paar Jahre später mit einem anderen Mädchen seht, könntet ihr dann Kikyos Handlungsweise nich verstehen??
    Deshalb wäre Kikyo doch etwas besser für InuYasha als Kagome...
    So mein Lieblingschara...ja eindeutig Sango^O^ Ich finde sie einfach super toll und liebe ihre Entschlossenheit ihren kleinen Bruder zu retten x3



    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Wen mögt ihr am meisten?
    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?
    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?
    usw.


    Na dann viel Spaß^^

  • Oki, ich bin zu Faul meine Statements bezüglich Inuyasha aus anderen Topics zu kopieren. xD Also, poste ich mal schnell was ich über Inuyasha halte:


    Den Manga habe ich nie gelesen, habe ich auch nicht vor. Ich hab' da öfters mal kurz in der Bibliothek gelesen, ich fand's als Manga einfach uninteressant. Der Anime ist da schon um Längen besser. Kennengelernt habe ich ihn 2003 auf RLT II, da liefen Animes nämlich noch bis 17:00 Uhr. Also, ich mag einfach alles an Inuyasha, spannend ist es eigentlich immer. Damals konnte ich nur die erste Staffel sehen, doch jetzt schaue ich alle Folgen von Inuyasha auf einer total legalen (xD) Seite an. Leider ist ab Folge 104 Schluss mit deutscher Synchronisation - wieso hat RLT II nicht weitersynchronisiert? oO" Na ja, ab dann muss ich mit deutschen Untertitel schauen. xD
    Aber zurück zum Anime: also, die Stimmung ist einfach perfekt, durch die einzelnen Charaktere gibt es tausend Beziehung, irgendwie fühlt sich jeder zu jedem hingezogen. Was ich allerdings gar nicht leiden kann ist die Dreiecksbeziehung Kagomo-Inuyasha-Kykyo, vor Allem weil Kykyo ja schon längst tot ist. Daher basiert der gesamte Anime fast auf dieser Beziehung. Man bekommt immer Einblicke in die Vergangen (was damals geschah). Absoluter Lieblingscharakter ist Naraku (xD), der ist einfach toll, mit seinem Pavian(?)-Kostüm, das ist immer spannend, wenn er auftaucht. Leider weiß ich immer noch nicht wie er am Ende vernichtet wird - wie bereits gesagt bin ich erst am Angfang der Serie (erneut) ... nämlich bei Folge 55. Der Fuchsdämon Shippo ist auch total süß, ebenso Sangos Katze Kiara.
    Wer besser zu Inuyasha passt? Ich denke Kagome, sie ist feinfühliger als Kykyo und geht auf Inuyasha mehr ein. Klar waren Inuyasha und Kykyo früher ein Paar, doch das ist Vergangenheit. Und Sango Miroku passen ja wie die Faust aufs Auge, ich liebe Sangos sarkastische Art immer so, wenn sie an Miroku herummeckert. Doch das Beste ich ja immer, wenn Kagome zu Inuyasha "Mach' Platz" sagt (xD) und der Hundedämon nichts dagegen tun kann.
    Auf jeden Fall ein sehensweiter Anime, nicht nur weil er von einer der besten und reichsten Zeichnerinnen und Autorinnen Japans stammt - durch Witz, Liebe, Romanze und Tragödie ist für jeden etwas dabei. Ein Feuwerk aus tausend Gefühlsregungen ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich liebe Inuyasha x3
    Hab es vor langer Zeit mal auf MTV2 (?) gesehen. Leider kam es immer sehr spät und so konnte ich es nicht immer sehen. Meine Eltern meinten auch, das wäre nichts für Kinder, weil es so spät abends kommt >.>
    Da gab es auch noch ein anderes Opening. Hört sich toll an, hat aber absolout nichts mit der eigentlichen Story zu tun ^^
    Nachher hat RTL2 es auch ausgestrahlt. Ich habs mir dann jeden Tag angeschaut.
    Weil ich so begeistert von dem Anime war, hab ich dann auch angefangen mir die Mangas zu kaufen. Habe mir immer wieder auch die Englische Version geholt, wenn es diesen Band nicht auf Deutsch gab.
    Ich habe mir das Stickerheft von Inuyasha besorgt und angefangen die DVDs zu sammeln, inklusive den Inuyasha Movies.
    Später habe ich mir den Anime dann, so weit es ging, auf Veoh reingezogen.
    Ich habe auch den kompletten Manga im Internet gelesen.
    Ich bin ein totaler Inuyasha Fan ^^
    Mein Lieblingscharakter war am Anfang immer Inuyasha. Das Gegenteil hat mir immer sehr gut gefallen. Einmal ist Inu ziemlich arrogant und ein anderes Mal denkt er er macht alles falsch und ist einfach noch nicht stark genug. Ich finde auch, dass Inu und Kagome viel besser zusammen passen, als Inu und Kikyou. Sie ist ja auch eigentlich schon tod, also warum muss sie sich dann immer zwischen Inu und Kagome drängen >.<
    Später, als ich den kompletten Manga gelesen habe, fand ich dann Sesshomaru toll ^-^
    Er ist wirklich sehr arrogant, aber wie er sich so liebevoll um Rin kümmert... Er tut mir auch etwas leid. Er will unbedingt Tessaiga besitzen, aber das gehört Inuyasha und Sesshomaru kann es ihm einfach nicht abnehmen und verliert auch noch seinen Arm.
    Insgesamt finde ich Inuyasha einen sehr tollen und gelungenen Manga.
    Sehr empfehlenswert ^^

