Kinect

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr fragt euch, was der Titel bedeuten soll? Das ist ein frisch vorgestelltes Projekt von Microsoft. Da aber Bilder mehr als Tausend Worte sagen, hier zwei Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste is mehr eine Techdemo, in der Vorgestellt wird, was Natal wohl alles können wird. Das zweite is der aktuelle Stand der Entwicklung und auch einige Zusatzinfos.
    So, was haltet ihr den von Natal? Ich persönlich finde das einfach überragend. Wenn es wirklich so funktionieren wird, wie im ersten Video, kann man die Wii doch glatt vergessen. Just Kidding, die Wii hat ihren eigenen Charme. Aber trotzdem, für mich ist das eine Weiterentwicklung des Steuerprinzips der Wii + HD.
    Aber imo gibts auch nen negativen Aspekt: Nicht jedes Genre kann man per Motion Capturing steuern. Jump'n'Runs zum Beispiel. Das würde mir einfach nich gefallen, da brauch ich nen Controller in der Hand.
    Aber man sieht eben schon, was mit heutiger Technik alles möglich ist. Spiele steuernm allein per Bewegung des eigenen Körpers, ohne iwelche Geräte am Körper zu tragen. Figuren, die auf die Mimik des Spielers reagieren, Spracherkennenung... Da fragt man sich, wie lange es denn noch dauern wird, bis auch der Fernseher obsolet wird und wir uns mit Holorammen unterhalten :D

  • Für Minigames ala Eye Toy is da ssicherlich absolut überragend, aber für viele Genres einfach nicht brauchbar. Shooter, Jump n Runs und allgemein alles, wo man ne Spielfigur bewegen muss.
    Alle im Trailer gezeigten Spiele gehen nämlich von einer automatischen Bewegung aus: Skateboard, das mit dem Monster, das die Häuser zerstört und auch das racing Game kommt scheinbar vollkommen ohne Gasgeben aus. Hier liegt dann auch schon der Hund begraben. Ne wirklich geile technologie, aber im gegensatz zur Wiimote wird das imo wohl tatsächlich mehr auf "waggle, waggle" hinauslaufen.
    Aber man kann gespannt sein.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich finds genial ^^" . Deutlich besseres Gameplay als die Wii. Bei der Wii kann man auch das meiste im Sitzen erledigen. Doch hier beim Motion Capture... das erste Game sagt mir ja schon zu. Wenn solche Kampfgames in den Onlinemodus gehen wäre das übelst genial. Echtzeitkämpfe sind dann echt geil.


    Naja lässt sich sicherlich vieles machen. Ist natürlich nicht auf jedes Genre übertragbar. Dennoch tolle Idee und Umsetzung ^^

  • Aber trotzdem, für mich ist das eine Weiterentwicklung des Steuerprinzips der Wii + HD.


    Eine Weiterentwicklung ist das definitiv nicht. Das ist imo nur ein gescheiteter Versuch alles besser zu kopieren. Die Bewegungserkennung kann noch so gut sein, ohne Knöpfe kommt Projekt Natal nicht an die Möglichkeiten ran die uns der Wii-Controller bietet. Außerdem funktioniert das sicher nicht so wie es sich Microsoft wünscht. Es wird schon einen Grund geben warum Projekt Natal auf der E3 nicht spielbar ist und bis jetzt anscheinend kein einziges Spiel dafür entwickelt wurde. Ihr lasst euch viel zu leicht beeindrucken. Fast alles was in diesem Video gezeigt wird, ist auch mit dem Wii-Controller machbar. Der einzige Unterschied ist, dass es sich mit der Wiimote etwas realistischer anfühlt, weil man was in der Hand hält.


  • Eine Weiterentwicklung ist das definitiv nicht. Das ist imo nur ein gescheiteter Versuch alles besser zu kopieren. Die Bewegungserkennung kann noch so gut sein, ohne Knöpfe kommt Projekt Natal nicht an die Möglichkeiten ran die uns der Wii-Controller bietet. Außerdem funktioniert das sicher nicht so wie es sich Microsoft wünscht. Es wird schon einen Grund geben warum Projekt Natal auf der E3 nicht spielbar ist und bis jetzt anscheinend kein einziges Spiel dafür entwickelt wurde. Ihr lasst euch viel zu leicht beeindrucken. Fast alles was in diesem Video gezeigt wird, ist auch mit dem Wii-Controller machbar. Der einzige Unterschied ist, dass es sich mit der Wiimote etwas realistischer anfühlt, weil man was in der Hand hält.


