InuYasha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jut, ich hab den Ausschnitt aus dem CD Drama wieder gefunden, in dem Sesshoumaru Rin eine Art... Antrag macht? Und ich hab nochmal die Folge bei Final Act geschaut, in der Rin von Sesshoumarus Mutter wiederbelebt wird. "He takes after his father in the strangest ways."

    Ich bin mir absolut sicher, dass Rin die Mutter seiner Kinder wird. Wird zwar wahnsinnig seltsam sein, aber finde ich besser, als wenn es irgendeine x-beliebige dahergelaufene Menschenfrau ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jut, ich hab den Ausschnitt aus dem CD Drama wieder gefunden, in dem Sesshoumaru Rin eine Art... Antrag macht?

    Kann man dieses CD-Drama eigentlich als canon ansehen? Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass Rumiko Takahashi diesen Part mit Sesshoumaru sozusagen abgesegnet hat, aber keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Im Manga selbst spricht Sesshoumaru ja nicht so "offen" zu Rin, soweit ich weiß ... Irgendwie ist es auch ziemlich cringy, solche Worte von ihm zu hören. Passt halt so gar nicht zu ihm, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er Rin gegenüber auch mal über seine Gefühle sprechen würde.


    Ich bin mir absolut sicher, dass Rin die Mutter seiner Kinder wird. Wird zwar wahnsinnig seltsam sein, aber finde ich besser, als wenn es irgendeine x-beliebige dahergelaufene Menschenfrau ist.

    Jap, finde ich eigentlich auch besser. Dass er sich irgendeine andere random Frau schnappt, würde absolut nicht zu ihm passen. Ich glaube, so langsam gewöhne ich mich auch an diesen Gedanken, dass er mit Rin zusammen kommt, aber trotzdem sehe ich sie immer noch eher mit Kohaku.


    Aber mal ganz ehrlich, irgendwie schreit der ganze neue Anime nach Fanfiction. Dass Inuyasha und Kagome mal ein gemeinsames Kind kriegen, war im Grunde schon abzusehen. Mir fällt es aber auch schwer, mir Inuyasha als Vater vorzustellen, wo er doch selber so ein Kindskopf ist. Außerdem altert er ja auch nicht so wie ein Mensch ... Klingt für mich halt stark nach Teenie-Vater, aber hey, auch Teenager können gute Eltern sein. Wobei Inuyasha und Kagome in der Hinsicht wohl versagt haben, wenn sie ihre Tochter alleine lassen. Die Gerüchteküche brodelt ja, dass die beiden tot sein könnten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher die beiden Protagonisten der Hauptserie einfach so sterben lassen. Ganz besonders nicht nach allem, was sie durchmachen mussten.

    Sesshoumaru als Vater ist auch ein Gedanke, mit dem man sich erst mal anfreunden muss. Dass er überhaupt mal mit jemandem schlafen würde (und dann ist es vermutlich auch noch Rin!), ist für mich irgendwie unvorstellbar. ^^'

    Na ja, freue mich trotzdem immer noch sehr auf das Spin-off.

  • Inuyasha gehört auch zu meinen Lieblingsanimes, auch habe ich alle 193 Folgen bzw. die DVD Boxen.

    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?

    Ganz klar den Anime, habe bisher noch nie einen Manga gelesen, wenn ich mich recht erinnere, außer Dragonball vielleicht.

    Wen mögt ihr am meisten?

    Da muss ich sagen, den Hauptcharakter in Form von Inuyasha, wie der Anime nunmal eben auch heißt. Stets auf der Suche nach den Splittern des Juwels der vier Seelen um ein vollwertiger Dämon zu werden, dazu die Frage Kikyo oder Kagome, der ewige Kampf gegen seinen Halbbruder und die Geschichte um Tessaiga, machen den Charakter einfach interessant.

    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?

    Da muss ich passen bzw. ist mir keine Folge besonders im Gedächtnis hängen geblieben. Dann würde ich noch fast zur letzten Folge tendieren. Ich fand diese leider sehr kurz und abgehackt. Der Anime war leider generell schon sehr kurz mit 193 Folgen, andere wie One Piece haben immer noch nicht ihr Ende gefunden. Finde da hätte man nach dem Sieg über das Juwel der vier Seelen (welches im Prinzip der Hauptantagonist ist) noch ein wenig mehr ausbauen können. Ich hätte es zumindest schöner und interessanter gefunden.

    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?