  • Ich mag Inu Yasha sehr, ich finde Inu Yasha und Kagome sind das Perfekte Paar sie sind sehr süß.
    Ich finde es nur nicht schön das Inu Yasha Shippo immer haut da er noch ein kleines Fuchs-Kind ist.
    Ich finde auch,das Sango und Miroku auch ein niedliches Paar sind. Nur das Miroku sich immer an Sango
    ranmachen muss,das finde ich nicht gut.... Und den Bruder von Inu Yasha mag ich auch nicht,der ist mir zu böse und unsympatisch :)

  • Inuyasha :love:
    Von Anfang an war er meinLieblingscharakter!
    Dieser Zwiespalt zwischen Kikyo und Kagome der ihn immer wieder trifft, einfach nur super dargestellt.
    Und am meisten liebte ich es wenn er so richtig wütend wurde (Das mit den roten Augen :))
    Ich weiß nicht, das war einfach nur (damals hatte ich die anwandlung auf animecharaktere zu stehen :blush: ) anziehend...
    Am lustigsten waren immer die Momente wenn Kagome sagte "Platz" und er auf den Boden knallte :assi:
    Schade, dass es nicht mehr läuft... ;(;(;(

  • Seit 2003 schaue ich mir die Folgen und muss sagen das mir die Serie gefällt weil es eine gute story hat, gut animierte grafiken, das man sich mühe gemacht hat das japanische Mittelalter gut darzustellen, die Action, und das das Intro in Deutschland besser ist als in Japan. Mir gefällt aber nicht, das immer wieder vorkommt bei Folgen das die Charakter in dieses und jenes verknallt sind und ich finde es blöd das man den Anime einfach nicht mehr produziert und das Ende im Manga weiterlesen soll.

  • oah die OP's von InuYasha sind ja der hammer!!!!!!!!!


    Mijoga der der Floh ist doch der beste im ganzen anime (abgesehen von Inu und Sessoma(Inus Bruder)) als er gekommen ist war es doch gleich ein Brüller.


    aber schade ist es wirklich das er nicht mehr kommt ;( !!!!!!


    ich muss ihn wieder sehen um mehr zu sagen.


    aber dennoch ist der Anime einer der besten.

  • Inu Yasha.
    Einer meiner Lieblingsanimes. Ich habe die Serie immer gemocht und auch immer angeschaut. Mein Lieblingscharakter ist Miroku, weil er cool aussieht und ein Mönch ist. Die Openings von Inu Yasha waren immer super und immer gut zu hören. Die Story ist auch ganz gut.
    Wenn der Anime wieder im Fernsehen läuft, werde ich es auf jeden Fall anschauen.

  • Eine meiner Lieblingsserien, ich lese auch den Manga und bin begeistert. Der Anime ist allerdings meiner meinung nach schlechter als der Manga, außerdem bevorzuge ich die movies auch noch vor dem anime. Mein Absoluter Lieblingscharakter überhaupt ist Sesshoumaru, welchen ich eben in diesem Anime kennenlernte. Ich besitze alle 4 movies, habe den Anime zuende geguckt und den manga fast zuende gelesen. Fan Artikel habe ich nicht, genau so wenig wie importierte spiele. Aber ich bin ein großer fan und der charakter Sesshoumaru, welcher wie bereits gesagt mein Lieblingschara aus allen Anime/Mangas ist, ist mir selbst auch recht ähnlich, weswegen ich ihn so mag.

