Sammeltopic für Fragen zur Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens hab ich von einer ufnabteukmannter Quelle den Tipp bekommen,
    die ersten 3 Runden druchgehend zu wechseln, also nach jedem Kampf. Wenn man so bis zur 4. Serie durchhält, also so 21 Kämpfe schafft, dann braucht
    man nur noch ab und zu mal was zu tauschen. Auf dieser Art und Weise gibt es ab der 4. Serie einige "perfekte Pokémon" mit guten DVs/Evs, Moveset usw.
    Außerdem kann's sein, dass man ab der 3. Serie bereits ein aus der nächsten Serie bekommt. Z.B. bei mir ein ziemlich gutes Knackrack.

  • Welche Pokémon währen eigentlich genau richtig für den Duellturm? Also ich hab immer Zapdos, Lucario und Aquana. Soll ich die mal im Teamanalysen bereich bewerten lassen, ob sie wirklich gut für den Duellturm sind?

    Ja, am besten lässt du sie bewerten.


    Ansonsten, soweit ich mich an einem Zitat von einer Person hier erinnre,
    sind Duellturm und Kampfzonen Team meist Sweeperteams.
    Also, optimal wäre es einen Teammit einem mixed einem physischen und einem speziellen Sweeper zu machen.
    Aber ob das auch gut ist, weiß ich nicht genau. Jedenfalls wäre ein mixed Staller nicht schlecht.



    Ansonsten, hier eine Frage von mir.
    Wie kann man denn die Gegner auspredicten?
    Ich meine, machen sie das etwa nach dem Sehr-effektiv Prinzip?
    Und welches Bidindgungen müssen denn herschen, damit der Gegner das PKNm selbt austauscht?
    Und ich brauche mal eine Liste, wo die Move-Sets für die PKNm in der Kmapfzone und im Duellturm stehen.


    @unten:
    Großes THX!

  • Zitat

    Wie kann man denn die Gegner auspredicten?


    Also in Smaragd ist das so gut wie unmöglich, in Platin sind die Gegner schon etwas intelligenter, aber ich glaube man kann es auch nicht hundertprozentig vorhersehen.


    Zitat

    Und welches Bidindgungen müssen denn herschen, damit der Gegner das PKNm selbt austauscht?


    Ich glaube manchmal tauschen sie ein, wenn die angreifende Attacke wirkungslos gegen ein anderes Pokemon ist, z.B. wenn du Erdbeben gegen Stahlos machst, tauscht er evtl. zu Gengar, aber das macht der Gegner auch nur manchmal.
    Außerdem tauscht er glaube ich auch manchmal, wenn sein Pkmn eingeschläfert ist und er gegen mein Pokemon ein anderes mit mehr Vorteilen hat.
    Allerdings sind das nur eigene Erfahrungen, es kann auch an etwas anderem gelegen haben.


    Zitat

    Und ich brauche mal eine Liste, wo die Move-Sets für die PKNm in der Kmapfzone und im Duellturm stehen.


    Kampfsaal (nach Typen)
    Kampfsaal
    Fabrik, Arkaden, Palais, Duellturm (PT)
    Arkaden, Palais und Duellturm (PT) ab 50 Siegen aufwärts
    Duellturm D/P
    Duellturm D/P (anderer Link)
    Duellturm D/P (noch einer)
    Duellturm D/P (und noch einer)

  • Hi Leute, ich hab was merkwürdiges entdeckt.


    Am Hafen im Kampfareal ist nämlich ein Matrose,der von Kisten eingeschlossen ist.Man hat keine Möglichkeit, ihn zu erreichen.(Leider hab kein Foto davon.)


    Ich hätte dazu mal eine Frage: Ist das nur ein Spielefehler oder hat der Matrose eine besondere Rolle im Spiel?


    Würde mich auf Antworten freuen.


    Mfg Luxray

  • In der Kampffabrik kann man ja Pokemon mit den Attacken Rückkehr und Frustration auswählen.
    Haben diese volle bzw. gar keine Zuneigung oder kommt das darauf an, wie lange die Siegesserie schon ist oder ist es ein zufälliger Wert?
    Und welche Zuneigung haben die anderen Pokemon, die die Attacken nicht können?
    Ist die Zuneigung bei diesen zufällig oder immer auf einen bestimmten Wert festgelegt?

