Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Öhm, ja, das is ne gute Idee
    Bei mir wird sich da zwar nicht viel leveln ( :D ), aber ist ja auch ganz praktisch, wenn man für einfaches Gehen/Laufen EP bekommt. Falls ein EP wirklich einem Schritt entsprechen sollte, werd ich wohl mein ganzes Leben brauchen um mein Pokémon auf Lv 100 zu rennen. Aber für ein kleines Training nebenbei wäre das schon ganz praktisch. Ich hoffe, dass man mit dem Teil auch etwas ausgefallenere Pokémon findet und nicht ein Hoothoot nach dem anderen :wacko:

  • Ich finde den Poke-Walker für eine nette Idee...
    eine aber noch verbesserungswürdige Idee!
    Denn die Ergebnisse lassen sich leicht verfälschen, da wenn man ihn an seinem Fahrrad befestigt kann man sich schon ein paar levels leichter machen :whistling: .
    Wie auch immer,...
    Der Poke-Walker ist alles in allem ne nette idee und ich werde ihn mir holen, auch wenn er eh schon dem Spiel beiliegt xD.


    Mfg
    NikoLiberty

  • ich finds toll >< man wenn man den sound ausstellen kann nehm ich das ding mit in die schule. Vllt auch mit ins bett wenn ich dafür schritte bekomm XD. Oder ich bau mir ein mini windrad un dann häng ich des dran und bekomm vllt schritte. Ist aber wirklich ne tolle idee die kleinen viehcher besser trainirn zu können. ALso ich werd eihn aufjedenfall benutzten. Aber nicht das man dann inerhalb 2 tage die lv 100 grenze erreicht hat. Das wäre dann nicht so gut

  • Ragnarock oben:
    Das "Ding" über den Arm und laufen ist nicht alles^^
    Im Spiel wählst du eine Option (nicht bekannt welche) und schaltest das "Ding" also den PokeWakler (im folgenden PW genannt) ein. Du copyerst die Daten eines Pokemon mit Hilfe von Infrarot . Dan erscheint das Pokemon auf den PW (wie bei den Bildern das Pikatchu)
    Dan kann man rumlaufen während der PW die Schritte zählt und diese entsprechen in EP umwandelt. Wärnd den Laufen/rennen kann man die (nicht all zu spannenden) MiniSpiele Spielen.
    Dan überträgt man die neu gewonnenen Daten (die Anzahl der Schritte) von den PW mit Infrarot auf das Spiel, und sehe da das Pokemon bekommt EP wie nach einen Kampf (die Anzahl der EP hängt ja logisch von der Anzahl der Schritte ab)
    xD
    Aber das lästige hin und her Tauschen/Copyern der Daten wird auf die dauer langweilig und nervend


  • naja, auf der einen seite hast du mit dem schwarzweiß bildschrim recht, aber man muss auch den teschnnichen aspekt sehen: das schwarz weiß spart energie: will heißen, die batterei wird net so schenell leer, stzell dir mal vor: du läufst und läufsrt und läufst bist zufrieden denkstz das hat jetzt bestzimmt nen lv up gemacht, guckst drauf und merkst die batterie uist leer. alles war für die katz und das nur wegen der farbe? neee liebr net......

  • Ich finde den Pokewalker auf jeden Fall gut, er sollte aber keine blöden Geräusche machen, dann könnte man ihn evtl. auch mal im Sport oder allgemein in der Schule tragen ;D


    Soweit ich das gehört habe, überträgt man das Pokemon per Infra-Rot oder so. Wie soll das dann gehen? Der DSLite hat keine Infrarot-Funktion. Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • janz praktisch,aba was das noch keina gefracht hat is:


    Wie siehts mit EV aus ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ich mein nur: von Lv. 1-100 mi sonderbonz is z.B.


    Mewtu:150 Spz.A. weniger als normal
    Pottrott:100 vert. und Spz.V. w.a.n.
    Arceus:150 KP w.a.n.


    also ich machs wen e nur zum entw. beim tr. miner teams kommt PkRS, Machoband un kampf kampf kampf...zum einsatz
    und wie weit muss man fürn level laufn und wie viele schritte könn gespeicht werden?????????????
    fragn über fragn,doch eindt. zum aufleveln(ENTW.!!!!) :thumbup:

  • wenn das rng system noch funkt und man ohne speichern das poki übertragen+ trainieren kann wäre es praktischer als mehrere sonderbonbons zu verschwenden und am ende dann herauszufinden das man sich verzählt hat xD
    eigentlich so eine idee wie der pokemon day
    der wurde entwickelt damit die spieler mal rauskommen und das soll der walker auch bewirken bzw weil auch viele z.b. net zum pd gehen können und nintendo keine vollgefressenen fetten mit chips bekletterten säcke aka pokemonfans haben will xD
    aber sonst auch ne lustige idee mit vielen hintergedanken xD