  • Inuyasha, hmm... das ist einer der wenigen guten Animes, die sich relativ lange auf RTL2 halten konnten ^^
    Ich habe diese Serie von Anfang an mitverfolgt und habe mich tierisch geärgert, als sie mitten drinnen abgesetzt wurde, denn fertig gesehen habe ich sie bis heute nicht.
    Soviel ich gehört habe, hat RTL2 auch ne Menge weggeschnitten, aber mir ist nie was aufgefallen, ich bin immer ganz gut mitgekommen (=


    Zur Serie an sich...
    Die Idee ist echt klasse, ein Schulmädchen aus unserer Zeit landet durch einen Zeitsprung in der Sengoku-Zeit und erlebt mit den Personen dort viele Abenteuer auf der Suche nach den Juwelensplittern. Ich liebe die kleine Gruppe von Leuten, die sich dabei herausbildet, Kagome und Inuyasha sind einfach ein Dream-Team, Sango und Miroku gehören einfach zusammen und Shippo und Kirara sind super niedlich x3
    In der Gruppe sind alle Charaktere vertreten, der Aufreißer, das Mimößchen, die Fürsorgliche... da sind kleinere Streitigkeiten natürlich vorprogrammiert ^^
    Aber was das wichtigste ist: Im Kampf halten sie alle zusammen und sind ein tolles Team. Außerdem werden sie zusammengehalten durch den Hass auf Naraku.
    Tolle Grundidee von Rumiko Takahashi, welche sie auch super umgesetzt hat. Spannende Kampfszenen, lustige Slapstick-Einlagen und Gefühlsdramen inklusive.
    Die Dreiecksbeziehung zwischen Kagome, Kikyo und Inuyasha ist natürlich auch sehr wichtig und es ist toll zu sehen, wie sich Kagome und Inuyasha immer mehr ineinander verlieben, was allerdings durch die Wiederauferstehung Kikyos komplett durcheinandergebracht wird... es bleibt bis zum Ende hin spannend.
    Nicht zu vergessen sind natürlich die ganzen tollen Nebencharaktere, die immer wieder auftauchen, besonders gern mag ich Kouga, den Wolfsdämon ^^
    Hach, jetzt bekomme ich direkt Lust, mal wieder Inuyasha zu gucken ^^ *Youtube nach Subs durchsuch*


    Meine Lieblingschars sind nach wie vor Kagome und Inuyasha, die beiden zusammen sind einfach total niedlich ^^
    Außerdem mag ich Kanna, den Abkömling Narakus sehr gerne, sie ist wirklich ein sehr mysteriöser Chara, der mich schon immer fasziniert hat.

  • Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Manga könnte ich sofort lesen wenn ich wollte, aber kein interesse. Ich mag ehr den Anime der bis jetzt auf Viva kam.


    Inuyasha ist ein Anime der mir sehr gut gefällt, wobei er leicht eine tendenz zur langeweile hat in manchen Parts. Er hat ziemlich brutal angefangen was mich dazu gebracht hat ihn anzuschauen, wobei das Thema Kagome/Inuyasha/Kikyou mir ziemlich auf die Nerven geht. Er ist gut gezeichnet und animiert und die Charas wachsen einen ans Herz. Leider wird er in DE nicht weitergeführt und das grad zu meinen Lieblingsarc und zwar bei den "Shichinintai". Aber seit der nicht mehr in DE kommt und das sind gut 6 Jahre hab ich auch kein Interesse mehr an dieser Serie.

  • Hey, wo sind Shippo und Kirara in der Abstimmung? :/


    Ich habe den Manga bzw. Anime schon sehr gemocht. Es gab aber ein paar Dinge, die mich daran gestört haben, und zwar:
    1. Die Unterschiede Anime-Manga, zB. im Manga heißt es "Sitz!" und im Anime "Mach Platz!" Das ist doch dämlich, wieso müssen die da im Anime mal wieder was verändern?
    2. Die Intro-Musik im deutschen Fernsehen. Auf Viva kam irgendein Song über einen Cadillac (passt ja super zu sowas wie Inu Yasha) und bei RTL2 kam irgendwas auf deutsch. Für mich ist und bleibt es "Change the world".
    3. Naraku - das ist ein absoluter Hass-Chara - der soll zwar einer von den Bösen sein, ist aber zumindest im Anime sowas von nervig...

