Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Idee schon klasse als sie an die Öffentlichkeit kam und man die ersten News dazu gelesen hat. Später hatte ich dann die Edition mit dem Pokewalker und fand den weiterhin super ^^ Letztendlich hatte der PokeWalker noch mehr drauf als ich dachte, was natürlich noch sehr positiv war. Nintendo fand es wohl auch ganz toll wenn sie die Pokemonspieler zum Laufen animieren so, dass sie nicht immer nur mit ihrem DS zu Hause hocken, in den Bildschirm starren und zocken. ;D
    Man hätte die Idee am Besten auch in die 5. Generation mit einbringen sollen.

  • Ich finde den Poke-Walker echt gut gemacht und echt praktisch zum trainieren. Wenn man mal keine sinnlosen Kämpfe mit wilden Pokemon bestreiten will, dann schaltet man einfach den Poke-Walker an und hat eben Spaß dabei. Ich finde es auch gut, dass man seltene Items finden und seltene Pokemon fangen kann, ob es sich um ein Shiny handelt, weiß man nicht, aber trozdem echt praktisch. Ist nur schade, wenn die Pokemon keine Attacken erlernen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Beim Erhalt von HG&SS habe ich zuerst den Sinn hinter diesem kleinen Gerät nicht so ganz verstanden und es deswegen vorerst einfach in einer kleinen Schachtel deponiert. Das Spiel selbst kann man auch ohne den PokéWalker genießen, aber durch zahlreiche TV-Werbungen und Empfehlungen von Freunden an meiner Schule entschloss ich mich eines Tages doch dazu, es auszuprobieren. Das war das erste und letzte Mal, dass ich diese Hardware verwendet habe.
    An jenem Tag habe ich tatsächlich das Haus verlassen und bin mit Suicune in meiner Hosentasche quer durch das Dorf und den Wald gelaufen. Das Suicune, das ich übertragen habe, erreichte dadurch ein Level Up und bestritt es einige Kämpfe gegen 'wilde' Pokémon. Schon gewagt, gleich ein legendäres Pokémon auf das Gerät zu geben, aber es war zu dieser Zeit einer meiner Lieblinge. (und das erste Mal, dass ich es gesehen habe)
    Dafür, dass der Pokéwalker dem Spiel kostenfrei beigelegt ist und mehr als zwei unterschiedliche Funktionen anbietet, ist es ein sehr guter Gedankengang von Nintendo. Mittlerweile bevorzuge ich es allerdings, meinen 3DS als 'Schrittezähler' zu verwenden, da das Resultat davon etwas mehr bringt: Spielmünzen.

  • Ich kann mich noch gut an den Release von HG/SS bzw. an die ersten Erfahrungen mit dem Pokewalker erinnern.
    Ich war direkt fasziniert von dem kleinen Gerät, habe an den ersten Tagen teilweise viel mehr Zeit damit verbracht als mit dem eigentlichen Spiel. Im Nachhinein wundere ich mich, aus heutiger Sicht hatte das Teil ja nicht viel zu bieten.
    Am meisten Motivation hatte ich mit dem Gerät aber erst, als die "Pikachu-Route" -der echte Name will mir nicht mehr einfallen- verteilt wurde. Hach, habe ich viele Stunden für ein fliegendes Pikachu vergeudet.^^ Nie eins bekommen, aber trotzdem ein großer Spaß. :D
    Schade, dass Game Freak solche Features einzelnen Editionen vorbehält. Im Zusammenhang mit dem Schrittzähler des 3DS wär da bestimmt was interessantes möglich gewesen.

  • Hach, habe ich viele Stunden für ein fliegendes Pikachu vergeudet.


    Du auch? :D Ich hab höchstens die surfenden erwischt, was aber auch schon toll war, ein fliegendes war leider nie dabei.
    Aber stimmt, eigentlich könnte man das heute problemlos mit dem 3DS realisieren, vielleicht wird die Idee ja wirklich nochmal aufgegriffen, spätestens beim Re-Remake. :smalleyes:
    Hab meinen Pokewalker übrigens lange nicht benutzt. Wenn ich mich nicht täusche, konnte man die besonderen Pikas eh nicht in die aktuellen Edis übertragen, sonst wär ich vielleicht durchaus motiviert, mich nochmal auf die Suche zu machen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch ich besaß den Pokewalker und fand ihn die erste Zeit ganz toll, dann allerdings ist die Euphorie abgeebbt. Inzwischen ist das Ding entsorgt, ebenso wie das Spiel, das ich allerdings verkauft statt weggeschmissen habe.


    Irgendwie ging mir das Level-Training mit dem Pokewalker viel zu langsam. Wegen dem Teil bin ich durchaus in Omas Garten mehr gegangen, offensichtlich ohne nennenswerten Erfolg allerdings. Wegen des geringen Trainingseffekts war es rückwirkend überflüssig, auch nur ein Mon auf das Teil zu laden – vom Ausprobieren mal abgesehen.

  • Ich hatte viel spaß an dem Teil ;) , ich hatte immer mein Lieblingspokemon auf Touren dabei, zum Trainieren war es nicht wirklich nützlich aber die wilden Pokemon habe ich wie verrückt gefangen. Leider ist meiner kaputt gegangen als ich versehentlich aus Dummheit draufgetreten bin. Würde mich freuen wenns den nochmal gäbe.

