PokeWalker Zubehör für Heart Gold und Soul Silver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Teil ist echte Hardware. Man steckt sich das in die Hosentasche, geht joggen und dann wird das Poki trainiert...


    Also ich find's cool. Ich nehm das dann überall mit hin. Allerdings verteil ich erst mit Protein usw. ein paar EVs, trainier das mit dem PokéWalker auf lv. 50 und verteil dann denn Rest mit Training. Gibt es eig in der neuen Edi dann EVs für Pokémon besiegen?

  • Das mit dem PokeWalker klingt lustig :D


    Naja ich persöhnlich werde es nur zum Joggen mit nehmen
    dann mach ich noch eine halbe Stunde länger als sonst :D


    Zwei Fragen habe ich noch zu diesem PokeWalker !


    1. Wenn man den PokeWalker schüttelt wird das Pokemon
    dann auch gelevelt ?


    2. Wie sieht es aus mit dem Pokemon wechsel, kann man in den
    PokeWalker mehrere Pokemon integrieren bzw. Das eine druch
    ein anderes ersetzen ?

  • Ich persönlich finde den poke walker genial denn:


    1.ich kann meine Pokemon beim laufen trainieren(und ich jogge und laufe viel^^)
    2.Man kann seine Pokemon mal ohne das kämpfen trainieren!!!
    3.Ich finde die Idee witzig^^


    Aber auch ich frage mich wie das funktioniert.....vllt. bekommt das poki ja pro 10 schritte 1EP ? :pika:

  • wie das gemessen wird wüsste ich auch gern.
    und ich habe noch eine frage:
    Wenn ich mein stärkstes pokemon dadrauf lade hab ichs dann auch noch im spiel oder nur noch aufm pokewalker.
    weil wenn ich den dann verlege 8|

  • @Ääähnton
    Es funktioniert wie ein normaler Schrittzähler. Wie? guck hier
    Und dein Pokemon bleibt auf den Spiel, seine Daten also: Lvl, EP, Name, Pokemon, etc. wird nur auf den Pokewalker copyert. Und wenn man die neu gewonnenen EP zurück auf den DS sickt werden sie einfach zu den bisherigen dazugerechnet.
    (ich bin mir nicht sicher, aber der Heini bei Pokemon Sunday hat für 80 Schritte gerade mal 6 EP bekommen, wenn ich richtig gesehen habe-oder war Pikachu Lvl. 6 dan, ka)

  • Die Idee is ja mal toll *__* Ist das Teil, dann eigl. beim Spiel dabei (in so einem Pack) oder muss man sich sowas wieder extra kaufen =/Wäre natürlich genial, wenn es sofort dabei wäre. Das Minispiel ist natürlich auch geil. Mein nimmt den Pokewalker mit in die Stadt, und kann unterwegs ein Minispiel spielen, das ist schon wirklich nicht schlecht! Ein Frage hätte ich nur noch: Verschwindet das Pokemon, was man auf den Pokewalker läd aus dem Spiel? Das wäre ja sonst doch ein kleiner Nachteil, denn wenn man z.b. sein Karnimani auf diese Art trainieren möchte, muss man es ja immer wieder von A nach B schicken. Das könnte ja ab und zu auch echt nerven. Sonst wie gesagt toll x3 Ich freue mich schon total auf Soul Silver <3

  • @ **Andre** oben:
    In Japan wird es zusammen mit den Spielen verkauft, in einer Box. Ob es so auch bei uns sein wird weiß man noch nicht.
    (Ich habe die Minispiele auf Youtube gesehen und sie sind wie ich angenommen habe, dumm, da ist es besser den ganzen DS mitzunehmen, so groß ist er auch wieder nicht)
    Und das Pokemon bzw. seine Daten (Lvl, Pokemon, etc) werden nur auf den Pokewalker kopiert das heißt das sie weiterhin auf den Spiel bleiben^^
    Dan kopiert man die neu gewonnenen Daten (die Schritte) zückt auf den DS und die neuen EP werden nur den bereits vorhandenen dazugerechnet.

  • Also ich finde, dass das wirklich ein geniales Extra ist! Ich halte die Pension im Spiel schon immer für ungeeignet zum Pokemon trainieren, schließlich fliegt man ja im späteren Spielverlauf meistens nur noch und läuft keine weiten Strecken mehr. Im echten Leben ist man ja dagegen fast immer zu Fuß unterwegs und wenn man dann abends auf den PokeWalker schaut und dann sieht, dass das Pokemon z.b. um 10 Level gestiegen ist... das find ich cool :D
    Wie ist das eigentlich? Wird wirklich jeder einzelne Schritt gezählt oder ist es ungefähr so 1 Meter = 2 Schritte?

  • Zitat von KuroiNeko

    Wie ist das eigentlich? Wird wirklich jeder einzelne Schritt gezählt oder ist es ungefähr so 1 Meter = 2 Schritte?


    Es zählt jeden Schritt, solange du es an dir hältst (Gürtel, etc.)
    Wie ein Schrittzähler funktioniert guck hier

    Zitat

    Da die Schrittzahl durch das Hin- und Herkippen einer Quecksilberblase oder Metallkugel festgestellt wird, können durch Wippen oder ähnliche Bewegungen Abweichungen entstehen.


    Man kann es sehr leicht manipulieren, so habe ich meinen Schrittzähler auch mal um ein paar Hundert Schritte reicher gemacht :whistling:

  • Naja ich finde das ne hammer ide von Nintendo aber ich werde ihn nicht manipoliren um schneller ein LV up zu kommen.früher konnteman gemütlich rumsitzen und knöpfe drüken bis das LV vom poki stik jetzt kann man auchmal was dafür machen man trenirt mit seinem pokemon das is sooo cool^^