  • Hm, InuYasha habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich habs damals immer im TV verfolgt, und es hat mir sehr gefallen.
    So wie eigentlich alle Animes, die damals so liefen, gehört auch InuYasha zu meinen Favoriten und ich seh's irgendwie auch schon als nen Klassiker, weils eben zu den Animes gehört, die ich täglich im TV gesehen (und aufgenommen) habe.
    Da ich den Manga nie gelesen habe, bevorzuge ich natürlich den Anime. Generell bevorzuge ich eigentlich eher die Animes als die Mangas, weswegen ich auch kein Interesse daran habe, irgendwann mal den Manga zu lesen. Der Anime reicht mir in den meisten Fällen vollkommen und so auch in diesem Fall. Die Kämpfe kommen in Animes eben geiler rüber.
    Damals mochte ich Sango am meisten, warum kann ich jetzt leider gar nicht mehr sagen, ich fand die irgendwie cool und das tu ich auch heute noch. Mein absoluter Lieblingscharakter aus InuYasha ist (komischerweise) Kikyou, die leider gar nicht so oft vorkommt. Ich mag die Story zwischen InuYasha und Kikyou sehr und freue mich jedes mal, wenn sie im Anime vorkommt. Ich hoff, irgendwann lebt sie wieder richtig, hab zwar kein Plan wie das gehen soll, aber wäre ganz nett. Zu den lustigsten Folgen zähle ich dann noch die mit Kouga, also erwähn ich den auch mal. Ansonsten natürlich noch InuYasha und seinen Bruder. Den kleinen Fuchs da konnte ich irgendwie nicht so leiden, der hat mich immer genervt. :/
    Besondere Folgen habe ich nicht in Erinnerung, mir gefällt so ziemlich jede Folge- Die besten sind für mich aber die, in denen Sesshomaru und Kikyou vorkommen. Ansonsten kann ich mich nicht großartig dazu äußern. Was Kagome und Kikyou betrifft, war ich irgendwie schon immer der Meinung, dass Kikyou besser zu InuYasha passt. Kagome ist das neue Modell, ich steh aber mehr auf die Klassiker.

  • InuYasha ist so ein toller Anime, ich freue mich schon riesig darauf, dass Viva die Serie bald ausstrahlt (und sie dann auch noch auf DVD erscheint). Ich wollte diese Serie schon seit einer Ewigkeit mal wieder sehen und bald ist es soweit.


    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Auf dem ersten Band den ich mir gekauft habe, war Sesshomaru drauf, natürlich hatte ich keine Ahnung um was gerade geht, wenn ich mitten drin anfange. Das war dann allerdings auch der einzige Band den ich mir geholt habe, also denke ich, dass schon klar ist was ich lieber mag: den Anime.

    Wen mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Definitiv Sesshomaru. Er zählt zu meinem absoluten Lieblingsanimecharakter. Ich finde ihn so interessant und gut aussehend und mit Rin auch noch liebevoll. ^^ Ansonsten mag ich aber jeden von den Hauptpersonen. Sind alle sympathisch, auch Kouga fand ich immer ziemlich genial.
    Kikyo dagegen konnte ich irgendwie nie ausstehen. Ich weiß auch nicht wieso. Wenn ich sie sehe, kommt sie mir einfach nur total eingebildet vor.


    Ja, was kann ich noch sagen. Ich finde die Idee hinter dem Anime/Manga richtig gut, auch die Gestaltung der einzelnen Chraktere. Ich bekomme aber nicht mehr sehr viele auf die Reihe. Ich muss dann wirklich auf Viva anfangen die Serie mal wieder mitzuverfolgen. Auch das Titellied hat mir früher richtig gut gefallen. Eigentlich hat mir einfach alles ganz gut gefallen. Die Beziehung zwischen Kagome und In Yasha genauso wie zwischen Sango und Miroku. Auch die Abkömmlinge (auch wenn ich mich im Moment nur an Kanna erinnern kann) fand ich alle mehr oder weniger interessant. Auch die beiden Schwerter Tessaiga und Tensaiga fand ich ziemlich cool.[/fangirl]

  • Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Ich kenne den Manga nicht, ich weiß nur der hatte kein offenes Ende, aber nun gut hat die Serie heute auch nicht mehr.
    Mir hat beim Manga damals nur der Zeichenstil nicht wirklich gefallen.


    Wen mögt ihr am meisten?
    Sango! Sie hat eine tragische Geschichte, ist eine starke Frau und fällt so auch nicht ins Klieschee. Zudem hat sie ein nieldichen Katzendämon^^


    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?
    Uff, also meist sind es die Folgen mit Sango und Miroku. Ich mag die beiden als Paar sehr gerne und deswegen mag ich auch die Folgen mit den beiden so gerne.
    Ich glaube eine der Deutschen ist: "Nur du allein Sango!" Die ich wirklich gut finde. Und noch eine coole vom Final Arc^^


    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?
    Kagome, da Kikyou Tod ist XD Naja aber an sich ist es mir teils egal, ich find die beiden nicht so interessant. Aber wenn Kagome da Sie und Inu
    sich schon zusammenraufen mussten und sich mit der Zeit besser kennen gelernt haben.

