Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nabend Leutz


    Ich baue seit ca. einem jahr eigene RPGs mit einem Programm namens RPG Maker!
    Das ist ein Programm mit dem man RPGs in SNES Grafik selber erstellen kann. Vom Titelbild bis zum credits kann man alles selber erfinden selbst dass aussehen der helden und Npcs!


    Ich wollte wissen ob hier noch andere mit dem rpg maker herumbasteln oder sich jemand für dass von mir gebaute spiel interesiert.


    mfg Gintoki

  • Ich persönlich bin strikt gegen solche Game Maker, denn meist sind sie erstens Kostenpflichtig, zweitens geht das was ich mit einer "echten" Sprache ganz einfach hinbekomme, mit dem RPG Maker nicht. Das ganze Mapping Zeugs ist auch nicht das wahre. Ich bleib beim wahren programmieren. Deswegen interessieren mich auch die mit dem RPG maker erstellten Spiele wenig. Wenn dus vorstellen willst dann stells vor, aber bei mir wirds zumíndest net wirklich ankommen.


    lg

  • Also ich bin ein richtiger Fan von dem Rpg Maker. Hab mit dem 2000er angefangen. Da müsste ich so 10 oder 11 gewesen sein. Dann kam der 2003er, dann der XP. Den neusten, den VX hab ich auch mal probiert, doch der ist nich so mein Geschmack. Zur Zeit mache ich mit dem Rpg Maker Xp ein Pokemon Spiel.^^ Hab da bisher nur ein paar Routen und Städte gemacht. Ansonsten lern ich bei Maker noch ein wenig die Programmiersprache Ruby.
    Ich mag den Rpg Maker eigentlich ganz gern. Er ist recht anfängerfreundlich und lässt viele Möglichkeiten zu, wie z. B. spezielle Lichteffekte usw.
    Würde mich sehr für dein Spiel interessieren, stell es doch mal rein.

  • Sonic boom
    Nun ich baue noch an meinem game. es ist aber ende juni fertig. es ist ein fun rpg eins bei den man oft lachen muss auch wenn die story nicht ganz danach klingt:
    es geht um einen jungen namens dante der ins koma gefallen ist.
    nun ist dante in der traumwelt gefangen und muss den bösen könig hans besiegen um wieder aus dem koma aufzuwachen!
    als erstes landet dante dabei auf dem Toast-berg wo dass toast volk unter der leitung von king weißbrot herscht...
    mehr möcht ich erstmal nicht verraten


    EDIT: Nun eventuel stelle ich morgen ne demo von dem spiel rein

  • Klingt schon mal wie du es beschrieben hast ganz lustig. Bin schon gespannt wie dann das Endprodukt wird.
    Bei meinem Spiel, spielt alles in der Vergangenheit. So um die 20 Jahre vor Pokemon Rot/Blau. Die Story handelt davon, dass auf einmal ein Komet(oder Virus, bin da noch unschlüßig) in Kanto ankommt, der die Tiere verändert und sie dann halt zu Pokemon mutiert. Als junger Assisstent von Prof. Eich muss man sich dann durch ganz Kanto begeben und die Pokemon zu studieren(So enstehen dann die Einträge). Giovanni ist im Spiel noch ein guter Mensch, doch das ändert sich dann.
    Mehr hab ich nicht zu sagen, da ich auch nicht mehr verraten will.