Frage zu der Funktion Private Nachrichten und Portal?^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay,
    ich habe mit einem Freund ein Forum eröffnet es ist mit dem kostenlosen Burning Board Lite.
    Ich habe da noch keine Beiträge und sonstiges,da ich erst alle Einstellungen vornehme.
    Wir haben versucht ein Portal und die Funktion Private Nachrichten zu erstellen nur es gehen nur diese Kurznachrichten die total muss mal sagen blöd funktionieren.
    Ich würde mich um hilfe freuen,wenn i-jmd das Problem vlt beheben könnte,kann er auch dann kurz als Admin dort rein.
    Um welche Seite es sich handelt und näheres,wird ihr dann per pn erfahren.
    Lg ~Dayii~

  • Welche Forensoftware hast du denn?


    Wenn du das Burning Board Lite (1 oder 2) von WoltLab hast, dann ist es kein Wunder, dass du die Nachrichten nicht mehrmals sehen kannst. Willst du diese Funktion haben, musst die dir die kostende WoltLab-Version holen. Eine andere Möglichkeit - außer eine andere Forensoftware - gibt es nicht.


    Aber was geht denn genau nicht? Was willst du denn gerne haben?

  • Öhm hehe es könnte sein,dass ich auch alles etwas später verstehe,da ich mich mit sowas garnicht sou gut auskenne.
    Ähm alsou ich habe das Burning Board lite 2 glaub ich,und jah es ist jah kostenlos,und bei anderen foren sah ich geht diese funktion,weiß aber nicht mehr welche foren aber sie waren glaub ich auch vom genau den gleichn Programm wie meins.
    Ich will diese Funktion einfach haben,dass man nicht diese Kurznachrichten schreiben muss denn die gehen sofort wen man ausversehn auch dass Fenster schließst,was öfters passiert.
    Nur diese einfachen Privaten Nachrichten schreiben können,und ein Portal.


    Lg ~Dayii~

  • Wir haben versucht ein Portal und die Funktion Private Nachrichten zu erstellen nur es gehen nur diese Kurznachrichten die total muss mal sagen blöd funktionieren.

    Wären die Kurznachrichten der Nachbau von Privaten Nachrichten, würden sie ja Private Nachrichten heissen.
    Die Kurznachrichten sollten einen besonderen Zweck erfüllen, wie er auch der Beschreibung zu entnehmen ist.
    Richtig angewand ist es sogar nützlicher wie Private Nachrichten, meiner Meinung nach.

  • Es muss doch nun wirklich nicht immer Woltlab sein. Gerade wenn man einfach mal ein kleines Projekt starten möchten, dann kann man ruhig auch mal eine andere Software probieren, wie beispielsweise das MyBB. Das kann in Sachen Funktionsumfang teilweise sogar das noch aktuelle Wbb 3.0.x in die Tasche stecken und ist auch für Neulinge nicht soo schwer zu bedienen.


    Wenn das Projekt später dann doch etwas größer werden sollte und man eben auf Woltlab setzen möchte, kann man immer noch einfach über einen Importer die Daten größtenteils übernehmen.

  • Das ist Geschmackssache..
    Ich hatte auch mal ein mybb am laufen, meiner meinung nach übertrifft Woltlab diese aber, da die Pluginentwicklung - natürlich nur für entwickler interessant - deutlich besser ist. Zudem kam noch das eine oder andere Problemchen..