  • Uuui, eine Thread über Inuyasha. Da muss ich ja antworten, nicht wahr? :>
    Anime oder Manga? Naja, ich hab den Manga noch nicht gelesen. Wobei ich den Anime auch erst schaue, seitdem er auf Viva läuft (und ich deshalb euphorisch durch die Luft gehüpft bin, weil ich mich so einen Keks gefreut hab, dass endlich der Anime läuft, von dem mir viele erzählt haben ^^). Naja, dementsprechend finde ich den Anime besser. Aber vielleicht schau ich bald auch in den Manga rein (bald gibs hier in der Nähe einen Mangaflohmarkt - vielleicht hab ich ja Glück c:)
    Wen mögt ihr am meisten?Ich kann mich da ganz schlecht festlegen. Ich find' Inuyasha an sich ja immer total knuffig. Seine Eifersuchteleien gegenüber Kagome, wenn Kouga mit ihr redet, zum Beispiel. Aber sein ganzer Charakter begeistert mich. Besonders freuen tu ich mich immer dann, wenn er seine komplett menschliche Gestalt annimmt. Die schwarzen Haare stehen ihm zwar nicht so wie die weißen, aber ich finde, das hat trotzdem was. Und Kiara finde ich unheimlich knuffig, ich hätte gerne selbst so einen süßen Dämon. Aber alles in allem kann ich eigentlich jedem Charakter etwas abgewinnen, auch wenn ich manche (Sesshomaru und Naraku, nichtmal weil sie die bösen sind, sondern weil sie einfach etwas haben, das ich nicht ganz so mag) nicht ganz so toll finde.
    Welche Folge blieb mir besonders im Gedächtnis?Spontan fällt mir da nur eine ein, undzwar die, wo Sango und Miroku sich, naja, streiten (präzise, ich weiß, weil sie das ja sonst nieeee tun). Also ich weiß nicht mehr wie sie heißt, aber da war so ein 'Kleines' Mädchen, das total in Miroku verliebt war, und in der Vergangenheit hat er zu ihr gesagt, dass sie die Mutter seiner Kinder werden sollte. Und dann hat Sango sich aufgeregt, dass er das noch nie zu ihr gesagt habe. Das fand ich wirklich herzlich. Zudem die ganzen Folgen mit Kikyo. Die sind immer etwas besonderes.
    Kagome oder Kikyo?Diesbezüglich bin ich ganz klar für Kagome. Ich rege mich ziemlich durchgehend über Kikyo auf, da sie meiner Meinung nach Inuyasha nur ausnutzt und immer wieder flieht, obwohl er sie doch noch liebt. Da passt Kagome doch besser zu Inuyasha, selbst wenn sie auch 'nur' die Reinkarnation von Kikyo ist. Ich find die beiden einfach immer total süß und hänge quikend vor'm Fernseher, wenn eine süße Szene kommt. Zudem ist Kikyo tot, was der ganzen Geschichte noch einen gewissen Reiz verleiht. Dennoch passt meiner Meinung nach Kagome viel besser zu Inuyasha als Kikyo.


    So, das war's dann auch schon von mir. :>
    ~Onee-chan

  • Die Serie läuft zum Glück wieder auf Viva ^^
    Mal vorhinweg ein Detail, das glaube ich noch nicht angesprochen wurde: Ich bin froh darüber, dass sicherlich 90 % der Charas dunkelbraune oder schwarze Haare haben und keine Pinken, Blauen, Grünen ... das gibt der Serie einen unheimlich Realismustouch, der hier sehr gut wirkt.
    Ich liebe die Welt an sich und wie sie dargestellt wird.
    Außerdem ist der Zeichenstil wirklich schön. :love:
    Bzw. ich muss noch dazusagen, dass es einer der wenigen Animes ist, die wirklich auch einen annehmbaren, deutschen Titelsong haben.