  • Ich habe ihn damals auch ausprobiert und in der ersten Zeit relativ häufig genutzt, aber letztendlich habe ich die Lust daran verloren. Der Nutzen ist eher gering und nicht wirklich erwähnenswert und laufen kann ich auch ohne ihn, wenn ich will. Wenn ich jedoch Pokemon in einem Spiel trainieren will hat das Spielen dieses Spiels weitaus mehr Sinn. Der Trainingseffekt ist beim Pokewalker einfach zu gering, um ihn effektiv nutzen zu können.
    Abgesehen davon habe ich immer irgendein Problem mit meiner Umgebung. Entweder ist es mir draußen zu warm, zu kalt, die Sonne ist zu hell, momentan blüht vieles, auf das ich allergisch reagiere... Bereits deswegen hatte der Pokewalker für mich eher weniger Nutzen.

  • Die Idee klingt cool, aber leider konnte ich das noch nicht ausprobieren.
    Kriegt man den heute immer noch irgendwie neu/kaum gebraucht/ gut funktionsfähig irgendwo, z.B auf Amazon? Und wie überträgt man die Pokemon? Gibts da so ein Verbindungskabel?
    Ich würde das echt gerne mal probieren, dann tut man sogar was sinnvolles, wenn man rumläuft :D

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Amazon habe ich letzens selber nachgeschaut. Ich denke nicht. Die meisten Spiele sind gebraucht mit dem Vermerk, dass der Pokewalker nicht dabei ist. Wenn du dir GH/SS neu kaufen willst musst du teilweise 150€ ausgeben...


    Gibt aber sicherlich auch noch humane Angebote.

  • Kriegt man den heute immer noch irgendwie neu/kaum gebraucht/ gut funktionsfähig irgendwo, z.B auf Amazon? Und wie überträgt man die Pokemon? Gibts da so ein Verbindungskabel?


    Habe mal letztes bei Gamestop gesehen, dass die noch diese Spiele verkaufen - sogar neu!
    Guck mal auf softridge.ch. Meistens haben die sogar noch welche auf Lager. Da es allerdings ein Händler aus der Schweiz ist, müsstest du evtl. mit denen Kontakt aufnehmen..


    Und nein, man braucht kein Verbindungskabel. Wird via Infrarot übertragen.

  • Ich besitze zwar beide sowohl Pokémon HeartGold, als auch SoulSilver mit dem PokéWalker, benutze diese aber nicht. Zum einen bin ich etwas aus dem Alter noch eine Art Tamagotchi mit mir herum zu tragen, zum anderen sind diese Spiele schon zu alt um sie noch intensiv zu spielen. Vielleicht werde ich die Teile irgendwann einmal benötigen wenn ich Generation 4 RNG beherrsche, mal schauen was noch kommt. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe mit meiner SoulSilver Edition einen Pokewalker dazu bekommen. Auf meinem ersten Spielstand (der sich selber aufgehängt hat -.-) habe ich den Walker auch benutzt, vor allem um an das Item Kugelblitz ran zu kommen. Dabei war ich aber zu faul um mit dem Walker herum zu laufen ... kurz um habe ich den Walker an eine Bohrmaschine vorne dran gekelebt und dann laufen lassen xD hat aich ganz gut geklappt :D
    auf meinem jetztigen Spielstand habe ich den Walker nicht wirklich oft benutzt (der liegt jetzt wieder eingepackt zurück in der OVP).
    Aber insgesammt fande ich den PokéWalker eine gute und neue Idee. Solches "Zusatzspielzeug" kann ruhig öfter vorkommen, sollte aber (was beim PokéWalker sehr gut war) nichts zusätzlich kosten, sondern einfach dem Spiel beiliegen.


    LG BlueFirefly

  • Als HGSS erschienen sind, hab ich den PokéWalker täglich dabei gehabt, um Watt zu sammeln. Dann ist er irgendwann in der Schublade verschwunden und wurde vor ein paar Wochen wieder gefunden. Hab 'ne neue Batterie eingelegt und seitdem schlepp ich das Ding wieder täglich mit mir rum. :D


    Ich spiele zwar nicht aktiv damit und bei SoulSilver schau ich auch nur zwischendurch noch rein, aber wenn ich schon durch die Gegend renne, kann ich doch auch gleichzeitig Punkte sammeln. Ich versuche alle Routen freizuschalten und dann bin ich glücklich. :grin:


    Generell finde ich die Idee des PokéWalkers aber sehr schön. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man mit dem Pokémon, mit dem man auf Reisen geht, etwas mehr interagieren könnte (wie eben bei einem Tamagotchi bzw. dem Pokémon-Pendant mit Pikachu). Pikachu

  • Der Pokéwalker ist ein verdammt gutes Extra, und ich bete darum, dass es wieder kommt.


    Damals hatte man quasi einen Grund, das Haus zu verlassen und zu laufen, denn je mehr Watt, desto mehr Level kann das Pokémon steigen, wenn man es wieder zurück auf das Spiel überträgt.
    Und so konnte man auch die Zeit, wo man nicht an der Konsole ist, dennoch nutzen, um seine Pokémon zu trainieren ^_^

  • Der Pokémon-Walker war schon awesome damals! Dadurch habe ich mich tatsächlich etwas mehr bewegt.


    Fand es sehr praktisch, dass kleine Ding mitzunehmen. Zum Einkaufen, zum Sport, in die Schule... überall, wo längere Strecken zu laufen waren (oder Treppen) hab ich ihn mitgenommen.
    Zudem waren die extra Items und extra Pokémon wirklich nice. Je mehr Strecken man hatte, desto interessanter.


    Leider ist mir zum zweiten Mal die Knopfzelle (oder was da auch immer drin ist) leer gegangen, das muss ich demnächst wieder ändern ^^