  • @Torchick Fan - Jetzt hast du 7 Kämpfe gewonnen. Geh nochmal rein und mach weitere 7 Kämpfe. Das Spiel zählt es dann als 14 Kämpfe usw. Dann bei 21 und 49 kommt die Kampfkoryphäe. Die Pokemon werden dabei immer stärker.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • In der Kampffabrik kann man ja Pokemon mit den Attacken Rückkehr und Frustration auswählen.
    Haben diese volle bzw. gar keine Zuneigung oder kommt das darauf an, wie lange die Siegesserie schon ist oder ist es ein zufälliger Wert?
    Und welche Zuneigung haben die anderen Pokemon, die die Attacken nicht können?
    Ist die Zuneigung bei diesen zufällig oder immer auf einen bestimmten Wert festgelegt?

    Was für ein Zufalls, ich hatte heute als ich D/P Duellturm spiele auch eine ähnliche Frage bezüglich Zunegung. xD


    Also, meien FRage ist, wie groß ist es Zuneigung bei all den Gegnerischen Pokis?


    Ich meine, für mich ist es im D/P Duellturm um so interessater das zu wissen, oder sind die etwa immer auf Stärke 102?

  • Was für ein Zufalls, ich hatte heute als ich D/P Duellturm spiele auch eine ähnliche Frage bezüglich Zunegung. xD


    Also, meien FRage ist, wie groß ist es Zuneigung bei all den Gegnerischen Pokis?


    Ich meine, für mich ist es im D/P Duellturm um so interessater das zu wissen, oder sind die etwa immer auf Stärke 102?


    Ich tippe darauf, dass die Stärke der Attacken Rückkehr und Frustration immer volle Stärke haben, da mir die geg. Attacken in der Kampfzone schon relativ stark vorkommen.
    Wäre sonst auch Schwachsinn, die da reinzunehmen.

  • Ich tippe darauf, dass die Stärke der Attacken Rückkehr und Frustration immer volle Stärke haben, da mir die geg. Attacken in der Kampfzone schon relativ stark vorkommen.
    Wäre sonst auch Schwachsinn, die da reinzunehmen.


    Ich glaube kaum, dass die Attacken Rückkehr und Frustration den Maximalwert 102 besitzen. Nämlich ist mir aufgefallen, dass "mein" Relaxo mit Rückkehr grade mal ein drittel (oder kurz vor der Hälfte) Schaden machte. Normalerweise sind die Kraftpunkte dann schon im gelben Bereich. Auch bei den gegnerischen Pokemon ist mir aufgefallen, dass diese nicht den maximalen Schaden anrichten, sondern etwas weniger als Relaxo. (Aber nur wegen seiner guten Vert.) Aber eine Liste hab ich nicht, werde aber mal googeln.

  • Ich glaube kaum, dass die Attacken Rückkehr und Frustration den Maximalwert 102 besitzen. Nämlich ist mir aufgefallen, dass "mein" Relaxo mit Rückkehr grade mal ein drittel (oder kurz vor der Hälfte) Schaden machte. Normalerweise sind die Kraftpunkte dann schon im gelben Bereich. Auch bei den gegnerischen Pokemon ist mir aufgefallen, dass diese nicht den maximalen Schaden anrichten, sondern etwas weniger als Relaxo. (Aber nur wegen seiner guten Vert.) Aber eine Liste hab ich nicht, werde aber mal googeln.

    Doch, die Attacken besitzen eine maximale Stärke von 102. Guck mal hier ;)

    Zitat

    Richtet Schaden, entsprechend der Zuneigung deiner Pokémon zu dir an. Kann maximal Stärke 102 erreichen.

  • Im Kampfpalais kann man bekanntlich für PP einen Rang aufsteigen.
    Gilt dieser Rangaufstieg für die gesamte Siegesserie oder nur für eine 7er-Serie?
    Und wenn ich z.B. bei "Eigene Pokemon ->Items" einen Rang aufsteige, gilt diese Rangerhöhung dann allgemein oder nur für die Itemauswahl?


    Zitat

    Doch, die Attacken besitzen eine maximale Stärke von 102.


    Ja, das weiß er schon, nur die Frage war, ob die Attacken Frustration und Rückkehr in der Kampffabrik bzw. der Kampfzone allgemein Stärke 102 haben.

  • hallomal ne frage in kampfsaal wan kommt da die kampfkoriphä ich bin da schon bis 31 gekommen und da war immernoch keiner :wacko: ich dahcte er kommt bei 21 8|