    Wen mögt ihr am meisten?
    Da wäre mal Inuyasha selbst. ^^
    Auch wenn er manchmal echt ein Vollpfosten ist. Anders kann man's nicht ausdrücken. Letztens verwandelt er sich bei Neumond zu einem Menschen, steht aber gerade einem Eremiten gegenüber. Der ist riesig und hat eine Haut aus Stein. Was macht er? Er springt ihm als Menschen entgegen. Ähm ... Depp ôo Aber es gibt halt auch immer wieder diese Deppen, die einfach liebenswert sind und die man mögen muss und so einer ist Inuyasha. <3
    Dann die Geschichte mit Kagome und Kikyo. Mir tut's leid für ihn, dass er von Naraku so hintergangen worden ist, dass Kikyo ihn für den Angreifer gehalten und infolgedessen an den Baum geschossen hat. Genauso, dass sein Bruder ein *hust* Arsch ist oder der Dämon Überhand nimmt, wenn er sein Schwert verliert ... oder er seine Kräfte bei Neumond verliert. Auch wenn ich seine menschliche Form lieber habe °_°
    Dann ist da Sango, aber auch Kohaku. Ihre Art einerseits, andererseits die traurige Geschichte mit ihr und ihrem Bruder Kohaku. Das war eigentlich die Geschichte bzw. das "Drama", das mich wesentlich mehr berührt hat als das von Kikyo und Inuyasha, obwohl Letzteres auch schön ist. Okay, schön ist vielleicht ein makaberer Ausdruck ^^"
    Und ja, ich mag Kikyo. Ich meine, man muss das, was in ihr vorgeht, auch nachvollziehen können. Leicht war es sicher nicht für sie.
    Ansonsten mag ich noch Miroku, Shippo und joa Kirara muss man auch mögen, auch wenn sie die meiste Zeit nur süß aussieht. Aber hey, sie sieht süß aus. XD


    Wen mögt ihr weniger/am wenigsten?
    Etwas weniger mag ich Kagome, auch wenn ich früher eine größere Abneigung gegen sie hatte als jetzt.
    Und ich verabscheue Sesshomaru. Ehrlich, der hat auch nur weibliche Fans, weil er ein Bishie ist, oder? Selten einen so unsympathischen Charakter gesehen ...


    Lieblingsfolge?
    Meine absolute Lieblingsfolge kam erst diese oder letzte Woche. Das wäre die mit Sango und Kohaku. ^^

  • Inu Yasha ist einer der wenigen Animes, den ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, weil er nunmal auf Viva läuft und ich mir Serien nur im Fernsehen anschaue. Mir so etwas auf YouTube zusammenzusuchen mag ich einfach nicht. Den Manga dazu habe ich nie gelesen, bevor der Anime lief, hatte ich um genau zu sein noch nie etwas davon gehört. Die Charaktere sind meiner Meinung nach nicht wirklich schön gemalt, aber da es schlimmeres gibt, habe ich mir die Serie doch einmal angesehen. Die ersten Folgen gefielen mir sehr gut und ich war heilfroh, dass ich zumindest diesen Anime direkt von Anfang an schauen konnte. Leider habe ich es mir dann aber doch nur noch selten angesehen, weshalb ich nicht alles verstehe. Aus diesem Grund möchte ich lieber gar nichts zu den Folgen sagen und mich lieber den Charakteren zuwenden.


    Inuyasha ist schon manchmal ziemlich zickig, besonders, wenn es um Kagome geht. Dann streiten sich die beiden wieder, beide bleiben dickköpfig usw. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn mögen soll, oder nicht. Vielleicht merke ich das einfach irgendwann einmal.
    Kagome ist ziemlich nett, manchmal hat sie Inuyasha im Griff, manchmal nicht. Sie kann ganz nett sein, aber auch ziemlich zickig.
    Sango, die Dämonenjägerin. Sie ist eine Heldin im wahrsten Sinne des Wortes. Tapfer, sorgt sich um ihren Bruder, hat eine bewegende Vergangenheit und ist trotzdem so stark. Kirara, ihre treue Begleiterin mag ich aber auch sehr. Sie sieht auch wirklich süß aus.
    Ich habe mich immer gefragt, ob Shippou ein Junge oder ein Mädchen ist, weil er irgendwie... ja... Er sieht eben wie ein Mädchen aus und hat auch eine mädchenhafte Stimme. Als ich mich dann im Inuyasha Wiki informiert habe, fand ich allerdings heraus, dass er ein Junge ist. Jedenfalls mag ich den kleinen Fuchsdämon sehr, er ist nicht nur niedlich, sondern auch ein tapferes kleines Wesen.
    Miroku ist ein perverses Schwein, das einzige was ihn nätzlich macht, ist das Kaazana in seiner Hand. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Sesshomaru, Inuyasha Halbbruder, ein richtier Dämon. Er verachtet die menschliche Rasse. Ja, genau wie bei Inuyasha, weiß ich auch bei ihm nicht, was ich von ihm halten soll.
    Naraku ist der Bösewicht des ganzen, das sieht man ganz genau. Er will den Juwel für sich usw., der typische Bösewicht eben. Dazu muss man ja nichts sagen. ;_)
    Zuletzt noch Kikyo, zu der ich eigentlich gar nichts sagen kann, weil ich nicht verstehen, warum sie manchmal auftaucht. Ich dachte, sie sei tot. Wenn mir das jemand erklären kann, dann nur zu. Ich habe eben viele Folgen nicht gesehen. Bis ich das verstanden habe schweige ich über Kikyo und zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, wer besser zu Inuyasha passt.

