Schurken gewinnen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es würde umso mehr Spaß machen, wenn man selber die Bösen spielen könnte!
    An der Nuggetbrücke in Azuria City, da ist am Ende ja dieses Team-Rocket-Mitglied, das dich fragt, ob du auch bei Team Rocket mitmachen willst... cool wäre da, wenn man da wirklich die Wahl hat und sich entscheiden könnte. Aber nein, natürlich steht da als nächstes: "Nein? Wirklich nicht?" und so weiter... das hat mich immer voll geärgert.

  • Wäre mal was anderes.
    Sonst weiß man eigentlich immer, wie so ne Story normalerweise endet: Die Guten gewinnen, die Bösen verlieren.
    Wenn es aber mal andersrum wäre, dann wäre es auch mal ein Ende, womit keiner rechnet und so würde auch
    diese Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung mal nicht da sein. Man könnte es auch so machen, das es nach der Hauptstory
    eine weitere Story gibt, die so eine Art Fortsetzung der Hauptstory ist. Der Protagonist erhält hier
    noch einmal die Chance, das Schurken Team zu stoppen und gewinnt auch, sodass es trotzdem ein Happy End gibt.
    Ein Spiel, wo man selbst der Schurke ist und gegen die Guten kämpfen muss wäre auch was Neues. Wäre echt klasse,
    wenn es irgendwann mal ein Pokemon Spiel geben würde, bei dem man selbst nicht der Held ist.

  • Also allein aus Gründen der Gleichberechtigung könnten die ruhig mal gewinnen... Und wie episch wäre es denn bitte, wenn Team Galaktik eine neue Welt erschaffen und man dann die alte wiederherstellen müsste! Immer nur die Welt retten ist langweilig, ab und an kann sie ruhig mal untergehen. Einfach eine neue erschaffen! Man selbst müsste auch mal der Böse sein dürfen. Ohne Pokemon quälen und so, aber mit nem dicken Batzen Geld und der Weltherrschaft als Spielziel!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Schurken gewinnen??“ zu „Schurken gewinnen?“ geändert.
  • Also es wäre schon eine Abwechslung wenn mal die Bösen gewinnen würden.

    Denn eigentlich weiss man dann schon das dann am Schluss die Guten gewinnen.

    Das wird auf Dauer langweilig.

    Deshalb sollten auch die Bösen ab und zu gewinnen.

    Oder wenigstens nicht immer am Schluss weggeschleudert werden

  • Also es wäre schon eine Abwechslung wenn mal die Bösen gewinnen würden.

    Denn eigentlich weiss man dann schon das dann am Schluss die Guten gewinnen.

    Das wird auf Dauer langweilig.

    Deshalb sollten auch die Bösen ab und zu gewinnen.

    Oder wenigstens nicht immer am Schluss weggeschleudert werden

    Dann wäre es nur leider kein Spiel für Kinder mehr, wenn die bösen gewinnen.

    Und die Pokemon-Spiele sollen ja in erster Linie für Kinder sein.

    Obwohl sicher die meisten Kinder auch schon wissen, dass nicht immer das Gute gewinnt.

  • Interessante Frage.

    Ich war ja nie so der Pokemon Anime Fan, aber wenn ich es mal doch geschaut habe, hat es mich immer genervt, dass im Großen und Ganzen dieses Friede Freude Eierkuchen Schema hochgezogen wird. Und bei den Spielen ist es letztendlich das Gleiche.

    Dann wäre es nur leider kein Spiel für Kinder mehr, wenn die bösen gewinnen.

    Und die Pokemon-Spiele sollen ja in erster Linie für Kinder sein.

    Eben. Und das können Sie auch gerne, sowohl in den Spielen als auch im Anime, bleiben. Als Mensch wird man noch früh genug mit den Schattenseiten unserer Welt konfrontiert, da sollen bitte junge Menschen so lange wie möglich ,,Kind" bleiben dürfen.


    Was ich aber sehr begrüßen würde (ja, es wird vermutlich nie eintreffen) wäre so eine parallel laufende "Linie" für die erwachsenen Fangemeinde, gerade in Japan müsste es doch da einen großen Anteil geben. Darunter würde ich mir im Anime so einen Mix aus Pokemon Adventures und die semi gut gemachte real Verfilmung von Meisterdetektiv Pikachu wünschen, im Stil Legende Arceus wenn es um die Spiele geht. Da könnten genügend Themen, mit denen wir uns als Erwachsene rumschlagen müssen im Alltag, reinfließen, nur eben mit Pokemon.


    Auch jetzt im Bezug zu der Thematik hier: "Was wäre wenn mal ein "böses Team" gewinnt?"

    Als gerade die Geschichte um Team Galaktik und Cyrus finde ich mega spannend und Cyrus liefert für mich eine gute Vorlage für erwachsene Themen wie Depression, Melancholie, Persönlichkeitsstörung und anscheinend auch ein bisschen Todessehnsucht. Und eine Geschichte/ Anime/ Spiel nach dem Sieg von Team Galaktik z. B. wie die Menschen versuchen durch das apokalyptische Durcheinander aus der alten Realität und der Zerrwelt (was jetzt Platin betreffen würde) sich ein neues Leben mit ihren Pokemon versuchen aufzubauen unter der Herrschaft von Cyrus: das wäre doch mal eine Story Line oder?


    Übrigens ist deswegen Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel eines der besten Pokemon Spiele überhaupt, da hier auch, ohne groß Spoilern zu wollen, nicht in Schwarz und Weiß in Bezug auf Gut und Böse die Storyline aufgezogen worden ist.

  • Das mal die Schurken gewinnen, wäre auch nicht verkehrt bzw. mal interessant. Wie wäre eine Sonderedition, wo man sich dann zu Beginn für ein Team entscheidet. Man startet noch völlig normal und im Verlaufe der Story begegnet man dem ausgewählten Team, welchem man sich dann irgendwann anschließt und durch dich gelingt es dem Team sein Ziel zu erreichen. Fände da Team Flare ganz interessant oder Team Galaktik.

  • Das, was @Mahinapea da einbringt, finde ich eigentlich auch ne coole Idee, also dass man sich den Schurken auch anschließen könnte, um den Verlauf der Story zu beeinflussen.

    Was PMD: Erkundungsteam Himmel angeht, hab ich da letztens auf YouTube mal ein interessantes Projekt zu gesehen, in dem jemand einfach mal geschaut hat, was nach der eigentlichen Postgame Story passieren könnte, wenn man sich dem Antagonisten anschließt (auch wenn das Spiel entsprechend alt ist, wollte ich es möglichst spoilerfrei halten, also hier das benannte Video):

    Aber auch in Main-Reihen-Spielen könnte ich mir so etwas vorstellen, oder dass sowas mittels einer Sonderedition umgesetzt wird. Also, nicht nur unbedingt, dass sich erst recht spät etwas ändert, sondern schon früh im Spielverlauf den Schurken zB beigetreten werden kann oder muss.