    Mhh wusste nich dass mein Wii-Controller scannen kann. Oder dass er meine Stimme erkennt :/ . Bei Bewegungen ist es vielleicht gleich, jedoch braucht der Wii-Controller Strom, was die Natal-Camera ja durch die Konsole bekommt. Also kein Akku laden mehr oder Batterie-Kauf... das hat sich damit erledigt. Sicherlich kann man die Bewegungen auch mit dem Wii-Controller simulieren. Jedoch find ich die Suit-Erkennung des gesamten Körpers besser als diese punktuelle Erkennung der Wiimote. Bei der Wiimote ist man auf den Cursor beschränkt der sich entfernt oder nähert. Gut, Sportgames wie Wii-Sports ect. wo man den Schläger Quasi in der Hand hat, bringt den Realismus näher, doch schnür ich mir ungern ne Wiimote an den Fuß um Kicks zu verteilen. WIE GESAGT, Wii kann man auch im sitzen spielen was mit der Cam nicht der Fall ist.


    Naja es gibt natürlich massig Spiele die nur auf Nintendo-Konsolen bleiben wie Mario, Zelda ect. jedoch wird es sicherlich auch geile Games in Verbindung mit der Cam geben.

  • Ich finde aber das Lionhead studio projekt MIlo oder wie das heist echt geil!Vielicht auch deswegen weil Lionhead studio meine Lieblingsentwickler sind.Ich habe aber noch keine Ahnung wie sie diesen Jungen in ein Spiel einbauen?Aber da lässt sich Lionhead bestimmt noch was einfallen.Vielicht in ein Fable 3 !:thumbsup:

  • Ja also ich find es voll genial das das Projekt Nadal kommt (hab ich ja eröffnet).
    Ich werde sie sicher holen, wenn sie raus kommt.
    Die Features wurden ja schon alle vorgestellt.
    Also das Prinzip find ich sehr gut, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen, denn ich glaube das das licht auch passen soll. wie bei eye toy.

  • des könnte ja der nachfolger der wii sein ._.
    oder macht Microsoft nicht die Playstation?
    dann wäre es eine PS4._.

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Erscheint mir jedoch auch nur als eine lasche Rekonstruktion des Eye-Toy's.
    Eventuell n paar mehr Features, aber ich bin doch eher der Freund des Spielens mit den Fingern und Händen.
    handhelds und Controller sind für mich jedenfalls ein Muss.
    Aber naja, wie Luckystar sagen würde: Wird bestimmt ne tolle, neue Konsole für Leute die fett sind und Sport mögen :thumbsup: .


    Lg
    ~Topaz.

  • Zitat von Dragoran6

    des könnte ja der nachfolger der wii sein ._.
    oder macht Microsoft nicht die Playstation?
    dann wäre es eine PS4._.


    XD
    Sony macht die Playstation.


    Aber sie haben noch etwas gezeigt. Ca. Nächstes Jahr erscheint die PS4 sowas ähnlcihes wie die Wii. Ich weiß aber nicht ob sie PS4 heißt.
    Ich google morgen noch mehr News

  • Was ich gehört habe soll auch eine ausgeprägte Spracherkennung dabei sein. Ich finds zwar cool, aber irgendwie, naja weiß nicht, ein Spiel ohne Controller...
    Zwar toll dass die sowas machen aber naja...^^
    Nach Eye Toy und Wii, wäre Microsoft ja auch blöd sich diesen Goldesel entgehen zu lassen, vorallem da Microsoft immer noch die besten Spiele(finde ich) auf den Markt bringt.(also mit den ganzen Partnerunternehmen, Bungie ect.)
    Das ganze dann mit sonem Teil muss auch geil sein, nur die Frage wie man Spiele spielen will bei denen Controller unverzichtbar sind(Echtzeitstrategiespiele...)


    Sonst wie gesagt, geil, aber ohne Controller(ganz ohne) kommen sie sicher nicht aus

  • Für alle Österreicher, die sich für Kinect interessieren und von dieser Tour bislang genau so wenig mitbekommen haben wie ich: Kinect Tour durch Österreich


    Am 2. bis 4. September gibt's in der Millennium City die Gelegenheit Kinect endlich selbst auszuprobieren, also noch vor der Game City. Erster Tour-Termin war übrigens bereits Gestern im Euro Plaza (warum berichten die bekannten Gaming-Seiten nicht darüber? Dabei ist das doch schon seit Tagen bekannt). Für weitere Termine und Infos einfach dem obigen Link folgen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Microsoft hinzugefügt.