  • InuYasha... Während ich bei Ranma 1/2, trotz dessen, dass es sich unnötig in die Länge zog, noch verstand, dass es zumindest lustig war, fand ich Inuyasha eigentich immer nur ziemlich langweilig, da sich die Handlung nicht minder zog, als bei Ranma, es dabei aber dann auch noch weitaus weniger lustig war, bzw. die Witze, die es gab, einfach verdammt repetiv waren, da es darauf hinaus lief, dass alle Charaktere immer wieder dieselben "lustigen" Dinge machten.


    An sich ist es ja eine nette Grundgeschichte, aber das Problem ist eben, dass es sich endlos zieht und man praktisch den gesamten Mittelteil überspringen kann, da dieser ohnehin nicht sonderlich viel zur Sache tut und die Handlung als solche dort kaum voran gebracht wird, da es am Ende darauf hinausläuft, dass ein paar Neben-Bösewichte gekillt und Untertanen des Hauptbösewichts getötet werden.


    Allerdings ist wohl mein Hauptproblem, dass ich das ganze Drama einfach unglaublich übertrieben und daher eher albern empfinde, als dramatisch. Oh ja, die mehr oder minder verbotene Liebe zwischen Inuyasha und Kikyo und dann verraten sie einander, was aber ja nur ein Komplott Narakus war, der Kikyo für sich haben will. Und dann wird sie als Kagome wiedergeboren und diese reist via Plotdevice in die Vergangenheit. Und dann wird Kikyo (wie auch immer das dann möglich sein soll) doch wiederbelebt und alles ist ganz dramatisch, weil jeder irgendwie Gefühle für jeden hat und jeder Charakter eine so superdramatische Vergangenheit hat und... Ja... Drama, Drama, Drama... Dabei werden die Charaktere aber so auf dieses Drama (und ihre wiederkehrende Comic-Relief Handlung) reduziert, dass man sie kaum als wirkliche Charaktere wahrnehmen kann und daher - zumindest für mich - sämtliches Identifikationspotential flöten geht. :(
    Dazu kommt, dass es mich sehr stört, dass es hier angeblich um Zeitreisen geht, aber sämtliche Hintergründe dahingehend fehlen... Also so etwas wie Zeitreiseparadox wird nicht mal angesprochen.

  • Anime oder Manga?
    Da der Anime nun mit Final Act abgeschlossen wurde und somit auf dem Stand des Manga ist, mag ich eigentlich beides, sowohl den Manga und Anime. Den Manga habe ich komplett gesammelt, worauf ich recht glücklich bin. :3 Als der Anime mit Folge 167 als beendet galt, mochte ich den Manga sehr viel lieber, zum einen weil die Handlung abgeschlossen wurde und zum anderen hat man deutlich gemerkt, dass manche Charaktere sich sehr verändert haben (z.B. Sesshoumaru). Mittlerweile liegen Manga und Anime eigentlich gleich auf, wobei ich den Zeichenstil im Manga recht gern mag. ^^