    Da muss ich sagen, auch wenn ich den Charakter Kagome mehr mag, würde ich eher dazu tendieren, das Kikyo besser zu Inuyasha passt, wieso ich das finde, keine Ahnung. Manchmal hat man einfach das Gefühl, das es eben so besser wäre ^^.

  • Wenn ich diesen Trailer sehe, dann bin ich schon so verdammt hyped auf den Anime. Am 3. Oktober wird es endlich soweit sein. Bin schon SO gespannt. :bigheart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ernstharft, Yashahime macht mich fertig.



    Hibari Können wir in dem Titel noch die Fortsetzung aufnehmen? ^^

  • Rajani


  • Da endlich die fehlenden Folgen auch im Free-TV kamen, konnte ich dieses Jahr den Anime von Inu Yasha zu Ende gucken. Besonders gut fand ich, dass die meisten Synchronsprecher wieder mit dabei waren. Auch die korrekte Namensaussprache war ein netter Bonus, da konnte ich mich schnell daran gewöhnen. Beim letzter Arc hat man aber gemerkt, dass der Manga fertig war, die hier die Fillerfolgen fehlten. Wobei einige Filler gar nicht so schlecht waren im Laufe der Zeit, da dann auch mal Shippo oder Kirara im Vordergrund standen.


    Die Fortsetzung kenne ich noch nicht.

  • Alsooooo… A wild fangirl appeared!


  • Rajani und allgemein @Folge 15 und 16

  • Kann man auch ohne Netflix sich irgendwo die ersten Folgen legal in deutscher Sprache anschauen?


    Habe positives vom InuYasha Nachfolger gehört und mich entschieden, zuerst einmal das Original zu Ende zu bringen. Ähnlich zu One Piece, Yu-Gi-Oh Digimon und teilweise auch Pokémon (mag zum Beispiel Lucias Stimme in anderen Sprachen nicht so wirklich) sind mir die deutschen Stimmen stark in Erinnerung geblieben, weshalb ich die der englischen und japanischen Stimmen vorziehe.

  • Kann man auch ohne Netflix sich irgendwo die ersten Folgen legal in deutscher Sprache anschauen?


    Habe positives vom InuYasha Nachfolger gehört und mich entschieden, zuerst einmal das Original zu Ende zu bringen. Ähnlich zu One Piece, Yu-Gi-Oh Digimon und teilweise auch Pokémon (mag zum Beispiel Lucias Stimme in anderen Sprachen nicht so wirklich) sind mir die deutschen Stimmen stark in Erinnerung geblieben, weshalb ich die der englischen und japanischen Stimmen vorziehe.

    Ich schau's auf Anime on Demand. Glaub nicht, dass es auf Netflix ist...?

  • Kann man auch ohne Netflix sich irgendwo die ersten Folgen legal in deutscher Sprache anschauen?


    Habe positives vom InuYasha Nachfolger gehört und mich entschieden, zuerst einmal das Original zu Ende zu bringen. Ähnlich zu One Piece, Yu-Gi-Oh Digimon und teilweise auch Pokémon (mag zum Beispiel Lucias Stimme in anderen Sprachen nicht so wirklich) sind mir die deutschen Stimmen stark in Erinnerung geblieben, weshalb ich die der englischen und japanischen Stimmen vorziehe.

    Ich schau's auf Anime on Demand. Glaub nicht, dass es auf Netflix ist...?

    Ich weiss nicht, gehe fälschlicherweise immer davon aus, dass ich es auf Netflix finden werde, liegt wohl daran, das ich selbst kein Netflix-Zugang habe^^

  • Ich weiss nicht, gehe fälschlicherweise immer davon aus, dass ich es auf Netflix finden werde, liegt wohl daran, das ich selbst kein Netflix-Zugang habe^^

    Der Anime erscheint derzeit erst selbst in Japan, daher ist er nicht auf Netflix zu finden, sondern wird lediglich auf Anime-Streamingseiten veröffentlicht oder kann man auch auf Youtube schauen - allerdings im Original mit englischen Untertiteln.

    Netflix hat lediglich die ersten beiden Staffeln von Inu Yasha, so wie sie damals auf RTL2 gezeigt wurde.

  • Netflix hat lediglich die ersten beiden Staffeln von Inu Yasha, so wie sie damals auf RTL2 gezeigt wurde.

    Nope. Die hatten die, aber inzwischen sind die raus., ebenso die Filme.