  • Also Ich finde dass ist noch mit die beste Idee an Hg/Ss so sitze die ganezn Zocker nich iimmer vor der Glotze untere Decke und Ds inne Hand sondern treiben auch mal Sport.Vielleicht könnte dass ein Trend für Pokemon Fans werden oder eine art Symbolstatus dass man dieses Spiel spielt.
    Ich hab nochmal ne Frage dazu:Geht das auch beim Fahrrad fahren? Mich interessierts nur mehr nich ^.^ .

  • Ich hab nochmal ne Frage dazu:Geht das auch beim Fahrrad fahren? Mich interessierts nur mehr nich ^.^ .

    Kommt drauf an.. Wenns funktioniert wie normale Schrittzähler dann nur durch wippen, schütteln, etc.


    Wenn du es jetz an einer Speiche im Rad festmachst, dann gehts bestimmt ^^
    Wobei das vielleicht nich unbedingt klug ist..

  • Zitat von Skorgo

    Ich hab nochmal ne Frage dazu:Geht das auch beim Fahrrad fahren? Mich interessierts nur mehr nich


    Wenn du beim Fahrrad in die Pedale drückst macht du nichts anderes als Schritte, daher geht es beim Fahrrad auch^^


    Zitat von Chris!

    Seit wann hat der DS überhaupt Infrarot?


    Das hat er nicht, man überträgt die Daten ganz Normal wie wenn man Tauscht oder Kämpft in 10m Entfernung, little Wi-Fi sozusagen
    das geht beim DS/lite/i
    also Normale DS Verbindung


  • Wenn du beim Fahrrad in die Pedale drückst macht du nichts anderes als Schritte, daher geht es beim Fahrrad auch^^


    kommt drauf an, wo mans hin macht.. ich mein wenn man fahrrad fährt - kommt drauf an wie man fährt - bewegen sich höchstens noch die oberschenkel..
    wenn man den jetz in die tasche steckt, dann wird das nix..



    Das hat er nicht, man überträgt die Daten ganz Normal wie wenn man Tauscht oder Kämpft in 10m Entfernung, little Wi-Fi sozusagen
    das geht beim DS/lite/i
    also Normale DS Verbindung


    da steht aber überall infrarot..

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Die Idee finde ich einfach klasse, vor allem weil ich den alten Pikachu-Schrittzähler sogar noch ab und zu verwende und schon so lange gehofft hab, dass es mal eine neue Version davon gibt. Dass man mit dem Neuen sogar Pokémon trainieren kann, ist super, man kann schließlich nicht 24 Stunden am Tag spielen...auch wenn man das gerne würde. xD

  • Find ich toll das uns dieses Teil dazugelegt wird.
    Das erhöht sicher den Spielespaß um einiges. HG/SS wird sowieso der Kracher des Jahres. Wenn dann noch der Poke-Walker dazukommt ist das Spiel einfach perfekt.
    Ich bin schon jetzt immer ganz aufgeregt wenn ich neue News über die Remakes lese^^.


    LG
    Soul

  • Um ehrlich zu sein, dinde ich die Idee eingfach nur lächerlich xD
    Ist unsere Gesellschaft denn schon so weit gesunken, dass man die Kinder nun nur noch mit Pokemon dazu bringen kann, sich zu bewegen?!
    Ich hoffe doch mal sehr, dass das nicht der Fall ist... Meiner Meinung nach kann man nicht zwei so unterschiedliche Dinge miteinander verbinden, entweder man zockt oder man treibt Sport, aber beides zusammen ist keine gute Lösung, dann kann man sich schließlich weder auf das eine, noch auf das andere konzentrieren.
    Außerdem frage ich mich, ob das Pokemon denn dann auch EVs bekommt, denn wenn nicht, dann ist eigentlich alles für die Katz, dann kann ich das Pokemon auch für 3 Jahre in die Pension stecken und hinterher hat es trotzdem nur schlechte Werte... ne, ich trainiere meine Pokemon lieber aktiv und nicht indem ich mich bewege, lal


    Wenn das Teil beim Spiel mit dabei ist, dann hab ichs halt daheim, werde es aber sicherlich nicht für ein Pokemon aus meinem Team verwenden (es sei denn, ich bin mit EV Training fertig und muss es noch hochleveln, aber auch das mach ich lieber ''selber''), wenn es nicht dabei ist, werde ich es mir auch sicher nicht anschaffen xD