    Wen mögt ihr am meisten?
    Lange Zeit trug ich den Nicknamen "Sess-chan", die Kurzform von "Sesshoumaru-chan". Daher wird ja deutlich, welcher Charakter mein absoluter Favorit ist und war. Sesshoumaru ist einfach Badass, obwohl er am Anfang der Serie ein ziemlich Arschloch war - bis er Rin fand. Obwohl er so tat als würde ihn Rin nicht interessieren, hängt er dennoch sehr an ihr. In Final Act wird richtig deutlich wie viel ihm das kleine Mädchen bedeutet. Ich hab so geheult, als Rin das zweite Mal gestorben ist und Sesshoumaru total am Verzweifeln war. D: Und am Ende der Folge lächelt er das erste Mal. Die Folge ist so aww. <3 Aber wie seine Mutter sagt: Er kann nicht Gott spielen und über Tod und Leben entscheiden wie er möchte. Ich denke, diese Lektion hat ihm ganz gut getan.
    Nach Kaguras Tod konnte er zumindest auch Mitleid fühlen, nach Rin spürte er Trauer und die Furcht, jemanden zu verlieren, der ihm sehr am Herzen lag und gab sich die Schuld für ihren Tod.
    Von der gesamten Gruppe fand ich seine langsame Charakterentwicklung immer am interessansten. Vom Arsch mutiert er eigentlich zu einem ganz netten Kerl, find ich.
    Yay, allgemein mag ich die ganze Truppe von ihm. Jaken ist so genial. Zwar ist er nur Sesshoumarus Fußabtreter, aber er gibt meistens die besten Sprüche von sich und hat dermaßen Schiss, wenn Rin etwas passiert. xD" Und Rin ist einfach ein sehr gutmütiges und sympathisches Mädchen.
    Und einen Charakter, den in Final Act schlichtweg genial war: Sesshoumarus Mutter. Sie hatte nur einen Auftritt, aber irgendwie hatte sie etwas... kühles und erhabenes an sich. Sie macht sich nicht die Mühe, Jaken beim Namen zu nennen, noch verhält sie sich besonders mütterlich ihrem Sohn gegenüber.
    Bei Kagura gefiel mir, dass sie stets gegen Naraku rebelliert hat und nur ihre Freiheit zurück erlangen wollte, sich auch ein bisschen in Sesshoumaru verliebt hat, der zum Zeitpunkt ihres Todes auch bei ihr gewesen war. Sehr schade war es, dass sie schließlich von Naraku getötet wurde...
    Und sonst mag ich noch die übliche Truppe, Sango aber am liebsten, weil ihre gesamte Geschichte mit ihrem Bruder sehr dramatisch und bewegend war. Ihre Vergangenheit finde ich weitaus angenehmer als die Dreiecksbeziehung zwischen Inu Yasha, Kikyou und Kagome. Mich hat's echt gefreut, dass sie letztendlich mit Miroku zusammengekommen ist. Immerhin hat die Beziehung drei Kinder hervorgebracht. XD
    Kirara war einfach nur süß, passte aber sehr zu Sango. :)
    Inu Yasha ist der liebenswerte Depp, trotzdem ist er einem dabei sehr sympathisch. Seine Streitigkeiten mit Kagome sind ja teilweise schon ein Running Gag im Anime; manchmal sehr amüsant, manchmal etwas nervig.


    Wen mögt ihr weniger/am wenigsten?
    Kikyou. Nicht weil Kagome zu Inu Yasha gehört, sondern einfach weil ich sie einfach unsympathisch fand. Ihren Tod in Final Act war schon sehr traurig, aber irgendwie hat es mich auch nicht sonderlich gestört, als sie endgültig gestorben war. Außerdem fand ich die gesamte Geschichte mit Inu Yasha und Kikyou einfach unglaublich nervtötend. Da wurde so viel Wirbel drum gemacht, dass es mich irgendwann - auf gut deutsch - angekotzt hat.
    Und Kouga mag ich ebenso nicht. Ich fand schon immer, dass er ein totaler Angeber war und habe mich dermaßen gefreut, als er endlich aus der Serie verschwand. Dass er am Ende von Final Act Ayame geheiratet hat, fand ich aber trotzdem toll. <3
    Kagome war auch nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, empfand sie immer als etwas weinerlich und nervtötend. Irgendwie steht sie meistens auch im Weg... lol


    Lieblingsfolge?
    Uff. Ehrlich gesagt habe ich keine konkrete Lieblingsfolge. Final Act mag ich von den Staffeln her am liebsten, weil mir da der Zeichenstil besser gefällt als von den älteren Folgen. Besonders Final Act Episode 9 fand ich toll und Final Act Episode 17, als Sesshoumaru sein eigenes Schwert Bakusaiga erhält. Und sonst... hab ich ehrlich gesagt die alten Folgen nicht mehr im Kopf. °__°


    Lieblingsfilm?
    Hab ja alle Filme als DVD, aber mein absoluter Lieblingsfilm ist der dritte Teil: Swords of an Honorable Ruler. Da taucht erstmals Inu Yashas und Sesshoumarus Vater auf, Inu no Taishou. Die Brüder müssen sich zusammen raufen, um Sou'unga, das Schwert des Vaters, zu versiegeln.
    Die deutsche Synchronisation in den Filmen echt bescheiden ist. Total viele Namen werden falsch ausgesprochen, am geilsten finde ich ja immer noch "Kidada"... xD"