    Ich weiss nicht, gehe fälschlicherweise immer davon aus, dass ich es auf Netflix finden werde, liegt wohl daran, das ich selbst kein Netflix-Zugang habe^^

    Also ich denke bevor du das auf Netflix irgendwann mal auf deutsch sehen kannst, wirst du es zuvor noch im TV bei Maxx sehen können XD

  • Ich pack Towa in Folge 21 nicht. 😂

    Ich hab dem Anime ja viele Chancen gegeben, aber das...


    Die Folge mit Shiori war richtig cute tho, aber der allgemeine Handlungstrang... sagen wir, es kommt nicht ansatzweise an Inuyasha ran. Alles wirkt so richtig lieblos und gehetzt. :mellow:


    My girl Sango ist einfach ... nicht da lol. Man hat sie nur einmal am Rande gesehen. Das fand ich so schade! :verysad:

    Ich hab ja die Theorie, dass eines ihres Kinder gestorben ist, weil man sie auch im Garten bei einem Grabstein beten sah, aber ich glaube nicht, dass jemand wie Sango deshalb AUF EWIG so passiv wird.

    Damals sind alle bis auf Kohaku gestorben und sie hat sich nicht auf ewig verkrochen, sondern ist losgezogen um Kohaku zu retten. Und da war sie nichtmal 16 und jetzt ist sie eine erwachsene Frau ... das ist so derart OOC für Sango, finde ich... sie würde sich nach einiger Zeit / bald daraufhin erst recht mittendrinnen befinden, um Miroku, ihre lebenden Kinder und Kohaku zu beschützen / mit ihnen zu kämpfen.

    Und dann sind auch noch ihre besten Freunde verschwunden ... und ihr erklärt mir, dass Sango einfach nichts tut? 😂


    Diesen Samstag ist dann die letzte Folge und mal sehen... Rajani und niemand

    Bin dann auch gespannt was ihr dann davon hält. Ich schau's halt fertig, weil ich jetzt schon so weit gekommen bin ... ich wollt's doch so gern mögen, aber aber... :(

  • Releasetermin für die zweite Staffel ist bekannt: Am 2. Oktober wird der Anime unter dem Titel "Yashahime: The Second Act" fortgesetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?

    Anime! Ich bevorzuge in alles als Anime Mangas sind so cool keine Frage. Abends entspanne ich mich bei einem Anime viel besser als etwas anstrengendes zu lesen. In InuYashas Fall Anime, den Manga kenne ich auch nicht da dürfte ich noch zu klein gewesen sein. Die ersten Staffeln sind liebevoll gemacht zu den anderen Staffeln kann ich leider noch nichts genaueres sagen weil Prosieben Mexx die derzeit nicht zeigt.


    Wen mögt ihr am meisten?

    Kiara ist mein lieblingskätzchen/Dämon/Charakter. Sie ist ein sehr wichtiger Nebencharakter der nur leider eine Folge für sich hat. Das ärgert mich weil sie wichtig für die Gruppe ist und ich gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren hätte.


    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?

    Komm zurück Kiara. Dort wird schön erklärt was die anderen in der Gruppe mit Kiara machen, das ist echt nicht nett gewesen.


    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?

    Kagome. Kikyou ist viel zu ernst und sie wollte InuYasha umbringen das passt doch nicht zusammen. Kagome hat niemals versucht ihn umzubringen. Der streit der beiden ist immer lustig und in Gefahren halten sie zusammen

  • Endlich war es am Samstag soweit: Die 1. Folge der zweiten Staffel von Yashahime war released! Meine Erwartungen waren zwar nicht sehr hoch, dass sonderlich wegen des Endes der ersten Staffel viel passiert, aber dafür bin ich doch sehr zufrieden. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening ist gut gelungen; ich mag besonders die Szene, in der man Moroha und die Schatten ihrer Eltern sieht. <3 Ansonsten bin ich mal gespannt darauf, welche Rolle das Mädchen haben wird. Infos zu ihr sind zwar bekannt, aber bin mal gespannt, was sie daraus machen.


    We will see~

  • So sehr können Meinungen auseinander gehen XD

    Das Opening fand ich zwar nicht schlecht, aber das davor mochte ich mehr, also von der Musik her, das Video war okay.

    Auch die Folge hat mich nicht so sehr überzeugen können, was aber daran liegt, das sehr viel Rückblick und auch viel aus der letzten Folge übernommen wurde, so war es irgendwie nur eine halbe Folge. Und die nächste Folge sah mehr wie eine Filler-Folge aus.


    Am meisten stört mich ja immer, das Moroha meistens zu kurz kommt und immer wenn jemand ihre Eltern anspricht, scheint die das gekonnt zu ignorieren^^"